Wer haftet?

Thor-75 schrieb:
Die werkstatt ist egal möchte die nicht namentlich nennen. [...] Sagte dann das ich morgen abend wiederkomme und die werkstatt sagte ja ok. Was auch bisschen komisch war wo ich ihn samstag abgegeben hatte sagte man mir montag abend könnte ich ihn holen. Wo ich da stand war ein kollege von ihm verwundert was ich hier mache da sie normal anrufen wenn er fertig ist.
Sorry für "off-topic", aber wer bist du? Du schreibst aus der Ich-Perspektive; Kumpel oder Zweitaccount?

Bzgl. Abholung: Vermutlich schlechte oder nicht stattgefundene Absprache beim Personal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und Motorrad
Thor-75 schrieb:
Sagte dann das ich morgen abend wiederkomme und die werkstatt sagte ja ok. Was auch bisschen komisch war wo ich ihn samstag abgegeben hatte sagte man mir montag abend könnte ich ihn holen. Wo ich da stand war ein kollege von ihm verwundert was ich hier mache da sie normal anrufen wenn er fertig ist.
War vielleicht einfach ein bischen schlecht kommuniziert. 😊

Btw. so wie du das jetzt schilderst hört es sich für mich an als wenn du und dein Freund euch da einfach ein bischen hochgeschaukelt habt.

Bist jetzt hast du einen Anruf bekommen, indem er dich gefragt hat, ob das mit dem fehlenden Bild vorher auch schon so war.
Dann warst du vor Ort, und sie wollten dir den PC so auch noch gar nicht aushändigen, obwohl das Netzteil bereits getauscht war. Hört sich für mich erstmal nicht unseriös an.
Hört sich erstmal nach "In Arbeit" an.

Es kann halt nicht immer alles vor Ort oder direkt an einem Werktag gehen.

Falls euch später doch etwas untergejubelt werden sollte, habe ich ja oben geschrieben, was ich machen würde.

Dass man einen 1,5k Fertig PC beim nächsten mal erstmal zum Verkäufer zurückschickt, bis er 100%ig fehlerfrei läuft, dürfte euch jetzt sowieso klar sein. 😊

The-Unliving schrieb:
3Jahre sind schon ewig früher mal 2 Jahre das manche noch 1 Jhr angeben ist abschreckend und unzulässig !
Du verwechselst hier Gewährleistung und Garantie...

Die Gewährleistungsdauer bei neu gekauften Waren beträgt 2 Jahre. Eine Garantie hingegen ist eine freiwillige Leistung - meist des Herstellers.

Jopp haste recht sorry ! X.x
aber gewährleistungs pflicht wurde doch auf 3 jahre erhöht ! ersatzteile usw.

naja ich hau Mich mal auf´s hirn um diese uhrzeit soollte man nimmer unterwegs sein !

The-Unliving schrieb:
3Jahre sind schon ewig früher mal 2 Jahre das manche noch 1 Jhr angeben ist abschreckend und unzulässig !
Werter Herr, Sie reden Wirr.
Ich glaube, du solltest dir das nochmal ganz genau durchlesen bevor du hier so einen Unsinn als Tatsache hinstellen willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Von welchem OEM Hersteller reden wir hier eigentlich um mal ein bischen Licht ins Dunkel zu bringen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
The-Unliving schrieb:
Nicht ganz richtig aber falsch. Garantie muss niemand geben. Gewährleistung schon, das ist gesetzlich geregelt.

Cu
redjack

Da es bisher niemand gesagt hat, der TE sollte vielleicht auch aufpassen nicht das der Computerladen versucht den Kunden über den Tisch zu ziehen. Eventuell hat er die Grafikkarte gelöst, zeigt dem Kunden das kein Bild kommt und versucht eine Grafikkarte zu verkaufen, da der Austausch des Netzteils nicht genug Gewinn abwirft.

@Mikasa123456789 dann würde der Laden sich strafbar machen Wg Betrug und das könnte man auch ganz leicht nachweisen, weil man besteht normal darauf, das sie einem die alte Karte zurückgeben.
Eher unwahrscheinlich.

So kleines Update: Heut Mittag die Werkstatt angerufen und mal nachgefragt da hies es noch das eventuell das Mainboard hinüber sei. Die hatten die CPU in anderen PC getestet dann Grafikkarte usw. Immer noch kein Bild. Dann hatten die das OriginalNetzteil eingebaut ohne Erfolg. So gegen fünf auf einmal ein Anruf der PC wäre fertig zum abholen. Ich dahin und dann meinte er sie hätten nochmal alles neu verkabelt usw und auf einmal ging er. Schon komisch alles.

Ist ja noch mal alles gut gegangen. Eine Frage hätte ich aber noch. Das Netzteil ist ein Seasonic Focus GX 850.

Am Netzteil befindet sich noch ein Schalter. (Hybrid Mode)

ich weiss das das was mit dem Geräuschpegel zu tun hat. Aber was wäre am besten in an oder aus zu lassen? Netzteil ist mit dem Lüfter nach unten am Boden eingebaut.

The-Unliving schrieb:
Irgendwqie rausreden können se immer ! :D
Aus deinem link...:
Die Gewährleistungsfrist beträgt bei Neuware in Europa mindestens 2 Jahre, für Gebrauchtwaren liegt sie bei mindestens 1 Jahr.

Thor-75 schrieb:
sie hätten nochmal alles neu verkabelt usw und auf einmal ging er. Schon komisch alles.
Da...würd ich nicht mehr hingehen....^^
In zukunft darauf achten, was die User hier geschrieben haben!
1. Innerhalb der Gewährleistung/Garantie zum VErkäufer o. Hersteller.
2. Wenn zu einem PC-Laden dort den PC anschließen lassen, sodass beide Seiten sehen wie der IST-Zustand bei Abgebe ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thor-75
Fuchiii schrieb:
Da...würd ich nicht mehr hingehen....^^
Glaub auch :(

Kannst du mir das mit dem Hybrid Mode erklären? Reindrücken läuft der Lüfter permanent dann und raus regelt er den Lüfter?

Das Netzteil ist unten am Boden im Gehäuse wäre doch dauerhaft also rein der Knopf besser oder?

Thor-75 schrieb:
Kannst du mir das mit dem Hybrid Mode erklären? Reindrücken läuft der Lüfter permanent dann und raus regelt er den Lüfter?
Ja genau, was jetzt rein und was raus ist musst in der Anleitung schauen.
Grundlegend geht der Lüfter auch mal in Ruhestand im Hybridmodus und schällt sich ein wenn Leistung abgerufen wird, bzw wenn aktive Kühlung notwendig ist.

Die Drehzahl wird so oder so vom Netzteil geregelt, egal ob Hybrid an oder aus ist.

Zurück
Oben