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News „X Rebirth“ will das Weltraumspiel neu erfinden

Ist das Spiel jetzt für die Xbox One und/oder PS4 gedacht, weil im 2 Video nur was über die Nutzung des Kontroler gesprochen wird?
Ich dachte immer, EGOSOFT mit Bernd Lehan ist eine deutsche Spieleschmiede, wieso gibt es dann keine Videos in deutscher Sprache? Ich versteh nur Bahnhof!
An der Grafik muß EGOSOFT aber noch mal nen bissel sehr nachfeilen, da müssen die nochmal ran.
Sieht ja aus wie Bilder aus nem Comic der 70-iger, da war X³: Terran Conflict und X³: AlbionPrelude ja grafisch bedeutend besser dargestellt, obwohl alles nur auf Directx9c basiert.
Und was soll im 1. Video der bewaffnete Wachposten vor dem Schott, in einem M6-Schiff im Weltraum?

Mein erster Eindruck: mangelhaft, was die Heranführung des Publikums an X: Rebirth betrifft, im deutschsprachigem Forum von EGOSOFT ist seit 2011 auch Schweigen im Walde, wenn ich ich die grafische Darstellung mit aktuellen Games vergleiche ist dies leider auch mangelhaft, dabei muß man ja nicht einmal Vergleiche zu den neueren Grafik-Engines z.Bsp.: https://www.computerbase.de/2013-08/neue-cryengine-geht-an-den-start/ heran ziehen, da sah ja sogar Halo 1 besser aus.
Wieso ist da von der grafischen Darstellung die Entwicklung rückschrittlich?

Naja, ich freu mich zumindest auf TotalWar: Rome II, am 03.09.13.

PS.
auch war es immer wieder ein "Erlebnis" die Schiffe zu wechseln, mal mit einem riesigem TL Stationen selber zu kaufen, zu befördern und aufzubauen, dies TL gut bewaffnet, im Hangar mit M3-Schiffen, als Basis am "Anfang" (nach mehreren zig Spielestunden, bis man die Credits besammen hatte) nutzen zu können. Auch öfters Taxidienste mit nem TP selber durchzuführen (z.Bsp. in Nebenmissionen) oder als eigener Scout, zum Erkunden und selber Aussetzen von erweiternten Satelitten.
Auch die anfängliche Nutzung von verschiedenen TS für Transportaufgaben war gut (die der Split waren sehr schnell, der Agonen gut bewaffnet und mit guter Panzerung...
ach ich komm schon wieder ins Schwärmen. :(
 
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DerNiemand schrieb:
Natürlich, ich lasse meine Freundin den Lamborghini fahren, die blinde Oma den Kenworth-truck, der pubertierende junge den Porsche und die Tochter n Hummer H1 und ich selber fahre n Chevrolet Matiz...

Ich war immer der Krieger und soll mich auf n fliegenden Popel beschränken??! Ich bin Flotten-Admiral und ein Admiral gehört auf die dicken Wummen!!!!

Made my Day :-D Bin ich absolut der selben Meinung. Die X-Serie war von Anfang an für mich eine Liebe über die Jahre. Die Komplexität, die Möglichkeiten und Freiheiten waren für mich immer ausschlaggebend die nötige Zeit zu investieren - das Ziel etwas aufzubauen.

Ich bin außerdem ein Freund von großen und dicken Schiffen - aber auch die Möglichkeit sich sämtlichen Gefahren flexibel entegegen zu stellen. Man kann mir sagen was man will, aber es war schon ein "cooles" Gefühl mit den großen Pötten dahinzuschleichen.

Ich habe mich seit Jahren auf eine Fortsetzung gefreut, vor allem als ich die ersten Screenshots mit Cockpit sah, dachte ich mir: "Juhu, endlich wieder Cockpits". Ich hätte nicht gedacht das X-Rebirth jetzt zu einem Casual verkommt und mehr nach Freelancer schreit als nach einem wahren X.

Zwecks der Schiffsauswahl sollte Egosoft nochmal ordentlich ran gehen, sonst könnte das in einem Shitstorm enden.
Ich bin ja dafür einstellen zu können ob ich es im üblichen X-Stil spielen möchte mit all seiner Liebe zum Komplexen oder auf Kurzzeitaction ala Moorhuhn.

Darkblade08 schrieb:
Außerdem kann man EVE nicht mit X vergleichen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Spielkonzepte.

Absolutes Zustimm.

P.S. I see TEST`icals...the dancing Dinos :freak:
MFG Newbee.png
 
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Genre ist ja schon Tot keiner der großen Publisher hat sich da wieder mal ran getraut.

vielleicht könnte es Blizzard schaffen mmog im Weltraum was Mainstream einfach zu spielen ist

vielleicht ist es ja Titan arbeiten schon mehre Jahre dran.

Eve Online ist einfach zu komplex um da richtig ein zu steigen.

von der Grafik ist rebirth nix neues
eve online macht es vor was so an der Grafik geht
 
@playcom
Ähm, EVE hat keine besondere Grafik. Die hat sich zwar im Laufe der Jahre deutlich verbessert, aber es ist bis heute eine Excel Tabelle mit GUI. Zudem hast du bei großen Fleet Fights nichts von der Grafik, weil du a) soweit raus zoomst wie es nur geht und b) du die Grafik sowieso auf niedrig stellst.

@masterrob
TEST Alliance BEST Alliance :D
 
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Darkblade08 schrieb:
@playcom
Ähm, EVE hat keine besondere Grafik. Die hat sich zwar im Laufe der Jahre deutlich verbessert, aber es ist bis heute eine Excel Tabelle mit einer GUI. Zudem hast du bei großen Fleet Fights nichts von der Grafik, weil du a) soweit raus zoomst wie es nur geht und b) du die Grafik sowieso auf niedrig stellst.

Ich will keine Diskussion über EVE anfangen, aber da stimme ich Dir zu und sehe dort endlich Handlungsbedarf. "Hide all Brackets" - ist absolut notwendig ab 400 aufwärts. EVE mag in seiner Komplexität und dem Sandboxprinzip bisher ungeschlagen sein, jedoch verblasst dies sobald man näher an etwas heranzoomt. Von "spezieller" und besonderer Grafik darf da nicht die Rede sein und hat in einem Vergleich mit X hier absolut nichts zu suchen.

MFG 6cf.png :P
 
Ich mag komplexe Spiele, aber X hat mich auch immer abgeschreckt, einfach weils zu unständlich und damit wenig spaßig war. Und was bringen dir diverse spielbare Raumschiffe, wenn keines wirklich igenes Feeling (hochwertige cokpits, interieur, etc.) bietet. Fühlt sich alles gleich an.

Was ich bisher von X Rebirth gesehen habe hat mir dagegen sofort Lust aufs Zocken gemacht. Alleine die Vielfältigkeit der Schauplätze die man sieht ist beeindruckend. Wird gekauft. :schluck:
 
playcom schrieb:
Genre ist ja schon Tot keiner der großen Publisher hat sich da wieder mal ran getraut.

vielleicht könnte es Blizzard schaffen mmog im Weltraum was Mainstream einfach zu spielen ist

vielleicht ist es ja Titan arbeiten schon mehre Jahre dran.

Eve Online ist einfach zu komplex um da richtig ein zu steigen.

von der Grafik ist rebirth nix neues
eve online macht es vor was so an der Grafik geht

Aha... genau und deshalb hat Star Citizen (https://robertsspaceindustries.com/) aktuell schon mehr als 15Mil. USD über Crowdfunding gesammelt und mehr als 200.000 Fans.

Bei EVE stimme ich dir zu. Habe selbst für mehr als 6 Jahre gespielt und ein Neueinstieg für Freunde war einfach unmöglich.
 
Ich hättte das Spiel am liebsten begonnen mit einem unbewaffneten abgewracktem, erweiterbaren/ausbaubaren TL (bei entsprechenden finanziellen Mitteln), mit einer Dockmöglichkeit für bis zu 10 M3+ Schiffe), am Anfang als Handels-Transportschiff, einem M4 Schiff und einem TS als Transporter oder TP für eigene Taxidienste. Wobei ein ein Wechsel der eigenen Person und Teile des Personals oder Neurekrutierungen für diese Besatzungen auch möglich sein sollten, sowie alle begehbar, mit interaktiver Kommunikation/Befehlserteilung.
 
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Grundkurs schrieb:
Die Schiffe wirkten in X3 alle beliebig, ob man nun im M1 saß oder TL hat vom Gefühl her keinen Unterschied gemacht

Es machte schon einen Unterschied, ob man im Paraniden M5 oder Argonen M1 durch die Gegend flog, ob man die Flak der Split oder diese EMP Waffen der Terraner werwendete. Selbst bei den TS war die Wahl recht schwer, ob man nur einen Flug unternimmt, im ungeschütztem Boronen TS oder doch lieber zweimal fliegt, dafür mit Bewaffnung. Nimmt man waffenstarrende M7, die alles zerlegen, dafür recht nah ran müssen oder M7M, die aus großer Entfernung ganze Systeme leerräumen, dafür auf kurze Entfernungen einfach nur versagen?


Sorry, aber bereits innerhalb einzelner Schiffsklassen waren die Unterschiede der einzelnen Rassen enorm und mehr als spürbar. Klar, alle M1 fliegen sich wie ein Backstein mit lahmem Fuß, das liegt in der Natur von derart großen Schiffen, trotzdem ist es ein Unterschied, ob man einen Teladi, mit Schilden ohne Ende oder einen Split mit Papierpanzerung, dafür Unmengen an Waffen fliegt. Selbst bei einem einzelnen Schiffstyp machte das Präfix "Angreifer" oder "Verteidiger" einiges aus.


In X-Rebirth gehört all dies der Vergangenheit an. Du hast ein Schiff und das wars. Klar, du wirst es modifizieren können und so nach deinen eigenen Vorstellungen anpassen, dennoch verlierst du einiges an Diversität und Freiheit, denn selbst ein aufgemotztes M6/M7 kann nicht mit einem M5 oder M1/2 mithalten.


EDIT: Cockpit gabs in X2, selbst die Kommandobrücken der M1/2 wurden dargestellt.
 
Ich habe bisher alle Teile und habe dieses auch schon vorbestellt. Die meiste Zeit fliege ich eh in nem M3 umher und deswegen stört mich die Einschränkung nicht.

Sofern ich andere Schiffe per Skript steuern kann passt alles. Mir sind die großen M1/M2 eh zu lahm. Dann lass ich lieber welche automatisert irgendwohin fliegen oder was aufbauen.
 
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Ich freu mich! Das Genre war einst mal so populär und derzeit gibt es nichts Vernünftiges (außer die Vorgänger und EVE), hoffentlich wird das ein gutes Spiel, dann ist es so gut wie gekauft :)
 
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Kann mir jemand mal kurz erklären worum es in X geht? Ich kenn die Teile davor nur vom Namen her hab aber nie einen gespielt und hab aber aufgrund der Screenshots und Videos durchaus Interesse an dem neuen game.

Mir kommt das Spiel wie ein Skyrim-in-Space vor (natürlich ne ganze Ecke komplexer), also das man jede menge entdecken erkunden kann, handel treibt, sein Raumschiff immer weiter ausbaut usw halt als Endlosspiel. Trifft es das so grob ?
Was kann man sonst noch erwarten von dem Spiel ?
 
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ich freue mich sehr sehr auf das Spiel. Am meisten gespannt bin ich auf den überarbeiteten Handelsteil der X für mich ausmacht.
 
Bisher mussten die vielfältigen Aufgaben, allen voran die Handhabung der Wirtschaft, in den „X“-Titeln stets über Menüs organisiert werden. Bei „X Rebirth“ wird diese Tätigkeit dagegen über Dialoge mit Beratern von statten gehen, was einfacher und intuitiver von der Hand geht, aber keine unzulässige Vereinfachung darstellt.
Oh nein, bitte nicht. Nach kurzer Zeit wird man wahrscheinlich die Dialoge auswendig können, und spätestens ab dann nerven sie nur noch und kosten Zeit. :(
 
Ist ja nicht so schlimm die alte Fanbase zu vergraulen. Die 2 Leute haben ja noch die anderen 3 Spiele.
 
Mich schreckt die Padsteuerung ab. Das Schiffdesign scheint auch etwas lahm.
Wenn jetzt die UI noch für den Eimer ist und wirkt wie ein Konsolenspiel in vorbereitung.. isses aus und ich
setze mich erst bei Star Citizen wieder an den Knüppel..

Hatte die letzten Tage StarConflict gespielt, total seicht und arcadig, aber die Schiffsdesigns sind klasse.
F2P, falls also jemand 30 min schicke Schiffe gucken will, einfach mal über Steam reingucken.

hier die deviant art seite eines der schiffdesigners:
http://karanak.deviantart.com/
 
aRkedos schrieb:
Kann mir jemand mal kurz erklären worum es in X geht? Ich kenn die Teile davor nur vom Namen her hab aber nie einen gespielt und hab aber aufgrund der Screenshots und Videos durchaus Interesse an dem neuen game.

Story:

- Menschen entwickeln Terraformer und senden diese aus um Welten zu terraformen
- Menschen entwickeln Sprungtore
- Menschen entdecken, dass es ein bereits existierendes Sprungtornetzwerk gibt und freuen sich
- Terraformer kommen zurück und wollen die Erde terraformen
- Menschen locken Terraformer durch Erdtor und sprengen dies

=> Ende Erdstory

- Argon wird neue Hauptwelt der Menschen im verbliebenen Tornetzwerk => Menschen = Argonier
- selbst weiterentwickelte Terraformer kommen und wollen alle Planeten Terraformen
- Terraformer (jetzt Xenon) werden besiegt und die Khaak tauchen zum ersten Mal auf (Story von X2)
- Xenon und Khaak kommen wieder, werden geschlagen und ein Sprungtor zur Erde wird aktiviert (Story von X3)
- Man darf im terranischen Sektor Khaak und Xenon jagen, besucht die Khaak Heimatwelten und erbeutet ein Xenon M0 (Story von X3 Terran Conflict)
- Krieg zwischen Menschen (Erde) und dem Rest des Universums (Argonier + andere Rassen) (Story von X3 Albion Prelude)


Irgendwo zwischendrinn ist ein Typ mit nem Schiff durch das X-Universum geflogen, das war die Story von X und X-Tension, eine aufeinander aufbauende Story gibt es so aber erst ab X2


Mir kommt das Spiel wie ein Skyrim-in-Space vor (natürlich ne ganze Ecke komplexer), also das man jede menge entdecken erkunden kann, handel treibt, sein Raumschiff immer weiter ausbaut usw halt als Endlosspiel. Trifft es das so grob ?
Was kann man sonst noch erwarten von dem Spiel ?

Nein, nicht wirklich. Skyrim ist in der Hinsicht Blödsinn, wo man ohne Konsequenzen Müll baut und nahezu unsterblich ist (abgesehen von Bären) X3 spielt sich eher so wie das "echte leben", sprich man geht seinem Tagwerk nach, ohne von 20.000 NPC angelabert zu werden die alle nen Pfeil im Knie haben. (btw ein nordisches Sprichwort für Heirat) Die Interaktion mit anderen beläuft sich, mal vom Austausch von Plasma, Rakten etc. abgesehen, nur auf kurze Dialoge, Handel funktioniert gänzlich ohne Interaktion da jede Station ihre Einkaufs und Verkaufspreise so bekannt gibt, Aufträge werden in kurzen Dialogen angefangen, danach ist man auf sich selbst gestellt. Diese Aufträge gehen von "Scanne diese Astereoiden" über "Hole mir dieses Schiff zurück" bis zu "Töte / Beschütze diese NPC" oder gar "Baue dort Station X", wo man verschiedene Schiffe mit verschiedener Ausrüstung benötigt.

Ebenfalls Unterschiedlich zu Skyrim sind dir nicht alle Völker wohl gesonnen. Bis dir Paraniden auch nur ein M4 verkaufen darfst du einige Aufträge erledigen, für Dockingrechte auf etwas Anderem als Handelsstationen muss man zwar nur einige Piraten erlegen, für ein Paraniden M1 wirtschaftet man jedoch einige Tage (nur für die Berechtigung zum Kauf)

Und wenn du nicht aufpasst landest du als persönlicher Geliebter der Königin Borons in Splitgebieten spontan im Flak Kreuzfeuer.


Btw, du kannst auch Pirat werden, wo du auf mobilen Piratenbasen bewundert, im Rest des Universums gejagt wirst, brauchst nur ein schnelles Schiff oder ausreichend Feuerkraft.


Dir sind zu jedem Zeitpunkt jedoch Grenzen gesetzt. Ein M5 (leichter Jäger) wird nie ein M6 (Korvette) erlegen können, ebenso wie ein M3 (Schwerer Jäger) einem M7, M2, M1 oder M0 (Großkampfschiffe) gefährlich werden könnte. Für abgebaute Rohstoffe kannst du zwar Dinge bauen, dafür benötigst du aber Stationen und für die erstmal Ansehen und Geld.

Die X Serie ab X2 lebt vom direkten Handel (Einkauf und Verkauf) und erst in zweiter Linie von eigener Produktion, was dann schon wieder Endgame ist. Stell es dir lieber als "Der Industriegigant: IN SPACE" vor, verbunden mit bisl *pew* *pew*.
 
Ich hoffe es kommt dann auch eine Unterstützung für die Oculus Rift.

Das Gefühl mit dieser Brille und so einem Spiel muss einfach unfassbar sein. :eek:
 
Damien White schrieb:


Danke dir für diese ausführliche Erklärung. Klingt auf jeden fall sehr spannend. :)
 
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