News Weniger Account-Sharing: Netflix legt deutlich zu und will werbefreies Abo loswerden

Weyoun schrieb:
Ich bin mal gespannt, ob sich der Begriff "GEZ" in 100 Jahren immer noch gehalten haben wird.
Jeder GEZ Werbespot im Kino hat bei mir die Nutzung des Begriffs um ein Jahr verlängert und ich war früher oft im Kino... Kann also gut und gerne noch ein paar Jahrzehnte gehen...
Der Begriff wird erst aussterben, wenn die Generationen, die das miterlebt haben, nicht mehr sind ;)
Weyoun schrieb:
Nur wenn man diese Zahlen kennt, kann man Rückschlüsse daraus ziehen und den Menschen vorhalten, sie lassen sich abziehen.
Ja, wäre interessant, das wird Netflix natürlich nicht preisgeben und ob diese Leute nicht auch bereit sind, mehr zu bezahlen, ist auch noch nicht klar. Würde mich nicht wundern, wenn sie das als nächstes angehen und viele Leute dann doch den vollen Preis hier bezahlen.

Ich glaube aber nicht, dass es wirklich viele Leute sind, die per VPN im Ausland Dienste einkaufen. Hier Im Forum oder auf Schnäppchenjägerseiten tummeln sich Leute, die das können und das als Herausforderung sehen.
Dem Durchschnittsnutzer ist das zu aufwändig oder er kennt diese Option gar nicht, der bucht zum Normalpreis oder lässt es sein.

kicos018 schrieb:
Meinung vom Wendler-Telegram Channel geholt oder woher kommt diese Ansicht, wenn du eh nichts streamst?
Ich weiß nicht was das ist, ergo nein, die Meinung kommt aus meinem Hirn. Wenn ich mir ansehe wieviel Frust hier aufkommt, und wenn ich die Tatsache vor Augen halte dass ich noch nie einen "Hach Mist, könnte ich doch jetzt bloß ... streamen, dann wär der Abend gerettet" Moment hatte, schätze ich mich glücklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Denke über kurz oder lang wird auch Spotify sein Familienabo beenden. Zu viele Leute teilen sich das mit anderen random Leuten. Man sieht ja hier, dass es zu massivem Wachstum verhilft.

sTOrM41 schrieb:
Warum bieten die Netflix überhaupt in der Türkei an, wenn sie damit ja keinen Gewinn machen?
Spätestens dann, wenn die türkischen Server alle über Westeuropa geroutet werden und dann große Trafficgebühren an die Internetserviceprovider fällig werden, macht Netflix in der Türkei keinen Gewinn mehr. ;)

Wenn es wenigstens vernünftige Werbung wäre aber dieser Mist der da Läuft macht einen nur Dumm und Aggressiv im Kopp sowas brauch kein Mensch. Wir schauen seit Jahren schon kein TV mehr deswegen,
das zweite ist die verdienen sich Dumm und Dämlich an der Werbung, aber wir werden dazu gegängelt diese Machwerke anzuschauen bekommen aber keinen Cent und Zahlen noch extra drauf. Nee ganz ehrlich bleibt mir fern mit dem Zeug.

Mimir schrieb:
Die versuchen Streaming echt mit Gewalt zu töten. Immer mehr Anbieter, immer höhere Preise.
So kann das nicht funktionieren.
Wieso es funktioniert doch. Sonst würden die Gewinne ja jetzt nicht zulegen.

Weyoun schrieb:
Für HD+ will Horst Schlämmer 6 € im Monat.
Stimmt, das kommt auch noch dazu.
Frei ist ja nur das erste Jahr glaub ich. Hats halt hier in Österreich mal geheissen als HD+ aufkam.
Ich schau die Privaten aber eh nur gelegentlich mal Eurosport, DMAX und manche Doku auf n-tv/Welt.
Für die handvoll Stunden in der Woche kann ich mich da mit SD auch arrangieren.

Exit666 schrieb:
Unterm Strich reicht mir Prime Video, die haben mit Reacher wenigstens mal geliefert.

Reacher ist super, habe alle beiden Staffeln gesehen, der Hauptdarsteller ist einfach eine coole Socke! 🤗

• Gefällt mir
Reaktionen: Exit666
Netflix habe ich eh nicht, ist ein beschissenes Konzept, dass man UHD nur bekommen kann, wenn man für 4 Streams gleichzeitig bezahlt - was soll man als Alleinstehender mit 4 Streams gleichzeitig?

Hatte aber viele viele Jahre dauerhaft immer Amazon Prime... als mir Amazon jetzt Werbung in "Prime" angekündigt hat, habe ich das auch direkt gekündigt. Können sich ihre Werbung sonstwohin schieben. Ich gucke momentan eine Serie in Amazon's "freevee", für das man ja nicht bezahlen muss... und die Werbung wird vom Werbeblocker geblockt lol, Schachmatt Amazon. Hu********

Ist echt ekelhaft, wie die Streamingdienste sich alle seit ein paar Jahren entwickeln.

Da brauchen die sich dann nicht zu wundern und es ist absolut verdient wenn Leute...

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und Weyoun
calippo schrieb:
Jeder GEZ Werbespot im Kino hat bei mir die Nutzung des Begriffs um ein Jahr verlängert und ich war früher oft im Kino... Kann also gut und gerne noch ein paar Jahrzehnte gehen...
Der Begriff wird erst aussterben, wenn die Generationen, die das miterlebt haben, nicht mehr sind ;)
Na bin ich froh, dass ich immer erst dann meinen Kinoplatz aufsuche, wenn die Werbung längst läuft (bzw. die Film-Trailer bereits begonnen haben). So musste ich auch nur selten den "Knast-Spot" der Raubkopierer erleben ("Nur noch fünf mal Singen!") ;)

Ein Streaming Dienst für den man im Monat die Summe X bezahlt hat einfach keine WERBUNG wärend eines Filmes und/oder Serie einzubauen, dass ist nicht ok finde ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Pltk schrieb:
Netflix habe ich eh nicht, ist ein beschissenes Konzept, dass man UHD nur bekommen kann, wenn man für 4 Streams gleichzeitig bezahlt - was soll man als Alleinstehender mit 4 Streams gleichzeitig?
Und was hättest Du davon, wenn sie das auf einen Stream begrenzen würden? Nur die heimliche Freude, dass Familien nun mehr bezahlen müssen, wenn sie mehr Streams haben wollen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Weyoun schrieb:
Ich bin mal gespannt, ob sich der Begriff "GEZ" in 100 Jahren immer noch gehalten haben wird.

Ist doch nicht so schlimm wie man das nennt, ich z.b. sage und schreibe immer noch Twitter und nicht X, weil das einfach nur doof ist. 😜

Und bei all dem haben wir jetzt immer öfter das alte TV-feeling...jede Woche eine Episode!
DAS kotzt mich an.

• Gefällt mir
Reaktionen: sumpfhuhn, meisterkatzen, Don Sanchez und eine weitere Person
Weyoun schrieb:
weshalb der Speiseplan auch deutlich düsterer aussieht.
Ja gut, wenn da natürlich nur billig produzierbare Essen dabei sind, mag das wieder funktionieren. Wenn ich für 500 Mann Milchreis mache, kann ich sowas natürlich für 3€ pro Mahlzeit verkaufen.
Wenn es aber sowas wie Schnitzel/Pommes mit Salat geben soll, ist das für 4€ selbst bei Großmengen kaum zu machen, ohne dass das ziemlich fragwürdige Qualität hingestellt wird.
calippo schrieb:
Ich will die Fragmentierung nicht schön reden, ein Dienst mit allem für 10€ wäre mir auch lieber.
Natürlich wäre das wirklich schön. Selbst wenn es 20 oder 25€ wären. Aber auf der anderen Seite muss jeder Anbieter auch die Rechte für die Ausstrahlung erwerben. Also ist es schlicht nicht wirtschaftlich darstellbar, das man für den Preis "Alles" bekommen kann.
Sei froh, dass es nicht nur einen großen Anbieter gibt, der alles hat. Sonst kommt sowas wie DAZN dabei raus. Du kannst entweder alles oder nichts haben und alles kostet dann im Vergleich 80€.

Insgesamt ist es doch sinnvoller, wenn sich gewisse Studios und Thematiken bei verschiedenen Anbietern sammeln.
Es gibt Leute, die können weder mit Disney oder Marvel etwas anfangen. Warum sollten die 10€ "mitbezahlen" weil z.B. Amazon die Rechte kauft und das umlegt, wenn sies doch garnicht sehen möchten.

Daher würde ich die Fragmentierung nicht immer nur negativ sehen. Wo es natürlich nervig wäre (wie z.B. BuLi aktuell mit Sky, DAZN, Amazon) wenn von einer Serie Staffel 1 und 4 bei Netflix laufen, Staffel 2 bei Disney und Staffel 3 bei Paramount. Das wäre zurecht völlig nerviges Aufteilen.

Weyoun schrieb:
So musste ich auch nur selten den "Knast-Spot" der Raubkopierer erleben
Zuhaus ists ja noch schlimmer.... :evillol:
dvd.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, Steinaltkachel, Don Sanchez und eine weitere Person
sTOrM41 schrieb:
Netflix hat mir vor wenigen Tagen meinen türkischen Account zugenagelt. Lief nun 4 Jahre wunderbar.

Das Abo für 5€ mit Werbung kann ich ebenfalls nicht buchen.

Naja dann verdienen sie halt nix mehr an mir 🙄 18€ zahle ich mit Sicherheit nicht um drei mal pro Monat Netflix zu gucken.
Bei 5 Euro haben sie auch vorher schon nichts an dir verdient.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede und Kuristina
Zurück
Oben