Vermisse irgendwie etwas wie ein Zeitkonto wo man dann Stunden drauf laden kann. Diese kündigen und dann wieder neu anmelden und so finde ich maximal nervig. Gibt halt Leute die gucken auch mal Wochenlang gar nichts...Das Ganze müsste so einfach werden wie normales Fernsehen imo wo man aber auch keine laufenden Kosten hat wenn man es nicht nutzt. Ja mir ist klar dass man eben auch auf Leute abzielt die vergessen zu kündigen
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Weniger Account-Sharing: Netflix legt deutlich zu und will werbefreies Abo loswerden
the_ButcheR
Vice Admiral
Die Leute lassen sich einfach alles gefallen. Dann haben sie es aber auch nicht anders verdient:
Wobei ich mich schon ernsthaft Frage von welchen Verbesserungen in dem Satz die Rede ist.
[...], dass man seine Abonnenten gelegentlich für die fortwährenden Verbesserungen am Angebot um einen kleinen Aufpreis bitte.
Wobei ich mich schon ernsthaft Frage von welchen Verbesserungen in dem Satz die Rede ist.
Splatter0815
Lt. Junior Grade
piHole bringt aber nur was wenn mit einem Browser geschaut wird.
Wenn die App benutzt wird, bringt auch piHole nix.
Wenn die App benutzt wird, bringt auch piHole nix.
Über VPN muss nur das Konto angelegt bzw. reaktiviert werden.juwa schrieb:Klar über VPN... aber ich kann nicht alle Filme und Serien mit meinem Italienischen-Account auf Deutscher Vertonung ansehen. Garantiert wählbare Sprachen sind nur Italienisch und Englisch.
Dann gibt es für diese Serien & Filme auch keine deutsche Vertonung bei Netflix.
Netflix richtet sich nämlich nach dem Land aus welchem du dich einloggst. Somit hast du mit deinem italienischen Account den deutschen Katalog
TempeltonPeck
Lt. Commander
Schon klar. Ging darum das Termy sich aufgeregt hat das man bei einem Bezahlservice Werbung hat und was ist die GEZ anderes?MrMorgan schrieb:Bei diesem Verein hat man ja praktisch leider keine Wahl... Gott sei Dank beim Rest schon
Kuristina
Captain
Als hätte Netflix vorher mit deinem Türkei Account irgendein Gewinn gemacht.sTOrM41 schrieb:Netflix hat mir vor wenigen Tagen meinen türkischen Account zugenagelt.
Naja dann verdienen sie halt nix mehr an mir
Laut Forum hier hätte Netflix ja längst Pleite sein müssen. Vielleicht einfach mal akzeptieren, dass man sich in einer kleinen Blase befindet und die reale Welt da draußen weniger ein Problem damit hat, paar Euros für Unterhaltung zu zahlen.
Sicher? Würde gegen EU-Recht verstoßen. Eigentlich erst nach einigen Monaten konstantem Zugriff aus einem anderen Land erlaubt.xI3asS schrieb:(...)
Netflix richtet sich nämlich nach dem Land aus welchem du dich einloggst. Somit hast du mit deinem italienischen Account den deutschen Katalog
Für mich ist das Hauptproblem sehr einfach: nicht alles ist zu finden auf Netflix. Wenn man also etwas bestimmtes schauen will, muss man mehrere Streaming Dienste abonnieren, und das häuft sich...
Wie manche hier sagen "15EUR im Monat ist doch nicht die Welt, gehst ein mal essen da zahlste auch 15EUR..."
Korrekt, aber es ist halt mehr als 15EUR im Monat. 15 hier, 7 da, 10 dort, am ende bezahlt man 50+ jeden Monat. Und kann IMMER noch nicht alles schauen, weil manche Filme oder serien überhaupt nicht gestreamt werden. Dann kauft man die paar halt... solange es die Möglichkeit noch gibt
Es ist teuer, und umständlich. Ich will für Komfort bezahlen, nicht für Arbeit.
Streaming Dienste sind Wucher, und jeder der was anderes behauptet belügt entweder sich selbst oder hat Geld zu viel.
Wie manche hier sagen "15EUR im Monat ist doch nicht die Welt, gehst ein mal essen da zahlste auch 15EUR..."
Korrekt, aber es ist halt mehr als 15EUR im Monat. 15 hier, 7 da, 10 dort, am ende bezahlt man 50+ jeden Monat. Und kann IMMER noch nicht alles schauen, weil manche Filme oder serien überhaupt nicht gestreamt werden. Dann kauft man die paar halt... solange es die Möglichkeit noch gibt
Es ist teuer, und umständlich. Ich will für Komfort bezahlen, nicht für Arbeit.
Streaming Dienste sind Wucher, und jeder der was anderes behauptet belügt entweder sich selbst oder hat Geld zu viel.
Dr. MaRV
Admiral
Keine Ahnung warum, aber das Blocken von Account-Sharing scheint nur die nicht Apple-TV Nutzer zu treffen. Ich und meine Eltern schauen nach wie vor mit dem Account einer Bekannten (alle Parteien wohnen in anderen Orten, oder Landkreisen). Geht das irgendwann nicht mehr, gibt's eben kein Netflix mehr.
@TempeltonPeck
@MrMorgan
Ab 20:00 gibt es im ÖRR keine Werbung. Wenn Werbung kommt ist diese deutlich kürzer (nicht mehr als 20 Minuten pro Tag und vor 20:00) und damit weniger aufdringlich als bei privaten Sendeanstalten, wo es mittlerweile heißt, alle 15 bis 20 Minuten, 8 Minuten Werbung. Auf den Dritten Programmen wird gar keine Werbung ausgestrahlt, egal welche Uhr-, oder Tageszeit es ist.
@TempeltonPeck
@MrMorgan
Ab 20:00 gibt es im ÖRR keine Werbung. Wenn Werbung kommt ist diese deutlich kürzer (nicht mehr als 20 Minuten pro Tag und vor 20:00) und damit weniger aufdringlich als bei privaten Sendeanstalten, wo es mittlerweile heißt, alle 15 bis 20 Minuten, 8 Minuten Werbung. Auf den Dritten Programmen wird gar keine Werbung ausgestrahlt, egal welche Uhr-, oder Tageszeit es ist.
Zuletzt bearbeitet:
Weyoun
Admiral
Das heißt, es ist kein VPN über einen türkischen Server notwendig, um "türkisches" Netflix in Deutschland nutzen zu können? Das heißt, theoretisch könnten aus Deutschland 10 Mio. türkische Kunden kommen, obwohl es gar nicht so viele Deutschtürken gibt?xI3asS schrieb:Ja die Auswahl ist identisch wie mit dem normalen deutschen Konto.
Netflix zeigt dir die verfügbaren Filme und Serien nach dem Land in dem du dich aktuell befindest.
Nach 30 Tagen fällt diese Restriktion weg? Krass, denn in Deutschland läuft es genau anders herum: Wer seinen Account arbeitsbedingt an zwei Wohnsitzen nutzen möchte, muss seine Endgeräte einmal pro Monat am jeweiligen "Hauptwohnsitz" im WLAN "aktivieren".xI3asS schrieb:Das einzige Manko an der Geschichte ist, dass du den ersten Monat mit türkischen VPN schauen musst, da für 30 Tage ein Geoblock aktiv ist und du dich nur aus der Türkei anmelden kannst.
Also nur beim Anmelden und innerhalb der ersten 30 Tage, sauber!xI3asS schrieb:Nach den 30 Tagen kannst dich ganz normal von überall aus anmelden und schauen. Wenn du es so wie ich über türkische Netflix Gutscheine machst brauchst du aber jedes mal einen VPN um das Konto aufzuladen. Das ist aber auch in 2min erledigt. Gutscheine online kaufen, VPN an und einlösen. Danach wieder VPN aus und fertig
MrMorgan
Admiral
Das meinte ich ja, GEZ ist leider ein Pflicht Sercive, dort muss ich die Werbung akzeptieren...TempeltonPeck schrieb:Schon klar. Ging darum das Termy sich aufgeregt hat das man bei einem Bezahlservice Werbung hat und was ist die GEZ anderes?
Ja ziemlich sicher Das hat mit den Lizenzrechten für die Filme und Serien zu tun, die für jedes Land anders ausfallen.timOC schrieb:Sicher? Würde gegen EU-Recht verstoßen.
Die vermutlich garantierte Subventionierung durch deinen AG lässt du dabei aber schön hinten runterfallen, was?Weyoun schrieb:Ich war heute für 4,40 € in der Kantine Mittagessen.
Oder wie sonst will man ein Mittagessen für 4,40€ produzieren, wenns nicht grad ne Stulle mit Butter ist.
Die 18€ waren vermutlich keine Kantine sondern extern im Restaurant o.Ä. Dann ist der Vergleich ziemliche Grütze.
inwiefern 5x 15€? Wie kommst du darauf? Dass 5 Personen jeweils ein 15€ Abo haben?Apocalypse schrieb:irgendwie auch nicht 5x 15€ Streaming im Monat brauche
Kuristina
Captain
Du musst doch nicht alles gleichzeitig haben. Du hast nur 2 Augen. 🙂reygok schrieb:Korrekt, aber es ist halt mehr als 15EUR im Monat. 15 hier, 7 da, 10 dort, am ende bezahlt man 50+ jeden Monat.
Locutus2002
Lt. Junior Grade
Nur weil einem die Preise nicht passen, rechtfertigt das kein illegales Schauen. Mich treibt das Ganze jedenfalls nicht auf hohe See, sondern zurück in die Scheibenwelt.MrMorgan schrieb:selbst schuld, treiben die Leute wieder auf Hohe See
Ich hatte Netflix zuletzt vor über 4 Jahren abonniert und auch damals nur monatsweise. Nach der letzte Kündigung gab es aber nicht ein einziges Mal eine Serie oder Film, die mich veranlasst hätte es nochmal für einen Monat zu abonnieren. Will sagen: ich vermisse nichts!
Disney+ haben wir nach Ende der leider enttäuschenden Ahsoka-Serie nicht verlängert (und sowieso auch nur monatsweise gebucht) und Amazon Prime ist seit November auch ausgelaufen, noch vor Ankündigung des Werbefrei-Aufschlags. Auch da vermissen wir nicht allzuviel. Stattdessen haben wir so ziemlich alles interessante auf Scheibe, vor allem solches, was es bei keinem Streaming-Anbieter gibt (oder nur gegen Aufpreis wie bei den Amazon-Prime-Channels). Das ist zwar teurer als Streaming, dafür gehört es uns auf ewig. Insbesondere, weil ich jede Scheibe immer gleich aufs NAS sichere, um so auch das Alterungsproblem zu lösen (ich bin bei BDs quasi seit Anfang an dabei und grob die Hälfte der Scheiben aus dieser Zeit funktioniert nicht mehr; ich hebe sie nur noch als "Lizenznachweis" auf).
Zuletzt bearbeitet:
Mondgesang
Lieutenant
Ich muss gestehen, ich habe noch nie (im klassischen Sinne) gestreamt. Nichts. Never ever. Technisch ja, weil jedes YouTube Video ist ein Stream bla bla ich weißMimir schrieb:Die versuchen Streaming echt mit Gewalt zu töten
Aber ich lese dennoch immer gerne diese Threads mit, um einfach zu sehen was so in der Welt abgeht. Und wenn ich mir all die Ärgernisse so durchlese, finde ich meine kleine offline Film- Serien- Anime- Trickfilm- etc- Datenbank absolut genial. Eine große Festplatte, wo alle Klassiker die wir gerne schauen und die wir für "würdig" befunden haben liegen da. Quasi wie damals die VHS oder DVD Sammlung in der Vitrine des Wohnzimmers.
Ich glaube ich kann mich zu den wenigen glücklichen zählen, wo Fear of missing out nicht greift. Erst recht nicht, wenn ich sehe was für eine woke Propaganda die Unterhaltungsindustrie prägt und mit welcher Aggressivität sie den Konsumenten eingetrichtert wird.
FeelsGoodManJPG
Lt. Commander
Ich bin vor einiger Zeit von Netflix und D+ auf Jellyfin mit Jellyseerr umgestiegen und es ist eine Offenbarung.
Klar nervt es etwas Blurays rippen zu müssen. Dafür kann ich sie dann aber immer anschauen und von überall ,über mein persönliches VPN, streamen.
Keine Werbung, kein Druck mehr das monatliche Angebot nutzen zu müssen, damit es "sich lohnt", keine miese Streamingqualität voller Artefakte und nicht nur Stereo-Sound
Klar nervt es etwas Blurays rippen zu müssen. Dafür kann ich sie dann aber immer anschauen und von überall ,über mein persönliches VPN, streamen.
Keine Werbung, kein Druck mehr das monatliche Angebot nutzen zu müssen, damit es "sich lohnt", keine miese Streamingqualität voller Artefakte und nicht nur Stereo-Sound
Soulfly2711
Ensign
Unser Abo läuft diesen Monat aus und ansonsten haben wir nur noch Prime (allerdings hauptsächlich, um ohne Versandkosten zu bestellen)
Wenn, dann schließen wir wohl nur noch mal ein Abo ab, wenn beispielsweise eine Interessante Serie im Programm ist.
Wenn, dann schließen wir wohl nur noch mal ein Abo ab, wenn beispielsweise eine Interessante Serie im Programm ist.
Exit666
Captain
Hab grad gestern noch mit einem Arbeitskollegen drüber geredet. 95% Mist. Langweilige Film-Eigenproduktionen und Serien, bei denen ich nach der ersten Folge wieder abschalte.devastor schrieb:zumal gerade Netflix abseits von ein paar netten Sachen wirklich nur massenhaft Konsumtrash produziert und anbietet.
Zu viel Masse statt klasse. Hatte mir damals für "Im Westen nichts neues" das Abo geholt, direkt Premium und rückblickend war es Geldverschwendung. Hab vor drei Wochen gekündigt.
Unterm Strich reicht mir Prime Video, die haben mit Reacher wenigstens mal geliefert.