• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „X Rebirth“ will das Weltraumspiel neu erfinden

Ich vergaß, irgendwo ist noch ein übergeordneter Handlungsstrang einer superinteligenten und ultrahochentwickelten Megarasse (Die Erbauer des Tornetzwerkes), die sich gerade einen interdimmensionalen Krieg mit einer anderen superinteligenten und ultrahochentwickelten Megarasse befindet.


Hmm...


Klingt fast nach Stargate, nur mit Ori Supergates.
 
@Damien White
Jop danke für die Erklärung. Habe schon ein wenig was gewusst dank der Enzyklopädie die in der X-Superbox beilag.

@aRkedos
Da bist du nicht der einzige. Hab mir die X-Superbox seit mehreren Monaten gekauft und bisher nur die Enzyklopädie gelesen aber kein einziges Spiel davon installiert :rolleyes:
 
EA soll endlich mal ein neues Wing Commander rausbringen (haben die Rechte) und zwar 1zu1 Teil 1 bloß in Grafik von Heute und Paar mehr Missionen fertig ist der Hit des Jahrzehnts. Könnte EA sich zur Abwechselung mal positiv zeigen.
 
Btw, wieviel, dass das "alte, aber geschichtsträchtige Schiff", mit dem man in X-Rebirth rumfliegt, die AP Gunner ist?
 
C4rp3di3m schrieb:
EA soll endlich mal ein neues Wing Commander rausbringen (haben die Rechte) und zwar 1zu1 Teil 1 bloß in Grafik von Heute und Paar mehr Missionen fertig ist der Hit des Jahrzehnts. Könnte EA sich zur Abwechselung mal positiv zeigen.

Da kann ich nur schon wieder mal Werbung machen. https://robertsspaceindustries.com/about-the-game
Schau mal wer das Spiel macht... wer braucht EA :) Auch wenn es kein WC ist, ist in min. genau so gut bzw. um Klassen besser weil sich kein Publisher einmischt.
 
ich finds genial... dass es nur noch ein Schiff gibt stört mich nicht wirklich. Das war im ersten Teil auch schon so. Zudem ist man in den X3 Teilen ja eh irgendwann an einem Schiff hängen geblieben (ich persönlich in TC an der Springblossom und in AP nem Tiger, aber die meiste Zeit, in der Geld rar war, saß ich wohl in beiden Teilen in nem Zentaur).
Von daher passt das schon denk ich. Zudem seh ich das ganze nur als einen ersten Schritt. Entweder werden Mods das ganze richten oder der nächste Teil ist X-Tension 2.0^^

Star Citizen ist unabhängig davon natürlich auch gepledged, aber das hat ja ne komplett andere Ausrichtung. Ich glaube kaum dass man die beiden vergleichen kann - außer das beide im Weltraum sind...
 
digitalangel18 schrieb:
Ich mag komplexe Spiele, aber X hat mich auch immer abgeschreckt, einfach weils zu unständlich und damit wenig spaßig war. Und was bringen dir diverse spielbare Raumschiffe, wenn keines wirklich igenes Feeling (hochwertige cokpits, interieur, etc.) bietet. Fühlt sich alles gleich an.

Was ich bisher von X Rebirth gesehen habe hat mir dagegen sofort Lust aufs Zocken gemacht. Alleine die Vielfältigkeit der Schauplätze die man sieht ist beeindruckend. Wird gekauft. :schluck:

Da bist du nicht allein.Ein Kumpel von mir der sonst Casualgamer ist,sogar Deus Ex hat der nur mit Knarre am Anschlag gespielt,hat mir neulich den Trailer gezeigt und meinte dass das Spiel der Hammer würde,von wegen unendliche Freiheit.Während ich den halt schon kannte und ihm den nicht gezeigt hab weil ich dachte es würde ihn sowieso nicht interessieren.:rolleyes:
Solange es kein Arcadetitel wird,kanns so schlimm nicht werden,freu mich auf meinen ersten X-Teil und jeeede Menge Stunden damit!:D
 
Dass es nur noch ein Schiff zu steuern gibt, finde ich etwas schade, aber letztendlich nicht schlimm. Denn einseits habe ich eh nur 2-3 Schiffe selbstgeflogen und andereseits war es etwas umständlich erst zu einer Flotte fliegen zu müssen, um sie anständig steuern/kämpfen lassen zu können (Stichwort: Out of Sector vs. In Sector). Wenn das nun besser wird, umso besser.

Außerdem war die Steuerung eh grauenhaft komplex und völlig undurchsichtig. Auch wenn sie sich über Hotkeys verdammt schnell bedienen ließ, wenn man sich nach nem Monat einspielzeit mit auskannte. ;)

Letztendlich fand ich X3-Reunion und X-TC sehr genial, aber man brauchte auch einige Mods/Skripte, um es gut spielbar zu halten. Ich hoffe daher auch, dass die Mod-/Skripteinbindung deutlich einfacher gestaltet wird. Civ5 ist das ein super Vorbild.

Einzige die Grafikeffekte kommen mir ein wenig zu übertrieben vor. Auf dem ersten Blick sieht man mehr Effekte, als Objekte und Hintergründe. Aber wie es wirklich wirkt und sinnvoll ist, merkt man eh erst beim Spielen.

Ich werde es mir wohl holen und dann wohl auch mal ein Gamepad. Die Steuerung damit sieht ja ganz brauchbar aus. Wobei sich X mit Maus und Tastatur auch immer gut steuern ließ. Hatte es auch mit Joysticks versucht, aber deren Tolerant war beim Nullpunkt immer zu hoch, sodass man feine Steuerungen um den Nullpunkt herum nicht durchführen könnte. Hab deswegen bestimmt 3 oder 4 Joysticks gekauft und wieder umgetauscht.
 
Mist.
Dann wird das wohl nigs mit Chefes Privat-M1 in dem alle möglichen im gesammten Universum gesammelten Schiffchen sind.
Oder Chefes Flagschiff M1 nebst Begleit Escorte.
Oder aber Chefes Mach-Platz-da-du-TS-ich-fliege-grad-durchs-Sprungtor-und-kann-nicht-bremsen-M2


PS: Sie erreichen System ... Ahhhhh- Booom!
 
Ich freue ich auf das Spiel. Bisher konnte man das seinen Freunden nur bedingt empfehlen, da sehr speziell und kompliziert. Das könnte sich nun ändern. Komplex ist natürlich super! :)
 
ich finde es schade das die maus Steuerung von TC/AP nicht mehr bei x.rebirth gibt. Auch keine dx11 Unterstützung und so viele bunte farben in Weltall. Ich werde es vorerst nicht kaufen. schade, hatte mich darauf sehr gefreut.
 
Die klassische Maus-/Tastatursteuerung wird es weiterhin geben, genauso wie die Unterstützung für Joystick und ähnliche Controller. Die Gamepadsteuerung ist nur eine weitere Möglichkeit das spiel zu spielen.
 
nein die Maussteuerung von TC/freelancer gibt's nicht mehr bei x.rebirth. die Steuerung ist jetzt wieder klassisch wie x3 reunion. man kann jetzt nur noch gerade aus schießen. sieht man doch auf die Videos.
 
Hm. Dass sie uns die Riesenschiffe weggenommen haben war nicht clever. Ich empfand das als eine der größten Belohnungen für die Arbeit im Spiel.

Ich hoffe sehr, dass sie mit dem "reboot" wirklich rebooten.
Ich will das ursprüngliche szenario nochmal. Also ein experimenteller Sprung von der Erde geht schief und man trifft auf Alienrassen. Das war so episch geil und hat mit in den späteren Teilen IMMER gefehlt.
 
Wieder wird aus einem gutem Titel, kausal Dreck für die Masse gemacht. Wenn da mal Egosoft nicht auf die Fresse fliegt!
 
Erstmal abwarten, Casual is ja wohl mal was anderes, viele wesentliche Elemente sind ja nach wie vor drinnen ^^

Ich bin mal gespannt, könnte nach dem ersten X mal wieder ein Teil sein, der mich reinzieht. Unterm Strich wars mir dann doch etwas zu dröge auf dauer und die Menüsteuerung war auch "gewöhnungsbedürftig" ^^
 
Ich bin mir bei dem Spiel noch unschlüssig, ob es was für mich ist. Privateer 2 und bsp. Conflict Freespoace habe ich sehr gerne gespielt. Die X Reihe habe ich leider nie gespielt. Besonders Privateer 2 (und die Handel/Schmuggelmöglichkeiten) hatte es mir ziemlich angetan. Die Spielprinzipien sind aber wahrscheinlich schon sehr abweichend zu X-Rebirth, was meint ihr?
 
Gute Frage :D Ich freu mich ja schon wie ein Schnitzel auf Elite und Star Citizen, aber bis dahin dauerts noch .. daher würd mich das auch interessieren !
 
Zurück
Oben