Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja... so richtig als Sticky eignet sich das wohl nicht.
Die Filter sind recht oberflächlich. Bilder gibts auch kaum, oder nur Titel-Grafiken.
Wenn ich ein Spiel suche, weiß ich nur den groben Zeitraum, in welchem ich es vermutlich gezockt hab (ich sag mal 1993-1996), dass es unter DOS oder Win3.1 oder Win95 lief, und was die Spielmechanik war. Oder kenne bildliche Eindrücke davon.
Dort kann ich maximal nach Jahr und Platform suchen - wo ich dann wieder so viele Ergebnisse erhalte, dass ich auch gleich Google bemühen kann ^^
Entweder braucht es wesentlich mehr Bilder für jedes einzelne Game, oder eine intensive, durchsuchbare Beschreibung der Spielmechanik, um das weiter einzugrenzen.
40.000 erscheint mir dann doch ein bisschen sehr wenig, wenn man berücksichtigt, dass es Computerspiele seit Ende der 70er Jahre gibt.
Ich habe dazu einen Artikel des Spiegel aus dem Jahr 2005 gefunden.
Damals war es schon so, dass über 1.700 Spiele pro Jahr erschienen.
Das dürfte sich bis heute deutlich vermehrt haben.
Und wenn dann aktuelle, erfolgreiche und dazu noch prämierte Titel sogar komplett fehlen, wird's schwierig.
Informationen zum Publisher aber NICHT zum Entwickler .... im Ernst?
Ich würde sagen, man kann darauf hinweisen wenn einer was sucht, was dort mit Sicherheit bei ist.
Bei meiner Suche nach Xatax wäre ich jedoch so nicht weiter gekommen. Am besten funktioniert immer noch die Gemeinschaft bei solchen Fragen. Das ist mir bisher bei jeder Suchanfrage hier im Retro aufgefallen. Und ich denke das sollten wir uns auch erhalten.
Ganz ehrlich...sowie wie die Datenbank aussieht, hätte man das auch alleine im Keller 2-3 Monate hinrotzen können und anschließend jeden Tag die 100 Spiele selbst einfügen können binnen eines Jahres...für vmtl. einige 100.000e die da reingeflossen worden sind -.-
Die Suche nach Giana Sisters (der (!) Klassiker in meinen Augen) bringt 4 Suchtreffer und da ist nichtmal das Original von C64 / Amiga mit dabei, sondern nur Remakes
Auch so eine Datenbank will erstmal aufgebaut werden.
Ich klicke mich jetzt seit 10 Minuten durch die Jahre und habe schon wieder 2-3 Titel gesehen, die ich beinah vergessen habe.