JohnVescoya schrieb:
Eigentlich sollte man auf so einen Bullshit nicht mit mehr als einem Facepalm reagieren, aber gut, dann beantwortet man auch das:
Dir ist evtl bewusst, dass Grafik mit der Zeit geupdatet werden kann und über den gesamten Entwicklungsprozess laufend aktualisiert wird. Vielleicht hast du auch schonmal andere Spiele gesehen, deren Entwicklung beispielsweise 2011 begann und die dann 2018 erschienen und die dennoch nicht die Grafik des Jahres 2011 haben, sondern 2018 auf dem aktuellen Stand waren (Magie! Wie machen die das nur?!?). RDR2 beispielsweise war 7 Jahre in Entwicklung und hatte bei Erscheinen keine 7 Jahre veraltete Grafik (krasser Shit, es scheint wirklich so zu sein, dass man sich nicht Anfangs auf eine Grafik festlegt und die dann nie wieder ändern kann, sondern dass sich die Grafik im Laufe der Zeit aktualisieren lässt). Und wenn man sich das dann konkret bei Star Citizen anschaut und die Grafik von 2015 oder 2016 mit der von 2020 vergleicht, dann sieht man, dass diese aktualisiert wurde, 2020 viel besser aussieht, auf dem absolut aktuellen Stand ist und in diesen Jahren große Fortschritte gemacht hat.
Krass so eine Entwicklung, da kann man einfach so zwischendrin die Engine überarbeiten und aktualisieren oder bessere Texturen basteln. Und scheinbar machen das alle Games Studios so, wenn sie mehrere Jahre lang an einem Spiel arbeiten.
Mind = Blown.
Klar kann man die Grafik updaten.
Wenn man da auch nicht von "Grafik" reden kann (Scherz am Rande), aber auch ein WoW wurde grafisch aufpoliert. #Jederweiß
Das macht am Ende aber eigentlich kaum einer, weil ...
... das meistens nicht nur einfach +4k Texturen anbieten und fertig ist die Sache ist. 3D Models müssen aufgehübscht (+polygon) & Animationen verbessert werden, Texturen korrigiert, zusätzlicher Flair (eyecandy Objekte) muss implementiert werden, Effekte müssen neugeschrieben werden,
oder es müssen zumindest aktuelle Effekte implementiert werden (ups!). Das ganze muss dann am Ende auch noch die Engine (Client & Server) er- bzw vertragen. Kann sie das - gut, kann sie das nicht, muss diese angepasst oder überarbeitet werden - besser es muss ein kompletter Umstieg auf eine aktuelle Engine erfolgen.
Das ist der Grund warum man ein WoW nicht einfach wie ein Black Desert Online oder Monster Hunter World aussehen lassen kann. Anderes Beispiel ist GTA5, welches man mit MODs in Richtung "
aussehen lassen kann wie ein GTA6". Wenn ein GTA6 dann rauskommt, wirst du sehen, das da aber auch ein High-End modded GTA5 nicht ran kommt.
Hier siehst du das schön (ist natürlich kein GTA6 sondern 5):
Und dann schaust du hier:
Das Eis was in der Wanne schwabt, die Eye Candy Objekte die da überall rumliegen, dreck/schmutz überall, Mimik, Gestik, Physik, Details, wie "zerstörbar" ist die Welt bzw. sind die Objekte in dieser, Raytracing, neuste DX Effekte, modernstes Kampfsystem mit vielen Neuerungen die es so vorher kaum/nicht gab -> nennt sich next Gen. Das "
modded GTA5" kommt da nicht ran.
Das macht Next-Gen eben aus. Siehe auch Trailer der next Gen Konsolen zu Athia oder Resident Evil 8. Wenn du ältere Spiele gut (aktuell) aussehen lassen willst, dann spricht man auch schon nicht mehr von einem "Grafik Update", sondern eher von einem
Remake.
Das ist doch auch alles bekannt, was ich hier erzähle?
Welches Game kennst du, was ~10 Jahre alt ist, und welches ein "
Grafikupdate" erhalten hat, um dank diesem, mit der aktuellen Gen mithalten kann? Ja aufhübschen kann man, aber du willst mir doch nicht erzählen
das die in Star Citizen ja einfach 2025-2028 ein Grafik-Update aufspielen können, und dann hält es mit einem TheWitcher 4, GTA 7 oder AC drölfzigtausend mit? Utopisch.
Lieber JohnVescoya, in ~3 Jahren ist das hier der Zustand der AAA+ Games:
Und nun gehst du her und schaust dir ein Star Citizen zb
HIER (!) zum Vergleich an.
2025 besitzt ein SC gerade mal noch zweckdienliche ("normale") Grafik. 2028 sieht das schon richtig altbacken aus. Bedenke bitte, zu dieser Zeit wird es dann wahrscheinlich schon eine PS6 und zB eine Unreal Engine 6 geben und wir sind bei GTA7 angekommen. Die Größe von AAA+ Titel wird dann bei ca. 600+ gb liegen. Schon bei einem GTA6, welches voraussichtlich 2022 kommt, ist mit 300-350gb zu rechnen.
Wir reden hier von 5 (!) bis 8 (!) Jahren (vor 7 Jahren kam die GTX 970 mit 3,5gb Vram raus).
2028 wird es auf dem PC schon soweit sein, das aktuelle Titel einfach Raytracing voraussetzen und irgendeine ganz neue wieder mal "
bahnbrechende" Technik zusätzlich mit bringen. Ist ja auch logisch, wer 2028 noch mit einer GTX 1080 von 2016 zocken will, kann halt nicht zocken weil hat kein Raytracing, aber PC Gaming kann man von einer 12 jahre alten Grafikkarte auch einfach nicht mehr erwarten ....
Ein letzter Versuch:
Unreal Engine 4 kam 2014 raus (vor 6 Jahren).
Unreal Engine 5 kam 2020 raus.
Hier hast du einen Vergleich was 6 Jahre Unterschied sind.
Ich hoffe ich konnte dir verdeutlichen was "ein Grafikupdate" ist und was man damit erreichen kann, und das das absolut nichts mit Next-Gen Grafik zu tun hat. In 5 (!) Jahren wird SC schon alt aussehen und kann auch mit einem Grafik-Update oder "Overhaul" nicht annähernd mit der dann aktuellen Gen mit halten. Das ist dann outdated. Ist halt so, ich kann es ja auch nicht ändern. Das ist auch der Grund warum man sich nicht 20 Jahre mit der Entwicklung eines Spiels zeitlassen kann.
lg