Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Weniger Account-Sharing: Netflix legt deutlich zu und will werbefreies Abo loswerden
Weyoun
Admiral
Solange dein Kapital nicht lebt und leichtbekleidet auf Kundensuche ist...MC´s schrieb:Ich lasse mein Kapital für mich arbeiten und bin ganz zufrieden damit.
gustlegga
Captain
Keine Ahnung wie das mittlerweile ist. Ich hab keinen Bluray Player.calippo schrieb:Gibt es das noch? Trailer auf einem Datenträger?
Mir ist nur, weil Weyoun den "Raubkopierer-Spot" angesprochen hat, eingefallen dass irgendwo aus grauer Vorzeit, als Windows noch auf DOS basierte oder mit Buchstaben versioniert wurde, wohl noch dieses Bild auf meinem Datengrab liegen müsste in einem Ordner mit "lustige Bildchen". ^^
Ergänzung ()
Nicht schlecht für nen 1. Beitrag!Salzor schrieb:...kündigt Netflix Abo.
...startet nach Jahren JDownloader wieder.
Das Beste an dieser Nachricht ist die Tatsache, dass hier immer alle das Ende von Netflix heraufbeschwören wollten, als sie mit Werbung, Preissteigerungen und Sharing-Blocks anfingen. Jetzt zeigt sich, dass genau das Gegenteil der Fall war. Die Rechung scheint für Netflix aufzugehen und im CB Forum muss man langsam einsehen, dass man eben nur eine Randgruppe darstellt, egal wie laut man schreit oder über welches VPN man meint Geld sparen zu müssen. 😂
Weyoun
Admiral
Habe reichlich 1.200 Blu-rays (Filme schaue ich nicht über Streaming) und in den letzten Jahren ist diese "Zwangswerbung" ohne Unterbrechungsmöglichkeit stark zurückgegangen. Es gibt nach wie vor Trailer auf vielen Blu-rays, aber die kann man mittlerweile fast alle abbrechen oder gar am Start hindern. Man kommt also von Beginn an ins Hauptmenü der Disc.calippo schrieb:Gibt es das noch? Trailer auf einem Datenträger?
Witzig, wie fern das mittlerweile ist. In der Videothek war ich zuletzt vor ca. 10 Jahren und vor 5 Jahren ist das letzte optische Laufwerk bei mir rausgeflogen. Keine Ahnung, wie das heute alles funktioniert.
cypeak
Captain
das "große" problem beim streaming aus meiner sicht ist natürlich auch durch die fragmentierung des marktes bedingt: als man noch mit netflix und amazon gefühlt 95% des verfügbaren contents streamen konnte, hat man es hingenommen dass man selbst vielleich einige wenige "gut" serien und filme angeschaut hat und mit 80% des netflix angebotes nichts anfangen konnte; der preis war dennoch attraktiv und der komfort hat sein weiteres getan.
jetzt hat man eine handvoll streaming dienste, dazu zusätlich bichbare channels und optionen...und die wenigen contentperlen welche man für sich selbst ausgemacht hat, sind entsprechend ebenfalls über verschiedene plattformen verteilt...
es ist teils noch schlimmer: manche serien sind über mehrere plattformen verstreut..die ersten zwei staffeln hier, die nächsten zwei dort und die letzten beiden in irgendeinem kostenpflichtigen channel auf amazon...
ich kann den unmut an so mancher stelle nachvollziehen.
auch findet kein wettbewerb über die bessere bildqualität, bessere zugangs-apps oder konditionen sondern lediglich über die verfügbarkeit des contents selbst.
jetzt hat man eine handvoll streaming dienste, dazu zusätlich bichbare channels und optionen...und die wenigen contentperlen welche man für sich selbst ausgemacht hat, sind entsprechend ebenfalls über verschiedene plattformen verteilt...
es ist teils noch schlimmer: manche serien sind über mehrere plattformen verstreut..die ersten zwei staffeln hier, die nächsten zwei dort und die letzten beiden in irgendeinem kostenpflichtigen channel auf amazon...
ich kann den unmut an so mancher stelle nachvollziehen.
auch findet kein wettbewerb über die bessere bildqualität, bessere zugangs-apps oder konditionen sondern lediglich über die verfügbarkeit des contents selbst.
calippo
Vice Admiral
Ja, das waren noch Zeiten. Aber letztendlich war das alles gar nicht so schlimm. Ja, "schon GEZahlt?" und "noch 3 mal singen" und diese Warnschilder etc. war ein bisschen nervig, aber damit konnte man leben. Kein Vergleich zu Werbeunterbrechungen im Film oder gar Werbeüberblendungen im laufenden Film.gustlegga schrieb:Mir ist nur, weil Weyoun den "Raubkopierer-Spot" angesprochen hat,
Ach wirklich? Ein Relikt aus alten Tagen, als die Trailer auf VHS ja richtig spannend waren, weil das die einzige Möglichkeit neben Kino war, überhaupt solche Trailer zu sehen und zu erfahren, was demnächst kommt.Weyoun schrieb:Es gibt nach wie vor Trailer auf vielen Blu-rays,
T
Trelor
Gast
Kommt auf die Kosten für die Arbeit (extrem Regionsabhängig) und Miete (ebenfalls) an.Khaotik schrieb:Oder wie sonst will man ein Mittagessen für 4,40€ produzieren, wenns nicht grad ne Stulle mit Butter ist.
Wenn man halbwegs vernünftig haushaltet kommt man beim selbst Kochen auch mit 10€ pro Tag locker aus (mache ich z.B. so)
habla2k
Rear Admiral
Der ist auch im letzten F&F Film dabei.JohnVienna schrieb:der Hauptdarsteller ist einfach eine coole Socke
cypeak
Captain
auch wenn es offtopic ist:Khaotik schrieb:Die vermutlich garantierte Subventionierung durch deinen AG lässt du dabei aber schön hinten runterfallen, was?
Oder wie sonst will man ein Mittagessen für 4,40€ produzieren, wenns nicht grad ne Stulle mit Butter ist.
ja, diese angebote sind meistens subventioniert - allerdings nur zum teil.
ich glaube du unterschätzt wie preiseffektiv küchen zur gemeinschaftsverpflegung gegenüber einem restaurant arbeiten können...
es ist ein von den kosten her riesenunterschied ob man teller-a-la-carte einen schnitzel zubereitet oder ob man in einem entsprechenden gerät 60 schnitzel in einem betriebsrestaureant/betriebskantine/anderswo zubereitet.
üblicherweise sind auch die einkaufsmengen für die vielleich 1-2-3 gerichte bei so einer gemeinschaftsverpflegung ganz andere, wie bei einem restaurant, welches für die abdeckung der speisekarte etliche zutaten in geringeren mengen benötigt.
Zuletzt bearbeitet:
Genau, das ist die Idee: Eine GbR gründen, mit der man als Gruppe, gegen Bezahlung, bestimmte Streamingangebote schaut...MrWaYne schrieb:damit ich deren Grottencontent schaue, müssten die mich dafür bezahlen.
Postman
Rear Admiral
Stimmt, aber auch bei vielen Nutzern, welche viel sehen aber nichts zahlen wollenAzeron schrieb:Die Gier hat einfach unendlich.
Ich sehe nur einen gemeinsamen Router als Einheit an und das egal wer es im gleichen Haus nutzt.
Und irgendwelche Adresswechselspielchen oder exotischen Urlaubsbesonderheiten sollten eben extra bezahlt werden.
habla2k
Rear Admiral
Was auch nur funktioniert weil andere für Dinge bezahlen. Du verdienst also an den Ausgaben anderer, willst aber selbst alles nur gratis. Und dann wird netflix hier Gier vorgeworfen, herrlich.MC´s schrieb:Ich lasse mein Kapital für mich arbeiten
Ja, werde mir wohl jetzt auch eins einrichten, falls das gut mit Amazon läuft, Jeff bekommt schon genug Kohle von mir.oll1e schrieb:Mal mit nem pi-hole probiert?
Ich hab Dank des kleinen raspberrys keine Werbung bei Amazon, RTL+ und joyn. Alle drei Streaminganbieter enthalten normalerweise Werbung, die geblockt wird und ich das Programm werbefrei genießen kann
"...dass man seine Abonnenten gelegentlich für die fortwährenden Verbesserungen am Angebot um einen kleinen Aufpreis bitte."
bitten können sie ja gerne, so lange sie nicht fordern!
Wenn ich Netflix nicht in irgendeinem Paket bekomme (aktuell über waipu vom Black Friday) ist es das nächste, was gekündigt wird.
bitten können sie ja gerne, so lange sie nicht fordern!
Wenn ich Netflix nicht in irgendeinem Paket bekomme (aktuell über waipu vom Black Friday) ist es das nächste, was gekündigt wird.
klahlord
Lieutenant
Da ich einen 4k OLED mit allen Extras habe, komme ich meistens nicht drum rum mal bei den Anbietern 1-2 Monate ein Abo laufen zu lassen. Ist auch OK, so viel Guten Content bringen die eh nicht raus, das es sich da lohnt 6-12 Monate ein Abo laufen zu lassen.
Lee Monade
Banned
Da zahl ich aber auch nichts!Chilisidian schrieb:Mal geguckt, wie viel Werbung die Privaten machen? Da sind die 8 Minuten Werbung pro Stunde nichts gegen. So ein ProSieben ballert das in einem Block raus, davon gibt’s aber mindestens zwei pro Stunde.
Dann hast du Glück oder ich Pech.Chilisidian schrieb:Abgesehen davon, dass du da echt Pech zu haben scheinst. Ich hatte bisher zu keiner Zeit mehr Werbung als 3 min pro Stunde bei Netflix.
Netflix läuft bei uns auf Google TV und bei einer 45 Minuten Serie hatten wir am Beginn Werbung und dann etwa 4 Werbeblöcke a 2 Minuten während der Serie also insgesamt etwa 10 Minuten Werbung bei einer 45 Minuten Serie, das ist mir persönlich definitiv zu viel. Freevee zb Hat vor zu Beginn einen ~60Sekunden Block und dann alle 25-30 Minuten erneut ~60 Sekunden, damit kann ich gut leben.