Wer hat sein Lumia 950 (XL) schon?

Habe den Irisscanner wieder deaktivert, ist zwar ne nette Spielerei aber ich hab schon bei meinen Handys davon keinen Pin gebraucht.

Ja habs mir auch gestern extra noch bestellt, weil ich wusste heute bekommt es die ganze Meute die auf Amazon bestellt hat :D

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es komplett nicht mehr bestellt werden kann, wäre ja ne Frechheit wenn MS damit wirbt bis Ende Januar bekommen alle Käufer ein Dock und dann ist es schon Anfang Dezember aus.
Vermutlich wird es ziemlich lange Lieferzeiten geben, ich hoffe ich bekomme meins noch vorher.
Ergänzung ()

Gerade ne Mail bekommen dass es versand wurde :D

Siemens-Nixdorf schrieb:
Dann hab ich ja noch Glück gehabt. :p
Stand ja da, "nur so lange der Vorrat reicht". :D

Naja 1 Woche wäre schon extrem kurz.
Steht ja nur "nicht vorrätig"... Wird bestimmt in laufe der nächsten 1-2 Woche wieder paar kommen.

So so , auch mein zweites Lumia hat das Brummen, welches ich angesprochen habe.
Geht also auch zurück und somit verabschiede ich mich aus dem Thread.

Ich höre es immer zu bzw. wenn sogar im Homescreen der Lautsprecher allerweil mit Strom versorgt wird, ist das ne Verschwendung pur. :/

@Ryan89: Keine Ahnung von was du sprichst, ich höre da kein "Brummen". Vielleicht ein überempfindliches Ohr?

Ich höre in der Tat wirklich sehr gut.
Gerade das wird mir bei solchen Themen, wie auch fiependen Netzteilen immer zum Verhängnis :/.

Edit: Profilbilder sind jetzt da, kamen nach einer Zeit Automatisch. Cortanaapp auch wieder gefunden, heißt nur "Suchen"
mm Irgendwie ist bei mir Cortana verschwunden. Wird in der Appliste nicht angezeigt. Klicke ich auf die Lupe komm ich rein, würde aber gerne die App auf den Startbildschirm setzen.

Werden bei euch auch keine Livetiles bei der Kontakteapp angezeigt? Also keine Profilbilder?

Noch ne Frage:syncronisiert bei euch der Edge?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das 950 XL mit meiner aktuellen Sicherung des 930 und mein 950 mit der des 830 wiederhergestellt. Jetzt werden auf beiden Gerät seit 1 Stunde die installierten Apps aktualisiert. Ich bin mit dem Design beider Geräte sehr zufrieden und warte jetzt nur noch auf meine beiden Book Type Cases aus Leder von Stilgut. Hier war die Rede, das die Rückseite knarzen würde. kann ich allerdings bei keinem der beiden Geräte nachvollziehen.

Apropos Display Dock. Lumia Offers funktioniert bei mir nicht. Ich warte drauf, das diese App aktualisiert wird. Steht bei 37 zu aktualisierenden Apps ziemlich weit hinten. Die Aktion mit dem Display Dock geht bis zum 31.01.2016. Es sollte kein Problem sein eins bis zu diesem Termin zu bekommen.

http://www.microsoft.com/de-de/mobile/microsoft-display-dock-offer/

Die App "Lumia Offers" funktioniert weiterhin nicht so wie sie soll. Es wird lediglich eine leere Seite angezeigt. Bin mal gespannt, wann Microsoft dieses Problem behebt.

Zuletzt bearbeitet:
So. Mal den ganzen Abend mit dem 950 rumgespielt:

Bis auf kleinere Softwarebugs (Abstürzen von Apps) und den doch recht spärlichen Angebot im Store bin ich recht zufrieden.

Hoffe das ändert sich sobald mehr Leute WP nutzen.

Ich hab gestern mein 950 XL von Amazon bekommen. Leider war ich zu spät zu Hause, um ein Display Dock bestellen zu können. Ich hoffe, die werden über die nächste Woche wieder vorrätig ...

Das Gerät selber ist ziemlich gut. Die Hardware fühlt sich gut an (ähnlich, wie das 920), die Kamera-Taste hat keinen zweiten Druckpunkt, zumindest kann ich den nicht fühlen. Haben andere das Problem auch? Schade ist, dass das Bildschrimglas nicht mehr zu den Rändern hin angerundet/abgewinkelt ist, wie beim 920 oder 930. Das fand ich immer sehr angenehm.

Double-Tap-To-Awake funktioniert (noch?) nicht, dafür kann man den Bildschirm mit einem Doppeltipp auf die Navigationsleiste ausschalten. Das ist mal wieder dieses typische ein-Schritt-vor-ein-Schritt-zurück, was man als Windows Phone-Nutzer mittlerweile eigentlich gewöhnt sein sollte ...

Continuum ist ganz nett. Habe das Ganze mit einem Wireless-Display-Adapter getestet. Die Verzögerung ist allerdings (zumindest in meiner Konfiguration) deutlich spürbar. Einige Apps skalieren zudem nicht richtig, obwohl sie Universal Apps sind (z.B. Perfect Tube sieht auf meinem Desktop super anders aus; in der Continuum-Version füllen die Vorschaubilder der Videos den ganzen Bildschirm). Wenn man ein Video in Edge auf dem zweiten Bildschirm abspielt und das Handy selber normal weiter nutzt, läuft das Handy nicht mehr wirklich flüssig. Das man Apps nur im Vollbild nutzen kann, finde ich auch suboptimal. Zumindest die Snap-Funktion mit zwei Apps hatte ich erwartet, wenn man das Gerät schon als Desktop-like-Experience verkauft. Ich hoffe, dass diese Probleme im nächsten Jahr mit Redstone angegangen werden ...

Windows Hello ist auch eher Meh. Ich muss das Handy ziemlich nah an das Gesicht halten, um erkannt zu werden. So nah, wie ich es normalerweise nie halte.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kamerabutton hat bei mir 2 Druckpunkte.

Hat außer mir sonst noch jemand Probleme mit der mobilen Datenverbindung? Habe eine congstar Prepaid Karte aber komme überhaupt nicht über die mobile Verbindung ins Netz, WLAN geht super. Und noch etwas: Wenn man in den Gespächsverlauf, die Kurzwahlliste oder die Wähltastatur geht rauscht der Lautsprecher. Ist das bei allen Geräten so?

Bei meinem 950XL ebenfalls, gut unterscheidbar die Druckpunkte der Kamera Taste.

Sicher das die Sim Karte nicht einrastet? Das ist extrem fummelig, musste meine auch richtig mit dem Fingernagel reindrücken damit sie endlich einrastet.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ähnlich wie bei Blackberry, Profile für Töne zu definieren? Also z.B. "nur Anrufe"? Weil wenn ich APP Lautstärke runter stelle, dann gehen SMS Töne ja noch durch oder?

Zurück
Oben