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News Weltraumsimulation: Star Citizen sammelt 300 Mio. US-Dollar und zeigt Gegner

Piecemaker schrieb:
Ein Eve Online ist 17 Jahre alt. Sieht man halt.
Uhm ... wenn du wüsstest wie EVE vor damals ausgehen hat. ;-)
 
40 Euro sind von mir.......
 
Und je mehr hier absolut substanzlos gehatet wird, umso lieber starte ich die Triebwerke, mach ein paar Missionen mit meinem kleinen Jäger und ziehe mir zufällig einen megageilen Sonnenaufgang rein...

Schon echt doof, diese Vaporware, in der nichts funktioniert und in der man nichts machen kann...
😂 😂

:rolleyes:

StarCitizen 2020-06-15 22-19-20-50.png
StarCitizen 2020-06-15 22-24-41-71.png
 
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Sqrt(-1) schrieb:
Auf Basis von Allem was man bisher von SQ42 sehen konnte, werden sie selbst mit dem 4 Jahre altem Infinite Warfare, vom angeblich doofen EA, besonders spielerisch nicht mithalten können.

hab mal versucht, das spiel auf eas origin platfform zu finden, da war aber nichts. du vergleichst also allen ernstes ein spiel, das in einer alpha phase steckt mit einem spiel was trotz deiner behauptung erst gar nicht existiert
 
Wird sicher kein schlechtes Spiel sollte es je fertig werden bzw. zumindest offiziell veröffentlicht werden.

Nur ist das Spiel doch heute schon so komplex(und ich mag solche Spiele eigentlich), das ich bei ner Gratiswoche nach 1-2h einfach die Lust verloren hatte. Das Spiel ist so extrem in seiner Nische drin und baut so komplex auf, da ist für einen "normalen" Menschen mit anderen Hobbys fast kein Platz. Mir fehlt da gänzlich der Zugang.

Etwas schade aus meiner Sicht, aber ich gönn jedem seinen Spass damit.
Ergänzung ()

ZeT schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das Raytracing in SC auch nur irgendwie ansatzweise so umzusetzen ist das man am Ende mehr als 2 FPS hin bekommt. ^^

Man könnte jetzt sagen, bis es offiziell released wird gibts genug gute Hardware um 100% Raytracking in Echtzeit zu berechnen^^

Aber mal im ernst, es gibt doch auch bei Raytracking etwas zwischen 0 und 1. Von daher würd ich mir nicht soviele Gedanken machen.
Ergänzung ()

Apocalypse schrieb:
Zeigt umgekehrt aber auch, wie versessen Roberts auf dieses Spiel und seine Vision davon ist.
Sollte Star Citizen am Ende zum teuersten Computerspiel aller Zeiten werden, wäre es wohl nicht mal das erste mal das Roberts diesen Rekord aufstellt. Effizient mit Zeit und Geld war er ja noch nie.

Solang er das nicht sein muss ist doch alles ok.

Mag ja sein das es wirtschaftlich nicht sinnvoll ist wie es aktuell läuft. Aber Effizienz und Produktivität beißt sich nicht selten mit künsterlischer und visionärer Freiheit.

Er hat sich nunmal seinen Raum herausgesucht und die "backer" finanzieren ihm den. Soweit so gut... kostet ja keine Steuergelder... von daher.
 
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Ist der Projektleiter von Star Citizen auch für den Berliner Flughafen verantwortlich?
Im Sinne von Duke Nukem forever: "When it's done"
Ich warte nur auf den Moment, wenn Tupac wiederaufersteht und dieses Spiel noch immer nicht fertig ist.
 
Apocalypse schrieb:
Uhm ... wenn du wüsstest wie EVE vor damals ausgehen hat. ;-)
Ich habs nen Jahr nach release angefangen zu spielen und ca. bis 2010 in Wellen immer mal wieder.
Die Grafik war imposant für die damalige Zeit.


Jabberwocky04 schrieb:
Wenn man mal nicht, wie auf Koks, durch die Gegend rennt und allein die unglaublich vielen kleinen Details begutachtet und die unzähligen Popkulturellen Zitate, dann merkt man das ist wunderschön detalliert. In Lorville gibt es in der Metro einen Automaten mit Kameralinse. Man muss mit dem Interaktionsmenü ranzoomen, so klein ist die. Dort sieht man, wie sich die U-Bahn spiegelt, wenn sie ein und ausfährt. Es gibt zig Details die jedem Gamer ein Lächeln auf die Lippen treiben sollte. Aber ich werd wohl zu alt
Nein du wirst nicht zu alt, aber solche Details sind halt nun mal aktueller Stand der Technik, oder werden genau jetzt dazu.


Dir ist klar, das das ingame Grafik ist?

So etwas kann man heutzutage aus einer Konsole, welche die Leistung einer RTX 2070 Super mit 16GB Vram + Ryzen 3700x + PCIe 4.0 NVMe hat + Raytracing unter Verwendung aktueller Engines, eben rausholen.

Heftig oder? Schau mal bei 01:06 auf die Haare von ihr und das Licht 😮. Bei 01:38 auf die Welt, das Gras, alles eben 😮. Und bei 01:40 auf die Wasser-Szenen 😲.

Solche Grafik-Gewalt, hast du vorher nur noch nicht gesehen, weil vorherige Spiele (nehmen wir mal ein "Shadow of the Tombraider" - empfohlene Sys-Specs) sich eben auch verkaufen mussten! Und da mussten die Entwickler davon ausgehen, das der zahlende Kunde eben eine 4/8 Kern CPU + GTX 1060 4GB VRAM + HDD hat. Oder eben mit einer PS4/XBO ausgestattet war.

Star Citizen musste da (sys specs) nie darauf achten, ist aber nun mal grafisch in die Jahre gekommen, oder wird es zumindest - es hat halt doch zu lange gedauert.

Verstehst du das?

So performt aktuelle PC/Konsolen Hardware unter modernen Engines einfach. Hier in der Decima Engine, welche der UE5 Engine sogar noch unterlegen ist. Was meinst du, was ein GTA6, wenn es in ~2 Jahren rauskommt, da noch drauf setzten wird? Ui. Diese Engines und die Hardware wurden noch nicht ausgereizt.


lg
 
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Nach 8 Jahren kann man Gameplay mäßig nichts besonders machen und das Spiel ist eine absolute Ruckel Orgie aber Schiffe für 1000€ verkaufen und für Squadron 42 gibt es immer noch kein Release Termin nach 5(!!!) Verschiebungen und seit dem hört man nix mehr von den. Das ist Betrug nix anderes!

Wie man so ein Müll verteidigen kann bleibt mir ein Rätsel...
 
und ? , kommt halt ein Engine wechsel, wie eh kommen da sie irgendwann an die grenzen kommen mit der Überarbeiteten Crytek engine.

legenddiaz schrieb:
für Squadron 42 gibt es immer noch kein Release Termin nach 5(!!!) Verschiebungen und seit dem hört man nix mehr von den. Das ist Betrug nix anderes!

Nun es sollte vor 6 oder 8 Wochen etwas über SQ42 kommen. Es sollte , ist aber nicht passiert. Seit dem Labern ( anders kann man es nicht nennen ) das sie an den News für SQ42 arbeiten. Ich denke das wird wie 2016 enden, groß was angekündigt und dann einfach vergessen. Die Spender werden es wie üblich leider mit den Schultern zucken und es Schlucken. Viel passieren wird deswegen nicht und der Geldfluss wird auch nicht darunter leiden.


BridaX schrieb:
Ich find's geil, sollen sie eben noch 10 Jahre dran arbeiten :)

Aha und die Spieler sollen weitere 10 Jahre also über "Spenden" seine Version Finanzieren ?. Echt jetzt wobei funktionieren würde es ja . In 2 bis 4 Jahren sind dann neue Leute finanziell so ausgestattet das sie dann die Finanzierung von SC & SQ42 übernehmen können. Und es hätte auch einen vorteil,Star Citzen würde einen Neuen Meilenstein erreichen und duke nukem forever im bereich "Längste Entwicklung eines Spieles " schlagen. Bis dort hin hat auch Star Citizen 1,5 Milliarden Verschlugen und wäre bei Alpha 35.1.2 , Spielinhalt: 2 Systeme 60 Spieler, 5000 Schiffe Möglichkeiten im Spiel : Mining, Handel, FPS :D .
 
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Piecemaker schrieb:
Ich habs nen Jahr nach release angefangen zu spielen und ca. bis 2010 in Wellen immer mal wieder.
Die Grafik war imposant für die damalige Zeit.
Ah, dann hast du doch sogar mitbekommen, wie sie mit Trinity 2.0 die Grafik-Engine gewechselt hatten.

Serverseitig haben sie sich auch schon vom original Code verabschiedet, nicht?

Frag mich gerade ob das heute wirklich so aussieht?
 
@Piecemaker

Ich denke das SC nie so gut ausehen wird können wie das was du da gepostet hast. Den Grund seh ich aber nicht das die Engine in die Jahre gekommen ist, sondern das es unmöglich ist solche Qualität in großer anzahl performant auf den Schirm zu bringen.
 
legenddiaz schrieb:
Nach 8 Jahren kann man Gameplay mäßig nichts besonders machen und das Spiel ist eine absolute Ruckel Orgie aber Schiffe für 1000€ verkaufen und für Squadron 42 gibt es immer noch kein Release Termin nach 5(!!!) Verschiebungen und seit dem hört man nix mehr von den. Das ist Betrug nix anderes!

Wie man so ein Müll verteidigen kann bleibt mir ein Rätsel...

Was hätten's denn gern? Also an Gameplay konkret. Ich weiß ja, dass noch einiges fehlt, aber im Vergleich zu den Vorbildern auch schon einiges da ist...

PS: meinen avg fps liegen bei 40-55. Damit komm ich zurecht und es erscheint mir nicht zu ruckelig. Aber ich hab in den 90ern auch Space Sims mit 20fps gespielt, vllt bin ich da einfach abgehärtet 😅.
 
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DerkleineGrisu schrieb:
Aha und die Spieler sollen weitere 10 Jahre also über "Spenden" seine Version Finanzieren ?. Echt jetzt wobei funktionieren würde es ja . In 2 bis 4 Jahren sind dann neue Leute finanziell so ausgestattet das sie dann die Finanzierung von SC & SQ42 übernehmen können. Und es hätte auch einen vorteil,Star Citzen würde einen Neuen Meilenstein erreichen und duke nukem forever im bereich "Längste Entwicklung eines Spieles " schlagen. Bis dort hin hat auch Star Citizen 1,5 Milliarden Verschlugen und wäre bei Alpha 35.1.2 , Spielinhalt: 2 Systeme 60 Spieler, 5000 Schiffe Möglichkeiten im Spiel : Mining, Handel, FPS :D .
Du hast den Space Combat vergessen, also PVP Arena. Horde Mode, etc
Und ich verstehe dich wirklich, ich würde jetzt auch kein extra Geld mehr aus das Spiel werfen, aber die 40€ für ne Vorbestellung wären mir es auch heute noch Wert. Auch wenn ich absolut gegen Vorbestellungen bin. Einfach genau weil die Spender eben für eine Vision spenden, im schlimmsten Fall ist das Geld halt weg und man hat was unfertiges und kaputes als End-Produkt. Das ist das selbe Problem, wenn ich jetzt Star Wars: Squadron vorbestelle oder damals Colonial Marines vorbestellt hätte.

Aber der Unterschied zu diesen zwei Spielen ist, das hier eben wirklich viel, viel Herzblut drin steckt … vielleicht mehr als dem Spiel gut tut, aber 40€ ist der Prozess an sich sicher Wert. Und soviel liege ich dann auch wieder nicht drüber, einen Concierge Service hab ich nicht. Und meine Racing Schiffe haben mir dann auch verdammt viel Spaß gemacht, auch wenn es nie für die Top10 Racing Rankings reichte. Also mein Geld habe ich auf die Art schon wieder drin. ;-)
Ergänzung ()

Piecemaker schrieb:
Dir ist klar, das das ingame Grafik ist? Das ist nicht gerendert.
Ja. Mir gefallen Blumenwiesen in SC halt besser als übertrieben viel Einsatz von Bloom.

Und dabei mag ich eigentlich die Art Direction von Horizon Zero Dawn. Wieviel von den hübschen Blumen im Finalen Produkt dann ist, wird sicher aber noch zeigen müssen, mehr als 60 FPS mag ich eigentlich auch. ;-)

Weil das neue Horizon Hintergründe hat die wie gemalt aussehen, fällt mir noch ein was ich wohl nimmer mag, da bin ich einfach "rausgewachsen", Dinge am Horizont die unerreichbar sind. Wenn man es sehen kann, muss man auch hingehen können.
Ist so ähnlich bei MMOs mit Tab Combat, hat man erstmal Blut geleckt mit Action Combat, dann kann man nur sehr schwer zurück.
 
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Apocalypse schrieb:
Ist so ähnlich bei MMOs mit Tab Combat, hat man erstmal Blut geleckt mit Action Combat, dann kann man nur sehr schwer zurück.

Wobei ich unfassbar gerne FF 14 spiele. Das hat einfach was entspannendes. ^^
 
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branhalor schrieb:
Da gibt's doch ein Buch von Michael Ende: "Die Unendliche Geschichte"

Hat der damals Star Citizen vorausgesehen...? 😂

Echt der Hammer, was da in 8 (!) Jahren an Geld in das Projekt geflossen ist und noch fließt, und immer noch ist kein finaler Release in Sicht.

Stimmt schon, wenn man sich aber mal anschaut wie Games heutzutage released werden (gestrichene Features, die irgendwann vielleicht nachgereicht werden, von Anfang an geplante (und vorenthaltene) Inhalte per DLC, Seasonpass, exklusivzeug nur für Vorbesteller), bekommt man heute zu Release kaum noch ein fertiges Game. Fertig im Sinne von "Es ist alles drin, was versprochen wurde, und alles, was das Team in der Zeitfertiggestellt hat".

Würde man Star Citizen als "Weltraumspielplatz as a service" vermarkten, wäre das vor einigen Jahren nicht gut angekommen, heute würde es wohl leider kaum noch herausstechen.
 
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Nahkampfschaf schrieb:
heute würde es wohl leider kaum noch herausstechen.
Die Server Performance würde wohl für etwas das aus dem early Access raus ist noch unange… ach nein, es gibt ja Arc. Selbst das wird geschluckt, wenn das Spiel nur interessant genug ist. Gerne sogar, wenn ich mir überlege das ich lieber die miese Performance von Arc hingenommen habe als mir auch nur eine Minute von einem Seelenlosen Blockbuster anzutun.
 
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Apocalypse schrieb:
Also mein Geld habe ich auf die Art schon wieder drin. ;-)
Das ist jetzt das erste mal das ich neben dem aufkommenden "Grafikproblem", mal auf die monetäre Seite eingehe.

Dieses Argument, des "Ich habe schon XY Zeit in dem Game verbracht, und es hat mir Spaß gemacht." höre ich selten aber doch immer wieder.

Jetzt muss man allerdings berücksichtigen, das wenn im Vorfeld klar gewesen wäre, das man nach 9 Jahren den aktuellen Zustand für seine ~40€ bekommen hätte, dann hätte der Großteil der Investoren (Backer) das Geld eben nicht locker gemacht. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Wenn ich also verspreche, das mein Game so und so werden wird, ich dann aufgrund dessen das Geld kassiere, dann aber nicht liefer, finde ich das nicht mehr lustig. Das ist ja "Irreführung" (oder so ähnlich) des Investors.

Auch wenn der Investor dennoch im Entwicklungsprozess Spaß hatte, und einige wenige davon ausgehen "den Spielspaß habe ich für mein Geld wieder drin", ist das nicht fair.

Man hängt ja auch nicht ein bissle hinterher, sondern mittlerweile gute 5 Jahre. Bis zum Release werden es 13 Jahre geworden sein.

Das ist nicht unbedingt sinnvoll. Ein Investor welcher mit 25 Jahren gebacked hat, bekommt mit 40 Jahren das Spiel. Und wenn er 42 ist, wird das Spiel dann noch F2P.

Im Vorfeld war das nicht ersichtlich.

Natürlich ist das Risiko Kapital als Backer. Aber bei 300 Mio Einnahmen, darf man wohl mal ein Spiel erwarten, was sich im Rahmen der versprochenen Vorgaben ganz grob bewegt.

Die Erkenntnis wird imho in den nächsten Jahren dann langsam kommen. Und für die PC-Spiele-Industrie ist so ein Fail nicht unbedingt lustig, wenn das größte "ge-backte" Spiel nicht fertig wird und zu einem ewigen "Fahrzeug-Verkauf-Spiel" mit schlussendlichem F2P-Model wird. Möglich ist das ja. Auch mit dem Gedanken sollte man sich anfreunden.

lg
 
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Die haben es einfach nicht im Griff, wollen zu viel, verzetteln sich. Bis das Spiel fertig ist, was nicht vor 10, 15 Jahren sein wird, wenn sie so weitermachen (wenn es denn mal fertig wird), müssen sie es dazu noch zigfach überarbeiten und anpassen, weil es sonst schon wieder veraltet ist. Die müssten mal knallhart analysieren, was sie in absehbarer Zeit in 2, 3 Jahren fertigstellen können, und dann das auch wirklich fertig machen, ohne immer noch mehr machen zu wollen. Danach könnten sie immer noch weiter an mehr Inhalten arbeiten. Aber dafür haben sie scheinbar nicht die richtigen Führungspersönlichkeiten.
 
Piecemaker schrieb:
Auch wenn der Investor dennoch im Entwicklungsprozess Spaß hatte, und einige wenige davon ausgehen "den Spielspaß habe ich für mein Geld wieder drin", ist das nicht fair.
Ich bin aber eben hier nicht Investor, ich bin Spender. Ich bekomme grundsätzlich nur noch Spielspaß zurück für mein Geld.

Und es waren eben auch keine 300 Million Dollar, sondern nur bescheidene 6.2 Millionen am Anfang, mit der Option noch ein wenig Geld von Investoren zu besorgen um halt ein bescheidenes Tripple A Budget um die 25-30 Millionen zu bekommen.

Das Projekt ist nun buchstäblich eine ganze Größenordnung gewachsen. und wer damals 2012 gespendet hat, der hatte auch die Chance sein Geld zurück zu bekommen, als sich der Fokus deutlich vergrößert hatte und der 2014er Release Termin so ganz klar und lange absehbar nicht ansatzweise gehalten werden konnte. Das war fair, oder?

Das heißt, diese originalen Backer hatten die Option sich zu entscheiden, ja sogar mit Gewinn konnte man aussteigen, weil die original Pakete ja für horrende Summen zum teilweise fünffachen Preis auf ebay gehandelt wurden.

Und wer heute einsteigt? Der weiß hoffentlich worauf er sich einlässt.

Edit:
BTW, 2012 hatte ich schon auf einen 2018er Release Termin gewettet, man lag ich da falsch, aber das Chris Roberts grundsätzlich länger braucht als geplant, das war ja nun auch kein Geheimnis. Siehe Freelancer, siehe Strike Commander als die beiden extrem Beispiele.
 
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