• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weltraumsimulation: Star Citizen sammelt 300 Mio. US-Dollar und zeigt Gegner

Duke711 schrieb:
Lesen?
Es geht um die Planeten ansich, ansonsten solltest Du das Spiel mal installieren und die Planten anschauen, die sind kahl, das ist Fakt.
Wenn du alle 5 Meter was anderes suchst, dann solltest du vielleicht Mal TES: Oblivion probieren.
Alles voll geklatscht und alle 5 Meter ein anderer Dungeon.

Ich meine, hey, wer würde auf nem Eiswüstenplaneten schon weitläufige Einsamkeit und nix außer Eis und Schnee erwarten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tochan01 und shoKuu
Zitat von Duke711:
Bei SC sind das alles kahle Wüsten oder Eis-Planeten mit einem einzigen Stadtzentrum. Solche Welten sind mit einem Generator + ein wenig Nacharbeit schnell erstellt. Dichte Vegetation und co. Fehlanzeige

JohnVescoya schrieb:
Das sind halt einfach nur plumpe Lügen und dummes Gehate und zeigt nur, dass du dich nicht konstruktiv mit SC auseinandersetzen willst, sondern einfach nur stumpf deinen Hate absondern möchtest.

ehm?

 
Und zu jeden Star Citizen Artikel, zu jeder News die selben Kommentare.

Ich selbst bin "Backer der ersten Stunde", also habe noch innerhalb der damaligen Kickstarter Kampagne Geld gespendet.

Natürlich habe ich nicht damit gerechnet, dass 2020 immer noch nichts final released ist. Aber alle, die behaupten das ganze sei nur ein großer Betrug, lade ich ein beim nächsten FreeFlight Event mal reinzuschauen oder sich mit aktuellen Videos auf YouTube mal einen Eindruck davon zu machen, was man aktuell schon alles an Spaß mit dem Spiel haben kann.

Ich will das gar nicht schön reden. Ich denke, dass man auch dieses ambitionierte Projekt hätte besser managen können. Aber deshalb gleich von Abzocke zu sprechen ist sehr kindisch oder trollen. Wobei ich mich immer wieder frage woher diese tiefe Schadenfreude von denen kommt, die sich für dieses Spiel scheinbar gar nicht interessieren, aber trotzdem zu den News regelmäßig ihren abfälligen Senf dazu geben. Das lässt menschlich jedenfalls tief blicken.

Ich bereue jedenfalls keinen Cent der rund 150 Euro, die ich damals investiert habe. Denn die habe ich vor allem in einen Traum von einem Spiel investiert. Und ich bin optimistisch, dass dieser Traum in den nächsten 2-3 Jahren Realität wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, GUN2504, Bulletchief und 2 andere
Duke711 schrieb:
Doch stimmt, vergleiche das mal bitte mit ein AC Origins und co... Für 300 Millionen ist letztendlich nicht viel im Spiel angekommen, was man hier sieht entspricht in der Umsetzung eben halt keine 300 Millionen.

Du hast geschrieben es gibt keine Ergebnisse. Dann frage ich dich was ich aktuell fast täglich spiele? Vermutlich ist dir auch nicht bekannt das CIG aktuell den Fokus massiv auf SQ42 liegen hat (wurde auch so kommuniziert). D.h. Star Citizen bekommt das was dort auch funktioniert, aber die Hauptarbeit wird in die Single Player Auskopplung gesteckt.

Zudem sitzt du gefühlt wie viele andere auch der Vorstellung auf: die haben ein 300mio $ Budget, warum ist das spiel dann jetzt nach 8 Jahren nicht fertig? Dabei vergisst du das CIG die 300mio eben jetzt erst nach 8 Jahren zusammen hat und die liegen auch nicht auf dem Konto. Das Geld wird permanent verbraucht. Das ist nicht wie bei einem Spiel der großen Publisher (z.B. das von dir erwähnte AC) die Budget x bekommen entwickeln und dann wenn das fertige Spiel rauskommt wird damit Geld verdient. Wir Backer sorgen aktuell nur dafür das Tag X überhaupt erst kommen kann (also beispielsweise der Release von SQ42).
 
@Drakrochma
Das habe ich mir auch gedacht. Ggf. mal Urlaub auf unseren Mond buchen und die tollen Touristen Attraktionen besuchen. Alle 5 Meter ein neuer Stein den man entdecken kann. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma
Duke711 schrieb:
Lesen?
Es geht um die Planeten ansich, ansonsten solltest Du das Spiel mal installieren und die Planten anschauen, die sind kahl, das ist Fakt.

Das Stadtzentrum erstreckt sich auf Ark City über den gesamten Planeten. Ich sollte wirklich mal das Spiel installieren. Dir hingegen hätten die ersten Sekunden des Videos reichen können.

Arc Corp City Orbit.jpg
Arc Corp City Flight.pngArc Corp City Hornet.jpgArc Corp Animated.gifArc Corp M50 Pilot.jpgArc Corp City M50 Engines.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hollalen
Drakrochma schrieb:
Ich meine, hey, wer würde auf nem Eiswüstenplaneten schon weitläufige Einsamkeit und nix außer Eis und Schnee erwarten...

Darum geht es nicht, wie wäre es mal mit Interpretation?

TheManneken schrieb:
Hm, die Map von AC:Origins ist k.A. vielleicht 100 km

-------------------------------------------------
dass die Spielwelt von SC milliardenfach größer


Duke711 schrieb:
Nicht die Größe ist entscheidend, sondern was in dieser an Assets und co enthalten ist. Bei SC sind das alles kahle Wüsten oder Eis-Planeten mit einem einzigen Stadtzentrum. Solche Welten sind mit einem Generator + ein wenig Nacharbeit schnell erstellt. Dichte Vegetation und co. Fehlanzeige

Entscheident ist wie viel Aufwand steckt in so einem Planeten und das ist bei einen kahlen Planeten, auch mit einen etwas größeren Copy und Paste Stadtzentrum eher überschaubar.

Also mit diesen Argument kann SC nicht punkten.

@Apocalypse
Das Video interessiert mich nicht, wie oft willst Du das noch posten? Wenn Du angeblich das Spielt installiert hast, dann würdest Du wissen das nur wenige Assets der Stadt begehbar sind und ein Großteils durch einen Generator erstellt wurden. Dich kann man aber wohl sehr einfach beeindrucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Mehr als 50€ wird wohl niemand in ein Computerspiel investieren, geht man also davon aus, das im Durchschnitt 40€ investiert wurden macht das 7,5 Mio Backer... da ist noch ne Menge Luft nach oben.
 
LikeMikeSter schrieb:
Mich wundert es, dass sich fast nur die darüber aufregen, die mit dem Spiel am wenigsten zu tun haben. Ich lese zu solchen News nahezu immer die gleichen Copy&Paste Kommentare.
Vielleicht lassen sich die Star Citizen Spieler halt einfach am besten trollen? ;-)
 
trane87 schrieb:
@Duke711
Wenn dein Rollenspiel "Captain sein" vorsieht, wer hält dich davon ab Aufträge zu machen und dir das Schiff zu verdienen? Außerdem musst du dann noch 40 weitere Freunde finden, mit denen du das Schiff fliegen kannst.

.... und die einen als Captain auch akzeptieren. Ich glaube nicht das man "Führungsqualitäten" mit dem kauf eines fetten Pottes automatisch mit erwirbt ;). Auf dem "echten" schiff kann man sich den Cheff nur selten aussuchen, online gehts dann einfach in ne andere gilde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Alphanerd schrieb:
Wenn "sein Rollenspiel" aber vlt vorsieht, CPT eines Schlachtkreuzers zu sein?

Eine pre pre pre Alpha zu spielen von einem Spiel, das vlt mal SC werden könnte, kostet 48,73€.
Schon genau bleiben.
Star Citizen kostet genau das. Spielen muss ich das dafür sicher nicht, ich kann es auch einfach jetzt kaufen und wann auch immer bekomme ich ein Spiel. Spiele werden sicherlich nicht billiger. Nicht das ich ein Freund von Vorbestellungen wäre, die machen selten Sinn. Auch nicht bei Star Citizen. Ein paar Prozent sparen und dafür die Katze im Sack kaufen ist imho keine gute Idee.
 
Apocalypse schrieb:
Vielleicht lassen sich die Star Citizen Spieler halt einfach am besten trollen? ;-)

Eine kindische Sichtweise. ;)

Um meine Aussage etwas weiter auszuführen. Es gibt nun mal Dinge an die man glaubt und unterstützt diese finanziell. Bist du gläubig und zahlst Kirchensteuer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roostar
Creeed schrieb:
Ah, eine neue "Woche" bei der man "neue" Schiffe kaufen kann. Wie wäre es mal die Entwickler darauf anzusetzen das Spiel fertig zu bekommen statt nur neuen Marketing Bullshit los zu lassen. "Funktionen? Haben wir keine, aber egal, aber die Bilder sind toll, also kauf es"

Informieren.
Denken.
Klicken.
Posten.

Nicht irgendwie andersrum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerGoblin2k, charmin, GUN2504 und 2 andere
Ich sehe das sehr gelassen. Zwar habe ich das Spiel damals per Kickstarter auch unterstützt, mit dem kleinen Paket...glaube war irgendwas zwischen 30 Euro und 40 Euro, wo ich dann das Vollspiel kriegen soll und auch die Alpha Versionen zocken kann und wunder mich auch über die lange Zeit...

...aber:

Diablo 2 kam 2000 auf den Markt. Diablo 3 2012, also 12 Jahre später.

World of Warcraft kam 2004 und noch heute wird damit Geld verdient. Was kostet ein Monats-Abo? 10 Euro? 15 Euro? Keine Ahnung.

Ich für meinen Teil sehe es so, daß Blizzard noch keinen richtigen Nachfolger am Markt hat, da die Cashcow sich immer weiter melken lässt.

Weiterhin bin ich gelassen, da wahrscheinlich jeder von uns seit 2012 mehr als 40 Euro mit Games in den Sand gesetzt hat. Bei mir sind es: Call of Duty Black Ops 2 und Call of Duty Advanced Warfare, Project Cars 1, F1 2016 und Bus Simulator 2018.

Da komme ich auf weit mehr als 30 Euro / 40 Euro, wo ich mir "in den Arsch" beiße.

Zwei Freunde, die mit Space Combat Simulatoren nie etwas am Hut hatten und auch beim Thema Weltraum Games eher zweifeln, fanden die Alpha, die letztens frei spielbar war, total geil.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster, aber es wird sein wie immer: 3/4 der Nörgler werden sich das Spiel nie nur eine einzige Sekunde angeguckt haben und sehen immer nur die Zahlen, wann das Projekt startete.

Witzig ist, das die Alpha von SC stabiler läuft, als ganz viele Tripple-A Titel, die als "fertig" auf den Markt kommen.

Nachtrag: und ich möchte nicht wissen, wie viele hier im Forum jeden Tag mindestens 7 Euro für Zigaretten ausgeben und vor Covid-19 jedes Wochenende in der Shisha Bar, Disco oder normaler Kneipe die "Puppen tanzen" lassen. ;)

Apocalypse schrieb:
Vielleicht lassen sich die Star Citizen Spieler halt einfach am besten trollen? ;-)

*lach. was ist dann mit den ganzen Fifa Spielern, die für Ultimate Team jedes Jahr Unsummen rausballern?

Ich denke mal, du wirst wahrscheinlich zu den 3/4 gehören, die ich erwähne. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin, Roostar und shoKuu
Creeed schrieb:
.... aber egal, aber die Bilder sind toll, also kauf es"

Ein Flight Simulator X hat im Grunde auch nur schöne bilder und von A nach B fliegen... Ich mag tolle bilder ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, Bulletchief, charmin und eine weitere Person
Duke711 schrieb:
Das Viedo interessiert micht nicht, wie oft wollst Du das noch posten? Wenn Du angeblich das SPielt installiert häst, dann würdest Du wissen nur wenige Assets der Stadt begehbar sind und ein Großteils durch einen Generator erstellt wurden. Dich kann man aber wohl sehr einfach beeindrucken.
IIRL hättest ich dir zu deinem Backpfeifengesicht gratuliert und die Sache wäre für mich erledigt. ;-)

So tut es mir leid dir mitteilen zu müssen, das du entweder sehr verwirrt bist oder ein Meister der Provokation. Vielleicht auch beides.

Oder auch um deinen Stil zu verwenden, wenn es dir angeblich um Austauch gehst, würdest du nicht ständig offensichtlich Lügen von dir geben, die einzig dazu dienen Leute zu provozieren. Aber ja richtig, man kann nicht in jedes Gebäude des Planeten gehen, man kann nur drüber fliegen, über diese ach so karge Landschaft. Skandal! Ein Fall für Xavian Naboo …und in der Episode morgen dann erklären wir den Unterschied zwischen Bildern und Videos.
Ergänzung ()

LikeMikeSter schrieb:
Bist du gläubig und zahlst Kirchensteuer?
Uhr schwieriges Thema, ich kenne soviel Kirchgänger die die Kirchensteuer hinterziehen, und dafür Wissenschaftler die im Grunde Atheisten sind, aber gerne für die Gemeinschaft ihre Kirchensteuer bezahlen.

Aber das hat im Grunde nichts mit Star Citizen zu tun. Man braucht dem Projekt ja gar keine großen Chancen einzuräumen um die Entwicklung immer noch interessant zu finden und ein wenig vom sogenannten "disposable income" drauf zu werfen. Wofür man solches Geld wegwirft ist ja im Grunde egal, und wenn es die Chance einer Möglichkeit gibt … das Gerne ist ja leider nicht überfüllt mit hochkarätigen Produktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya, charmin und shoKuu
@Apocalypse
Seine Argumentation ist einfach völlig haltlos. Es gibt kein OpenWorld Spiel, welches keine komplette karge Landschaft hat. Selbst GTA 5 hat nur sehr wenig begehbare Häuser. Der Rest ist eine seelenlose Hülle einer Stadt. und das gehört schon zu den guten Open World Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Nachbar und JohnVescoya
JohnVescoya schrieb:
Eigentlich sollte man auf so einen Bullshit nicht mit mehr als einem Facepalm reagieren, aber gut, dann beantwortet man auch das:

Dir ist evtl bewusst, dass Grafik mit der Zeit geupdatet werden kann und über den gesamten Entwicklungsprozess laufend aktualisiert wird. Vielleicht hast du auch schonmal andere Spiele gesehen, deren Entwicklung beispielsweise 2011 begann und die dann 2018 erschienen und die dennoch nicht die Grafik des Jahres 2011 haben, sondern 2018 auf dem aktuellen Stand waren (Magie! Wie machen die das nur?!?). RDR2 beispielsweise war 7 Jahre in Entwicklung und hatte bei Erscheinen keine 7 Jahre veraltete Grafik (krasser Shit, es scheint wirklich so zu sein, dass man sich nicht Anfangs auf eine Grafik festlegt und die dann nie wieder ändern kann, sondern dass sich die Grafik im Laufe der Zeit aktualisieren lässt). Und wenn man sich das dann konkret bei Star Citizen anschaut und die Grafik von 2015 oder 2016 mit der von 2020 vergleicht, dann sieht man, dass diese aktualisiert wurde, 2020 viel besser aussieht, auf dem absolut aktuellen Stand ist und in diesen Jahren große Fortschritte gemacht hat.

Krass so eine Entwicklung, da kann man einfach so zwischendrin die Engine überarbeiten und aktualisieren oder bessere Texturen basteln. Und scheinbar machen das alle Games Studios so, wenn sie mehrere Jahre lang an einem Spiel arbeiten.

Mind = Blown.
Klar kann man die Grafik updaten.
Wenn man da auch nicht von "Grafik" reden kann (Scherz am Rande), aber auch ein WoW wurde grafisch aufpoliert. #Jederweiß

Das macht am Ende aber eigentlich kaum einer, weil ...

... das meistens nicht nur einfach +4k Texturen anbieten und fertig ist die Sache ist. 3D Models müssen aufgehübscht (+polygon) & Animationen verbessert werden, Texturen korrigiert, zusätzlicher Flair (eyecandy Objekte) muss implementiert werden, Effekte müssen neugeschrieben werden, oder es müssen zumindest aktuelle Effekte implementiert werden (ups!). Das ganze muss dann am Ende auch noch die Engine (Client & Server) er- bzw vertragen. Kann sie das - gut, kann sie das nicht, muss diese angepasst oder überarbeitet werden - besser es muss ein kompletter Umstieg auf eine aktuelle Engine erfolgen.

Das ist der Grund warum man ein WoW nicht einfach wie ein Black Desert Online oder Monster Hunter World aussehen lassen kann. Anderes Beispiel ist GTA5, welches man mit MODs in Richtung "aussehen lassen kann wie ein GTA6". Wenn ein GTA6 dann rauskommt, wirst du sehen, das da aber auch ein High-End modded GTA5 nicht ran kommt.

Hier siehst du das schön (ist natürlich kein GTA6 sondern 5):

Und dann schaust du hier:

Das Eis was in der Wanne schwabt, die Eye Candy Objekte die da überall rumliegen, dreck/schmutz überall, Mimik, Gestik, Physik, Details, wie "zerstörbar" ist die Welt bzw. sind die Objekte in dieser, Raytracing, neuste DX Effekte, modernstes Kampfsystem mit vielen Neuerungen die es so vorher kaum/nicht gab -> nennt sich next Gen. Das "modded GTA5" kommt da nicht ran.

Das macht Next-Gen eben aus. Siehe auch Trailer der next Gen Konsolen zu Athia oder Resident Evil 8. Wenn du ältere Spiele gut (aktuell) aussehen lassen willst, dann spricht man auch schon nicht mehr von einem "Grafik Update", sondern eher von einem Remake.

Das ist doch auch alles bekannt, was ich hier erzähle?
Welches Game kennst du, was ~10 Jahre alt ist, und welches ein "Grafikupdate" erhalten hat, um dank diesem, mit der aktuellen Gen mithalten kann? Ja aufhübschen kann man, aber du willst mir doch nicht erzählen das die in Star Citizen ja einfach 2025-2028 ein Grafik-Update aufspielen können, und dann hält es mit einem TheWitcher 4, GTA 7 oder AC drölfzigtausend mit? Utopisch.

Lieber JohnVescoya, in ~3 Jahren ist das hier der Zustand der AAA+ Games:

Und nun gehst du her und schaust dir ein Star Citizen zb HIER (!) zum Vergleich an.

2025 besitzt ein SC gerade mal noch zweckdienliche ("normale") Grafik. 2028 sieht das schon richtig altbacken aus. Bedenke bitte, zu dieser Zeit wird es dann wahrscheinlich schon eine PS6 und zB eine Unreal Engine 6 geben und wir sind bei GTA7 angekommen. Die Größe von AAA+ Titel wird dann bei ca. 600+ gb liegen. Schon bei einem GTA6, welches voraussichtlich 2022 kommt, ist mit 300-350gb zu rechnen.

Wir reden hier von 5 (!) bis 8 (!) Jahren (vor 7 Jahren kam die GTX 970 mit 3,5gb Vram raus).
2028 wird es auf dem PC schon soweit sein, das aktuelle Titel einfach Raytracing voraussetzen und irgendeine ganz neue wieder mal "bahnbrechende" Technik zusätzlich mit bringen. Ist ja auch logisch, wer 2028 noch mit einer GTX 1080 von 2016 zocken will, kann halt nicht zocken weil hat kein Raytracing, aber PC Gaming kann man von einer 12 jahre alten Grafikkarte auch einfach nicht mehr erwarten ....

Ein letzter Versuch:
Unreal Engine 4 kam 2014 raus (vor 6 Jahren).
Unreal Engine 5 kam 2020 raus.
Hier hast du einen Vergleich was 6 Jahre Unterschied sind.

Ich hoffe ich konnte dir verdeutlichen was "ein Grafikupdate" ist und was man damit erreichen kann, und das das absolut nichts mit Next-Gen Grafik zu tun hat. In 5 (!) Jahren wird SC schon alt aussehen und kann auch mit einem Grafik-Update oder "Overhaul" nicht annähernd mit der dann aktuellen Gen mit halten. Das ist dann outdated. Ist halt so, ich kann es ja auch nicht ändern. Das ist auch der Grund warum man sich nicht 20 Jahre mit der Entwicklung eines Spiels zeitlassen kann.


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duke711 und IBMlover
Erstens möchte ich mich für die tolle Lektüre bedanken. Das geht mal wieder ab im SC Thread. Habe 2 mal Freeflight gemacht und für mich ist es noch zuviel Alpha. Trotzdem eins zwei Gedanken meinerseits:
  • Lasst bitte die Leute das Geldausgeben wofür sie wollen.
  • Ein Release für das Spiel Star Citizen zu wählen ist eh schwer, da dies ständig weiter entwickelt & gepacht wird wie für ein MMO üblich.
  • Eventuell wäre es besser das bestehende stabiler zu machen als immer noch neue Sachen rein zu patchen.
  • Für Squadron braucht es halt ein Releasetermin da klasischer Singleplayer. Squadron ist aber von Star Citizen abhängig. Die machen ja nicht ein neues Universum. Diese Verknüpfung erachte ich als gefährdend. Solange SC nicht besser läuft kann das mit Squadron nichts werden.
  • Graphikvergleiche empfehle ich dann zu machen wenn es Released ist und dann mit aktuellen Spielen am Markt.
  • Für mich war immer alles sehr leer bei den Freeflights und die Server von maximal 50 erachte ich als zu wenig.
  • Dieses Spiel wird aus meiner Sicht eher ein Simulator, wenn ich das mal so nennen kann, und nicht ein Arcade Game für Casuals.
Ich hoffe schwer das die Baker zufrieden gestellt werden und finde auch toll das der Chris so viel Geld bekommt. Die Wünsch sind aber so verschieden das das finale Produkt eh nicht allen gerecht werden kann. Ich beobachte das Projekt gerne

weiter aber den Freeflight tue ich mir nicht mehr an bis zum Release.

Gruss Flou
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oseberg
Apocalypse schrieb:
IIRL hättest ich dir zu deinem Backpfeifengesicht gratuliert und die Sache wäre für mich erledigt. ;-)

So tut es mir leid dir mitteilen zu müssen, das du entweder sehr verwirrt bist oder ein Meister der Provokation. Vielleicht auch beides.

Oder auch um deinen Stil zu verwenden, wenn es dir angeblich um Austauch gehst, würdest du nicht ständig offensichtlich Lügen von dir geben, die einzig dazu dienen Leute zu provozieren.

Ja wenn Dir die Argumente ausgehen, dann bleibt Dir wohl als letzte Option nur übrig verbal zu werden und andere als Lügner zu bezichtigen.
Beweist mir nur, dass Du die Stadt in Video gar nicht im Spiel angeschaut hast, man kann ja alles begehen, wer ist hier also der Lügner?
Außerdem sieht man man schon im Video das hier ein Generator im Einsatz war.
Du bist einfach nicht erst zunehmen, da kannst Du auch mit deinen schwachen Argumenten und Kraftausdrücken nicht punkten.

trane87 schrieb:
@Apocalypse
Seine Argumentation ist einfach völlig haltlos. Es gibt kein OpenWorld Spiel, welches keine komplette karge Landschaft hat. Selbst GTA 5 hat nur sehr wenig begehbare Häuser. Der Rest ist eine seelenlose Hülle einer Stadt. und das gehört schon zu den guten Open World Spielen.

Ne Du kannst eher mit deinen Argumenten nicht punkten. Im Origin kam übrigens kaum ein Generator zum Einsatz, da viele Asset individuell gesetzt werden mussten, anscheinend verstehst Du das wohl nicht.
Aber amüsant wie alle leugnen die Welt in SC wäre zum jetzigen Zeitpunkt noch kahl.
Zum schmunzeln, noch ist das aber der Fall, punkt.
Bezüglich GTA5 sind deutlich mehr Asset begehbar als in diesem Video bezüglich der gezeigten Stadtzentrum
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben