So wie ich die X-Community kenne, wird es eh einen Mod geben, womit man andere Schiffe fliegen kann - inklusive Cockpits. Modder sind die besseren Entwickler
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist aber kein Egoshooter. Hast du die Vorgänger gespielt? Es ist schon ein anderes Spielgefühl wenn ich mit einem Scout, einem Jäger oder einer schwerfälligen Fregatte rumfliege. Mindestens Schiffe bis in diese Klasse würde ich auch selbst steuern wollen, bei den großen Trägern und Zerstörern macht es kaum Unterschied da dort in der Regel ehh nur die automatischen Kanzeln zum feuern genutzt werden und die Wendigkeit mit einem Stein vergleichbar ist. Die Fortschritte sind wirklich interessant aber nur ein Spielerschiff ist zumindest ein schwerer Dämpfer.Mercsen schrieb:bei ego shootern stört es doch auch keinen das man das ganze Spiel mit dem selben kerl rumläuft. Hier ist der chatacter dann eben zeitweise das schiff. Sehen tut man es eh kaum und ich wette man kann es im ausreichenden maße anpassen
mos_fragged schrieb:Hatte ichs mir doch gedacht, anders konnte ichs mir jetzt nicht erklären, warum ich diese Reihe nie gezockt hab. Weil auch wenns blöd klingt aber DAS macht für mich ne geile Weltraum Sim aus.
Mercsen schrieb:bei ego shootern stört es doch auch keinen das man das ganze Spiel mit dem selben kerl rumläuft.
Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Schiffstypen waren gewaltig. Es macht eben z.B. was aus, ob man in einem M5-Jäger so schnell rum flitzt, dass man feindlichem Beschuss regelrecht davon fliegt, dafür aber bei einem Treffer gleich schrottreif ist, oder ob man in einem M3 zwar etwas gemütlicher unterwegs ist, dafür aber mit 125MW Schildstärke und mehreren Partikelbeschleunigern auf das Ziel eindreschen und sogar Großkampfschiffe ordentlich ansengen kann.Mercsen schrieb:bei ego shootern stört es doch auch keinen das man das ganze Spiel mit dem selben kerl rumläuft.
Hehe, ich verweise auf die Stationsansagen in X2 & 3: Die Firma Egosoft bedankt sich für den Kauf dieses Produktes.Suxxess schrieb:Cool wird ungetestet gekauft. ( Sind Deutsche & Egosoft hat bei mir noch einen guten Ruf, ist ja nicht EA )
Geht in gewisser Weise aber in X2/3 schon. Wenn die Ka'ak, Xenon oder Piraten mal wieder ein System belagern und keine Verteidigungsflotte in der Nähe ist, dann gehen massig Frachter verloren. Das zerstört den Warenfluss und erhöht die Preise.Aber coole Idee, du zerballerst ein paar Frachter, die Preise steigen und dann kommt dein Frachter da an.
In X1 fliegst du nur die namensgebende X-Perimental, kannst sie aber Stück für Stück mit stärkeren Waffen, Schilden, Frachtraumkompression,... ausrüsten.Beatmaster A.C. schrieb:Kann man X1 sein Raumschiff anpassen?
Du kannst, das nötige Kleingeld oder Kaper-Glück vorausgesetzt, Unmenge Schiffe besitze, zusätzlich Satelliten und Raumstationen. Satelliten scannen Sektoren (v.a. nach Handelspreisen). Stationen produzieren Krams und somit PROFIT!Da ich gehört habe das man bei X2 und X3 kein einzelnes mehr Schiff steuert, wie läuft es denn da dann ab?
Das wäre dann Star Citizen...Gabbermafia schrieb:Bitte mit Multiplayer!
Leberwurst schrieb:Es kommt eine Mac und eine Linux version aber erst etwas nach Release wie lang danach ist noch nicht bekannt.
Damien White schrieb:Hand hoch, wem noch diese ganzen "Ein Blick hinter die Kullissen" Videos oder "Developer Diaries" auf den Senkel gehen.
Mercsen schrieb:bei ego shootern stört es doch auch keinen das man das ganze Spiel mit dem selben kerl rumläuft.