Wir irrten und ärgerten uns von MS-DOS, Win 3.11 über 95 nach 98 und ME empor und landeten schließlich bei Windows 2000 - was für ein geiles Teil, der NT Kernel machte alles endlich deutlich stressfreier, komfortabler, schneller und besser. Bis 2005 hatte ich noch Win 2000 mit SP4 und sämtlichen Tweaks wie manuell installiertem LBA48 Mode für neuere & größere Festplatten mit ATA-133 (Maxtor) usw. verwendet, um die feinste Leistung fürs Gaming herauszuholen. Nachdem ich beobachten musste, wie die Win XP Boys auf den LAN Parties nur Probleme hatten, fiel es mir nicht schwer, weiterhin bei Win2K zu bleiben. Mit Win2K brachte man auch endlich mal in unseren obligatorischen Uptime-Challenges auf IRC vorzeigbare Werte von einigen Tagen und Wochen zustande, da Bluescreens recht selten wurden. Win2K Pro war top auf meinem Athlon Thunderbird und später Athlon XP Barton mit 512MB RAM und Geforce 4 Ti, sowohl zum zocken, als auch für Multimedia (Musik Creation mit FL Studio mit Creative Soundblaster Live 5.1 etc...) Internet mit 6Mbit Standleitung machte damals auch erstmals viel Spaß in dieser Ära. Freelancer, das erste Call of Duty, Counter Strike, Diablo 2 - alles im Online Multiplayer mit stabilem Windows 2000. Gute alte Zeiten und so...