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News Weltraumsimulation „X Rebirth“ erhält Erscheinungstermin

Satsujin schrieb:
Muss man leider schon und das ist schon eine gefühlte Ewigkeit bekannt.
Das ist die einzige Schleuder, die man selbst steuern kann und für mich ist das ein K.O-Kriterium.


Nach X2, X3R & X3TC, ist das X-Universum erst mal für mich gestorben :(

Da kommt mit Sicherheit ein Mod für. Vorher spiel ichs auch nicht. Ein Teil des Spaßes lag ja auch drin das man heute mit nem kleinen Jäger Piraten jagen konnte und Nachher in nem riesigen Transporter saß und Raumkraut verschifft hat. :D
Die X Serie lebt imo sowieso von der Comm und deren Mods, ohne die hätt ich X nichtmal ein zehntel der Zeit gespielt.
 
Satsujin schrieb:
Muss man leider schon und das ist schon eine gefühlte Ewigkeit bekannt.
Das ist die einzige Schleuder, die man selbst steuern kann und für mich ist das ein K.O-Kriterium.

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Das nur daran festzumachen find ich schwachsinnig. Mit irgendeinem nächsten Addon wird man eh wieder mehr Schiffe steuern können, soviel ist doch irgendwie sicher
 
Rollensatz schrieb:
So Spiele sind selten und machen eig. viel spass, aber keine Joystick Unterstützung? Das Spiel wäre auch ein sehr guter Oculus Kandidat :D
Hö? Da hast du wohl was mißverstanden. Und übrigens gibts seit Albion Prelude sogar schon Unterstützung für TrackIR.

Suxxess schrieb:
Aber coole Idee, du zerballerst ein paar Frachter, die Preise steigen und dann kommt dein Frachter da an. Sie brauchen dringend Medikamente? Ja klar wenn der Preis stimmt. :king:
Auch wenn nicht direkt ersichtlich war das in den Vorgängern auch so. Egosoft hat da schon ein umfassendes Wirtschaftssystem gebaut und jeder Frachter den man da rumfliegen sieht steckt mit drin im Kreislauf.

Mercsen schrieb:
bei ego shootern stört es doch auch keinen das man das ganze Spiel mit dem selben kerl rumläuft. Hier ist der chatacter dann eben zeitweise das schiff. Sehen tut man es eh kaum und ich wette man kann es im ausreichenden maße anpassen ;)
Bei einem Spiel was vielleicht nach 10, 20 Stunden durchgezockt ist wäre das ok. Aber bei X ist das ja anders. Da will man die Vielfalt selbst fliegen können. Mit diesem neuen Weg schränkt Egosoft leider genau diese Freiheit wieder ein.

Bladevg schrieb:
Aber bei Egoshootern spielt man meistens nur etwa 5-15 Stunden und mit einem X-Titel können es schnell mal 100-200 Stunden werden. :)
1200 Stunden seit letztem Spielstart bei X3TC hier. :freaky:

AMDprayer schrieb:
Mindestens Schiffe bis in diese Klasse würde ich auch selbst steuern wollen, bei den großen Trägern und Zerstörern macht es kaum Unterschied da dort in der Regel ehh nur die automatischen Kanzeln zum feuern genutzt werden und die Wendigkeit mit einem Stein vergleichbar ist.
Selbst bei den GKS gibt es ja gravierende Unterschiede. Von den Daten, nutzbaren Waffen her, aber auch bspw. allein die Form. Es macht ja einen Unterschied ob du mit einem fliegenden Scheunentor wie dem Boron Rochen unterwegs bist oder mit z.B. dem Split Raptor mit dem man Beschuss mit z.B. Photonenimpulskanone sogar recht gut ausweichen kann aufgrund der schmalen Bauform. Also ich gebe dir da Recht.

azurlord schrieb:
Was mir aber leidlich auffällt, auch wenn es wirklich nicht wichtig ist, sind die Größenverhältnisse die auf den Stationen nicht stimmen. Die Menschen sind viel zu klein dargestellt. Aber wahrscheinlich ist genau das das Problem wenn man Weltraumspiel mit unendlichen Weiten erstellt ;-)
Hier hast du zwei schöne Größenvergleiche mit Schiffen und anderem nebst Maßstab aus X. Ist eben herrlich übertrieben.

Daaron schrieb:
Hehe, ich verweise auf die Stationsansagen in X2 & 3: Die Firma Egosoft bedankt sich für den Kauf dieses Produktes.
"Bitte beachten Sie daß Haustiere an Bord dieser Station an der Leine zu führen sind. Freilaufende Haustiere werden umgehend vaporisiert." :cool_alt:
 
@ Sublogics

1200 Stunden? Krass. Wirklich aktiv, oder teilweise nebenbei laufen gelassen und Bücher gelesen? ;)
 
Irgendwie bin ich nicht begeistert, der Trailer vom vorigen Jahr war irgendwie ansprechender. Die Grafik finde ich leider jetzt schon altbacken. DirectX 9 halt. Mal schauen wie die finale Version wird.
 
Na ja 1200 Stunden über wie lang? 5 Jahre? Das sind umgerechnet 50 Tage, das packt mein WoW Account auch auf den einige Chars um die 800 Stunden Spielzeit oder noch mehr haben und ich habe 10 Chars ;)
 
@ Sublogics (Größenvergleiche)

Ein Supersternenzerstörer ist viel größer:D

Aber wer hat den Argon Buster gefunden?:freak:
 
Sublogics schrieb:
Selbst bei den GKS gibt es ja gravierende Unterschiede. Von den Daten, nutzbaren Waffen her, aber auch bspw. allein die Form. Es macht ja einen Unterschied ob du mit einem fliegenden Scheunentor wie dem Boron Rochen unterwegs bist oder mit z.B. dem Split Raptor mit dem man Beschuss mit z.B. Photonenimpulskanone sogar recht gut ausweichen kann aufgrund der schmalen Bauform. Also ich gebe dir da Recht.
Ja ich weiß aber bei GKS war es trotzdem so dass man das schiff nur in Position brachte und die Kanzeln dann munter gefeuert haben bis der Gegner zerstört war. Darauf könnte ich noch verzichten, die Teile verzusteuern kommt auf das gleiche hinaus. Als spielerschiff hab ich maximal M7 genutzt, meistens aber die Hyperion (die ja in X3 TC zum M6 degradiert wurde). Das ist es aber auch was mir fehlt. Was habe ich doch die Tabellen gewälzt und Schiffe verglichen um das für mich oder bestimmte Spielweisen beste Schiff rauszusuchen. Dann noch die Features die aus der Terraner Mod übernommen wurden (Entern mit speziellen Schiffen). Das fällt dann wohl alles weg. Daher hab ich trotz der neuen features auch das Gefühl von Rückschritt. In X-BtF war es zwar nicht anders aber das war eben damals und Spiele sollten sich ja weiterentwickeln.
 
Das Spiel wird so der Hammer... ich warte schon Ewigkeiten drauf...
Das man nur ein Schiff hat stört mich nur ein bisschen. Ich hab mit X-Btf angefangen und da hats auch gut geklappt.
Vor allem ist Albion's Stolz ja ne M6 und keine M3, wie damals die X-perimental und der in der Größenordnung landet man am Ende ja eh irgendwie meistens (ich zumindest, Springblossom in TC und Tiger in AP ;) )
 
Ich freue mich tierisch auf dieses Spiel. Im Gegensatz zu Star Citizen weis ich, das mir dieses Spiel gefallen wird. Das einzige was mir nicht gefalen hat, sind die Gesichter der NPCs...aber wenn das alles ist, verzichte ich da gerne drauf. Werde es direkt vorbestellen. Ich denke das wird mein persönliches Spiel des Jahres.
 
Kein Multiplayer :(

Ich warte immer noch auf den Freelancer nachfolger....
 
Bladevg schrieb:
1200 Stunden? Krass. Wirklich aktiv, oder teilweise nebenbei laufen gelassen und Bücher gelesen? ;)
Ich habe mehrere Spielstände mit jeweils über 1000 Stunden. Das "Sandbox"-Spiel gibt dies her, weil die Ziele allein der Spieler setzt (es gibt zwar einzelne Handlungsstränge, die sich zu spielen lohnen, aber man kann auch ganze ohne sie spielen).

Es muss aber gesagt werden, dass die Einzelspieler-Spiele der X-Reihe ein "Zeitkompressions-Feature" haben, das den Spielablauf um bis zum Zehnfachen ebschleunigt. In dieser Zeit kann der Spieler NICHTS aktiv selber tun, aber der Rest des Spiels läuft beschleunigt weiter. Das hilft dem Spieler beispielsweise, um mit automatisierten Frachtern und eigenen Fabriken über Nacht sein Vermögen zu mehren.

Aber es verzerrt Spielstände. Es gibt Leute, die haben Spielstände von über 1000 TAGEN, wovon aber über 95% der Zeit im beschleunigten Modus.
 
MADman_One schrieb:
Wenn das mit 3 Monitoren läuft, dann muss ich das haben :)
X3 unterstützt Multimonitor schon so halbwegs. Das HUD wird zwar auf alle Bildschirme verteilt, aber nicht gestreckt oder sonstiger Bullshit. Und die ganzen Ingame-Menüs werden auf dem mittleren Bildschirm dargestellt. Der Blickwinkel wird natürlich entsprechend aufgeweitet.

Larsianer schrieb:
hmm, es scheint das Planeten immer noch nicht beflogen werden können. :( Hatte gehofft das man endlich mal auf Planeten landen kann oder einfach auch mal etwas in der Atmosphäre rum fliegen und ein paar Fabriken auf der Oberfläche bauen kann.
Planetenoberflächen sind auch verdammt schwierig zu realsieren.
Entweder man macht es sich leicht und sagt "ok gibt nur Atmosphärenflug bis auf 10 km an den Boden, weiter runter dürft ihr nicht". In dem Fall tun es auch ein paar grobe Strukturen wie Berge, das kriegt man ggf noch mit nem Zufallsgenerator hin (auch die entsprechenden Texturen).
Oder man sagt "ok ihr dürft bis runter auf den Boden", aber dann wird so ein Planet halt mega-aufwendig - und dann kommt noch das Problem mit der Zivilisation dazu: Planeten die Milliarden Einwohner haben müssen entsprechend "besiedelt" aussehen, sprich Städte, Industrie, jede Menge Boden- und Luftverkehr usw. Das müsste man dann für jeden Planeten von Hand erstellen - und wäre wahrscheinlich so komplex dass es nichtmal alles gleichzeitig geladen werden kann, dh man hätte nicht nur einen Ladevorgang beim Übergang Weltraum-Planet sondern während man auf der Oberfläche rumdüst müssten auch immer wieder neue Gebiete geladen werden. Oder man macht sichs halt einfach und bastelt nur ein paar große Städte und lässt den restlichen Planeten leer, aber das wäre auch irgendwie fake.

Also bis man einen Planeten in Originalgröße und bis runter auf den Boden befliegen kann, inkl. realistischer Oberflächenbeschaffenheit und überzeugender Zivilisation in Form von Städten, naja das wird glaub leider noch ein Weilchen dauern.
 
Ich hoffe, dass mein Joystick auch noch funktioniert und sich die Tasten wie gewohnt zuordnen lassen. Wer spielt denn ein Weltraumgame mit solch einem blöden Gamepad?
 
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