von Schnitzel
Captain
Ich muss schon sagen, am Thema Star Citizen scheinen sich die Geister zu scheiden - heiß diskutiert ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Axxid schrieb:Wenn ein anderer Publisher so viel Geld mit DLC,Makro"Micro"-Transactions und Merchandise einnehmen wuerde, waeren die Foren ein einziger Shitstorm.
Aber bei SC sind das ja "Spenden" von "Bakern"...
Aphelon schrieb:Ich wünsche mir ja ein Spiel wie sie es machen wollen. Nur halt ohne die Option sich Spielfortschritt erkaufen zu können.
PTS schrieb:ehm was? EA macht mit den FIFA-Packs jedes Jahr über 22% ihres gesamten Umsatzes und das aus deren ganzem Portfolio an Spielen.
Und was machen die Benutzer? Nichts, sie zahlen dumm und dämlich weiter... so viel dazu
Und die Medien pushen jedes Jahr das game erneut kopf schüttel
Axxid schrieb:Wenn ein anderer Publisher so viel Geld mit DLC,Makro"Micro"-Transactions und Merchandise einnehmen wuerde, waeren die Foren ein einziger Shitstorm.
Aber bei SC sind das ja "Spenden" von "Bakern"...
Weiß nicht, frag die WoW Spieler ;-)Aphelon schrieb:Das ist dann nur ggf. nicht die Art von PvP wo man sich gegenseitig abknallt. Wozu sonst überhaupt ein MMO, wenn die Handlungen der Spieler in der Welt nichts beeinflussen
ZeT schrieb:Bezüglich öde Planeten und Content hat CIG ja auch schon gesagt, das ein Planetensystem mit seinen Monden genug Inhalt bieten wird, das es nicht nötig sein wird kreuz und quer durch das Sonnensystem zu fliegen. Erstrecht nicht bei ganzen Sternensystemen.
Ich geh fest davon aus, das man Tage oder sogar Wochen in einem Planetensystem verbringen kann ohne das einem langweilig wird.
Knebel ist sowas von Pro Star Citizen! Ich würde ja gerne mal seine Finanzen und Leistungen von CIG sehen.ZeT schrieb:Und jetzt schaust du dir noch Knebels Reaktion Video auf den Blödsinn vom Rose an. Dann weist du was Sache ist.
Diese Aussage ist so absolut nichts sagend... xDDDexter schrieb:Apropos Elite Dangerous kann man sogar richtig spielen ;-)
trane87 schrieb:@Axxid
Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen. Ein Massenprodukt wird immer einen anderen Durchschnittspreis als ein Nischenprodukt haben. Guck mal nach wie viele Leute bei Logitech kaufen und rechne mal den Durchschnittspreis aus und dann bei Fanatec. Das Thema ist deutlich komplexer als du es hier darlegst....
ZeT schrieb:Diese Aussage ist so absolut nichts sagend... xD
Was soll denn bitte "richtig spielen" sein? Kann man auch falsch spielen?
DDexter schrieb:Lustige TechDemo - mehr nicht.
Apropos Elite Dangerous kann man sogar richtig spielen ;-)
flou schrieb:Habe 2 mal Freeflight gemacht. Letztes Jahr war ich spätestens nach 20 Minuten immer auf dem Desktop. Dieses Jahr ging das sogar unter 10 Minuten. Das ist sehr ärgerlich und ich habe schon in diesem Thread geschrieben das es für mich zu sehr Alpha ist und nun auf den Realese warte. Für ne Alpha ist ja das Gameplay okay aber richtig spielen ist das aus meiner Sicht auch nicht. Respektive SC hat mich noch zu wenig gefangen als dass ich darüber hinwegsehen könnte und meine Nerven halten das nicht aus. Ich glaube das meinte DDexter mit richtig spielen.
Bulletchief schrieb:Ich verbringe meine Zeit sehr viel lieber in SC, als in ED...
Spiele ich jetzt falsch? 🙄
Ergänzung ()
Wobei man an der Stelle sagen muss, dass die Freeflight Events leider auch die schlechtesten Zeitpunkte zum spielen sind.
Alle atmen danach auf, weil es danach wieder besser geht...
Dem kann man zum Testen eigtl nur mit einem geliehenen Account entgehen.
Das ist doch Unsinn... Das Spiel würde ggf. kleiner aussehen und manche Features würde es nicht geben und seien wir mal ehrlich manche sind auch schon echt fragwürdig, ob man sowas braucht. Aber ihr könnt doch nicht ernsthaft so tun, als würde es das Spiel ohne die größeren Baker definitiv nicht geben. (Bzw. aktuell kann man ja noch nicht mal zu 100% ausschließen, ob das Projekt, trotz der größeren Beträge, nicht doch irgendwann eingestellt wird)GUN2504 schrieb:Man sollte bedenken, ohne die "Spender" oder wie du die Leute auch nennen willst, die sich in deinen Augen ein großen Vorteil erkaufen und somit nach deiner Auffassung eine Art Wettbewerbsverzerrung/Unfairness ins Universum tragen, gäbe es dieses Spiel gar nicht.
Wissen wir das sicher? Denn wie du schon sagst: Wenn es diese Einnahmequelle braucht, damit Geld in die Kasse kommt und es braucht nunmal auch in der Zukunft Geld um das Spiel weiterzuentwickeln und am laufen zu halten, auf welche Geldquellen will man dann zurückgreifen? Wird der In-Game-Shop dann nur noch kosmetisches Zeug verkaufen, oder wie stellst du dir das vor? Und wenn er mehr als nur kosmetisches Zeug verkauft, erklär mir bitte wie das gehen soll ohne Spielern mit Geld Vorteile zu verschaffen. Oder soll SC ein Spiel werden, ohne jeglichen Wettbewerb zwischen den Spielern, also dass Clans sich nicht gegenseitig in die Haare kriegen können, dass Händler keine Konkurrenz zu anderen Händlern sind, etc.GUN2504 schrieb:Trotzdem haben die "Spender" nur am Anfang einen Vorteil.
Und? Reicht ja, wenn du dir vieles andere erkaufen kannst.GUN2504 schrieb:Du kannst dir keine Flugerfahrung kaufen
Indirekt ggf. eben schon. Wenn es eine Art Wettbewerb um solche profitablen Handelsrouten geben wird, willst du mir mit sicherheit ausschließen, dass Spieler die Geld ins Spiel Buttern definitiv keine besseren Karten haben diese an sich zu reißen? Ergo du gehst gaaaanz fest davon aus, dass es definitiv keine Vorteile zu kaufen geben wird, die dir (oder auch deiner Guppe/Clan) im Wettbewerb um eine Handelsroute von Vorteil sein könnten, nicht mal indirekt. Ich sag mal abwarten und wenn ich mir anschaue wie man im Vorhinein Geld gemacht hat, wäre ich da eben nicht zu optimistisch.GUN2504 schrieb:du kannst dir keine profitablen Handelsrouten erkaufen