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News Weltraumsimulation: Star Citizen sammelt 300 Mio. US-Dollar und zeigt Gegner

DonDonat schrieb:
Im Ernst, was erwartest du, dass du für Antworten auf so nen wirklich nicht sinnvollen Kommentar bekommst?
Hier gibt es halt auch nicht SC Fanboys und jedem der eine(n) Kommentar liest und der nich Fanboy ist, dem rollen sich die Fußnägel hoch.
Ich musste noch nie über ein "True Scotsman Fallacy" so lachen, wie über diesen Satz.
 
Ko3nich schrieb:
Da ich da aber überhaupt nicht drin bin, wie sehen das die Unterstützer?
Alphanerd schrieb:

Auch ich als Nicht-"Backer" (aus Prinzip!), sehe die Entwicklung positiv. Es gibt regelmäßig Fortschritte, und diese sind auch spielbar, des öfteren auch in "Free-Play" Wochenenden. Anders als so mancher hier habe ich auch keine Bedenken, dass das ein "Scam" wird/ist. Ob es letztendlich dem Hype gerecht werden wird, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt Papier.

UhrenPeter schrieb:
Ich befürchte die Grafik wird unterdurchschnittlich oder sogar veraltet, sobald das Spiel endlich "fertig" ist.

Alleine schon durch die Tatsache, dass die Engine solche Sachen wie Stoffsimulation tatsächlich berechnet anstatt einfach nur vorberechnete Animationen zu verwenden sorgt dafür, dass die Grafik ganz sicher nicht so schnell veraltet wirkt. Aktuell ist die Grafik von SC dem allgemeinen Stand immer noch Meilen voraus, da es schlichtweg nicht durch die Konsolen-Entwicklung wie bei anderen Spielen gebremst wird.

UhrenPeter schrieb:
Wenn dann alle mit VR Brillen das neue GTA 7 spielen und alles ziemlich realistisch wirkt

GTA war nie realistische Grafik. Und bei dem Tempo, das Rockstar vorlegt, dürfte vielleicht sogar Star Citizen eher draußen sein, als GTA7...
Mal davon abgesehen, dass VR Nische bleiben wird.
 
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Piecemaker schrieb:
Mittlerweile allerdings, wird zum Release ~2025+ die Grafik aber nur noch "normal sein", weil eben die Assasins Creed's, GTA's, The WItcher's und RDR's schon längst in ganz anderen Spähren spielen.

Grafik ist sicherlich nicht alles, aber SC lebt davon. Wenn das dann (als grobes Beispiel) im Vergleich mit einem RDR2 heutzutage aussieht wie ein GTA 4 (release 2008), dann holst du damit keinen mehr ab. Und wie sich die Grafik so wandelt, sieht man auch an GTA 4 sehr schön: vor fast genau 12 Jahren kam das raus. Und ich bezweifel sogar, das 2025 ein final release von SC ansteht. Eher so 2028.

Die Spieler werden das natürlich schon weit vor final release in Massen zocken, aber das das Spiel das Jahr 2028 "überlebt" würde ich bezweifeln. Die Grafik ist dann halt ~16 Jahre alt.

Eigentlich sollte man auf so einen Bullshit nicht mit mehr als einem Facepalm reagieren, aber gut, dann beantwortet man auch das:

Dir ist evtl bewusst, dass Grafik mit der Zeit geupdatet werden kann und über den gesamten Entwicklungsprozess laufend aktualisiert wird. Vielleicht hast du auch schonmal andere Spiele gesehen, deren Entwicklung beispielsweise 2011 begann und die dann 2018 erschienen und die dennoch nicht die Grafik des Jahres 2011 haben, sondern 2018 auf dem aktuellen Stand waren (Magie! Wie machen die das nur?!?). RDR2 beispielsweise war 7 Jahre in Entwicklung und hatte bei Erscheinen keine 7 Jahre veraltete Grafik (krasser Shit, es scheint wirklich so zu sein, dass man sich nicht Anfangs auf eine Grafik festlegt und die dann nie wieder ändern kann, sondern dass sich die Grafik im Laufe der Zeit aktualisieren lässt). Und wenn man sich das dann konkret bei Star Citizen anschaut und die Grafik von 2015 oder 2016 mit der von 2020 vergleicht, dann sieht man, dass diese aktualisiert wurde, 2020 viel besser aussieht, auf dem absolut aktuellen Stand ist und in diesen Jahren große Fortschritte gemacht hat.

Krass so eine Entwicklung, da kann man einfach so zwischendrin die Engine überarbeiten und aktualisieren oder bessere Texturen basteln. Und scheinbar machen das alle Games Studios so, wenn sie mehrere Jahre lang an einem Spiel arbeiten.

Mind = Blown.
 
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@DonDonat
Was hast du für ein Problem mit meinem Kommentar? Ich habe klar und deutlich geschrieben das Star Citizen ein Nebenprodukt von Squadron 42 ist und keine Priorität hat. Das brauch ich dir nichts beweisen, oder zahlen vorlegen. Du kannst dich selber ins Internet begeben und die Fakten von der RSI Homepage entnehmen.Du hast auf mein Kommentar geantwortet und verlangst von mir mich zu rechtfertige, weil du zu bequem bist selber schnell Recherche zu betreiben. Niemand hält doch davon ab.

Meine Aussage hat auch nichts mit Fanboy zu tun. Das Projekt ist nicht in 2012 stehen geblieben und hat sich gewandelt und verändert. Star Citizen und Squadron 42 sind zwei getrennte Spiele, die nur indirekt miteinander was zu tun haben. Bei der Abspaltung hat Star Citizen nicht mal ein Release Termin erhalten und es wurde klar kommuniziert das SQ42 Priorität hat.-

Hiermit ist diese sinnlose Diskussion für mich beendet.
 
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MaverickM schrieb:
Anders als so mancher hier habe ich auch keine Bedenken, dass das ein "Scam" wird/ist. Ob es letztendlich dem Hype gerecht werden wird, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt Papier.
Genau das, mir war es ein wenig Geld Wert und zwar auch aus Prinzip, ob ich dabei was bekomme was mir persönlich Spaß macht? Sekundär, wobei das Flugmodell zumindest mir ja immer mal wieder zwischen den Patches getaugt hat.
Da hab ich dann auch ein paar Hundert Stunden in die PVP Arena und ein paar Versuche in den Horde Mode gesteckt.
Aktuell müsste ich eigentlich mal wieder reinschauen, hat sich ja super viel getan … aber der Pile of Shame wird nicht kleiner, wenn ich ihn nicht anrühre. ;-)
 
Jyk schrieb:
Ich bleibe skeptisch. Was nützen mir die ganzen NPCs wenn ein Wale mit seinen Freunden die interessante Gebiete besetzt hält. Und wie lange wird der Grind für die großen Pötte sein? Wird es am Ende vielleicht nicht einfacher zu sein das Checkbuch zu zücken?

Das Spiel wird ja bestimmt auf ewig weiterentwickelt, ich glaube nicht das SC dann auf normale 60€ Spiele zurückfällt. Diese Möglichkeit, sich Power zu kaufen ist in meinen Augen ein No-Go. Aber die Firma muss halt Geld machen, sollen se machen. Vielleicht kommt da irgendwann ein Spiel bei raus.
Informiere dich erstmal bevor du weiter so ein Schwachsinn schreibst. Die NPC's sorgen dafür, dass niemand sowas kann. Irgendwelche Gebiete zu kontrollieren. Das würde schon mehrfach gesagt.
 
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Bulletchief schrieb:
Ist schon im Spiel 😂😂😂.


Da hat sich aber jemand absichtlich vor Informationen gedrückt...

Na, denn.. werde ich mal schauen. Wehe das Teil sieht nicht so aus wie auf dem Video :-)
 
Ich frag mich ja, wie die mit nur 300 Mio alles finanziert bekommen... (Allerdings weiß ich auch nicht, ob es weitere Finanzierungszweige gibt).

Wenn man einfach mal glatt 8 Jahre nimmt sind das 96 Monate, da bleiben im Schnitt 3,125 Mio im Monat für alle Kosten.

Bei rund 500 Leuten, die bezahlt werden wollen sind das $6250 pro Person und Monat brutto (Ein Familienmitglied von mir bekommt bei Epic als frisch von der Uni kommender Mitarbeiter gut das Doppelte).

Und da sind keine Gebäudemieten bezahlt, kein Marketing bezahlt, keine Lizenzrechte und/oder Markenrechte und -eintragungen bezahlt, Serverkosten und was sonst eben noch alles so ansteht.

$3,125 Mio für 500 Mann im Monat und alles andere was eben bezahlt werden muss, ist fast schon ein Witz...


Aber wie gesagt... Ich hab keine Ahnung, welche anderen Finanzierungswege RSI noch hat.
Die $300 Mio sind jedenfalls bei weitem nicht so extrem, wie es vielleicht auf viele hier wirkt.
 
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GUN2504 schrieb:
Fortnite: 1600Mio Euro von 250Mio registrierten Nutzern = 6,4 Euro LINK
SC: 300Mio Euro von 2.7Mio Nutzern = 111 Euro LINK
Wer zieht hier wem das Geld aus der Tasche?

Ich stelle mir nur kurz vor:
EA stellte auf einer VIP-Veranstaltung (Tickets 275$) ein neues exklusives Schiff fuer StarWars Battlefron3 vor. Anwesende konnten den imperialen Sternzerstoerer fuer den Multiplayer fuer weitere 675$ freischalten.
Der Shitstorm was EA fuer ein Sauhaufen, DLCs fuer ein Dreck und sowieso ist ziemlich deutlich. Aber moment! SC hat genau so etwas abgezogen: LINK

Edit: @tochan01 , @rockfake
 
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Apocalypse schrieb:
Das stimmt halt mal schlicht gar nicht, nicht vor 1-2 Jahren und nicht mal vor 6 Jahren.
Derartige Lügen entblößen die Wut derjenigen, die ihre enormen Geldinvestitionen in den Traum 'Star Citizen' zu verteidigen versuchen.

Noch immer erreicht man an vielen Stellen des Spiels nicht mehr als 30 FPS mit einem Hochleistungs-PC, besonders wenn nur ein paar der wenigen möglichen Mitspieler im Sichtfeld zu sehen sind.

Die Tickrate der Server beläuft sich noch immer auf miserabelsten ~5 Hz, obwohl sie mehrfach technische Verbesserungen dazu versprochen haben (z.B. SOCS) und obwohl nur 50 Spieler auf einen Server Platz finden und die KI (besonders Bodeneinheiten) sogut wie garnicht funktioniert.

Es ist einfach unfassbar wie miserabel die Leistung der Server und Clients im Jahr 9 der Entwicklung ist, obwohl die Spielwelt, mit Ausnahme weniger statischer Areale, nahezu völlig leer von interaktiven Dingen ist.

Anstatt solche Tatsachen zu akzeptieren und bei der Bewerbung des Spiel fairer Weise zu erwähnen, leugnet ihr es lieber und spammt Screenshots vom 170ten €€€ Raumschiff, dem zigsten inhaltslosen Planeten und den neuesten Kleidungsstücken.
 
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Coenzym schrieb:
Na, denn.. werde ich mal schauen. Wehe das Teil sieht nicht so aus wie auf dem Video :-)

Die Carrack ist eins der, wenn nicht DAS beste Schiff im Spiel. Ein echtes Schmuckstück.

Aber eben auch Multicrew. Wenn man solo unterwegs ist hat man verloren sobald der erste Schuss bricht, weil die Carrack keine pilotengesteuerten Waffen hat.
Wenn man allerdings gemeinsam unterwegs ist und die richtigen Leute dabei hat, wirds spaßig 😊.
 
trane87 schrieb:
Ich habe klar und deutlich geschrieben das Star Citizen ein Nebenprodukt von Squadron 42 ist und keine Priorität hat
Das war iirc während dem Kickstarter noch der Fall die Prioritäten haben sich schon lange deutlich verschoben.
Das kannst du an der Entwicklung selbst sehen, SQ42 braucht keine drölfzig neue Schiffe pro Quartal und auch der ganze andere Firlefanz an dem man arbeitet ist für eine Einzelspieler-Kampagne vollkommen überflüssig.
 
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Sqrt(-1) schrieb:
Es ist einfach unfassbar wie miserabel die Leistung der Server und Clients ist, obwohl die Spielwelt, mit Ausnahme weniger statischer Areale, nahezu völlig leer von interaktiven Dingen ist.
Die Clients laufen performancemäßig super, die Server nicht. Und da sind noch genug Verbesserungen in der Pipeline. Und btw...Interaktionsfähigkeit != Performancefresser, da gibts mit Synchronisation, Tag/Nacht, Wettereffekten, etc. viel mehr Probleme, die einfach ein derzeitiges Limit erfordern und den Desync nicht zu krass werden zu lassen und es spielbar bleibt.
 
Lefty220 schrieb:
Informiere dich erstmal bevor du weiter so ein Schwachsinn schreibst. Die NPC's sorgen dafür, dass niemand sowas kann. Irgendwelche Gebiete zu kontrollieren. Das würde schon mehrfach gesagt.

Zwischen Sagen und Umsetzen liegen Welten. Bin gespannt was am Ende bei rauskommt :D.
 
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Bulletchief schrieb:
Die Carrack ist eins der, wenn nicht DAS beste Schiff im Spiel. Ein echtes Schmuckstück.

Aber eben auch Multicrew. Wenn man solo unterwegs ist hat man verloren sobald der erste Schuss bricht, weil die Carrack keine pilotengesteuerten Waffen hat.
Wenn man allerdings gemeinsam unterwegs ist und die richtigen Leute dabei hat, wirds spaßig 😊.

Gut zu hören. Wenn die Kiste zu gross ist, nehme ich die Constellation Phoenix, die steht auch schon im Hangar rum, whs. schon verstaubt.
 
charmin schrieb:
Naja, ohne Ergebnisse stimmt nicht so ganz, ich zocke es aktuell regelmäßig. :D Von der Fertigstellung ist es aber noch weit entfernt, das stimmt.

Doch stimmt, vergleiche das mal bitte mit ein AC Origins und co... Für 300 Millionen ist letztendlich nicht viel im Spiel angekommen, was man hier sieht entspricht in der Umsetzung eben halt keine 300 Millionen.
 
@Axxid

Wobei man hier stark unterscheiden muss. 1% aller Spieler sind Wales und investieren vierstellig oder mehr. Das wird bei Fortnite und Star Citizen nicht anders sein, aber hier ist die Spielerschaft deutlich kleiner. Das liegt zum einen am Alpha-Status und zum anderen zur polarisierenden Finanzierung. Also lässt sich nur sehr schwer ein Durchschnitt errechnen.Zusätzlich ist Star Citizen/Squadron 42 Buy2Play und nicht Free2play.
 
Sqrt(-1) schrieb:
Derartige Lügen entblößen die Wut derjenigen, die ihre enormen Geldinvestitionen in den Traum 'Star Citizen' zu verteidigen versuchen.

Noch immer erreicht man an vielen Stellen des Spiels nicht mehr als 30 FPS mit einem Hochleistungs-PC, besonders wenn nur ein paar der wenigen möglichen Mitspieler im Sichtfeld zu sehen sind.

Die Tickrate der Server beläuft sich noch immer auf miserabelsten ~5 Hz, obwohl sie mehrfach technische Verbesserungen dazu versprochen haben (z.B. SOCS) und obwohl nur 50 Spieler auf einen Server Platz finden und die KI (besonders Bodeneinheiten) sogut wie garnicht funktioniert.

Es ist einfach unfassbar wie miserabel die Leistung der Server und Clients im Jahr 9 der Entwicklung ist, obwohl die Spielwelt, mit Ausnahme weniger statischer Areale, nahezu völlig leer von interaktiven Dingen ist.

Anstatt solche Tatsachen zu akzeptieren und bei der Bewerbung des Spiel fairer Weise zu erwähnen, leugnet ihr es lieber und spammt Screenshots vom 170ten €€€ Raumschiff, dem zigsten inhaltslosen Planeten und den neuesten Kleidungsstücken.
Das ist ja lieb das du dich über die Performance aufregst.

Aber wir sind uns schon einig darüber, das man mehr als auf der Station rumlaufen kann, du bist ja schließlich tatsächlich scheinbar gut Informiert und anscheinend auch sehr ... involviert.

Mehr Geld investiert als du solltest und nicht rechtzeitig mit Gewinn auf Ebay abgestoßen? ;-)
 
@Duke711
Hm, die Map von AC:Origins ist k.A. vielleicht 100 km² groß und das Missionsdesign ist hauptsächlich repetitiv, die Städte, obwohl reale Vorbilder, sind im Vergleich zum Original winzig klein, die NPCs wiederholen ständig die 3 selben Sätze und man klettert immer noch auf Türme, um die Sichtbarkeit der Map freizuschalten. Nicht falsch verstehen, ich liebe AC und ich hatte meinen Spaß mit Origins. Aber wirkliche viele Mechaniken, Abhängigkeiten und Interaktionsmöglichkeiten mit der Spielwelt sind da doch eher an einer Hand abzählbar. Mal abgesehen davon, dass die Spielwelt von SC milliardenfach größer ist und es online in Echtzeit stattfindet... also ein klassischer Äpfel-Birnen-Vergleich.
 
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Kann da nur noch Kopfschütteln. Aber gut, soll jeder sein Geld rausschmeißen wie er es für richtig hält.
 
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