Wer hat sein Lumia 950 (XL) schon?

Kumpel von mir hats auch bei Amazon bestellt, dem seins kommt auch mit Hermes, die arme Sau ! :D
Der Hermes Typ kommt bei uns immer erst Abends, manchmal sogar um 20 Uhr oder was um den Dreh

Ja bei uns auch. Vor 2-3 Wochen stand er auch so zwischen 21-22 Uhr mal bei uns. Hab ja auch schon bisschen Mitleid mit den Mitarbeitern, aber wie jetzt meine Pakete immer ankamen ging echt gar nicht.
Wenn das Paket auch nur einen Gratzer an der eigentlich Lumia Verpackung hat, geht es gleich wieder zurück.

Ich kann mir irgendwie vorstellen, das die das als Zweitjob machen, Abends nach der Arbeit Pakete ausfahren.
Die kommen auch fast immer mit so Ranzkarren an ohne Hermesaufschrift, letztens hatte ich einen hier, der musste Altersnachweis machen wegen Fallout 4, der wusste gar nicht was abgeht, der hat es einfach nicht gerafft was er machen muss und ich musste dann mit dem Englisch reden, weil der kein Deutsch konnte O.o

Zuletzt bearbeitet:
Das machen die wenigsten als Zweitjob. Das sind meistens arme Schweine die keine andere Arbeit finden. Bei uns sind das auch meisten irgendwelche Menschen aus Osteuropa die nur schlecht Deutsch können.

Vorgestern bei 1&1 bestellt, gestern nachmittag (via Hermes) geliefert bekommen :)
Leider kommt die neue (Nano) SIM Karte wohl erst heute, hätten die auch schön ins Paket mit legen können...

Groß testen konnte ich noch nicht. Was mir nur aufgefallen ist, das es mit der WLAN Verbindung ab und an Probleme gibt. Ich hatte es zweimal, das ich das Gerät neustarten mußte, weil er angeblich keine WLAN Netze gefunden hat. Reproduzierbar womöglich über einen Wechsel des WLAN Netzes (habe zwei Netze daheim). Liegt hoffentlich an der Soft- und nicht an der Hardware.

Iris Erkennung klappt eigentlich prima. Man muss halt nur wirklich das Gesicht recht nah dran halten (ca. 30cm Abstand ist ideal) - dazu am besten direkt ins rote Licht schauen, damit die Iris im richtigen Winkel steht. Dann gehts flott. Und wesentlich angenehmer, als jedesmal eine PIN eingeben zu müssen.

Was mir noch aufgefallen ist: wenn viele Downloads/Installationen laufen, hakelt das Menü doch ab und an. Naja, schauen wir mal weiter. Muss die Tage erstmal meine Kontakte/Kalender sauber von Google rüberbringen, aktuell hat mein MS Konto 2-3-fach Einträge von meinen Spielereien in den letzten Jahren ^^

Kann man jemand ein Bilder oder Video von der BenachrichtigungsLED machen? Würde mich doch mal sehr interessieren, wie die umgesetzt wurde! :)

Mein 930 leider nicht...
Aber das ist ein anderes Thema.

Dachte eben nur, weil es hier auf CB mit angegeben wurde.

Also ich war mir bis vor ein paar Tagen ziemlich sicher, dass das 950er bei der kommenden VVL mein nächstes Gerät wird. Aber was man hier so ließt schreckt einen dann doch etwas ab. Windows 10 Mobile scheint schlichtweg nicht ausgereift. Vielleicht sollte man da dann doch lieber weitere 2 Jahre warten bis da einiges an Updates eingeflossen sind.

Einige haben nun doch das Gerät schon ein paar Tage, kann jemand vllt. mal eine Art Pro- Contra Liste anfertigen? Vor allem was Bedienbarkeit und co betrifft. Auch die Akkulaufzeit unter normalen Bedienungen wäre sicher interessant.

Ich habe heute mein 950 mit Displaydock von der Telekom bekommen. Jetzt steht das bei der Einrichtung schon eine ganze weile bei "Vorbereitung läuft" wie lange hat das bei euch so gedauert?

edit:
Hardreset durchgeführt, nun geht´s Problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mein zweites 950 kam heute an.

Lade es gerade auf und werde im späteren Abend dann wieder vom P8 zum 950 umziehen.
Bezüglich Lautsprecherproblem werde ich wieder berichten.

Meins ist gerade gekommen.
Windows Helo ist schon genial. Mich erkennt er auch ohne das ich mein Gerät ungewöhlich halte. Wie vorher auch.

Mein Displaydock wurde heute versandt. :)

Heute kam meine Tasche an - die schicke ich aber wieder retour, das Teil ist sau eng und passt vorne und hinten nicht für das 950XL. In dem Falle gibts keine Tasche für mich, weil viel Auswahl gibts leider nicht.

Zurück
Oben