News Weniger Account-Sharing: Netflix legt deutlich zu und will werbefreies Abo loswerden

Ich finde das immer wieder unterhaltsam.
"Netflix vermeldet Rekordzahlen" => CB-User: "die fahren das voll gegen die Wand, ich kündige" => "Netflix vermeldet Rekordzahlen"...

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter, Bright0001, langah und 3 andere
habla2k schrieb:
Freunde können dich besuchen und ihr schaut zusammen über dein netflix einen Film.
Und irgendwann kommt die Pflicht zu aktivierter Webcam, damit eventuelle Mitgucker gezählt und extra abgerechnet werden können. Heute noch Dystopie, morgen vielleicht schon Realität.

• Gefällt mir
Reaktionen: Woody., Don Sanchez, LukS und eine weitere Person
cruscz schrieb:
Die privaten schauen Leute aber kostenlos, hier geht es darum, dass man bezahlt und trotzdem Werbung bekommt sowie die Problematik, dass man sogar Kunden lieber in den Werbeangeboten haben möchte statt in werbefreien Abos.

Nö, die Meisten schauen die Privaten auch nicht kostenlos. Viele Millionen drücken Geld an den Kabelnetzbetreiber ab oder Magenta. Sat ist noch kostenlos, wobei ich als EFH Besitzer das Ding samt Zubehör auch erstmal installieren muss.

Davon ab, zahle ich für Netflix, aber sehe eben auch deutlich weniger Werbung als bei den Privaten. Nimmt das irgendwann dasselbe Ausmaß wie im Free TV an, bin ich da auch weg. Nebenbei ist das bei Sport Streams wie Sky/DAZN schon lange üblich.

Locutus2002 schrieb:
Heute noch Dystopie, morgen vielleicht schon Realität.
Und dann sehen wir alle so aus wie dein avatar. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas und Locutus2002
"dass man seine Abonnenten gelegentlich für die fortwährenden Verbesserungen am Angebot um einen kleinen Aufpreis bitte."

Der Witz des Jahres und das im Januar

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna, Locutus2002 und Apocalypse
Khaotik schrieb:
inwiefern 5x 15€? Wie kommst du darauf? Dass 5 Personen jeweils ein 15€ Abo haben?
Disney, Paramount+ und Sky, Netflix, Crunchyroll, Amazon, etc, die Fragmentierung des Marktes ist das Kernproblem, wegen 1-2€ bei einem Dienst wäre das Feedback wahrscheinlich bei weitem nicht so negativ. Aber es sind ja alle Dienste die teurer und schlechter werden und ständig kommen neue dazu. Bald sind es mehr Streamingdienste ich noch Fernsehsender in den 80ern hatte. Und alle wollen natürlich PayTV sein, aber am besten noch mit Werbung, ohne kostet dann gleich nochmal extra. Selbst mein beknackter LG Fernseher hat mir Werbung per OS Upgrade auf den Fernseher gezaubert.

Aber ist ja meine Entscheidung, ein wenig die Axt ansetzen, schon ist es nur noch ein Dienst. Man braucht das Zeug eh nicht, aber es war nett, solang es bequem war.

reygok schrieb:
Es ist teuer, und umständlich. Ich will für Komfort bezahlen, nicht für Arbeit.
QFT!

MrMorgan schrieb:
Das meinte ich ja, GEZ ist leider ein Pflicht Sercive, dort muss ich die Werbung akzeptieren...
Ich bin mal gespannt, ob sich der Begriff "GEZ" in 100 Jahren immer noch gehalten haben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grimrock, jonderson und Incanus
Mondgesang schrieb:
Ich glaube ich kann mich zu den wenigen glücklichen zählen, wo Fear of missing out nicht greift. Erst recht nicht, wenn ich sehe was für eine woke Propaganda die Unterhaltungsindustrie prägt und mit welcher Aggressivität sie den Konsumenten eingetrichtert wird.
Meinung vom Wendler-Telegram Channel geholt oder woher kommt diese Ansicht, wenn du eh nichts streamst?
Exit666 schrieb:
Zu viel Masse statt klasse. Hatte mir damals für "Im Westen nichts neues" das Abo geholt, direkt Premium und rückblickend war es Geldverschwendung. Hab vor drei Wochen gekündigt.
"Damals"? 2022? Heißt, du hast es ein Jahr lang abonniert bevor du zu der Ansicht gekommen bist, dass es sich nicht gelohnt hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mister.@, cruscz und FeelsGoodManJPG
Kunden werden mehr - toll.

Das Angebot wird (für mich) immer mieser. Hier reißt mich nichts mehr vom Hocker!

Khaotik schrieb:
Oder man akzeptiert einfach, dass man eben nicht immer alles sehen kann.
Mehr als 1-2 Serien parallel zu schauen finde ich persönlich auch zu viel und so richtige Hypeserien, die man unbedingt sehen "muss", gibt es doch schon länger nicht mehr. Da warte ich gerne 1-2 Jahre, bis sich 1-2 komplette Staffeln angesammelt haben und buche mir dann den passenden Dienst.

Ich will die Fragmentierung nicht schön reden, ein Dienst mit allem für 10€ wäre mir auch lieber. (BTW: was ist eigentlich "alles" in einer globalisierten Welt? Komplett Bollywood und Nollywood (noch größer als Bollywood) mit dabei?)
Aber bei dieser Überfrachtung an Content finde ich eine Vorfilterung durch selektives monatsweises buchen einzelner Anbieter gar nicht mal schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
iGameKudan schrieb:
Seit wann braucht es einen VPN um die Gutscheine einzulösen? Solange das Abo aktiv ist, kann ich auch ganz ohne VPN die Gutscheine einlösen...
Das wäre mir neu, dass es auch ohne VPN geht. Da kam bei mir immer eine Fehlermeldung :D

Khaotik schrieb:
Die vermutlich garantierte Subventionierung durch deinen AG lässt du dabei aber schön hinten runterfallen, was?
Seit der Coronazeit hat der Arbeitgeber die Subventionierung des externen Caterers auf nahezu null reduziert, weshalb der Speiseplan auch deutlich düsterer aussieht.
Khaotik schrieb:
Oder wie sonst will man ein Mittagessen für 4,40€ produzieren, wenns nicht grad ne Stulle mit Butter ist.
Die Menge machts (wir haben am Standort 2.500 Mitarbeiter) und dann gibt es neben einen günstigen Gericht auch immer noch ein teureres Gericht. Richtigen Profit machen sie aber mit dem Dessert (gestern 3 € für eine Schale Pudding gehabt, was wieder für zwei Monate reicht).
Khaotik schrieb:
Die 18€ waren vermutlich keine Kantine sondern extern im Restaurant o.Ä. Dann ist der Vergleich ziemliche Grütze.
Im Wirtshaus sind 18 € eigentlich schon zu günstig (Hauptspeise, Getränk, Trinkgeld).
Ergänzung ()

FeelsGoodManJPG schrieb:
Ich bin vor einiger Zeit von Netflix und D+ auf Jellyfin mit Jellyseerr umgestiegen und es ist eine Offenbarung.
Wattdattdenn?

Weyoun schrieb:
Ich bin mal gespannt, ob sich der Begriff "GEZ" in 100 Jahren immer noch gehalten haben wird.
ja, ich bin halt schon alt ;)

Aber ich denke die meisten wissen trotzdem was damit gemeint ist.

Wenn das aber der wichtigste Aspekt einer Diskussion ist....

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Kuristina schrieb:
Als hätte Netflix vorher mit deinem Türkei Account irgendein Gewinn gemacht.
Das ist ja eine faszinierende Logik.

Warum bieten die Netflix überhaupt in der Türkei an, wenn sie damit ja keinen Gewinn machen?

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und Apocalypse
cruscz schrieb:
Die privaten schauen Leute aber kostenlos, hier geht es darum, dass man bezahlt und trotzdem Werbung bekommt
Du willst 10 Min Werbung alle 20Min bei den Privaten jetzt aber nicht gleichsetzen mit eine Handvoll Spots pro Film ?
Vorallem bekommst du bei RTL & Co die Serien/Filme erst irgendwann in 1-2 Jahren mal zu sehen.
Guck dir mal zB ein Fußballspiel bei SKY an. Da wirst du vor dem Spiel, in der Halbzeitpause und danach ebenfalls mit Werbung zugekleistert. Und bevor man hier im üblichen Beißreflex jetzt SKY wieder Gier unterstellt, schau erst einfach mal nach was die Liga für die Fernsehrechte haben will.....

Chilisidian schrieb:
Mal geguckt, wie viel Werbung die Privaten machen? Da sind die 8 Minuten Werbung pro Stunde nichts gegen.
Und das auch nur vor 20 Uhr! Abends ist gar keine Werbung mehr erlaubt.
Chilisidian schrieb:
So ein ProSieben ballert das in einem Block raus, davon gibt’s aber mindestens zwei pro Stunde.
Und das rund um die Uhr. Schlag den Star ohne Werbung wäre nur halb so lang und endlich mal erträglich.

sTOrM41 schrieb:
Das ist ja eine faszinierende Logik.

Warum bieten die Netflix überhaupt in der Türkei an, wenn sie damit ja keinen Gewinn machen?
man richtet sich bei den Preisen halt daran was sich die Leute im Schnitt leisten können....

@MrMorgan Zusätzlich verlangen die Filmstudios/Rechteinhaber (ich sprech jetzt explizit nicht von Eigenproduktionen) auch unterschiedliche Lizenzgebühren, je nachdem in welchem Land der Stream eines Films/Serie ausgespielt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und MrMorgan
H3rby schrieb:
Die Zahlen hast du aber gelesen? Diese sagen ja nun genau das Gegenteil aus.
Mich würden mal die gewonnen Neukunden nach Region interessieren. Wie viele "Neutürken" gibt es und wie viele zahlen den "Luxuspreis" von den Neuabonnenten? Nur wenn man diese Zahlen kennt, kann man Rückschlüsse daraus ziehen und den Menschen vorhalten, sie lassen sich abziehen.
Ergänzung ()

Chilisidian schrieb:
Sat ist noch kostenlos, wobei ich als EFH Besitzer das Ding samt Zubehör auch erstmal installieren muss.
Das gilt aber nur für die Pixelmatsch-Edition (also die SD-Sender).
Für HD+ will Horst Schlämmer 6 € im Monat. ;)

gustlegga schrieb:
Du willst 10 Min Werbung alle 20Min bei den Privaten jetzt aber nicht gleichsetzen mit eine Handvoll Spots pro Film ?
Sie Menge und Güte der gezeigten Werbung war nie Teil meiner Aussage.
Lediglich, dass es eine preisliche Differenz zwischen kostenlos mit Werbung und kostenpflichtig mit Werbung gibt.
(Ich muss @Chilisidian zwar recht geben, dass es inzwischen starke Einschränkungen hinsichtlich des kostenlosen Fernsehempfanges gibt, allerdings müsste man dann auch zumindest anteilig den kostenpflichtigen Internetanschluss mit einrechnen für Netflix&Co.)

Zurück
Oben