P3Tualatin
Cadet 1st Year
Windows 2000 war auch mein erstes NT-System. Ich kannte NT4.0 mit dem Nachthimmel-Theme nur von Anderen, und sie hatten es immer ob der schieren Stabilität in den Himmel gelobt. Da man damit aber nicht spielen konnte, stieg ich erst bei Win2k auf den NT-Zug. Die unglaubliche Stabilität von Win2k machte sich (wie andere auch anmerkten) direkt bemerkbar, wenn man von Windows 95/98 kam. Win9x lies einen ja automatisch mehrmals am Tag den Affengriff ausführen, war es nicht so?! Das entfiel ab 2000. ME war ja beinahe schon als Virus oder Wurm anzusehen und zerstörte sich nach kurzer Zeit immer selbst, daher war das der Rausschmeisser aus der Win9x-Welt. Da in Sachen Stabilität XP ähnlich gesegnet war wie 2000, war mein Wow-Feeling bei XP deutlich kleiner, Kernelversion 5.0.2195 zu 5.1.2600 war ja nur ein minor update. Ab 2000 war ich also verwöhnt. Robuster ist XP trotzdem, mal die falschen Treiber auf XP installiert, und die Systemwiederherstellung hilft. Bei 2000 hieß es immer Neuinstallation.