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Cyberpunk 2077 Wenig Fps bei Cyberpunk 2077 nach 1stunde Spielen

Puma1122

Cadet 1st Year
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Aug. 2021
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10
Schönen Guten Morgen
Ich habe ein Problem bei Cyberpunk 2077 nach 1 stunde spielen fallen die FPS auf 55 fps ich füge auch ein Video hinzu wo ich dies alles noch mal genauer erkläre ich entschuldige mich für die schlechte mic Aufnahme ich möchte auch kein Kommentator werden:D ich dachte erst es liegt an den raytracing dann habe ich das raytracing aus gemacht und die Fps sind trotz ich das raytracing aus gemacht habe so geblieben.
Ich habe es auch mit anderen Spiele Getestet die Raytracing haben wie Control , Metro Exodus & Watch Dogs Legion da habe ich das Problem nicht nur bei Cyberpunk 2077.

Vielleicht hatte von euch auch einer das Problem wie ich ich würde mich über Hilfe freuen.
Ich bedanke mich schon mal im voraus.

System:
Prozessor : I9-10900k
Grafikkarte: RTX 3080
Arbeitsspeicher: Corsair Dominator 64GB 3200Mhz


 
Lösung
Kryss schrieb:
Anhang anzeigen 1116480

Die Temperatur deines VRAMS ist hoch. Noch nicht zu hoch (für meinen persönlichen Geschmack 20 Grad zu viel, technisch aber nicht). Du bist aber knapp an der Throttling-Grenze von ~105 Grad.

Was bei deiner Karte viel problematischer ist, sind die Temperatur Unterschiede zwischen der GPU max (73,9 Grad) und dem VRAM (100 Grad). Denn das deutet darauf hin, dass die Wärmeleitpads deiner VRAM Module nicht richtig sitzen / verrutscht sind / vergessen wurden usw. Du kannst dir ja gerne mal den Pad-Mod von Igor anschauen.

Bevor du irgendwas machst würde ich dir raten: UNDERVOLTEN (ich muss aber dazu sagen, dass ich keine Ahnung habe wie das mit der Garantie bei dir aussieht, erkundig dich da vorab beim Hersteller...
wie kommt den die Wärme aus deinem System?
 
Ich würde da auch stark von einem Hitzeproblem ausgehen, klingt sehr verdächtig danach. 1 Stunde Last und dann schlägt es langsam durch und irgendwas taktet runter.
 
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GPU kommt auf die raum temp an wohne im dachgeschoss sie wird nicht wärmer als 70-73
CPU mit einer NZXT Wasserkühlung wird nicht wärmer als 65
Kann man im Video recht gut sehen
 
Vorweg: Ich habe nur Vermutungen.

1. Grafikspeicher läuft voll
2. Arbeitsspeicher läuft voll
3. Im Spiel bleibt ein Fahrzeug, Person, Animation oder Objekt stecken oder fällt durch den Boden
4. Die Passanten benötigen zu viele Ressourcen für die Bewegungspunkte, die nicht vom Spiel gelöscht werden
5. Grafikkarte oder Prozessor takten runter
 
Leute schaut euch das Video an. Wärme kann es nicht sein. Er spielt mit schlechten FPS. Dann speichert er, lädt den Stand und die FPS sind da. Würde nicht funktionieren, wenn es zu hohe Temps wären.

Schuld könnte das neue Update 1.3 sein.

Persönlich habe ich das Spiel aufgegeben, da die Performance nach meiner Meinung sogar verschlechtert als irgendwie verbessert wurde.
 
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Vielleicht gabs ein Update für Cyberpunk das den Bug verursacht?
 
wärme kann ich zu 100% ausschließen da dieses problem nur bei cyberpunk auftritt und spiele wie Watch Dogs Legion oder Metro Exodus machen da kein unterscheide und die temp bleiben immer die gleichen
Gummibärchen schrieb:
Vorweg: Ich habe nur Vermutungen.

1. Grafikspeicher läuft voll
2. Arbeitsspeicher läuft voll
3. Im Spiel bleibt ein Fahrzeug, Person, Animation oder Objekt stecken oder fällt durch den Boden
4. Die Passanten benötigen zu viele Ressourcen für die Bewegungspunkte, die nicht vom Spiel gelöscht werden
5. Grafikkarte oder Prozessor takten runter
1. habe ich auch drauf geachtet Grafikkartenspreicher läuft nicht voll
2. Kann man im video cyberpunk verbraucht 10gb und besitze 64 gb
3. das ist bei cyberpunk normal wann steckt da mal nicht was festen das hat aber nie ein problem verursacht
4. dachte ich auch dann hätte schon beim 1 oder 2 mal auftreten müssen
5. Im video kann man es gut sehen es taktet nix runter
Ergänzung ()

Dumm wie Brot schrieb:
Leute schaut euch das Video an. Wärme kann es nicht sein. Er spielt mit schlechten FPS. Dann speichert er, lädt den Stand und die FPS sind da. Würde nicht funktionieren, wenn es zu hohe Temps wären.

Schuld könnte das neue Update 1.03 sein.

Persönlich habe ich das Spiel aufgegeben, da sie die Performance nach meiner Meinung sogar verschlechtert als irgendwie verbessert haben.
dachte ich auch habe dann noch mal den patch 1.23 geladen aber problem ist immer noch da
 
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Vielleicht läuft der VRAM voll, hast ja nur 10GB. :D

Ansonsten vielleicht ein Bug, aber habe letztens wieder gezockt, hatte das Problem nicht.
 
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DriveByFM schrieb:
Vielleicht läuft der VRAM voll, hast ja nur 10GB. :D

Ansonsten vielleicht ein Bug, aber habe letztens wieder gezockt, hatte das Problem nicht.
nein ich habe 64gb cyberpunk verbraucht bei mir 10 gb
owned139 schrieb:
Sicher? Das riecht mir stark nach Memory-Leak.
gut okay das müsste auch bei anderen spielen auf tauchen und nicht nur bei cyberpunk bei Control oder watch dogs Legion ist das nicht der fall da habe ich eine top Performance & Watch dogs legion verbraucht mehr grafikspeicher
 
@Puma1122

Also was mir da in dem Video auffällt ist:

~55 FPS
~41% CPU Auslastung und ~91% GPU Auslastung hast, und nach dem Save + Load

~75 FPS
~50% CPU Auslastung und 98% GPU Auslastung

Ich würde mal folgendes versuchen wenn nicht schon geschehen...

  • NVidia Control Panel "maximale Leistung" und die Bildrate unbegrenzt.
  • Welchen Energiesparplan nutzt du aktuell unter Windows?
  • Neuesten Treiber 3080
  • DLSS Updaten (hab ich selber bei mir gemacht, keine Probleme, aber sicher dir deine originale "nvngx_dlss.dll" sicherheitshalber weg!)
  • DLSS Performance nutze ich auf 4k...

vg Chris
 
Puma1122 schrieb:
gut okay das müsste auch bei anderen spielen auf tauchen und nicht nur bei cyberpunk bei Control oder watch dogs Legion ist das nicht der fall da habe ich eine top Performance & Watch dogs legion verbraucht mehr grafikspeicher
Nein, müsste es nicht. Ein Memory-Leak kann vom Treiber oder vom Spiel ausgehen. Nur weil es bei anderen Spielen nicht der Fall ist, heißt das nicht, dass es bei CP nicht auch so ist.
 
owned139 schrieb:
Nein, müsste es nicht. Ein Memory-Leak kann vom Treiber oder vom Spiel ausgehen. Nur weil es bei anderen Spielen nicht der Fall ist, heißt das nicht, dass es bei CP nicht auch so ist.
okay kann ich aber bis jetzt nicht sagen das es so wer und wen es so wäre was könnte mann da machen ?
Ergänzung ()

habe noch mal Hwinfo laufen lassen nach 2stunden spiel zeit
 

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