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News Weltraumsimulation: Star Citizen sammelt 300 Mio. US-Dollar und zeigt Gegner

Ich glaube, dass das Ding schon längst fertig ist.
Dieser ganze Zirkus ist Teil des Spiels!
Mittlerweile ist doch dieser ganze Alpha-Nummerierungswahnsinn und die Möglichkeit schon längst zu spielen eine einzige große Vermarktungsstrategie eines bereits fertigen Produkts.
Alle sind ein Teil des großen Ganzen, sofern sie sich darauf einlassen.
Und die Programmierer wollen ja auch weiter ihre Arbeit erledigen. Die wollen Beschäftigt bleiben.
(So ähnlich wie damals die FXler von Weta-Workshops, da musste Jackson auch weiterdrehen, damit die Firma so groß bleiben konnte ... )

Naja, für mich isses eher nix. Nicht weil ich nicht wollen würde, sondern weil ich mich sonst darin verlieren würde. Solche Menschenfallen sind für mich eher suboptimal. Daher lasse ich von sowas die Finger.

Ich hätte gern squadron42. So'n richtig schöner SciFi-Brocken mit Story und Zeuch. Ähnlich MassEffect. Wäre schon schön.
Mal sehen, ob ich das in meinem nächsten Jahrzehnt bekomme. In den Vierzigern wird es ja nun nix, wie's ausschaut.
 
... hier gehts ja wieder ab... Versucht doch nicht jedem die eigene "Meinung" aufzuzwingen. Was wie wann kommt, wie aus sehen wird etc. kann doch eh keiner genau sagen. Anstelle sich das Maul zu zuereißen / sich mit "Argumenten" zu bewerfen, freut euch ....oder lasst es eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem muss ich vehement Widersprechen:
MaverickM schrieb:
Vom Rest habe ich nichts geschrieben, deine Polemik kannst Du also stecken lassen. Und wenn wir schon so kleinlich sind: RTX ist nur nVidias Marketing-Gewäsch für DXR. Eine proprietäre Implementierung braucht kein Mensch.
Raytracing ist kein Nvidia Marketing "scheiss", sondern spätestens mit den Konsolen im November 2020 aus der Gamewelt nicht mehr wegzudenken. Bisher brauchte man Nvidias RTX nicht, da ist richtig. Mit den next gen Konsolen geht es erst richtig los. AMD nächste GPU wird auch RT mit bringen und Nvidias 3000er Reihe mit überarbeitetem RT ist ebenfalls ende dieses Jahres noch zu erwarten. In ca. 4 Jahren wird "jeder Gamer" eine RT fähige Karte besitzen.


MaverickM schrieb:
Na, wenn Du meinst. Rein Interesse halber: Welche aktuellen AAA Titel sehen denn deiner Meinung nach - vor allem auch im Detail - "deutlich" besser aus?
Noch "kaum etwas". Höchstens RDR2 auf dem PC. Ansonsten AC Valhalla und viele der AAA Titel für PS5 wie zB RE8 oder Returnal, werden an diese Grafik heran kommen oder sie durch "Features bzw Technik" übertrumpfen.
 
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Duke711 schrieb:
Außerdem sieht man man schon im Video das hier ein Generator im Einsatz war.

Natürlich ist ArcCorp prozedural generiert. Wie will man bitte sonst einen ganzen Stadtplaneten modellieren? Die Art und Weise wie sie das prozedural generieren lassen ist sehr interessant. So ähnlich verfahren sie auch bei Raumstationen, Höhlen usw.

Man kann sich sicher sein das ArcCorp und Co auch noch überarbeitet wird. Siehe die ersten Monde die mit Planet Tech V1 gekommen sind und wie sie jetzt aussehen.
 
Corpus Delicti schrieb:
Es geht auch anders:
Es gab mal 2 Nerds der bei Mami+Papi gewohnt und in der Garage einen eigenen Rechner zusammengelötet haben, und der hat sogar funktioniert. Einer konnte Technik, einer Marketing. Das Logo hatte was von angebissenem Obst. Alles ohne viele Millionen ergebnislos zu verbraten.

Die Firma gibt es immer noch. ;)

Aber auch nur weil sie von einer Firma vor der Pleite gerettet worden sind. Das Logo der Firma hat was mit Fenstern zu tun.
 
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ZeT schrieb:
Natürlich ist ArcCorp prozedural generiert. Wie will man bitte sonst einen ganzen Stadtplaneten modellieren? Die Art und Weise wie sie das prozedural generieren lassen ist sehr interessant. So ähnlich verfahren sie auch bei Raumstationen, Höhlen usw.

Man kann sich sicher sein das ArcCorp und Co auch noch überarbeitet wird. Siehe die ersten Monde die mit Planet Tech V1 gekommen sind und wie sie jetzt aussehen.

Ja das habe ich ja nicht kritisiert. Generator werden überall eingesetzt. Die Frage ist immer wieder wie viel Generator kam zum Einsatz und wie viele Details wurden von Hand gesetzt. Bei SC wurde sehr viel mit dem Generator gearbeitet, das sollte man nicht vergessen. Bei Titel wie ein AC Origins/Odyssey, RDR2 und co hingegen nicht, da eben zu individuell.
Das ist aber alles nicht entscheidend, sondern wie viele Arbeitsstunden wurden tatsächlich in die Welt investiert. Und ein SC nach aktuellen Stand entspricht eben kein halbes RDR2 (600/2 Mio.) das ist nun mal Fakt.
 
Axxid schrieb:
Wenn ein anderer Publisher so viel Geld mit DLC, Makro"Micro"-Transactions und Merchandise einnehmen wuerde, waeren die Foren ein einziger Shitstorm.
Aber bei SC sind das ja "Spenden" von "Bakern"...

Ist doch schön das weiter "Kohle" kommt von leuten die dran glauben das es was wird. Klar 300.000.000$ ist ne menge Kolhe aber gegenüber 2.000.000.000$ (Pro Jahr) die mit der Grafikbombe Frontine EPIC in den Rachen geschmissen werden is schon ok. Aktuell krieselt es ... nur 50.000.000 im Januar....

Für das was da eingenommen und an "Spiel" geboten wird.... Naja, ich sag mal "überschaubar".

Es ist ehr anders rum: Alle großen Publischer machen sich mit Mirco's die Taschen voll aber auf SC wird wie Doof rum gedroschen.
 
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Axxid schrieb:
Wenn ein anderer Publisher so viel Geld mit DLC, Makro"Micro"-Transactions und Merchandise einnehmen wuerde, waeren die Foren ein einziger Shitstorm.
Aber bei SC sind das ja "Spenden" von "Bakern"...
...nur als Beispiel : Fortnite hat nur in Jahr 2019 1,8 Milliarden US-Dollar Umsatz generiert ;) , hast Du was davon berichtet ?
 
Unnu schrieb:
Ich glaube, dass das Ding schon längst fertig ist.
Dieser ganze Zirkus ist Teil des Spiels!
Mittlerweile ist doch dieser ganze Alpha-Nummerierungswahnsinn und die Möglichkeit schon längst zu spielen eine einzige große Vermarktungsstrategie eines bereits fertigen Produkts.
Es ist definitiv nicht im Ansatz fertig - es ist noch eine gigantische instabile Baustelle auf veralteter DX11 Basis. Soll sich zwar immer schon "soon" ändern, geliefert wird aber seit Jahren leider eher schleppend.

Ich selbst hatte vor Jahren gehofft einfach bissel Dogfight spielen zu können, aber wie der neuste 3.10er Patch zeigt, gibt es einfach noch lange kein finales Flightmodel. Auf der einen Seite gut, dass es CIG mit der Qualität und dem Feedback so ernst nimmt, auf der anderen Seite lohnt es einfach noch nicht mit dem "spielen" zu beginnen.
 
Wegen der GRAFIK-DISKUSSION hier:

Star Citizen sieht schon beeindruckend aus:

Ebenso aber ein RDR2:

Und kommende Spiele werden nun mal halt so aussehen:

Star Citizen war mal beeindruckend von der Grafik her. Jetzt ist die gleiche Grafik mit mehr Features (RT & Co) der aktuelle Standart geworden, und läuft dabei auf einem Bruchteil der Hardware.
 
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Apocalypse schrieb:
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Besonders mit der Menge an Gegenbeispielen. Das einzige was wahrscheinlicher wäre, wäre das das Projekt schon einen Offiziellen Release hätte. Der war dann halt Mist, aber der Publisher hat Geld gesehen, eventuelle Verluste abgeschrieben und die Weiterentwicklung ist eingestellt.

So wie das alle bei No Man's Sky erwartet hatten, und selbst da ist man angenehm überrascht worden, das der Publisher einer Weiterentwicklung keine Steine in den Weg gelegt hat.

Das ist kein Schwachsinn, das Crowdfunding Modell von Star Citizen funktioniert nur weil keiner der Geldgeber sagen und rechtlich fordern kann "Zum Datum X muss es released werden, da muss die Leistungserbringung erfolgen".
So siehts aus.

Und weil das beim so "tollen" und trendigen" Crowdfunding nicht rechtlich festgeschrieben ist, sagt so ein Entwickler wie bei Star Citizen jedes Jahr, aber auch wirklich jedes Jahr, "wir können noch nicht releasen, weil wir noch X machen wollen".

Wer sich auf dieses Schnellballsystem einlässt ist selbst Schuld, kann sein Geld auch alternativ aus dem Fenster schmeißen.
 
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Aktuell befindet sich Star Citizen in der Version Alpha 3.9.0 mit Stand vom 29. April 2020 und auch die Einzelspieler-Kampagne Squadron 42 verschiebt sich und wird nicht wie ursprünglich geplant noch im 2. Quartal 2020 erscheinen.
Nur mal so zur Info. SQ42 sollte nie im zweiten Quartal erscheinen und ist auch jetzt nicht für das dritte Quartal angekündigt. Braucht also keiner drauf warten.
Für das dritte Quartal ist momentan lediglich der Beta-Status angesetzt. Soll heißen, dass das Spiel dann Feature Complete sein soll. Bis zum tatsächlichen Release kann es dann allerdings noch eine ganze Weile dauern. Das hängt dann davon ab, wie lange das Bugfixing und Polishing dauert. Wenn man möchte kann man darin durchaus Jahre investieren.

Piecemaker schrieb:
Star Citizen war mal beeindruckend von der Grafik her. Jetzt ist die gleiche Grafik mit mehr Features (RT & Co) der aktuelle Standart geworden, und läuft dabei auf einem Bruchteil der Hardware.
Du willst doch wohl nicht eine prozedural generierte Grafik mit einem handgenerierten Level vergleichen?
Das sind doch komplett unterschiedliche Herausforderungen.
Außerdem kommt es ja auch nicht nur auf die Grafik an. Guck dir zum Beispiel mal in deinem RDR2 Video die Animationen @3:55 an. Die Charaktere floaten richtig über den Boden und über Objekte. In Star Citizen passiert so etwas zum Beispiel nicht. Siehe hier oder hier.
 
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Piecemaker schrieb:
Wegen der GRAFIK-DISKUSSION hier:

Naja die Grafik ist in RDR2 ist so mittelmäßig, die Texturen sind viel zu niedrig aufgelöst, würde ich jetzt nicht als Maßstab heranziehen. Besser wäre dann schon ein Shadow of the Tombrider.
Noch deutlich besser ein Control, außer die Gesichter, die sind da wiederum schlecht. Hier kann dann ein AC Odyssey punkten, wobei hier die Texturen besser als in RDR2 sind.
Cyperpunk 2077 wird aber alles in den Schatten stellen.
Aber wie wir ja gelernt haben, SC ist meilen voraus :)
 
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Duke711 schrieb:
Das ist aber alles nicht entscheidend, sondern wie viele Arbeitsstunden wurden tatsächlich in die Welt investiert. Und ein SC nach aktuellen Stand entspricht eben kein halbes RDR2 (600/2 Mio.) das ist nun mal Fakt.

RDR2 muss aber auch nur eine Welt erzeugen. Das sieht natürlich bei SC ganz anders aus. Das da Kompromisse gemacht werden müssen ist nur logisch.

Eventuell ergibt es Sinn SC aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Ebenso der Content. Der Plan ist ja, dass sich der Content durch die Spieler sowie die Interaktion mit NPCs ergibt. Missionen generieren sich aus den Handlungen der PC und NPC. Da ist es natürlich von Nachteil wenn aktuell nur eine minimale Persistenz existiert, die Server auf 50 Slots beschränkt sind und überhaupt es unterschiedliche Server gibt.

Das Wrack im All soll ja kein von CIG eingebautes sein, sondern ein "echter" PC oder NPC der abgeschossen wurde. Solange diese aber despawnen kann dadurch kein Content generiert werden. Ebenso das Wirtschaftssystem welches noch nicht integriert wurde verhindert das Content generiert werden kann.

Sie haben definitiv sehr gute Pläne um wirklich guten Content in SC generieren zu können - die Frage ist eigentlich nur ob sie es schaffen das auch wie geplant umzusetzen.

Daher stimme ich dir zu das die Planeten und Monde mangels Inhalt recht langweilig sind. Das trifft auch auf das All zu. Wer nur Pew Pew machen will, der kann sicher jetzt schon glücklich werden. Oder wer Spaß am Bergbau hat kann ebenfalls viele Stunden in SC verbringen ohne das es langweilig wird.

Ich für meinen Teil warte einfach weiter ab, bin aber positiver Dinge das CIG es auf die Reihe bekommt. Am Ende steht oder fällt alles mit dem OCS und SSOCS und ob sie eine KI hinbekommen die schlauer ist als 10 Meter Feldweg.
Ergänzung ()

engineer123 schrieb:
Das ist kein Schwachsinn, das Crowdfunding Modell von Star Citizen funktioniert nur weil keiner der Geldgeber sagen und rechtlich fordern kann "Zum Datum X muss es released werden, da muss die Leistungserbringung erfolgen".
So siehts aus.

Ich behaupte mal, das 99% der Baker genau aus diesem Grunde CR das Geld hinterher schmeissen.

Shut up and take my money! "Hier hast du Geld, mach mal!"
 
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noxon schrieb:
Du willst doch wohl nicht eine prozedural generierte Grafik mit einem handgenerierten Level vergleichen?
Das sind doch komplett unterschiedliche Herausforderungen.
Außerdem kommt es ja auch nicht nur auf die Grafik an. Guck dir zum Beispiel mal in deinem RDR2 Video die Animationen @3:55 an. Die Charaktere floaten richtig über den Boden und über Objekte. In Star Citizen passiert so etwas zum Beispiel nicht. Siehe hier.
Es ist nur ein beispielhafter Vergleich gewesen.

Wenn da was floatet/bugged ist das nicht gut, aber es ist nicht so das SC bugfrei wäre ^^ Thema durch die Welt fallen. Die Grafik in dem 4K SC Video sieht auch nen Zacken besser aus als die von RDR2. ABER RDR2 ist halt ein fertiges Spiel. Da laufen Tiere rum, Vegetation ist da, NPCs, dynamisches Wettersystem. Das gibt es alles NICHT in dem 4K SC Video. Bis SC rauskommt, wird es ja auch ein RDR3 geben.
 
Piecemaker schrieb:
Es ist nur ein beispielhafter Vergleich gewesen.

Wenn da was floatet/bugged ist das nicht gut, aber es ist nicht so das SC bugfrei wäre ^^ Thema durch die Welt fallen. Die Grafik in dem 4K SC Video sieht auch nen Zacken besser aus als die von RDR2. ABER RDR2 ist halt ein fertiges Spiel. Da laufen Tiere rum, Vegetation ist da, NPCs, dynamisches Wettersystem. Das gibt es alles NICHT in dem 4K SC Video. Bis SC rauskommt, wird es ja auch ein RDR3 geben.

Ergo

RDR2 sieht besser aus.

(Nächster Post)

Die Grafik in SC sieht ein Zacken besser aus, aber RDR2 ist ja auch ein fertiges Spiel.

Ich frage nochmal. Sitzt ihr alle an einem Stammtisch und habt schon zwei Liter intus?

Merkt so mancher noch was er da zusammenreimt?
 
Botcruscher schrieb:
Wie man so lange ohne Ergebnisse da Kohle locker macht ist mir ein Rätsel.
Böse Zungen sprechen von Vetternwirtschaft, Inkompetenz und keiner klaren Vision/festem Fahrplan. Einfach googlen bei Interesse. Den Wahrheitsgehalt kann halt keiner wirklich feststellen.
 
Ich bin ja von dem Projekt eigentlich begeistert , aber mal ehrlich ...wenn man nicht immer die ganzen Spenden News lesen würde, könnte man fast denken das es still und heimlich eingestellt worden wäre---
 
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engineer123 schrieb:
Das ist kein Schwachsinn, das Crowdfunding Modell von Star Citizen funktioniert nur weil keiner der Geldgeber sagen und rechtlich fordern kann "Zum Datum X muss es released werden, da muss die Leistungserbringung erfolgen".
So siehts aus.

Und weil das beim so "tollen" und trendigen" Crowdfunding nicht rechtlich festgeschrieben ist, sagt so ein Entwickler wie bei Star Citizen jedes Jahr, aber auch wirklich jedes Jahr, "wir können noch nicht releasen, weil wir noch X machen wollen".

Wer sich auf dieses Schnellballsystem einlässt ist selbst Schuld, kann sein Geld auch alternativ aus dem Fenster schmeißen.
Ja und deswegen hat Chris Roberts auch 20 Jahre Pause gemacht mit der Spieleentwicklung, weil er musste erstmal seine Haftstrafe absitzen die noch von Strike Commander, den ganzen Wing Commander spielen und natürlich Freelancer offen war. ;-)

Schließlich wäre er ja längst im Knast, wenn er andere Spiele im gleichen Stil entwickelt hätte und Publisher hätten nicht einfach nur den Geldhahn zugedreht und vielleicht den Projekt Lead entfernt. ;-)
 
Piecemaker schrieb:
Wenn da was floatet/bugged ist das nicht gut, aber es ist nicht so das SC bugfrei wäre ^^
Das ist aber kein Bug, sondern einfach ein fehlendes Feature in RDR2.
Was aber auch nur als Beispiel dienen sollte um zu zeigen, dass für ein immersives Spielerlebnis mehr als nur eine gute Grafik von Nöten ist. Sound, Animation, Art, Gameplay, KI, Physik, Leveldesign und all das muss auch dazu passen. Wenn das Gesamtpaket nicht stimmt, dann taugt das ganze Spiel nichts. Von daher sollte man ruhig mehr im Auge haben als immer nur die Grafik.

Das gibt es alles NICHT in dem 4K SC Video. Bis SC rauskommt, wird es ja auch ein RDR3 geben.
Weswegen die Vergleiche der Spiele auch aus mehrerlei Hinsicht Blödsinn sind.
 
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