Weyoun schrieb:
Mich würden mal die gewonnen Neukunden nach Region interessieren. Wie viele "Neutürken" gibt es und wie viele zahlen den "Luxuspreis" von den Neuabonnenten? Nur wenn man diese Zahlen kennt, kann man Rückschlüsse daraus ziehen und den Menschen vorhalten, sie lassen sich abziehen.
Ich zitiere mal: "Der Umsatz legte dabei im Vergleich zum vierten Quartal des Vorjahres um 12,5 Prozent auf 8,83 Milliarden US-Dollar zu. Beim Gewinn fällt der Unterschied mit 55 Millionen US-Dollar im vierten Quartal 2022 im Vergleich zu 938 Millionen US-Dollar im vierten Quartal 2023 noch weitaus deutlicher aus."
Selbstverständlich ist dein Einwand nicht falsch, aber die Zahlen sprechen hier trotzdem eine deutliche Sprache.
Plonktroll schrieb:
Wenn es wenigstens vernünftige Werbung wäre aber dieser Mist der da Läuft macht einen nur Dumm und Aggressiv im Kopp sowas brauch kein Mensch. Wir schauen seit Jahren schon kein TV mehr deswegen,
das zweite ist die verdienen sich Dumm und Dämlich an der Werbung, aber wir werden dazu gegängelt diese Machwerke anzuschauen bekommen aber keinen Cent und Zahlen noch extra drauf. Nee ganz ehrlich bleibt mir fern mit dem Zeug.
Werbung ist von Menschen für Menschen. Nur mal so als Erinnerung, auch wenn ich zumindest deine Einstellung zu Werbung teile, dass man davon definitiv nicht soviel benötigt. Und anscheinend wird eine Menge dafür bezahlt und offensichtlich auch konsumiert, das Geschäft lohnt sich ja sehr. (Gut, Seitenbacher würde ich nie kaufen, alleine aufgrund der Werbung von denen, aber andere scheinen das ja zu tun.)
Im Kino gibt's übrigens 2 Zeiten. Wann die "Vorstellung beginnt und wann der Film beginnt. Ersteres steht im Spielplan, letzteres erfrage ich immer an der Kasse und gehe dann auch nicht eher rein.
Ansonsten erfreue ich mich immer an den Mediatheken vom ÖR, gerade ARTE und 3sat bieten immer sehr schöne Dokus. Dafür zahle ich sogar gerne.
MC´s schrieb:
Ich lasse mein Kapital für mich arbeiten und bin ganz zufrieden damit.
Gut, aber wären alle derartige Schmarotzer, wird's mit allem schwierig in der Welt.