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News Weltraumsimulation: Star Citizen sammelt 300 Mio. US-Dollar und zeigt Gegner

Während Roberts an seinen träumerischen Ideen wie Bewegungsfreiheit bei Dialogsequenzen in SQ42, gebündelt mit seinem kindischen Geschmack (-> WC Film), auch im 9. Jahr der Entwicklung verzweifelt, zeigen es die Anderen, wie es geht.

Auf Basis von Allem was man bisher von SQ42 sehen konnte, werden sie selbst mit dem 4 Jahre altem Infinite Warfare, vom angeblich doofen EA, besonders spielerisch nicht mithalten können.

Weitere, bald veröffentlichte Konkurrenten:

Dual Universe
Elite Dangerous: Odyssey
Infinity: Battlescape
Beyond Good & Evil 2
Starfield
Kerbal Space Program 2
... usw ...
 
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Ich bin kein Backer und verfolge das Spiel auch nicht so, bzw. lese nur hier die News / Notizen, aber sage mal Danke an @o.Sleepwalker.o für das erste Video auf Seite 5 und an @Piecemaker für das 4K Video auf Seite 13. Ich muss sagen, dass Star Citizien gut aussieht. Hätte ich jetzt nicht so gedacht. Solche Game Videos hätte ich durchaus gerne mal in der einen oder anderen Notiz oder News gesehen gehabt.

Ob das Spiel aber was für mich mal werden wird, steht auf einen anderen Blatt. Aktuell spiele ich lieber den alten Kram wie C&C Remastered Collection. Das macht mir mehr Spaß als so neumodischer Kram. Und ich muss nicht so viel Zeit investieren wie z.B. in WoW (habe ich Anfang des Jahres gekündigt). Außer eventuell das kommende Fußballspiel schlechthin, was Ende August diesen Jahres erscheinen soll.
 
Hayda Ministral schrieb:
Ohne mir jetzt 268 Beiträge angesehen zu haben (verzeihung): Gibt es inzwischen eine Wirtschaft und ein Handelssystem? Bzw. einen Zeitplan dafür?
Ist in Arbeit.

Momentan wird es in den spielbaren Alpha-Builds noch gefaked, aber das echte dynamische System funktioniert schon recht gut, wie man in dem Video sieht und soll in nächster Zeit auch Schritt für Schritt live eingeführt werden.
 
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Piecemaker schrieb:
Und kommende Spiele werden nun mal halt so aussehen:
Diese Techdemo versprechen bekommen wir doch schon seit ewigkeiten gezeigt, hat sich doch kaum noch was die letzten Jahre getan, auch nicht als die Xbox One und PS4 herauskam.
 
Es ist doch ein Traum, es darf etwas produziert werden ohne Zeitdruck. Es gibt eine Fangemeinde, die (inkl. mir), die bereit ist Geld in das Projekt zu stecken. Als Baker mit der Option regelmäßig zu investieren. Ich betrachte es mal neutral und freue mich immer wieder Zeit in dieses unfertige Spiel zu stecken. Nach 8 Jahren kann man kritisieren, dass andere es besser können, ich bedenke aber auch, dass von Anfang an nie gedacht war das es zu diesen Einnahmen kommen könnte und nun etwas in sehr kurzer Zeit sehr schnell gewachsen ist, dass immer wieder zu ungeahnten Herausforderungen an das Projekt führt. Und das spiegelt sich oft wieder in Projekten die ähnlich explodieren. Mittlerweile ist auch durch die Ingame Käufe eine lukrative Einnahmequelle entstanden und, warum sollte man nicht die Kuh melken solange es Milch gibt? Ist ja jedem seine eigene Entscheidung, wofür Zeit und geld investiert wird.
 
noxon schrieb:
Ist in Arbeit. [Youtube]

Danke!

Als Spieler der X-Serie (und nach Testen diverser Mods die meiner Meinung nach alle mehr oder weniger in die Hose gingen) habe ich gelernt die Komplexität eines solchen Systems zu achten und bin wirklich gespannt, was die Macher von SC da auf die Beine stellen werden.
 
Jabberwocky04 schrieb:
RDR2 sieht besser aus.

(Nächster Post)

Die Grafik in SC sieht ein Zacken besser aus, aber RDR2 ist ja auch ein fertiges Spiel.

Ich frage nochmal. Sitzt ihr alle an einem Stammtisch und habt schon ein
Wieso ich habe doch geschrieben das aktuell die Grafik von SC noch ansprechend wirkt. Sie lässt aber aktuelle Technik Features vermissen, was bei einer so langen Entwicklung nun einfach passiert. Die jetzt kommenden (Grafikmonster)-Games werden "SC Grafik" besitzen und/oder sie übertrumpfen.

Zuerst habe ich jemanden zugestimmt, das zu Release (2025-2028?) die SC Grafik nicht mehr aktuell sein wird:
https://www.computerbase.de/forum/t...dollar-und-zeigt-gegner.1952024/post-24260296

Dann erklärt das auch ein "Grafik-Update" in SC zu Release in 2025 bis 2028 nicht an dann aktuelle Gen heran kommen wird. Im Vergleich zur UE5 Engine auf PS5 kommt sie es ja schon jetzt nicht mehr:
https://www.computerbase.de/forum/t...nd-zeigt-gegner.1952024/page-11#post-24260878

Hier habe ich mal einen beispielhaften Vergleich zwischen der SC-Grafik und "Grafikmonstern" wie RDR2, sowie dem aktuellen Stand der Technik (UE5) gezogen:
https://www.computerbase.de/forum/t...nd-zeigt-gegner.1952024/page-13#post-24261399

Weiterhin habe ich dort geschrieben das die Grafik von SC mal beeindruckend war, sie ist aber jetzt einfach der aktuelle Stand(art) der Technik geworden. Und ja die Grafik von SC da in dem Video im Vergleich zu RDR2 gefällt mir einen Zacken besser, weil sie "photorealistischer" wirkt. Natürlich ist die SC Grafik, dann aber wieder kein Vergleich mit der UE5 Engine auf der PS5. Dagegen verliert sie deutlich.

Weder finde ich SC doof, noch ist das ein schlechtes Spiel, noch interessiert es mich ob man CIG sein Geld gibt - das ist mir ALLES wurst. Aber fakt ist nun mal, das Konsolen die SC Grafik gerade eingeholt haben und überholen werden.

Wenn dann ein SC 2025 bis 2028 raus kommt, ist die SC Grafik halt outdated. Mir ist kein Spiel geläufig was vor sagen wir mal grob ~7 Jahren raus kam, und heutzutage noch mithalten kann. Wie auch, zu der Zeit als da die Games raus kamen war eine GTX 970 mit 3,5GB GDDR5 VRam und 1200MHz Takt eine tolle Grafikkarte. Eine RTX 2070 Super ist mehr als 3 mal so schnell. Wenn Nvidia seinen 2 Jahres Rhythmus beibehält, sind wir in ~6 Jahren bei einer RTX 5070. Wie dann die Games im Vergleich zu SC aussehen werden, kann man sich sicherlich vorstellen.

Ich will doch ein heiß geliebtes und sehnsüchtig erwartetes SC nicht schlecht reden. Die Sache mit der Grafik sind nun mal Tatsachen.

lg
 
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Wir haben's verstanden, liebe SC-Kritiker. Es ist nichts für euch, ihr seht keinen Gegenwert darin, ihr glaubt, die Backer und Unterstützer verbrennen ihr Geld, sind naiv und Roberts macht sich die Taschen voll. Das betont ihr in jedem (!) einzelnen (!) Thread zu Star Citizen immer wieder. Der wirklich Allerletzte hat es begriffen. Ist euch eure Zeit nicht zu kostbar, um sie in SC-Threads zu verbrennen?

Kritik ist ja von allen Seiten gewünscht, aber mit welcher Herablassung und Gehässigkeit sich hier manche äußern, ist schon befremdlich und da hört es auch auf. Bitte - leben und leben lassen.
 
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Sqrt(-1) schrieb:
Während Roberts an seinen träumerischen Ideen wie Bewegungsfreiheit bei Dialogsequenzen in SQ42, gebündelt mit seinem kindischen Geschmack (-> WC Film), auch im 9. Jahr der Entwicklung verzweifelt, zeigen es die Anderen, wie es geht.
EA kann Trailer?
So sehr ich ein neues X-Wing lieben würde, ist immer noch EA, die haben jetzt wie lange die Star Wars Lizenz und bisher kam im großen und ganzen Fast nur Müll raus, siehe Battlefront.

Und der Trailer ist nett, aber die Star Citizen Trailer sind bisher netter gewesen, also zeigen wie es geht tut in der Hinsicht auf jeden Fall noch CIG es EA. Ich hoffe mal, das EA dann wenigstens beim Gameplay was auf die Reihe bekommt. Wer mir den Content liefert ist mir ja im Grunde egal, auch wenn die Geschichte mich jetzt bei EA noch mehr Zweifeln lässt, als beim chronisch überziehenden C. Roberts. (Erin Roberts Projekte waren ja scheinbar besser im Zeitplan mit Privateer 2 und Starlancer)

So, und jetzt müsst ihr mich entschuldigen, ich hab keine Zeit mehr für euch, ich muss Infos zu Star Wars Squadrons suchen. Falls das enttäuscht, melde ich mich wieder. Wobei das Tempo des TIE-Fighters mehr an Trabant als an Raumschiff erinnert, so schafft das dann hoffentlich wenigstens die Engine und Netcode, wenn man sich auf 30 statt 300m/s begrenzt.
 
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Könnte zwar schon fertig sein, aber wenn der Zeitplan so weiter geht kann ich in Sohnemann sein Zimmer für mich umbauen :D

Immer Positiv denken :)
 
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Es ist so traurig das hier so viele überhaupt nicht verstehen um was es hier geht. Nein das kein anderes Team. Keiner hat diese Techniken. Chris macht da einen riesen Wurf. Und es wird den PC wieder an Stelle Nummer eins der Gamingplattformen bringen.
Und vermutlich wird es seit langem ein Game sein das Systeme verkauft. Neue bessere PC Systeme.
 
Apocalypse schrieb:
EA kann Trailer?
So sehr ich ein neues X-Wing lieben würde, ist immer noch EA, die haben jetzt wie lange die Star Wars Lizenz und bisher kam im großen und ganzen Fast nur Müll raus, siehe Battlefront.

Und der Trailer ist nett, aber die Star Citizen Trailer sind bisher netter gewesen, also zeigen wie es geht tut in der Hinsicht auf jeden Fall noch CIG es EA. Ich hoffe mal, das EA dann wenigstens beim Gameplay was auf die Reihe bekommt. Wer mir den Content liefert ist mir ja im Grunde egal, auch wenn die Geschichte mich jetzt bei EA noch mehr Zweifeln lässt, als beim chronisch überziehenden C. Roberts. (Erin Roberts Projekte waren ja scheinbar besser im Zeitplan mit Privateer 2 und Starlancer)

So, und jetzt müsst ihr mich entschuldigen, ich hab keine Zeit mehr für euch, ich muss Infos zu Star Wars Squadrons suchen. Falls das enttäuscht, melde ich mich wieder. ;-)
Bei EA kann man der versprochenen Veröffentlichung in ~3 Monaten trauen.
EA hat bereits vor 4 Jahren mit Infinite Warfare bewiesen, dass sie tolle Weltraumspiele beherrschen.

Roberts kann noch immer NICHTS zu SQ42 vorzeigen, was auch nur annähernd mit einem 4 Jahre altem Spiel von EA mithalten kann.
 
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Sqrt(-1) schrieb:
Bei EA kann man der versprochenen Veröffentlichung in ~3 Monaten trauen.
Auf jeden Fall, und da das Ding Projekt Maverick zu sein scheint, würde es mich nicht wundern, wenn es als Reaktion auf SC gestartet wurde.
Details finde ich aber sonst noch nicht viel.

Das du aber jetzt ausgerechnet ein COD als Beispiel für ein gutes Weltraumspiel bringst, sagt mir schon genug um zu wissen das ein SC das mir gefällt, sowieso nix für dich wäre. Aber hey, immerhin, einen Lacher hast du so gelandet.
Zumindest die ersten Infos siedeln Squadrons wo ganz anders als Infinite Warfare oder auch Battlefront an, da bleibe ich erst mal zuversichtlich etwas zu bekommen das ich auch spielen will. Und dann kommt ja auch noch der MS Flight Sim, könnte ein interessantes Jahr werden.
 
Axxid schrieb:
Wenn ein anderer Publisher so viel Geld mit DLC, Makro"Micro"-Transactions und Merchandise einnehmen wuerde, waeren die Foren ein einziger Shitstorm.
Aber bei SC sind das ja "Spenden" von "Bakern"...
Was heißt würde? Welcher Publisher war das noch gleich der 700 Millionen nur mit Microtransactions in EINEM Jahr gemacht hatte? Ah ja Ubisoft: https://blog.mindfactory.de/ubisoft-700-millionen-euro-umsatz-durch-in-game-kaeufe/
Vergleich das mal mit Star Citizen: 300 Millionen in acht Jahren ... macht 37,5 Millionen im gleichen Zeitraum in dem Ubisoft 700 Millionen eingenommen hat.
 
Apocalypse schrieb:
EA kann Trailer?
So sehr ich ein neues X-Wing lieben würde, ist immer noch EA, die haben jetzt wie lange die Star Wars Lizenz und bisher kam im großen und ganzen Fast nur Müll raus....

... star wars squadron scheint da keine ausnahme zu werden....:grr: Relase Oktober, noch kein gameplay lassen auf nix guten schließen. Das kommt bestimmt erst kurz vor relase damit das nörgeln der Fans so spät wie möglich los geht. Nach einem "überraschungshit" sieht das nicht aus. Als sich die 2 Tie.Bomber durch eine Corvette schneiden. Kenn ich so nicht diese Dauerlaser bei TIE's... und für nen Render-Trailer sieht das nach keinem "AAA" Titel aus. Mehr ein Test ob genug da sind das kaufen. Danach wird entschieden ob man mehr in die Hand nimmt.

2020-06-15 19_19_46-Star Wars Squadrons enthüllt_ Zurück ins X-Wing-Cockpit! - YouTube.png
 
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Ach was si d schon 8 Jahre. Der Duke hat fast 20 gebraucht 😅
 
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TheManneken schrieb:
Ist euch eure Zeit nicht zu kostbar, um sie in SC-Threads zu verbrennen?
Ich glaube es geht den oft als Kritiker bezeichneten Leuten häufig darum, dass sich das Verhältnis zwischen CIG und den Unterstützern über die letzten Jahre stark gewandelt hat. Denn das aktuelle Handeln (aka Fortnite-Marketing-Mix) steht in zunehmender Diskrepanz zu den auf Loyalität und Transparenz getrimmten Aussagen zu Anfang des Projekts. Und ja, auch ich als denke halbwegs neutraler Beobachter kritisiere eine primär verkaufsfördernde Kommunikationspolitik - egal ob von CIG oder EA.
 
tochan01 schrieb:
... star wars squadron scheint da keine ausnahme zu werden....:grr: Relase Oktober, noch kein gameplay lassen auf nix guten schließen. Das kommt bestimmt erst kurz vor relase damit das nörgeln der Fans so spät wie möglich los geht. Nach einem "überraschungshit" sieht das nicht aus. Als sich die 2 Tie.Bomber durch eine Corvette schneiden. Kenn ich so nicht diese Dauerlaser bei TIE's... und für nen Render-Trailer sieht das nach keinem "AAA" Titel aus. Mehr ein Test ob genug da sind das kaufen. Danach wird entschieden ob man mehr in die Hand nimmt.

Anhang anzeigen 932778
Es gibt 1h Squadron 42 gameplay, das ist mehr als von cyberpunk..
 
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