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News Weltraumsimulation: Star Citizen sammelt 300 Mio. US-Dollar und zeigt Gegner

Warum sollte es fertig werden?

Chris Roberts lebt im Luxus, vieles auf Firmen-Kosten. Er verdient hervorragend und seine Frau auch.

Die Kuh wird gemolken bis sie tot umkippt, solange die Milch / das Geld fließt. Dann wird das Projekt eingestellt.

Gefühlt wird da mehr in Propaganda, ääh Marketing, als in Entwicklung gesteckt, damit die Milch weiter fließt. Daher die vielen SC-News quer durch das Internet, sowie Grafik-Demos zum Antesten aber nichts fertiges.

Es geht auch anders:
Es gab mal 2 Nerds der bei Mami+Papi gewohnt und in der Garage einen eigenen Rechner zusammengelötet haben, und der hat sogar funktioniert. Einer konnte Technik, einer Marketing. Das Logo hatte was von angebissenem Obst. Alles ohne viele Millionen ergebnislos zu verbraten.

Die Firma gibt es immer noch. ;)
 
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Lefty220 schrieb:
Das würde schon mehrfach gesagt.

Ach, da wurde schon eine ganze Menge mehrfach gesagt/versprochen. Warten wir doch erst mal auf die technische Umsetzung...

Bulletchief schrieb:
Wenn man allerdings gemeinsam unterwegs ist und die richtigen Leute dabei hat, wirds spaßig 😊.

Na ja, kommt drauf an. Bei einem WOW Raid mit 40 Mann früher hatten auch nicht alle Spaß. Als Heiler hast Du fast die komplette Zeit auf die HP Balken Deiner Kollegen gestarrt und reflexartig die (hoffentlich) richtigen Skills gezündet. Vom Spiel hat man so nicht viel mitbekommen.

Bei einem Capital Ship mit 40 Mann haben sicher einige jede Menge Spaß (Captain, Waffenstationen, ...), aber es gibt garantiert auch jede Menge öde Aufgaben.

Teralios schrieb:
aber ich gehöre mit den 249$ nicht mehr zu den Wahlen

Zu den Wahlen musst Du generell kein Geld mitnehmen. Personalausweis und Wahlbenachrichtigung reichen... :P
 
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Puh zäh, nichts was man nicht auch schon in anderen Games gesehen hat.

Flasht mich jetzt nicht sonderlich.
 
@Piecemaker
Warum vergleicht man Äpfel mit Birnen? Ein von Hand erstellte Welt wird immer besser aussehen als prozedural generierte Objekte. Das wird sich auch zukünftig nur schwer ändern. Zusätzlich haben alle von dir genannten Spiele einen komplett völligen Anspruch. Ein Open World Story Telling FPS hat andere Anforderungen als eine Open World Space Sim Sandbox.
Was bringt mir ein komplett von Hand modelliertet Planet inkl. XXXX km Große Städte, wenn ich einsam im Unbekannten unterwegs sein will?

Nun zur Grafik. Der GTA 5 MOD Trailer hat nur "Natural Vision" drauf und paar Fahrzeugmods. Das ist absolut nicht weltbewegend und in wenigen Wochen erstellt. Und selbst dann ist die Qualität der Fahrzeuge meilenweit von den Fahrzeugen aus SC entfernt.
Zusätzlich reden wir hier von "Promo Trailer" ... die sehen immer gut aus. Guck dir mal den Squadron 42 Cinematic Trailer an. Das sind auch Welten zum aktuellen Stand von Star Citizen.

Cyberpunk muss sich dem entsprechend erst noch behaupten. Wie wieder viele vergessen das Witcher 3 auch einen Downgrad der Grafik hatte. Cyberpunk wird sicherlich hier auch wieder "enttäuschen".

@Creeper777
Deine Aussage ist wie diese hier: Squad spielst du? Das falsht mich jetzt nicht sonderlich. Sieht ja aus wie Battlefield 5. Ne danke...
 
Weyoun schrieb:
Ob es Duke Nukem Forever toppen wird bzgl. der längsten Dauer, die ein Spiel zum Erscheinen benötigt hat? Die Chancen stehen nicht schlecht...

DNF war auch von Anfang bis Ende ein absoluter "clusterfuck". Die Engine wurde mehrfach komplett gewechselt, 3D Realms zerlegte sich komplett und Gearbox hat am Ende die Trümmer notdürftig zusammengetackert und verkauft.
Und was wars am Ende? Ein technisch veralteter, kruder und grenzwertig geschmackloser Shooter, welcher eigentlich nur von seinem selbtgeschaffenen Mythos des Spiels-was-nie-fertig-wird lebte. Daikatana war auch so ein Spiel was nie fertig wurde, fast unerfüllbare Erwartungen erzeugte und am Ende ein ziemlich mauer Shooter war.

Das Problem an diesen Spielen, deren Entwicklung sich ewig zieht, ist, dass sie technisch irgendwann nicht mehr up-to-date sind und eigentlich eine neue Engine benötigen. Dafür muss aber fast das gesamte Spiel neu entwickelt werden, da der Code sich selten per Copy-Paste einfügen lässt. 3D Realms wollte mit DNF immer technisch auf der Höhe sein und schaufelte sich so sein eigenes Grab.
 
Piecemaker schrieb:
aber du willst mir doch nicht erzählen das die in Star Citizen ja einfach 2025-2028 ein Grafik-Update aufspielen können, und dann hält es mit einem TheWitcher 4, GTA 7 oder AC drölfzigtausend mit? Utopisch.

Doch.

Und der Rest deines Beitrags ist viel und langes Blabla ohne sinnvollen Inhalt. Schade um die vergeudeten Buchstaben.
 
Corpus Delicti schrieb:
Gefühlt wird da mehr in Propaganda, ääh Marketing, als in Entwicklung gesteckt, damit die Milch weiter fließt. Daher die vielen SC-News quer durch das Internet, sowie Grafik-Demos zum Antesten aber nichts fertiges.

Es geht auch anders:
Es gab mal 2 Nerds der bei Mami+Papi gewohnt und in der Garage einen eigenen Rechner zusammengelötet haben, und der hat sogar funktioniert. Einer konnte Technik, einer Marketing. Das Logo hatte was von angebissenem Obst. Alles ohne viele Millionen ergebnislos zu verbraten.

Die Firma gibt es immer noch. ;)

Uff... Die genannte Firma wäre jetzt nicht unbedingt die Erste gewesen, die mir bei 'Inhalt vor Marketing' eingefallen wäre 😂.
 
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M@tze schrieb:
Zu den Wahlen musst Du generell kein Geld mitnehmen. Personalausweis und Wahlbenachrichtigung reichen...
Autokorrektur auf "AI"-Basis. Ich schalte das Ding mal lieber wieder aus.
 
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M@tze schrieb:
Na ja, kommt drauf an. Bei einem WOW Raid mit 40 Mann früher hatten auch nicht alle Spaß. Als Heiler hast Du fast die komplette Zeit auf die HP Balken Deiner Kollegen gestarrt und reflexartig die (hoffentlich) richtigen Skills gezündet. Vom Spiel hat man so nicht viel mitbekommen.

Sind Spiele nicht generell nüchtern betrachtet Balken betrachten und richtige Tasten kloppen? Mal mehr mal weniger hübsche "Balken".
 
UhrenPeter schrieb:
Ich befürchte die Grafik wird unterdurchschnittlich oder sogar veraltet, sobald das Spiel endlich "fertig" ist.

Ja, wenn man sich Spielszenen von der neuen Unreal Engine und Playstation 5 anschaut, ist sie jetzt schon veraltet.
 
von Schnitzel schrieb:
Sorry, aber bei der Summe an Geld; Zeit und dem Zustand des immer noch nicht fertiggestellt seins, richt das für mich etwas nach Betrug.
So wie es @Nureinnickname! schon schrieb, wird das ganze in die Länge gezogen. Ich kann mir gut vorstellen, dass irgendwo in dem Budget inzwischen Platz für ein weiteren Gamedesigner ist.

Klingt nach 'nem top Riecher, den du da hast. Google Mal das Budget und die Entwicklungszeit von GTA V und sag mir was dein Gefühl dazu sagt.

Und jetzt hab ich sogar gehört Rockstar bastelt da immer noch dran rum, nach 12 Jahren. Unfassbar.
 
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M@tze schrieb:
Na ja, kommt drauf an. Bei einem WOW Raid mit 40 Mann früher hatten auch nicht alle Spaß. Als Heiler hast Du fast die komplette Zeit auf die HP Balken Deiner Kollegen gestarrt und reflexartig die (hoffentlich) richtigen Skills gezündet. Vom Spiel hat man so nicht viel mitbekommen.

Bei einem Capital Ship mit 40 Mann haben sicher einige jede Menge Spaß (Captain, Waffenstationen, ...), aber es gibt garantiert auch jede Menge öde Aufgaben.

Das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Ich bin früher in MMORPGs auch oft als Heiler unterwegs gewesen und fand genau das iO 😋.
 
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JohnVescoya schrieb:
Doch.

Und der Rest deines Beitrags ist viel und langes Blabla ohne sinnvollen Inhalt. Schade um die vergeudeten Buchstaben.

Zumindest deutlich sinnvoller als so dein geschreibsel und im übrigen scheinst Du von 3D Artist keinerlei Ahnung zu haben, wenn Du der Meinung bist man könnte in 2028 mal eben SC auf den gleichen Stand bezüglich Grafik updaten...
 
Jabberwocky04 schrieb:
Diese Pseudoexperten immer.........
Ist halt super ironisch, da es in Star Citizen ja ein persistentes Universum gibt, Systeme und Planten zum Erkunden sind da, Missionen auch und alle 3 Monate gibt es dann im Normalfall einen neuen Major Release. Seit neustem sogar ohne Reset des Universums. Noch sind zwar Resets nicht ausgeschlossen, aber so ist das halt wenn man in der Entwicklung steckt und neue Spieler nicht zu release dann in ein Spiel einsteigen lassen wollen, wo manche Spieler schon tausende von Euro und Zehntausende von Stunden in den Progress gesteckt haben. Da muss dann halt spätestens bei Release nochmal ein dicker Reset her.
 
JohnVescoya schrieb:
Doch.

Und der Rest deines Beitrags ist viel und langes Blabla ohne sinnvollen Inhalt. Schade um die vergeudeten Buchstaben.
Ich sitze noch "auf der Arbeit" aka im Home-Office und muss warten bis nen Rendercluster fertig ist. Hab Zeit, keine Sorge. Arbeite seit 22 Jahren als Gameentwickler bis Industriedesigner, vornehmlich mit 3D Programmen (c4d, 3dsmax, maya usw). Wenn du glaubst das man in 5-8 Jahren einfach nen Grafikupdate in SC macht, und dann sieht das alles aktuell aus, dann irrst du dich gewaltig. Warum man das nicht macht, habe ich dir oben erklärt. Wenn du das nicht verstehst, ist das seltsam, aber nicht mein Problem.
 
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Grafik ist wichtig, aber bei weitem nicht das Wichtigste um Spaß zu haben.
 
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Duke711 schrieb:
Fluid, CFD, ganz sicher nicht! Und was haben "Stoffsimulation" mit Polygonanzahl, Texturauflösung und 3D Effekten wie RTX und co zu tun?

Ich habe Stoff geschrieben. Das Zeug, woraus deine Kleidung besteht. Das war das erste Beispiel, was mir einfiel. Anders als in den meisten Spielen wird das physikalische Verhalten hier in Echtzeit in der Engine berechnet. Dazu gibt/gab es auch ein entsprechendes Video. Das ist nur ein Beispiel von vielen.

Vom Rest habe ich nichts geschrieben, deine Polemik kannst Du also stecken lassen. Und wenn wir schon so kleinlich sind: RTX ist nur nVidias Marketing-Gewäsch für DXR. Eine proprietäre Implementierung braucht kein Mensch.

Duke711 schrieb:
die Grafik wirkt im direkten Vergleich zu aktuellen AAA Titel jetzt schon veraltet, was deutlich zu erkennen ist.

Na, wenn Du meinst. Rein Interesse halber: Welche aktuellen AAA Titel sehen denn deiner Meinung nach - vor allem auch im Detail - "deutlich" besser aus?
 
flou schrieb:
Lasst bitte die Leute das Geldausgeben wofür sie wollen.
Kann man dann natürlich zu allem sagen (von Apple-Geräten, bis hin zu Mikrotransaktionen) und damit die Diskussion beenden, nach dem Motto "Jedem das Seine und wenn andere damit Glücklich sind, sollen die damit glücklich sein und das schadet ja niemandem, also lass die doch ihren Spaß haben". Als Indiviuum ist diese Denkweise auch völlig okay, aber von der Allgemeinheit verlangt, lässt das schnell überhaupt keine Kritik mehr zu. Man könnte dann z.B. bei jedem Produkt als Review einfach verfassen: "Es wird irgendjemadem gefallen und der wird dafür Geld ausgeben - Ergo gibt es (am Preis) nichts zu kritisieren" ...
 
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MaverickM schrieb:
Vom Rest habe ich nichts geschrieben, deine Polemik kannst Du also stecken lassen.

Mein Kommentar, in dem ich Dich angesprochen habe, war sachlich, kein Grund hier Tatsachen zu verdrehen.
In wie fern haben jetzt die "Stoffsimulationen" was mit der Grafik ansich zu tuen?
Wenn Du der Meinung bist die Grafik in SC wäre meilen voraus, dann sind wir uns wohl beide einig diese Aussage nicht den Tatsachen entspricht.
Ansonsten überlasse ich Dir den Vortritt und beschreibst mal was in SC nach aktuellen Stand in der Grafik bezüglich Raytracing (oder wie man es auch bezeichnen mag) oder allg. Reflexionen, Mimik, Gesichtsdetail etc. so besonders und besser als in aktuellen AAA Titeln sein soll.
 
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