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News Weltraumsimulation: Star Citizen sammelt 300 Mio. US-Dollar und zeigt Gegner

Ich kann mir nicht vorstellen das Raytracing in SC auch nur irgendwie ansatzweise so umzusetzen ist das man am Ende mehr als 2 FPS hin bekommt. ^^
 
Piecemaker schrieb:
Schon bei Raumschiffen muss jede "größere Fläche" explizit neu angewählt und dann verändert werden. Jede-Einzelne-Ausnahmslos-Alle. Deswegen hat man viel mit bump Mapping gearbeitet, das baut man auch nicht mit einem Klick wieder aus.
Das machen die doch regelmäßig O.o :confused_alt:
 
@m3rch3r
Komisch nur, dass:
Die daraus abzuleitende Ineffizienz des Entwicklungsprozesses ist laut Aussagen ehemaliger Mitarbeiter unter anderem auf ein exzessives Mikromanagement seitens Roberts zurückzuführen, der tief in die Entstehungssabläufe eingreife und produktives Arbeiten erschwere.
Oder passt vllt. der vorhergehende Satz besser?
Obwohl das Spiel bis Ende 2017 rund 200 Millionen US-Dollar an Spenden eingenommen hat und davon bis auf 14 Millionen US-Dollar sämtliches Kapital aufgebraucht wurde, ist das Spiel laut Bewertung einschlägiger Spielemagazine weit von einer zeitnahen Fertigstellung entfernt.
Du kannst dir die restlichen zusammengefassten Kritiken an dem Spiel, dessen Entwicklung und das ganze Drumherum gerne auf Wikipedia durchlesen.

Siehst du, das was ich da geschrieben hab, ist aber nur meine Meinung; du kannst dieselbe haben, oder aber eine komplett andere. Wenn du das Spiel magst, dann dreu dich drüber. Ich für meinen Teil würde mich aber in den Hintern beißen, hätte ich auch nur einen Cent dafür gegeben, denn ich habe eines gelernt: das einzige was Leute mit viel Geld haben wollen, ist noch mehr Geld ... und ja, der Satz trifft auch auf Macht zu.
 
Gerade bei Rocket Beans ganz frisch eine Tour durch Star Citizen. Ich find's geil, sollen sie eben noch 10 Jahre dran arbeiten :)

 
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Hayda Ministral schrieb:
@ActionNews : Also FanFiction. Ist nicht böse gemeint, aber ich warte heute noch auf Supercharger286 und GFA Publisher, und bin daher darauf bedacht das was ist deutlich zu trennen von dem was sein wird/könnte/sollte.
(mit einer der Gründe warum Crowdfounding allgemein und das Geschäftsmodell von SC im Speziellen nicht wirklich gut mit mir harmonieren :-) )
Wieso fan fiction wenn CIG das in ihren Videos und Infos auf der webseite so beschreibt. Das sauge ich mir ja nicht aus den Fingern.
 
Zeigt umgekehrt aber auch, wie versessen Roberts auf dieses Spiel und seine Vision davon ist.
Sollte Star Citizen am Ende zum teuersten Computerspiel aller Zeiten werden, wäre es wohl nicht mal das erste mal das Roberts diesen Rekord aufstellt. Effizient mit Zeit und Geld war er ja noch nie.
 
Also als ein Backer seit 2013 (Nicht mehr auf Kickstarter) habe ich sicherlich schon einige 100 Spielstunden in die verschiedenen Alpha Versionen gesteckt, zusammen mit einigen Freunden die auch sehr daran interessiert sind. Und ich/wir denken nicht, dass Star Citizen fertig wird bzw. tragbar bleibt.

Ich wünsche mir Squadron 42 und damit würde ich mich zufrieden geben, auch wenn wir in Star Citizen bereits viel Spaß hatten :) Ich vermisse schon lange den Fokus bei CIG, was sie überhaupt im Multiplayer erreichen wollen. Ansonsten... Das Spiel sieht wahnsinnig aus, es gibt nichts vergleichbares. Ich finde es wunderbar, dass der PC hier als tragende Plattform ernst genommen und ausgereizt wird wie seinerseits Crytek mit Crysis.
Wenn man Tage erwischt, an denen das Spiel/die Server rund laufen, kann man jetzt schon viel Spaß haben und ja Chris Roberts ist ein Träumer, aber ich auch und ich freue mich auf die nächsten Jahre Entwicklung.
 
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Was kostet mich denn der Einstieg? Ich verfolge das Projekt (wie viele hier) schon länger und hätte echt interesse, mir das mal anzusehen. Muss ich dafür dieses Starter Pack für 48$ holen und kann dann alles erkunden? Oder gibt es da Einschränkungen in den verschiedenen Summen?
 
@Piecemaker

Um es mal auf den Punkt zu bringen, denn du wirfst wohl gern mit Phrasen um dich. Du solltest langsam selbst gemerkt haben das die Alpha weder den finalen Zustand abbildet, noch ist das ganze vergleichbar mit fertigen Spielen, wie WOW, die ein Grafikupdate erfahren.

SC ist IN der Entwicklung und auch in der Alpha sehen wir noch LANGE nicht alles. Nur weil du das 'Glück hast eine offene Entwicklung einzusehen, heisst das nicht das du SC wie ein fertiges Spiel behandeln kannst.

Sollte, EIGENTLICH, nach all den Jahren, auch der letzte mitbekommen haben.

Und dieser künstliche RT-Hype ist einfach nur.........ZZZZZZZzzzzzzzzzzzz.
 
Frequency schrieb:
Was kostet mich denn der Einstieg? Ich verfolge das Projekt (wie viele hier) schon länger und hätte echt interesse, mir das mal anzusehen. Muss ich dafür dieses Starter Pack für 48$ holen und kann dann alles erkunden? Oder gibt es da Einschränkungen in den verschiedenen Summen?

https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Mustang-Alpha-Starter-Pack

Das wäre ein Starterpaket mit Star Citizen. Dort gibt es nur den Onlinepart.

https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Mustang-Alpha-Star-Citizen-Squadron-42-Combo

Das ist das Combopaket mit Star Citizen und Squadron 42.

https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Squadron-42-Standalone-Pledge

Und das letzte wäre nur Squadron 42.

Die Pakete gibt es natürlich mit Schiffen die viel teurer sind aber das braucht man nicht. Du kannst dir mittlerweile fast jedes Schiff erspielen oder Mieten. Da es mittlerweile auch eine Persistenz gibt und du Geld und Items erstmal behälst, macht das sogar Sinn. Eine Prospector (Miningschiff) z.b. ist schnell erspielt.

Keine Einschränkungen.
 
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Ich werfe meinen 30 Euronen von vor Ewigkeiten kein gutes Geld hinterher...
 
Frequency schrieb:
Was kostet mich denn der Einstieg? Ich verfolge das Projekt (wie viele hier) schon länger und hätte echt interesse, mir das mal anzusehen. Muss ich dafür dieses Starter Pack für 48$ holen und kann dann alles erkunden? Oder gibt es da Einschränkungen in den verschiedenen Summen?
  • Alle einzigartigen Orte sind in ~2 Stunden erkundet (wenn man die endlosen Schnarch-Reisen von 10-30 Minuten heraus rechnet).
  • NPC's funktionieren nicht und machen T-Posen auf Stühlen.
  • Die wenigen einzigartigen Missionen sind keinerlei Herausforderung und extrem trivial.
  • Im sehr schlechten PvP verliert man immer gegen jemanden mit gleichem Können und Zeitinvestition, wenn dieser mehr Euro investiert hat. Keinerlei Chance mit einem Starter-Paket-Schiff!
  • Die wenigen Spielmechaniken sind extrem rudimentär und voller Fehler.
  • Fast alle Spieler verstehen SC als Second Life, wo sie so zu tun als würden sie sozialisieren, indem sie darüber lachen wenn sie sich "lustige" Helme aufsetzten oder z.B. Kisten stapeln. Ansonsten quatschen sie vor allem darüber wie toll doch dass 160te (kein Scherz) €€€-Schiff sein wird und was CIG wieder einmal für Träumereien vorgaukelt.
  • Die Spielwelten sind extrem leer und beinhalten keinerlei NPC's, die irgend etwas in der Welt erledigen.
  • Maximal 50 Spieler sind auf ein Sonnensystem verteilt, bei einer lächerlichen Tickrate von ~5 Hz.
  • Bugs bugs bugs...
 
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Sqrt(-1) schrieb:
-Überflüssiges Zitat entfernt-

Jap, man muss sich beim Kauf immer bewusst sein, dass wir hier eine Pre-Alpha Version haben, die einen Ausschnitt des Spiels enthält und noch lange Zeit viele Bugs haben wird und einfach unrund läuft.

Aber zu dem Punkt mit PVP. Du hast natürlich recht, allerdings gibt es echt wenig PVP bisher, dafür ist die Performance auch zu schlecht. Wie du schon schreibst, die meisten machen zusammen irgendwelchen typischen Sandbox Schabernack nachdem sie sich alles angeguckt haben. Du kannst aber halt auch eben die paar Missionen und Aufgaben machen die es gibt und dir größere bzw. bessere Schiffe erspielen.
 
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Norebo schrieb:
Ich werfe meinen 30 Euronen von vor Ewigkeiten kein gutes Geld hinterher...
Wozu auch? Du hast ja dafür schon Star Citizen mit SQ42, was sollst du da auch mehr Geld ausgeben? Reicht doch.
Ergänzung ()

Sqrt(-1) schrieb:
Im sehr schlechten PvP verliert immer gegen jemanden mit gleichem Können und Zeitinvestition, wenn dieser mehr Euro investiert hat. Keinerlei Chance mit einem Starter-Paket-Schiff.
Ich musste echt lachen.

Gleiche Zeitinvestition und Starter Paket im gleichen Satz, als Komiker hast du echt Talent.
 
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Jabberwocky04 schrieb:
@Piecemaker

Um es mal auf den Punkt zu bringen, denn du wirfst wohl gern mit Phrasen um dich. Du solltest langsam selbst gemerkt haben das die Alpha weder den finalen Zustand abbildet, noch ist das ganze vergleichbar mit fertigen Spielen, wie WOW, die ein Grafikupdate erfahren.

SC ist IN der Entwicklung und auch in der Alpha sehen wir noch LANGE nicht alles. Nur weil du das 'Glück hast eine offene Entwicklung einzusehen, heisst das nicht das du SC wie ein fertiges Spiel behandeln kannst.
Es ist ok das das Spiel immer noch in Entwicklung ist.

Und ich behandel SC auch nicht wie ein fertiges Spiel. Denn wie du meinen Beiträgen hier entnehmen kannst, geh ich von einem Release zwischen 2025 und 2028 aus. Meine Bedenken/Kritik galten der Grafik, denn diese wird in 8 Jahren altbacken sein.

Zum Thema Grafikupdate habe ich schon was gesagt. Man kann die Dinge aufhübschen, aber nicht complete overhaulen. Sieht man doch auch an den anderen Games: Ein Eve Online ist 17 Jahre alt. Sieht man halt. Ein GTA5 kommt nun für PS5 und es wird natürlich aufgehübscht, man sieht dem Spiel dennoch seine 7 Jahre an. Einstmals zu Release sah das natürlich toll aus. SC wird zu release nicht mehr toll aussehen.

Gaspedal schrieb:
Star Citizen ist ein Endless Game, wird daher niemals fertig sondern wird ständig weiterentwickelt.
Bei einem Spiel geht es nicht darum ob es endless weiter entwickelt wird. Das wird ein WoW, ein GTA5 und ein Eve Online auch immer noch. Es geht darum wann es das enthält, was erwartet wurde bzw. wann man von einer 1.0 Final sprechen kann.

Wenn man 9 Jahre für den derzeitigen Zustand gebraucht hat, dann wird es sicherlich noch weitere 8 Jahre bis zur Final dauern. Wenn die Final nun nach 17 Jahren kommt, und das Spiel dann schon altbacken aussieht, kann man sich vorstellen wie lange die breite Masse dieses vielleicht noch weitere 5 Jahre spielen wollen wird.

Da muss dann der F2P Modus kommen um Spieler anzulocken und zu halten.
 
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Ich bin gespannt ob SC in ferner Zukunft komplett in Deutsch erscheinen wird, also Text und Ton?
 
Frequency schrieb:
Was kostet mich denn der Einstieg? Ich verfolge das Projekt (wie viele hier) schon länger und hätte echt interesse, mir das mal anzusehen. Muss ich dafür dieses Starter Pack für 48$ holen und kann dann alles erkunden? Oder gibt es da Einschränkungen in den verschiedenen Summen?
Schau mal in die anderen SC Threads. Wir haben sicher noch alte Gamepackages wo SQ42 und Star Citizen zusammen für weniger Geld verkauft wurden.

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-star-citizen-schiffsmarktplatz.1920942/

Und auf die Hater und DSA Knights hier im Thread brauchst nicht einen Cent geben. Schreib in den Sammelthread, da kann dir sicher jemand einen Testaccount zur Verfügung stellen. Dann kannst es erstmal testen. ;)
 
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Sqrt(-1) schrieb:
Alle einzigartigen Orte sind in ~2 Stunden erkundet (wenn man die endlosen Schnarch-Reisen von 10-30 Minuten heraus rechnet).

Nicht schlecht. Also ich spiele es schon ziemlich lange und muss sagen, du solltest ein Speed-Run Video auf YouTube posten. Das sollte ein absoluter Knaller werden. ;)
Wenn man mal nicht, wie auf Koks, durch die Gegend rennt und allein die unglaublich vielen kleinen Details begutachtet und die unzähligen Popkulturellen Zitate, dann merkt man das ist wunderschön detalliert. In Lorville gibt es in der Metro einen Automaten mit Kameralinse. Man muss mit dem Interaktionsmenü ranzoomen, so klein ist die. Dort sieht man, wie sich die U-Bahn spiegelt, wenn sie ein und ausfährt. Es gibt zig Details die jedem Gamer ein Lächeln auf die Lippen treiben sollte. Aber ich werd wohl zu alt

Sqrt(-1) schrieb:
NPC's funktionieren nicht und machen T-Posen auf Stühlen.

Ehrlich? Sie haben in der Entwicklung die KI-Routinen noch nicht implementiert um Ressourcen zu sparen? Saubande!
Tatsächlich haben sie das Problem mit dem "auf Stühlen stehen" einigermassen in den Griff gekriegt. Ehrlich gesagt sind mir und sicherlich anderen, die NPC's relativ schnuppe, zu diesem Zeitpunkt. Watt kommt datt kommt.

Sqrt(-1) schrieb:
Die wenigen einzigartigen Missionen sind keinerlei Herausforderung und extrem trivial.

Was ist einzigartig? Und wie definierst du wenig, in der Entwicklung? Ehrlich gesagt hab ich kaum Missionen von einzigartigen Missionsgebern gemacht. Nehmen wir doch einfach mal Elite als Beispiel und betrachten mal den Umfang bei SC.

  • Paketlieferant (Etliche Auführungen)
  • Wrackmissionen (zusätzliches Geld möglich indem man Fracht vom Wrack in den eigenen Laderaum packt und verkauft.)
  • Verlassene Stationen erkunden
  • Bounty Hunter
  • FPS-Missionen
  • Handel
  • Kriminelle Karriere/Piraterie
  • Mining (echt trivial, dagegen ist Elite hohe Kunst Vorsicht Sarkasmus)
  • Taxifahrer
  • Mission-Giver (mit vielen einzigartigen Missionen. Z.b. einen abgestürzten Satelliten erkunden, was dann mit einer FPS-Sequenz endet. ;) so trivial
  • Höhlen erkunden und Mining zu Fuss auch auf Planeten

ausser dem Erkunden steht da schon wesentlich mehr als bei anderen Space-Sims und nichts anderes ist SC.

Sqrt(-1) schrieb:
Im sehr schlechten PvP verliert immer gegen jemanden mit gleichem Können und Zeitinvestition, wenn dieser mehr Euro investiert hat. Keinerlei Chance mit einem Starter-Paket-Schiff.

Einfach nur völliger Schwachsinn. Muss so gesagt werden und ist auch nichts anderes......Schwachsinn. Allein mit meiner Titan hab ich schon so manchen Spieler mit einer Vanguard geärgert also lern lieber das Spielen anstatt zu glauben, du wüsstest wovon du sprichst. Wenn ein Schiff dich mit seinen S4 oder S5 gar nicht treffen kann dann bist du der König im Sektor. Klar....mehr Euro investiert. CIG macht ja nur ein F2P-Spiel und verkauft auch Waffen und so. Doppelt Schild für 2,99$. Grosse Schiffe sind träge und mittlere Grösse wie Freelancer oder Conni knallst du auch mit einer Arrow weg, wenn du geübt bist. Abwinken

Sqrt(-1) schrieb:
Fast alle Spieler verstehen SC als Second Life, wo sie so zu tun als würden sie sozialisieren, indem sie darüber lachen wenn sie sich "lustige" Helme aufsetzten oder z.B. Kisten stapeln. Ansonsten quatschen sie vor allem darüber wie toll doch dass 160te (kein Scherz) €€€-Schiff sein wird und was CIG wieder einmal für Träumereien vorgaukelt.

Ja Gott, da ist eine Community, die seit fast einem Jahrzehnt, spass daran hat bei der Entwicklung zuzugucken. Und man kann sich tatsächlich als Charakter sehen und sich "sozialisieren". Wir interagieren auch noch zusammen. Meine Güte, was für perverse wir doch sind. Und als das System zum gezielten Ablegen von Kisten implementiert wurde, da hat die Community auch noch Kisten gestapelt. (Kein Scherz)
Und alle wedeln wir mit unseren Penisverlängerungen rum und preisen das nächste Gefährt an, um dann auch im Laufe des Tages zur Ejakulation zu kommen.

Weisst was? Wenn du mit sinnloser Polemik kommst, komm ich auch damit.

Sqrt(-1) schrieb:
Die Spielwelten sind extrem leer und beinhalten keinerlei NPC's, die irgend etwas in der Welt erledigen.

Hatten wir schon und ja das Weltall ist leer. Ich hatte mich damals doch nochmal an ein Assassins Creed gewagt und es war Black Flag. Nie offenes Meer gesehen und immer das Gefühl gehabt in einer ewigen Bucht rumzufahren. Mehr schreib ich nicht, falls es überhaupt ankommt.

Sqrt(-1) schrieb:
Maximal 50 Spieler sind auf ein Sonnensystem verteilt, bei einer lächerlichen Tickrate von ~5 Hz.

Applaus für die Erkenntnis

Sqrt(-1) schrieb:
Bugs bugs bugs...

Und wieder Applaus. Ein Spiel in der Entwicklung hat Bugs und Contentarmut(?). Grossartig und muss ich jetzt wirklich schreiben das Polishing erst in der Beta beginnt? Jetzt hab ich es ja.

Ja solche wie dich hab ich am liebsten. Merkt man ja. ;)
 
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ZeT schrieb:
Ich kanns dir sagen: davon werden Mieten und Gehälter bezahlt.

Wer sich für den Fortschritt interessiert, dem seien die Videos von CIG ans Herz gelegt. Inside Star Citizen usw.

Klar, wer der Aluhut Fraktion angehört, für den is das alles natürlich Fake weil die Erde ja ne Scheibe ist usw.

Deine CIG Videos kannst du dir gerne weiter rein ziehen. Ich kenne Chris Roberts (Origin) Spiele wahrscheinlich länger als du und muss mir nicht solche Aluhut geschwafel anhören.

Dann investiere mal schön weiter, vielleicht siehst du ja irgendwann 2030 Licht am anderen Ende des Tunnels.
 
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