News Weniger Account-Sharing: Netflix legt deutlich zu und will werbefreies Abo loswerden

sTOrM41 schrieb:
Netflix hat mir vor wenigen Tagen meinen türkischen Account zugenagelt. Lief nun 4 Jahre wunderbar.
Bin mal gespannt auf die künftigen "echten" Abozahlen, wenn "Billigschauen" technisch größtenteils unterbunden wurde.
Ich werde maximal einmal im Jahr jeweils einen einzigen Monat meinen alten Account reaktivieren (z.B. wenn das Finale von Stranger Things erscheint).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st, user_zero und Col. Jessep
@xI3asS
geht das dann zukünftig nicht über Lastschriftverfahren? Und was kostet der Spaß über ein türkisches Konto? Kenne mich was das angeht null aus.

Die streaming Anbieter wollen ein inzwischen ja schon mit der Pistole am Kopf dazu zwingen den piratenhut endlich wieder aufzuziehen, da hat man keine Chance und man sollte wohl langsam nachgeben!

Zum Glück bin ich in Sachen Musik, welche mir 10.000 mal wichtiger als Filme und Serien ist, niemals auf diesen streaming scheiß reingefallen! 🫠

• Gefällt mir
Reaktionen: Kartoffel! und _anonymous0815_
Ich hab nach einiger Abstinenz-Zeit dann doch Mal wieder ein Abo abgeschlossen, das für 5€ mit Werbung, da Blieb Eye Samurai einfach zu gut war um es liegen zu lassen. Zu meiner Verwunderung, ich reagiere auch jegliche Werbung allergisch, geht es tatsächlich ganz gut, kein Vergleich zum free TV oder YT ohne Premium am TV. Gerade letzteres ist für mich nicht mehr nutzbar ohne Premium. Von daher wäre das wirklich schade wenn sie dieses Abo Model wieder einstellen, oder sie Werbeunterbrechungen so massiv erhöhen, das man quasi in die nächste höhere Abo Klasse "genötigt" wird. Aber mir soll's Recht sein, schon beim damaligen unterbrechen des 8 jährigen Netflix Abos, weil die Preise in keinem Verhältnis mehr zum content standen, habe ich mich wieder mit meinem Piratenhut und Segel vertraut gemacht, für den Fall ..

JohnVienna schrieb:
Disney+ gekündigt
Netflix gekündigt
RTL+ gekündigt
DAZN gekündigt
Maxdome gekündigt

Und siehe da, das Leben geht trotzdem weiter, einfach nur herrlich und entspannend. ☺️

amazon prime video, sky zusammen mit Paramount+ habe ich (noch) gebucht, mal sehen was die Zukunft bringen wird?
Krasser Typ mit nur drei anstatt acht (wtf) Streamingdiensten parallel zu überleben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schattenspender, IstgleichP, PegasusHunter und 10 andere
Ich verstehe weiterhin nicht warum man keinen Solo 4K Tarif anbietet. Bis dahin bin ich wieder Pirat. Auch wenn mich aktuell nichts bei Netflix reizt.

Paramount oder Apple haben in den letzten Jahren deutlich bessere Serien gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellsfoul, Himbeerdone, Kartoffel! und 3 andere
Termy schrieb:
Werbung in einem Bezahlprodukt - ne danke. Unglaublich, dass das so viele mit sich machen lassen.
Aber wieso sollte man auch Hoffnung für die Menschheit haben, wenn Schund wie die Bild immer noch das auflagenstärkste Printmedium ist... :freak:
Und schon GEZahlt?

Das sich in diesem Threads immer nur die Hater treffen. Ja Streaming Dienste werden teuer und konsolidieren wie jeder andere Dienst früher oder später. Erst günstig auf den Markt mit Verdrängungswettbewerb, dann Kosten senken und Preise erhöhen, Ist nichts neues. Die Frage ist nur ob man sich das leisten will und kann. Wenn ich sehe was für absoluter Müll im free TV läuft gebe ich gerne Geld für Streaming und meine Filmesammlung aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Fast ne Milliarde GEWINN aber Preisanpassungen (nach oben) gegenüber den Shareholdern schon mal ankündigen. Sollen sie doch ersticken an ihrer Gier so ein Dreck

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Hollow84, redfng und 5 andere
z-R-o- schrieb:
geht das dann zukünftig nicht über Lastschriftverfahren? Und was kostet der Spaß über ein türkisches Konto? Kenne mich was das angeht null aus.
Leider nein. Es gab bzw. gibt die Option den Kundensupport anzuschreiben und manuell eine Kreditkarte zu hinterlegen. Allerdings lese ich gerade von Problemen bei denen die eine deutsche KK hinterlegt haben. Somit würde ich das erstmal nicht empfehlen.
Ein Monat für das Premium Abo kostet 200 türkische Lira, was roundabout 7€ sind.

DerMond schrieb:
Fühle mich inzwischen wie eine Konsum-Marionette die weiß dass sie an Fäden hängt, aus Bequemlichkeit die meisten Dinge aber dennoch akzeptiert.
Ich auch. Hätte ich im Haushalt nicht jemanden, der bei Netflix und Prime zuzahlt, dann wäre ich auch schon wieder in See gestochen.
Momentan bin ich sowieso wieder voll auf den geschmack von Büchern in Papierform gekommen. Ich hab seit Neujahr kein Streaming geschaut. Gibt ja auch nicht wirklich was neues bei Netflix und co.

oll1e schrieb:
Mal mit nem pi-hole probiert?
Ich hab Dank des kleinen raspberrys keine Werbung bei Amazon, RTL+ und joyn. Alle drei Streaminganbieter enthalten normalerweise Werbung, die geblockt wird und ich das Programm werbefrei genießen kann
Oha, ich glaub ich muss mal mein Raspberry suchen. Der liegt seit 5 Jahren ungenutzt in der Schublade.

• Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven
z-R-o- schrieb:
Sind die verfügbaren Filme von der Masse und des Angebots denn komplett identisch oder wie ist das dann? Und auch alles mit deutscher Tonspur?
Nach 28 Tagen mit Geolock hat man den deutschen Katalog, da türkei nicht in der EU ist.
z-R-o- schrieb:
@xI3asS
Zahlung aktuell am besten über Netflix Türkei Prepaid Gutscheine. Wie lange das noch geht, steht in den Sternen. Es sind ca. 7€ für Premium.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spassmuskel
Preiserhöhungen wird es immer geben. Das die auch nicht auf Dauer zusehen, dass man Accountsharing mit Freunden betreibt ist doch eigentlich auch klar.

Viel mehr nervt mich, dass einem jetzt wieder Werbung untergeschoben wird. Wenn man dann noch ließt, dass der Basis Account mit Werbung lukrativer als ohne ist, kann man sich ja ausmalen wohin die Reise geht.

Aber hey, was erwartet man eigentlich wenn man meint, für ein paar Euro würde man alles möglichst kostengünstig bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: flynn9 und Apocalypse
Khaotik schrieb:

Grundsätzlich voll zustimmung, ABER am Ende würde ich trotzdem sagen das Netflix mit Werbung komplett für mich nutzlos wäre und ich jetzt irgendwie auch nicht 5x 15€ Streaming im Monat brauche. Aber das ganze Sharing ist eigentlich eh an mir vorbei gegangen.

Wäre ja eigentlich ne Idee, dann hat man Oma und Opa's Profil auch gleich da, wenn sie zu Besuch sind und die Kids haben dann auch ihre Profile direkt, wenn sie bei Opa und Oma sind. Ob Netflix auch daran gedacht hat ne Funktion einzubauen wie man Accounts zusammenlegen kann um alle Profile im gleichen Account zu haben als sie auf ihre tolle Idee den 5€ extra für Sharing gekommen sind? ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xI3asS schrieb:
Deswegen läuft mein Abo mittlerweile über die Türkei ;) Kein Account-Sharing block vorhanden... Die neuen Preise würde ich niemals zahlen.
Wie geht das?

Klar über VPN... aber ich kann nicht alle Filme und Serien mit meinem Italienischen-Account auf Deutscher Vertonung ansehen. Garantiert wählbare Sprachen sind nur Italienisch und Englisch.

Genau so wird es auch mit YouTube Premium passieren.

LukS schrieb:
Momentan bin ich sowieso wieder voll auf den geschmack von Büchern in Papierform gekommen.
Klaust du die dann auch? Oder gilt das nur für Filme und Serien?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede, user_zero, Kuristina und eine weitere Person
TempeltonPeck schrieb:
Und schon GEZahlt?

Bei diesem Verein hat man ja praktisch leider keine Wahl... Gott sei Dank beim Rest schon

• Gefällt mir
Reaktionen: Shir-Khan und Kartoffel!
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Zurück
Oben