Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit einer gut gemachten WASD+Maus - Steuerung ist es kein großer Akt, Fadenkreuz und Flugrichtung unabhängig zu steuern. Freelancer hat damals ziemlich gut gezeigt, wie so etwas geht.
Ein Raumschiff muss sich nicht steuern wie eine StuKa.
Genau! ;-) Aber die beste Flugphysik hatte I-WAR und I-WAR 2, was das für mich beste Weltraumgame war. Zwar konnte ich es nie bis zum Schluß spielen, da es sich immer ab einem bestimmten Zeitpunkt aufgehängt hat, aber das Universum war riesig und es gab ein coole Story wie bei Privater 2, nur eben mit perfekter Physik. Man hat sein derzeitiges Schiff beschleunigt, hat das Schiff mit den Steuerdüsen um 180 Grad gedrehet und musste genau soviel Energie aufbringen, um es wieder zum Stillstand zu kriegen. Wie Elite früher auch. Nur eben mit einer tollen Geschichte und Videosequenzen. Kämpfe waren dadurch realistisch und nicht so statisch wie bei X-Wing und vielen anderen Weltraumgames, wie auch die gesamte X-Reihe. Kleine Schiffe haben hier nicht gerade eine große Chance ein Zerstörer zu zertören, aber man kann locker gegen ihn kämpfen, da man nicht schneller ist, aber schneller beschleunigen kann, da man ja leichter ist und auch wendiger.
@Daaron
Richtig, das geht.
Aber die X-Spiele sind bei mir das einzige wo ich meinen Joystick rausholen möchte.
Auch wenn ich per Maus und wasd evtll besser und in vielen Dingen auch genauer bin, mehr Flair hat der Joystick auf jedenfall.
Meine M2 und M1 hab ich dann aber auch mit Maus und WASD gesteuert.
Es kann durchaus passieren daß ich nebenher schonmal Seizewell-Tabellen durchgehe o.ä.. Es sind auch 1200 echte Stunden, da kommen nämlich noch 8 Tage SINZA-Zeit obendrauf. :evillolLetzteres nutze ich aber höchst selten.
..hmm wem interessiert ? ..Egosoft hat einfach nicht drauf ..nach X-mal versuchen ..ich warte auf richtige ELITE Nachfolger "ELITE Dangerous " von David Braben . 2014 Space-Year
..hmm wem interessiert ? ..Egosoft hat einfach nicht drauf ..nach X-mal versuchen ..ich warte auf richtige ELITE Nachfolger "ELITE Dangerous " von David Braben . 2014 Space-Year
nachdem ich mit wingcomander1 aufm amiga angefangen hab und da schon grosses handeln usw vermisst hab, bin ich viele jahre später dann, nach vielen anderen weltraumspielen die schnell wieder im schrank verschwanden(homeworld war da noch einer der highlights), bei X2-reunion hängen geblieben -das war genau das weltraum-spiel was ich immer haben wollte: erst in ruhe und relativ unbehelligt ein imperium aufbauen und dann aus eigener tasche die schiffe aufbauen und einsetzen. dann brauchte es auch keine freunde mehr wenn man alles authark selbst herstellt -jedenfalls was waffen und schiffe anging. kurzum, habs durchgespielt bis nixmehr zu ereichen war.
selbiges dann mit X3-TC und AP.
ich freue mich schon auf die neue herausforderung und das 'neue alte' universum.
allerdings ist schon heute klar das meine uralt-grafikkarte wohl einer neuen weichen muss...
Juhu, endlich haben sie es...
Ich hab X-BTF in meiner Jugend extrem gesuchtet und auch den 2. Teil gern gespielt. X3 Reunion hab ich neulich dummerweise kurz vor der Prüfungszeit nochmal ausgegraben und auch wieder extrem viel Zeit dran verloren^^
Hoffen wir es läuft auch auf gemäßigteren Rechnern
Ich befürchte, es wird ein ähnlicher CPU-Killer wie X3. Grafik ist da noch nicht einmal so wichtig, viel brutaler ist die Simulation der ganzen Flottenbewegungen und Handelsrouten.
Ich hoffe das da aber ne schnellreise möglich wird. Das hat mich an der serie immer gestört das die flüge immer so lange gedauert haben.
Die schnellreise kann das spiel ja unterbrechen falls was passieren sollte. Aber teilweise konnte man sich ohne ereignisse was zu essen machen was für mich etwas den spaß gebremst hat.
Selbst mit SINZA haben manche Trips etwas länger gedauert, zumindest mit den lahmeren Pötten. Bei X3TC gabs da später wenigstens kleine Abhilfe: Springblossom mit dem "Rennwagen"-M5 im Hangar...