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News Weltraumsimulation: Star Citizen sammelt 300 Mio. US-Dollar und zeigt Gegner
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Weltraumsimulation: Star Citizen sammelt 300 Mio. US-Dollar und zeigt Gegner
TheManneken schrieb:@Duke711
Hm, die Map von AC:Origins ist k.A. vielleicht 100 km² groß
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Spielwelt von milliardenfach größer
Nicht die Größe ist entscheidend, sondern was in dieser an Assets und co enthalten ist. Bei SC sind das alles kahle Wüsten oder Eis-Planeten mit einem einzigen Stadtzentrum. Solche Welten sind mit einem Generator + ein wenig Nacharbeit schnell erstellt. Dichte Vegetation und co. Fehlanzeige
T
Teralios
Gast
Hab auch damals vor 8 Jahre zugegriffen und habe damals mich wegen den knapp 249$ sogar ein wenig geschämt, fand das eine Raumschiff aber echt toll und dachte damals, dass ich, bis 2014/2015 dann SQ42 spielen kann und endlich wieder nen Raumschiffspiel bekomme. Jetzt fast 6 Jahre später warte ich noch immer, aber ich gehöre mit den 249$ nicht mehr zu den Walen, sondern liege im unteren Feld der Unterstützer. HahaSturmwind80 schrieb:Wahnsinn, dass ich vor 8 Jahren ein Backer-Paket gekauft habe und noch immer keine Einzelspieler Kampagne veröffentlicht wurde. Ich bin mir nicht sicher, ob das Projekt jemals fertig sein wird.
Mir würde aber schon eine hervorragende Squadron 42 Kampagne reichen.... irgendwann in fernen Zukunft...
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Bulletchief
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Star Citizen kostet derzeit 48,73€.mkl1 schrieb:Die brauchen das game ja auch nicht fertigstellen, es kommen ja auch so dutzende Millionen rein. Das ist üble Geschäftemacherei, auch wenn man sich mal die Preis ansieht, heftig. Ich finde das kriminell. In anderen Brachen wäre dieser Wucher strafbar.
Ja, das ist schon wirklich harter Wucher... 🙄
Apocalypse
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Und hier mal das Stadtzentrum im Überflug. So kahl sind Star Citizen Welten vor 12 Monaten gewesen!Duke711 schrieb:Nicht die Größe ist entscheidend, sondern was in dieser an Assets und co enthalten ist. Bei SC sind das alles kahle Wüsten oder Eis-Planeten mit einem einzigen Stadtzentrum.
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Pr0krastinat0r
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Sturmwind80 schrieb:Wahnsinn, dass ich vor 8 Jahren ein Backer-Paket gekauft habe und noch immer keine Einzelspieler Kampagne veröffentlicht wurde. Ich bin mir nicht sicher, ob das Projekt jemals fertig sein wird.
Mir würde aber schon eine hervorragende Squadron 42 Kampagne reichen.... irgendwann in fernen Zukunft...
Der Begriff "feature creep" ist Ihnen sicherlich ein Begriff
Entwickler sammelt immer mehr Geld ein → Geld muss ausgegeben werden → neue Features werden eingeplant → Entwicklung verlängert sich → Entwickler braucht mehr Zeit und Geld → Backer sollen wieder drauflegen → Geld muss ausgegeben werden...
Und so weiter, und so weiter, und so weiter. Am Ende ist das Geld weg, das Spiel immer noch nicht fertig, der Entwickler zerlegt sich selber und die Verantwortlichen starten morgen die Kampagne für ihr nächstes Spiel, welches bestimmt nicht unter den gleichen Problemen leiden wird, dafür aber noch größer und besser werden soll.
Ich sage nicht, dass das hier so ablaufen wird, aber ich habe es oft genug gesehen.
Apocalypse schrieb:Und hier mal das Stadtzentrum im Überflug. So kahl sind Star Citizen Welten vor 12 Monaten gewesen!
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Lesen?
Es geht um die Planeten ansich, ansonsten solltest Du das Spiel mal installieren und die Planten anschauen, die sind kahl, das ist Fakt.
O
Oseberg
Gast
Ich verstehe das dieses (noch immer in der Alpha befindliche) Spiel die Massen polarisiert. Davon kann jeder halten was er möchte und es ist auch schön wenn Menschen unterschiedlicher Meinung sind. Was ich nicht verstehe ist warum sich hier so viele darüber auslassen. Vor allem weil ja scheinbar auch keiner von diesen Nutzern auch nur einen einzigen Euro in das Projekt investiert hat. Lasst doch die Baker die eine Summe X in das Projekt investiert haben ihren Spaß daran. Wo ist da EUER Problem mit?
Es gibt auf dem Markt branchenübergreifend unzählige Produkte die nachweislich überflüssig wie Scheisse am Schuh sind. Angefangen von Vitamin-Präparaten gegen alle Krankheiten, Voodoo-Armreifen für das Seelenheil, Wunder-Reiniger der Schmutz vor der Entstehung beseitigt, Shell Ultimate an der Tanke oder sämtliche digitalen "Dienstleistungen" die man sich als WoW Spieler gönnen kann ohne das Blizzard dafür auch nur einen Handgriff machen müsste. Wer regt sich darüber auf? Niemand! Aber kaum taucht Star Citizen irgendwo auf geht der Mob auf die Barrikaden und schreit Betrug!
Es gibt auf dem Markt branchenübergreifend unzählige Produkte die nachweislich überflüssig wie Scheisse am Schuh sind. Angefangen von Vitamin-Präparaten gegen alle Krankheiten, Voodoo-Armreifen für das Seelenheil, Wunder-Reiniger der Schmutz vor der Entstehung beseitigt, Shell Ultimate an der Tanke oder sämtliche digitalen "Dienstleistungen" die man sich als WoW Spieler gönnen kann ohne das Blizzard dafür auch nur einen Handgriff machen müsste. Wer regt sich darüber auf? Niemand! Aber kaum taucht Star Citizen irgendwo auf geht der Mob auf die Barrikaden und schreit Betrug!
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LikeMikeSter
Lieutenant
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Oseberg schrieb:Ich verstehe das dieses (noch immer in der Alpha befindliche) Spiel die Massen polarisiert. Davon kann jeder halten was er möchte und es ist auch schön wenn Menschen unterschiedlicher Meinung sind. Was ich nicht verstehe ist warum sich hier so viele darüber auslassen. Vor allem weil ja scheinbar auch keiner von diesen Nutzern auch nur einen einzigen Euro in das Projekt investiert hat. Lasst doch die Baker die eine Summe X in das Projekt investiert haben ihren Spaß daran. Wo ist da EUER Problem mit?
Es gibt auf dem Markt branchenübergreifend unzählige Produkte die nachweislich überflüssig wie Scheisse am Schuh sind. Angefangen von Vitamin-Präparaten gegen alle Krankheiten, Voodoo-Armreifen für das Seelenheil, Wunder-Reiniger der Schmutz vor der Entstehung beseitigt, Shell Ultimate an der Tanke oder sämtliche digitalen "Dienstleistungen" die man sich als WoW Spieler gönnen kann. Wer regt sich darüber auf? Niemand! Aber kaum taucht Star Citizen irgendwo auf geht der Mopp auf die Barrikaden und schreit Betrug!
Mich wundert es, dass sich fast nur die darüber aufregen, die mit dem Spiel am wenigsten zu tun haben. Ich lese zu solchen News nahezu immer die gleichen Copy&Paste Kommentare.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
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Ich bin Baker und habe ein Problem damit das der Entwickler permanent selbst gesteckte Meilensteine schieben kann und dafür noch Zucker in den Allerwertesten geblasen bekommt.Oseberg schrieb:Wo ist da EUER Problem mit?
O
Oseberg
Gast
Dann gibt es ja auch keinen Grund warum Du Dich von meinem Post angesprochen fühlen musst. Es war doch ersichtlich an welchen Personenkreis ich mich gerichtet habe.BOBderBAGGER schrieb:Ich bin Baker und habe ein Problem damit...
LikeMikeSter
Lieutenant
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BOBderBAGGER schrieb:Ich bin Baker und habe ein Problem damit das der Entwickler permanent selbst gesteckte Minestrones schieben...
Diese Perspektive kann ich nachvollziehen.
Bulletchief
Rear Admiral
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Duke711 schrieb:Lesen?
Es geht um die Planeten ansich, ansonsten solltest Du das Spiel mal installieren und die Planten anschauen, die sind kahl, das ist Fakt.
Wieviel Vegetation solls denn sein?
Einfach das erstbeste aus Youtube gezogen...
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Das Video ist im übrigen ein dreiviertel Jahr und noch VOR dem großen Refactor aller Planeten mit PlanetTech V4 entstanden...
Was sind Stoffsimualtionen?MaverickM schrieb:Alleine schon durch die Tatsache, dass die Engine solche Sachen wie Stoffsimulation tatsächlich berechnet anstatt einfach nur vorberechnete Animationen zu verwenden sorgt dafür, dass die Grafik ganz sicher nicht so schnell veraltet wirkt.
Fluid, CFD, ganz sicher nicht! Und was haben "Stoffsimulation" mit Polygonanzahl, Texturauflösung und 3D Effekten wie RTX und co zu tun?
MaverickM schrieb:Aktuell ist die Grafik von SC dem allgemeinen Stand immer noch Meilen voraus
Aha, die Grafik wirkt im direkten Vergleich zu aktuellen AAA Titel jetzt schon veraltet, was deutlich zu erkennen ist. Soviel zu Meilen voraus. Bezüglich Grafik ändert sich von Jahr zu Jahr zum einmal die Effekte, dann die Auflösung der Texturen und Anzahl der Polygone. Werden die Modelle also durch ineffiziente Überarbeitung daran nicht angepasst wirken diese schnell veraltet, was auch der Fall bei SC ist.
charmin
Fleet Admiral
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Cronos83 schrieb:Wenn man einfach mal glatt 8 Jahre nimmt sind das 96 Monate, da bleiben im Schnitt 3,125 Mio im Monat für alle Kosten.
500 Mitarbeiter hatte CIG ja nich von Anfang an, aber für für die größe des Projekts sind die 300mio $ in der Tat nicht so viel wie manche meinen. Da stimme ich dir voll zu. Es gibt absteits der Pledges (die 300mio) noch andere Einahmen, z.B. von Investoren. Die sind im Finanzreport ersichtlich (z.B. hat die Calder Familie in Summe wohl über 60mio investiert bisher).
Ich finde das Project faszienierend, daher kaufe ich auch ab und an ein Schiff das mich interessiert, einfach um es zu supporten - selbst wenn es lange dauert oder nie fertig wird. Ich mag Visionäre und was hier schon aktuell drin ist, da hatten vorher viele gesagt das würde nie gehen. Z.B. ein ganzer Planet bestehend aus Wolkenkratzern. Es ist zudem das immersivste Spiel, dass ich jemals angetestet habe (trotz Alpha). Die Abstürze sind natürlich nervig. Ich sehe das so: Man "darf" kann hier live bei der Entwicklung dabei sein - spannend.
Gestern hab ich einem 10 vs 10 Roleplay zugeschaut, und es war schon verdammt episch und lustig. Ich selbst erkunde gern und schaue mir an wenn es was Neues gibt. Muss natürlich jeder für sich selbst wissen.
10 vs 10 Schiffseroberung:
https://www.twitch.tv/videos/650891294
Gestern hab ich einem 10 vs 10 Roleplay zugeschaut, und es war schon verdammt episch und lustig. Ich selbst erkunde gern und schaue mir an wenn es was Neues gibt. Muss natürlich jeder für sich selbst wissen.
10 vs 10 Schiffseroberung:
https://www.twitch.tv/videos/650891294
Wenn "sein Rollenspiel" aber vlt vorsieht, CPT eines Schlachtkreuzers zu sein?sverebom schrieb:@Jyk
Es geht in dem Spiel nicht darum, sich von einem kleinen Starterschiff zu einem Schlachtkreuzer hinauf zu arbeiten. Jedes Schiff füllt eine Funktion und eine Rolle. Der Rest ist dein Rollenspiel, frei von Progressionszwängen
Eine pre pre pre Alpha zu spielen von einem Spiel, das vlt mal SC werden könnte, kostet 48,73€.Bulletchief schrieb:Star Citizen kostet derzeit 48,73€.
Ja, das ist schon wirklich harter Wucher... 🙄
Schon genau bleiben.
JohnVescoya
Lt. Commander
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Duke711 schrieb:Bei SC sind das alles kahle Wüsten oder Eis-Planeten mit einem einzigen Stadtzentrum. Solche Welten sind mit einem Generator + ein wenig Nacharbeit schnell erstellt. Dichte Vegetation und co. Fehlanzeige
Das sind halt einfach nur plumpe Lügen und dummes Gehate und zeigt nur, dass du dich nicht konstruktiv mit SC auseinandersetzen willst, sondern einfach nur stumpf deinen Hate absondern möchtest.
shoKuu
Admiral
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- Jan. 2008
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@Duke711
Zeig mir ein einziges Spiel, welches den gleiche Detailgrad wie meine Carrack besitzt. Was du willst ist Bling Bling Effekte wie bei Michael Bay filmen, das hat für mich nichts mit Grafikqualität zu tun. Nur Escape from Tarkov ist auf dem gleichen Level der Detailverliebtheit von Star Citizen.
@Alphanerd
Wenn dein Rollenspiel "Captain sein" vorsieht, wer hält dich davon ab Aufträge zu machen und dir das Schiff zu verdienen? Außerdem musst du dann noch 40 weitere Freunde finden, mit denen du das Schiff fliegen kannst.
Zeig mir ein einziges Spiel, welches den gleiche Detailgrad wie meine Carrack besitzt. Was du willst ist Bling Bling Effekte wie bei Michael Bay filmen, das hat für mich nichts mit Grafikqualität zu tun. Nur Escape from Tarkov ist auf dem gleichen Level der Detailverliebtheit von Star Citizen.
@Alphanerd
Wenn dein Rollenspiel "Captain sein" vorsieht, wer hält dich davon ab Aufträge zu machen und dir das Schiff zu verdienen? Außerdem musst du dann noch 40 weitere Freunde finden, mit denen du das Schiff fliegen kannst.
JohnVescoya schrieb:Das sind halt einfach nur plumpe Lügen und dummes Gehate und zeigt nur, dass du dich nicht konstruktiv mit SC auseinandersetzen willst, sondern einfach nur stumpf deinen Hate absondern möchtest.
Ich würde mal vorschlagen Du installierst das Spiel, als andere als Lügner zu bezeichnen. Die Planeten sind großteils kahl, ansonsten beweise mal das Gegenteil.
Bulletchief schrieb:Wieviel Vegetation solls denn sein?
Einfach das erstbeste aus Youtube gezogen...
Schön oder einfach mal das Spiel selbst installieren und bestaunen wie der kahl übrigens der Planet im gezeigten Video wirklich ist. Da sind im Verhältnis nur wenige Flächen begrünt.
Ernsthaft, dann scheinst Du relativ wenige Spiele zu kennen und ja EFT kenne ich, das ist bezüglich Asset-Dichte kein Maßstab.trane87 schrieb:Nur Escape from Tarkov ist auf dem gleichen Level der Detailverliebtheit von Star Citizen.
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