News Weniger Account-Sharing: Netflix legt deutlich zu und will werbefreies Abo loswerden

Kuristina schrieb:
Du musst doch nicht alles gleichzeitig haben. Du hast nur 2 Augen. 🙂
Das wollte ich dem (geschÀtzt) 10-jÀhrigen an der Kasse eines Supermarktes in der Toscana sagen. Er hatte in einer Hand zwei Mobiltelefone wie so EssstÀbchen gehalten und mit der linken Hand auf beiden rumgedaddelt. Ich konnte aus der Ferne Instagram auf dem einen erkennen und das andere scrollte er viel zu schnell um zu erkennen was es war.

Also wenn das Hirn des Kindes ein Dual Core war, waren beide Kerne voll ausgelastet.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Woody., Michael vdMaas, Dgini und 2 andere
Weyoun schrieb:
Das heißt, es ist kein VPN ĂŒber einen tĂŒrkischen Server notwendig, um "tĂŒrkisches" Netflix in Deutschland nutzen zu können? Das heißt, theoretisch könnten aus Deutschland 10 Mio. tĂŒrkische Kunden kommen, obwohl es gar nicht so viele DeutschtĂŒrken gibt?

Nach 30 Tagen fÀllt diese Restriktion weg? Krass, denn in Deutschland lÀuft es genau anders herum: Wer seinen Account arbeitsbedingt an zwei Wohnsitzen nutzen möchte, muss seine EndgerÀte einmal pro Monat am jeweiligen "Hauptwohnsitz" im WLAN "aktivieren".

Also nur beim Anmelden und innerhalb der ersten 30 Tage, sauber!
Ja genau, es ist lediglich fĂŒr die ersten (korrigiere) 28 Tage notwendig. Danach fallen die Restriktionen weg.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Weyoun
Funfact: In der TĂŒrkei gibts das werbefreie Basis-Abo noch. Einfach eine reine Gewinnmaximierung in diversen Industriestaaten, das werbefreie Basis-Abo abzuschaffen... Vermutlich weil sonst zu viele Leute darauf zurĂŒckgreifen? :D

Ich wĂŒrde fĂŒr Netflix durchaus auch ein deutsches Abo abschließen, allerdings sehe ich es nachwievor nicht ein, dass Netflix einen fĂŒr eine zeitgemĂ€ĂŸe Auflösung/UHD, HDR und diverse Audiofeatures dazu zwingt, das ganz große Abo abzuschließen, wo ich zwangsweise auch Features mitbezahlen muss, die ich als Alleinnutzer einfach nicht brauche.

Ein gĂŒnstigeres WERBEFREIES UHD-HDR-Abo fĂŒr Alleinnutzer und gut ist. Geht doch bei allen anderen Anbietern auch, und die knöpfen einem nicht mal im Ansatz 18€/Monat ab. Und das ist mir fĂŒr das bisschen Netflix was ich im Monat schaue entschieden zu teuer... Zumal mich die derzeitigen Eigenproduktionen nicht reizen und der Rest eh fast nur in FullHD vorliegt.

xI3asS schrieb:
(ErgĂ€nzung: Probleme gibt es wohl nur mit Kreditkarten. Ich lasse es ĂŒber Gutscheine laufen ;) )
Hoffentlich bleibt dem auch so. Ansonsten werde ich mich wirklich mal mit Prime Video oder so auseinandersetzen...

xI3asS schrieb:
Wenn du es so wie ich ĂŒber tĂŒrkische Netflix Gutscheine machst brauchst du aber jedes mal einen VPN um das Konto aufzuladen. Das ist aber auch in 2min erledigt. Gutscheine online kaufen, VPN an und einlösen. Danach wieder VPN aus und fertig ;)
Seit wann braucht es einen VPN um die Gutscheine einzulösen? Solange das Abo aktiv ist, kann ich auch ganz ohne VPN die Gutscheine einlösen...

Fliz schrieb:
Manman was manche hier fĂŒr ein Theater wegen 18€ im Monat machen.. Ich benutze es auch nicht jeden Tag, aber was solls..
FĂŒr 18 € war ich gestern Mittag essen..
"18eur? Die piss ich!... " - Hat jedenfalls die selbe AttetĂŒde

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Weyoun, -equal- und Golden_
TempeltonPeck schrieb:
Schon klar. Ging darum das Termy sich aufgeregt hat das man bei einem Bezahlservice Werbung hat und was ist die GEZ anderes?

Ja dann ist halt beides scheiße. Nur weil GEZ Schrott ist heißt das nicht dass sich alles andere daran angleichen soll. Werbung und bezahlen akzeptiere ich nie und nimmer ich hasse Werbung

habla2k schrieb:
Klaust du die dann auch? Oder gilt das nur fĂŒr Filme und Serien?
nein, aber BĂŒcher kann ich mit Freunden oder Bekannten teilen oder tauschen.
Ich hab mir ausgeliehene BĂŒcher nach dem lesen auch schon selber gekauft, wenn sie wirklich gut waren.

Wenn ich fĂŒr etwas zahle dann ist es solange ok, wie ich dafĂŒr was bekomme. Wenn ich aber bei Netflix oder Prime dasselbe zahle und plötzlich Werbung sehen muss, dann ist das beschiss und dann können die mich mal. Die fahren alle Milliardengewinne ein und werden immer nur gieriger. Da mache ich nicht mit.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, langah, JohnVienna und 3 andere
Lee Monade schrieb:
Kein Wunder, ich habe den Tarif mit Werbung 1 Monat getestet und war so froh als der Monat endlich vorĂŒber war und ich wieder in einen normalen Tarif wechseln konnte.

Das ganze hat sich angefĂŒhlt als wĂŒrde man einen Film bei Pro7 oder RTL schauen, am Anfang 2-3 Minuten Werbung und dann alle 10-15 Minuten 2 Minuten Werbung.

Mal geguckt, wie viel Werbung die Privaten machen? Da sind die 8 Minuten Werbung pro Stunde nichts gegen. So ein ProSieben ballert das in einem Block raus, davon gibt’s aber mindestens zwei pro Stunde. Abgesehen davon, dass du da echt Pech zu haben scheinst. Ich hatte bisher zu keiner Zeit mehr Werbung als 3 min pro Stunde bei Netflix.

Bei ner typischen 45min Folge, bei der die Privaten 15 min Werbung machen, zeigt mir Netflix vllt 2-3. Sehr vertrĂ€glich also. Da ich da eh wenig gucke und der Account so nebenher lĂ€uft, ist das 4,99 Werbeabo perfekt fĂŒr uns.

Locutus2002 schrieb:
Nur weil einem die Preise nicht passen, rechtfertigt das kein illegales Schauen. Mich treibt das Ganze jedenfalls nicht auf hohe See, sondern zurĂŒck in die Scheibenwelt. ;)
Ich persönlich werde aucht nicht in See stechen weils mir zu blöd ist bzw. ich mir auch Streaming leisten könnte ;) aber viele (vor allem Geringverdiener) werden es so machen in Zukunft.

Ich habe schon gesagt, fĂŒr mich wirds in Zukunft ein Stream-Hopping werden. ich werde jeweils den Dienst fĂŒr einen Monat buchen, wo es 1-2-3 interessante Serienstaffeln gibt und dann zum anderen Dienst wechseln, alles andere macht einfach keinen Sinn und ist Geldverschwendung.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Grimrock und Locutus2002
Netflix hab ich eh schon vor einigen Monaten gekĂŒndigt.
Wundert mich, dass Werbung so derart lukrativ ist, dass sie Menschen loswerden wollen, die lieber mehr zahlen als Werbung zu schauen.

Genau da beginnt dann die Problematik bei der illegale Angebote fĂŒr die Masse der Nutzer irgendwann wieder interessanter werden.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Viper816
reygok schrieb:
Wie manche hier sagen "15EUR im Monat ist doch nicht die Welt, gehst ein mal essen da zahlste auch 15EUR..."
Korrekt, aber es ist halt mehr als 15EUR im Monat. 15 hier, 7 da, 10 dort, am ende bezahlt man 50+ jeden Monat. Und kann IMMER noch nicht alles schauen, weil manche Filme oder serien ĂŒberhaupt nicht gestreamt werden. Dann kauft man die paar halt... solange es die Möglichkeit noch gibt :)

Es ist teuer, und umstĂ€ndlich. Ich will fĂŒr Komfort bezahlen, nicht fĂŒr Arbeit.
Streaming Dienste sind Wucher, und jeder der was anderes behauptet belĂŒgt entweder sich selbst oder hat Geld zu viel.
Oder man akzeptiert einfach, dass man eben nicht immer alles sehen kann. Es rolliert ja auch immer wieder mal, dass mal eine Serie vom einen Anbieter zum anderen wechselt. Oder ich buche mir mal 3 Monate Amazon und schau das durch und dann mal 2 Monate Disney usw.
Wenn man natĂŒrlich zu jeder Zeit die volle Auswahl haben will, muss man auch die volle Auswahl bezahlen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Eisenoxid und KarlsruheArgus
Splatter0815 schrieb:
piHole bringt aber nur was wenn mit einem Browser geschaut wird.
Wenn die App benutzt wird, bringt auch piHole nix.

Zumindest Amazon (Freevee) auf AppleTV lÀsst sich mit piHole werbefrei ansehen

reygok schrieb:
Und kann IMMER noch nicht alles schauen
Und du musst jederzeit alles schauen können? Es gibt auch die Option Filme zu leihen fĂŒr 2-5€. Wenn du was ganz bestimmtes sehen willst, wĂ€re das wohl besser.

Mimir schrieb:
Die versuchen Streaming echt mit Gewalt zu töten. Immer mehr Anbieter, immer höhere Preise.
So kann das nicht funktionieren.
Quatsch, du siehst doch dass es die Leute zahlen und entsprechend bei Netflix mehr Umsatz gemacht wird ;)

Golden_ schrieb:
Ja dann ist halt beides scheiße. Nur weil GEZ Schrott ist heißt das nicht dass sich alles andere daran angleichen soll. Werbung und bezahlen akzeptiere ich nie und nimmer ich hasse Werbung
Das sehe ich differenzierter. Bei Streaming Diensten ist es fĂŒr mich auch nervig. Bei Sky ist es mir egal solange die Episode oder Film nicht unterbrochen wird. Da zwischen oder in der Halbzeitpause ist mir das Wurst. Da geh ich zum KĂŒhlschrank oder aufs Klo. Was sollten die auch sonst in der Halbzeit bringen? Das Gequatsche von den "Experten" nervt am meisten.

Chilisidian schrieb:
Mal geguckt, wie viel Werbung die Privaten machen?
Die privaten schauen Leute aber kostenlos, hier geht es darum, dass man bezahlt und trotzdem Werbung bekommt sowie die Problematik, dass man sogar Kunden lieber in den Werbeangeboten haben möchte statt in werbefreien Abos.

Mimir schrieb:
Die versuchen Streaming echt mit Gewalt zu töten. Immer mehr Anbieter, immer höhere Preise.
So kann das nicht funktionieren.

Die Zahlen hast du aber gelesen? Diese sagen ja nun genau das Gegenteil aus.

Ist ein wenig wie beim Fußball: Alle Schimpfen, aber es wĂ€chst trotzdem weiter und weiter.

cruscz schrieb:
Die privaten schauen Leute aber kostenlos, hier geht es darum, dass man bezahlt und trotzdem Werbung bekommt sowie die Problematik, dass man sogar Kunden lieber in den Werbeangeboten haben möchte statt in werbefreien Abos.

Kostenlos? Wie das? Irgendwie muss man die ja empfangen..

es ist halt die reinste kapitalistische Gewinnmaximierung unserer heutigen Welt.

Ein Unternehmen das einen Netto-Gewinn von 4,5 Milliarden Dollar einfÀhrt.... ach ja, die AktionÀre weinen ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: langah
LukS schrieb:
nein, aber BĂŒcher kann ich mit Freunden oder Bekannten teilen oder tauschen.
Freunde können dich besuchen und ihr schaut zusammen ĂŒber dein netflix einen Film.

MrMorgan schrieb:
aber viele (vor allem Geringverdiener) werden es so machen in Zukunft.
Vielleicht muss man dann als Geringverdiener auch akzeptieren, dass man sich nicht alles leisten kann. Ich klaue auch kein Boot, weil ich mir keins kaufen kann.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Eisenoxid
Ich habe nichts mal eine Streaming-Abo, weil es nichts mehr gutes rausbringt was ich es mir anschauen kann. Letzte war Netflix, dann bin ich raus. Nur noch billigen Rotz. Abos habe ich nur noch nur fĂŒr Xbox und PS5. Mehr benötige ich es nicht. Öffentliche TV schaue ich seit 10 Jahren nichts mehr.

Alles wird zu teuer und Service werden immer schlechter. đŸ€ź

supermanlovers schrieb:
Ich verstehe weiterhin nicht warum man keinen Solo 4K Tarif anbietet.
This ! Aber wie gesagt, bei mir gehts ganz gut mit dem 4,99 Zusatzaccount bei meiner Schwester ihrem 4K Tarif, die ohnehin die 4 Slots in der Familie selber brauchen. :)
xI3asS schrieb:
Aber ich wĂŒrde mir jetzt nicht wieder den premium Tarif holen und 3 Freunde fĂŒr jeweils 5€ hinzufĂŒgen
Bei 4k gehn maximal 2 und bei FHD nur eines.
netflix.jpg
https://www.computerbase.de/2023-05/netflix-account-sharing-kostet-5-euro-extra-pro-zusatznutzer/

ZurĂŒck
Oben