-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Weltraumsimulation „X Rebirth“ erhält Erscheinungstermin
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Weltraumsimulation „X Rebirth“ erhält Erscheinungstermin
MunichRules
Banned
nice denglish , i must say
Für eine Weltraumsimulation ziemlich überbelichtet und auch "pretty childish"
Die besten Weltraumschlachten gab es immer noch bei Freespace
Aber von den Milchschnitten hier im Forum ... wer kennt das schon
So ... ähm ... digggitel trigger ...
Cool Master
Fleet Admiral
MunichRules schrieb:Aber von den Milchschnitten hier im Forum ... wer kennt das schon
*handheb* wobei ich glaube ich mit 26 nicht mehr zu den Milchschnitten gehöre
Daaron schrieb:(Bitte mit Multiplayer)Das wäre dann Star Citizen...
Oder Elite Dangerous! Release 2014
Bulletchief
Rear Admiral
MunichRules schrieb:Die besten Weltraumschlachten gab es immer noch bei Freespace
Cool Master schrieb:*handheb* wobei ich glaube ich mit 26 nicht mehr zu den Milchschnitten gehöre
Hehe, ebenfalls 26 und ich hab noch die Original-CDs von FreeSpace 1 hier rumliegen
Trotzdem kann man den FreeSpace-Themepark nur sehr schwer mit der X-BTF Sandbox vergleichen. Ich hab damals beides gezockt und wollte immer eine X Sandbox mit FreeSpace Handling...
Bis heute hat das noch nicht so recht geklappt...
Morp)-(eus
Cadet 3rd Year
MunichRules schrieb:nice denglish , i must say
...
...
Ähm *ebenfalls die Hand heb*, ja das Spiel war richtig gut. Genauso wie die ersten beiden "Wing Commander" Spiele. Und "Milchschnitte" habe ich wohl schon vor vielen Jahren hinter mir gelassen.
Sombatezib
Lt. Commander
Der Trailer schaut wirklich gut aus. Solang das Spiel aber Steam zwingend vorraussetzt, wird es nicht gekauft, auch wenn es schade drum ist.
Sombatezib
Lt. Commander
Da Steam nicht auf meinen Rechner kommt, bringt das nix.
Jesterfox
Legende
Freespace... das kenn ich auch noch und werds wohl auch nie vergessen. Habs wirklich geliebt wegen der tollen Stopry und dem fliegen, bis dann diese besch... Aufklärungsmission kam. Nach unendlichen Fehlversuchen hab ichs dann entnervt in die Ecke geschmissen...
Mit X bin ich nie so recht warm geworden... irgendwie kam ich mir in der riesen Sandbox zu verloren vor. Ist wohl nicht so ganz meines. Elite hab ich auch nur so viel gespielt weils damals (am C64) nicht wirklich was anderes gab. Das änderte sich ja erst mit Wing Commander. Am besten hat mir Privateer 2 gefallen. Vor allem die Möglichkeit beim Handeln die Waren nicht selbst zu transportieren sondern einen Frachter zu mieten fand ich toll. Ich sitz viel lieber im Jäger als in so ner riesen Schüssel ;-) In Freelancer lies sich das dann ja per Multiplayer regeln.
Ich warte somit eher auf Star Citizen, für X Liebhaber dürfte aber denk ich Elite Dangerous der interessantere Multiplayer-Titel werden.
Mit X bin ich nie so recht warm geworden... irgendwie kam ich mir in der riesen Sandbox zu verloren vor. Ist wohl nicht so ganz meines. Elite hab ich auch nur so viel gespielt weils damals (am C64) nicht wirklich was anderes gab. Das änderte sich ja erst mit Wing Commander. Am besten hat mir Privateer 2 gefallen. Vor allem die Möglichkeit beim Handeln die Waren nicht selbst zu transportieren sondern einen Frachter zu mieten fand ich toll. Ich sitz viel lieber im Jäger als in so ner riesen Schüssel ;-) In Freelancer lies sich das dann ja per Multiplayer regeln.
Ich warte somit eher auf Star Citizen, für X Liebhaber dürfte aber denk ich Elite Dangerous der interessantere Multiplayer-Titel werden.
domidragon
Fleet Admiral
Wow sieht das lecker aus das ding
Ich glaube das nehme ich als überwindung zu Star Citizens
Ich glaube das nehme ich als überwindung zu Star Citizens
fanatiXalpha
Fleet Admiral
ich finds gut, dass sie da jetzt was neues anfangen
somit muss ich keine zeit inverstieren die alten durchzuspielen
das game an sich finde ich sehr interessant
bin gespannt wie sich das macht
hab aber das gefühl, dass das ding ziemlich cpu-lastig wird
hoffe das packte meine alte noch... o.O
somit muss ich keine zeit inverstieren die alten durchzuspielen
das game an sich finde ich sehr interessant
bin gespannt wie sich das macht
hab aber das gefühl, dass das ding ziemlich cpu-lastig wird
MADman_One
Captain
CD schrieb:X3 unterstützt Multimonitor schon so halbwegs. Das HUD wird zwar auf alle Bildschirme verteilt, aber nicht gestreckt oder sonstiger Bullshit. Und die ganzen Ingame-Menüs werden auf dem mittleren Bildschirm dargestellt. Der Blickwinkel wird natürlich entsprechend aufgeweitet.
Cool, danke für die Info. Ich behalte das Spiel im Auge . Habe vor vielen Jahren mal X2 gezockt, es dann aber aus den Augen verloren. Wäre mal wieder eine gute Gelegenheit einzusteigen
Gamepad nicht, aber Maus+Tastatur inkl. Strafing wie in einem Egoshooter sind nicht so unrealistisch. Vektortriebwerke -> schon kann man driften und dabei die Nase & Waffen trotzdem aufs Ziel richten.Raykus schrieb:Wer spielt denn ein Weltraumgame mit solch einem blöden Gamepad?
Mit nem Joystick ist eine unabhängige Steuerung von Flugrichtung und Waffen einfach nicht drin. Aber warum sollte ein Hypersprung-fähiges Raumschiff nur genau in Flugrichtung schießen können, während ein AH-64 sein Bordgeschütz per Kopfbewegung drehen und kippen kann?
War in X3 schon Mist, als man das Sprungtor zur Erde gefunden hat. Massenkeile mit Großkampfschiffen gegen die Ka'ak.... die blanke Ruckelorgie damals.fanatiXalpha schrieb:hab aber das gefühl, dass das ding ziemlich cpu-lastig wird
Die CPU-Last wird mächtig, schließlich müssen jederzeit alle Handelsoperationen und Raumkämpfe berechnet werden. Wenn im Profitbrunnen ein paar Ka'ak eine Station belagern bricht dadurch evtl. in Argon Prime eine Lieferkette zusammen. Das will berechnet werden, und das wird im steigenden Spielverlauf mit mehr Spielerbasen und -schiffen nur schlimmer.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
kommt da ein intel xeon mit z.B. 3,4 Ghz hinterher?
will nur ne vermutung
will nur ne vermutung
Haudrauff
Admiral
Daaron schrieb:Mit nem Joystick ist eine unabhängige Steuerung von Flugrichtung und Waffen einfach nicht drin. Aber warum sollte ein Hypersprung-fähiges Raumschiff nur genau in Flugrichtung schießen können, während ein AH-64 sein Bordgeschütz per Kopfbewegung drehen und kippen kann?
1. Mein Joystick hat sehr viele Knöpfe. Dennoch geb ich dir Recht. Aber nur wegen:
2. Ein Kampfhubschrauber wird von 2 Personen geflogen. Einer fliegt, der andere schießt.
Beatmaster A.C.
Commander
MunichRules schrieb:nice denglish , i must say
Tz...Freespace. Immer noch new school . Sagt dir Bang: Gunship Elite noch was? oder gar Wing commander? X-Wing vs. Tie Fighter?
hurga_gonzales
Captain
/suchtmodus EIN
Freu mich schon. Endlich ein Termin!
Freu mich schon. Endlich ein Termin!