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News Weltraumsimulation „X Rebirth“ erhält Erscheinungstermin

So wie ich die X-Community kenne, wird es eh einen Mod geben, womit man andere Schiffe fliegen kann - inklusive Cockpits. Modder sind die besseren Entwickler :D
 
Ich hoffe mal, dass neben der Grafik auch das UI überarbeitet wurde. So gerne ich X3 TC auch gespielt habe, das Interface war eines der unintuitivsten und sperrigsten die ich jemals in einem Spiel erlebt habe. Wenn man davor noch keines der X Spiele kannte dann stellte das UI mitunter die größte Einstiegshürde dar.
 
Hmm kommt das Spiel auch für Mac? Ich glaube ja nicht weil die Tastatur und Maus eher wie Windows EIngabegeräte aussehen und auf dem iMac wohl nur BootCamp läuft.
 
Es kommt eine Mac und eine Linux version aber erst etwas nach Release wie lang danach ist noch nicht bekannt.
 
Ansich wirkt das Spiel sehr vielversprechend. Als riesiger Star Wars-Fan war ich etwas enttäuscht vom SWTOR, das ich glücklicherweise nie selbst anspielen musste, sondern genug (nicht allzu interessefördernde) Informationen von Bekannten erhalten konnte, sodass ich einen Bogen um besagtes Spiel machen konnte.

Ich brauche auch nicht zwingend einen Online-Part, eine gigantische, offene Spielwelt wäre mir vollkommen ausreichend. Allerdings ist genau das der Punkt, an dem 99,9% der Entwickler scheitern.

Dass man angeblich "nur" ein Schiff fliegen kann, würde mich nicht großartig stören. Schließlich flog Han Solo auch ausschließlich mit dem Millenium Falcon (den gekaperten Frachter aus Episode VI mal aussen vor ^^).

Cya, Mäxl
 
Steht auf der Wunschliste
 
Mercsen schrieb:
bei ego shootern stört es doch auch keinen das man das ganze Spiel mit dem selben kerl rumläuft. Hier ist der chatacter dann eben zeitweise das schiff. Sehen tut man es eh kaum und ich wette man kann es im ausreichenden maße anpassen ;)
Es ist aber kein Egoshooter. Hast du die Vorgänger gespielt? Es ist schon ein anderes Spielgefühl wenn ich mit einem Scout, einem Jäger oder einer schwerfälligen Fregatte rumfliege. Mindestens Schiffe bis in diese Klasse würde ich auch selbst steuern wollen, bei den großen Trägern und Zerstörern macht es kaum Unterschied da dort in der Regel ehh nur die automatischen Kanzeln zum feuern genutzt werden und die Wendigkeit mit einem Stein vergleichbar ist. Die Fortschritte sind wirklich interessant aber nur ein Spielerschiff ist zumindest ein schwerer Dämpfer.
 
Gar nicht schlecht, auch für mich interessant, der noch nie eine X-Game gespielt hat. Was mir aber leidlich auffällt, auch wenn es wirklich nicht wichtig ist, sind die Größenverhältnisse die auf den Stationen nicht stimmen. Die Menschen sind viel zu klein dargestellt. Aber wahrscheinlich ist genau das das Problem wenn man Weltraumspiel mit unendlichen Weiten erstellt ;-)
 
mos_fragged schrieb:
Hatte ichs mir doch gedacht, anders konnte ichs mir jetzt nicht erklären, warum ich diese Reihe nie gezockt hab. Weil auch wenns blöd klingt aber DAS macht für mich ne geile Weltraum Sim aus.

Also wenn du X3 nur wegen den fehlenden Cockpits nicht gespielt hast dann tust du mir leid.
Die gabs nämlich per Mods von der Community sehr schnell nachgeliefert.
Überhaupt ist die X -Reihe eine der wenigen Glanzperlen in Bezug auf Modding und Scripting.
Wenns mal langweilig wurde, dann hast du dir eben ein paar Tonnen neue Mods und Scripts installiert und hattest ein völlig neues Spielerlebniss.

Ich hoffe doch, dass das bei Rebirth auch so bleibt.
Ich wollte ja sogar vor kurzem mal wieder XTC spielen. Habe dann aber auf der Suche nach neuen Scripts und Mods für XTC im Xforum gelesen, dass Rebirth vor der Tür steht.
Dann werd ich mal abwarten.


PS: Auf der FB-Seite von Rebirth haben sie gestern einen Link zu einem Countdown veröffentlich und ihn im laufe das Tages wieder gelöscht.
Dachte schon, dass die Veröffentlichung vor der Tür steht.
Wird aber wohl nur der Countdown zur Veröffentlichung des Erscheinungstermin gewesen sein.
 
Mercsen schrieb:
bei ego shootern stört es doch auch keinen das man das ganze Spiel mit dem selben kerl rumläuft.

Tut man das? CS, CSS, BFBC2, BF3 habe ich gezockt bzw. zocke ich und da hat man immerhin jeweils 4 Spielermodelle zur Auswahl :p
MWO ist zwar kein wirklicher Ego-Shooter, aber man hat aktuell zwischen 23 Mechtypen die Wahl, die wiederum in 3-5 Variationen erhältlich sind. Viel Auswahl = viel Abwechslung.

X3TC habe ich immerhin 360 Stunden lang gezockt und ich bezweifel ganz stark, dass ich das mit nur einem Schiff auch gemacht hätte.
Es war doch gerade eine tolle Sache, das man mit einem ganz kleinen Schiff anfing und nach und nach seine eigene Flotte aufbaute und sich immer größere und stärkere Schiffe leisten konnte, bis man nachher in einem M2 saß und ganze Sektoren ausrottete :evillol:
Bei X-Rebirth bekommt das eine Schiff, ein paar neue Geschütztürme...na super :rolleyes:

Na mal abwarten, evtl. entdecke ich noch etwas, was mich zum umdenken bewegt.
 
Idee ist ganz gut und es gibt kaum so ein Game auf dem Markt allerdings würde ich in so einem Game doch die Grafik mehr aufpeppen. Im Weltraum würde die Grafik für persönlich im Vordergrund stehen.
 
Täuscht das, oder sehe ich das falsch, aber mir gefällt die Grafik nicht, einige Jährchen älter und sieht doch für mich nach Comic-Grafik aus, mag ich persönlich überhaupt nicht.
 
Die Grafik ist doch gut? Man muss natürlich bedenken, dass man bei so großen Gebieten und sovielen Details nicht allen Models 1 Milliarde Polygone verpassen kann. Das Spiel muss nun mal performancetechnisch auch noch spiebar bleiben.

Und das später Linux- und Macunterstützung kommen wird sprich für eine OpenGL Unterstützung.
Zusammen mit dem Gamepadsupport riecht das nach einem kommenden PS4 Titel. :D
 
Mercsen schrieb:
bei ego shootern stört es doch auch keinen das man das ganze Spiel mit dem selben kerl rumläuft.
Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Schiffstypen waren gewaltig. Es macht eben z.B. was aus, ob man in einem M5-Jäger so schnell rum flitzt, dass man feindlichem Beschuss regelrecht davon fliegt, dafür aber bei einem Treffer gleich schrottreif ist, oder ob man in einem M3 zwar etwas gemütlicher unterwegs ist, dafür aber mit 125MW Schildstärke und mehreren Partikelbeschleunigern auf das Ziel eindreschen und sogar Großkampfschiffe ordentlich ansengen kann.
Und wenn man dann erst einmal in seiner eigenen Fregatte sitzt, den Kurs dem Computer überlässt und derweil ans Heckgeschütz geht, dann weiß man was man hat.... oder wenn man mit ner Springblossom von System zu System springt und bei Bock auf Landgang eben in ein M5-Beiboot umsteigt.

Das kannst du nicht mit einem Egoshooter vergleichen, nicht einmal ansatzweise. Spätestens wenn du den Weg des Händlers einschlagen willst, wirst du für den Anfang wohl selbst einen Frachter fliegen müssen. Da wird eben das Start-Raumschiff vertickt und dafür ein Teladi Geier gekauft. Nach ein paar guten Frachtaufträgen hat man die Kohle wieder drin.

Suxxess schrieb:
Cool wird ungetestet gekauft. :) ( Sind Deutsche & Egosoft hat bei mir noch einen guten Ruf, ist ja nicht EA )
Hehe, ich verweise auf die Stationsansagen in X2 & 3: Die Firma Egosoft bedankt sich für den Kauf dieses Produktes.
Aber coole Idee, du zerballerst ein paar Frachter, die Preise steigen und dann kommt dein Frachter da an.
Geht in gewisser Weise aber in X2/3 schon. Wenn die Ka'ak, Xenon oder Piraten mal wieder ein System belagern und keine Verteidigungsflotte in der Nähe ist, dann gehen massig Frachter verloren. Das zerstört den Warenfluss und erhöht die Preise.

Beatmaster A.C. schrieb:
Kann man X1 sein Raumschiff anpassen?
In X1 fliegst du nur die namensgebende X-Perimental, kannst sie aber Stück für Stück mit stärkeren Waffen, Schilden, Frachtraumkompression,... ausrüsten.

Da ich gehört habe das man bei X2 und X3 kein einzelnes mehr Schiff steuert, wie läuft es denn da dann ab?
Du kannst, das nötige Kleingeld oder Kaper-Glück vorausgesetzt, Unmenge Schiffe besitze, zusätzlich Satelliten und Raumstationen. Satelliten scannen Sektoren (v.a. nach Handelspreisen). Stationen produzieren Krams und somit PROFIT!
Zwischen den Schiffen kannst du frei wechseln, indem:
- du die Schiffe an dieselbe Station andockst
- du die Schiffe auf einem Träger parkst
- du einen kleinen Weltraumspaziergang machst (anders geht Kapern auch nicht: Sturmreif schießen bis der Pilot abspringt, hin fliegen, aussteigen, rüber schweben, "hacken")
- du einen recht kostspieligen aber praktischen Ort-zu-Ort - Transporter in deinem Schiff hast. Damit kannste über ne kleine Entfernung (glaub so 1km) direkt ins nächste Schiff

Gabbermafia schrieb:
Bitte mit Multiplayer!
Das wäre dann Star Citizen...
 
Leberwurst schrieb:
Es kommt eine Mac und eine Linux version aber erst etwas nach Release wie lang danach ist noch nicht bekannt.

Danke für die Info :)
 
hmm, es scheint das Planeten immer noch nicht beflogen werden können. :( Hatte gehofft das man endlich mal auf Planeten landen kann oder einfach auch mal etwas in der Atmosphäre rum fliegen und ein paar Fabriken auf der Oberfläche bauen kann.
 
Damien White schrieb:
Hand hoch, wem noch diese ganzen "Ein Blick hinter die Kullissen" Videos oder "Developer Diaries" auf den Senkel gehen.

Hier. :)
Eine Making of DVD in einer limited ok, aber es gibt ja nahezu nur noch diese Entwicklerhäppchen.

Mercsen schrieb:
bei ego shootern stört es doch auch keinen das man das ganze Spiel mit dem selben kerl rumläuft.

Aber aber...ich kann doch 30 verschiedene outfits kaufen für je nur 2.99€! :D

@topic

Gefällt mir...die Innenansicht ist super, da ist es mir fast egal wie die Schüssel von außen aussieht. :D
 
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