Hallo,
mein Bruder hat ein Instrument verkauft und versichert per DHL verschickt. Er hat es sehr sicher verpackt, sodass bei normalem Transport keine Schäden auftreten können. Nun ist es angekommen und hat einige Schäden die der Käufer auf Bildern an mein Bruder weitergeleitet hat. Er verlangt jetzt 30% des Preises als Erstattung zurück. Wer ist jetzt im Recht? Das Paket war sicher eingepackt und mein Bruder kann nichts für diese Schäden. Soweit ich weiß liegt das Versandrisiko beim Käufer. Kann er diese Forderung vom Käufer ignorieren (30% des Preises erstatten), oder kann er da in Schwierigkeiten kommen?
Danke für eure Hilfe
Grüße
mein Bruder hat ein Instrument verkauft und versichert per DHL verschickt. Er hat es sehr sicher verpackt, sodass bei normalem Transport keine Schäden auftreten können. Nun ist es angekommen und hat einige Schäden die der Käufer auf Bildern an mein Bruder weitergeleitet hat. Er verlangt jetzt 30% des Preises als Erstattung zurück. Wer ist jetzt im Recht? Das Paket war sicher eingepackt und mein Bruder kann nichts für diese Schäden. Soweit ich weiß liegt das Versandrisiko beim Käufer. Kann er diese Forderung vom Käufer ignorieren (30% des Preises erstatten), oder kann er da in Schwierigkeiten kommen?
Danke für eure Hilfe
Grüße