Wer hat sein Lumia 950 (XL) schon?

@Ryan89

Das mit dem Lautsprecher kann ich nachvollziehen, ich habe grad keine App geöffnet und trotzdem geht so alle 2 Sekunden der Lautsprecher an und es kommt für ca. 1 Sekunde ein ganz leises rauschen raus.

Nach einem Neustart ist das allerdings weg,

Zuletzt bearbeitet:
faltermayer schrieb:
Sind die klar unterscheidbar?

Ja. Absolut ohne Probleme hier..

Nutzt hier jemand Mailbox Pro bei der Telekom? Ich kann es nicht aktivieren :(

IngoKnito schrieb:
Hat außer mir sonst noch jemand Probleme mit der mobilen Datenverbindung? Habe eine congstar Prepaid Karte aber komme überhaupt nicht über die mobile Verbindung ins Netz, WLAN geht super. Und noch etwas: Wenn man in den Gespächsverlauf, die Kurzwahlliste oder die Wähltastatur geht rauscht der Lautsprecher. Ist das bei allen Geräten so?

Ist mir vorhin auch passiert, als ich das erste Mal nicht im Wlan war. Habe auch Congstar, aber Vertrag. Habe die Internet APN Einstellungen manuell eingetragen, auch hier zu finden: https://www.congstar.de/hilfe-zu-handys-smartphones/mobiles-internet/handy-einstellungen/

Damit klappt es bei mir :)

Ich zitier mich mal selbst. Kann irgend jemand diese Problem bei seinem Lumia nachvollziehen? Bei mit tritt es jetzt nur noch bei der Wähltastatur auf. Um es zu hören muss man den Lautsprecher zwar ans Ohr halten, aber merkmürdig ist das schon. Ich selbst habe das 950 Dualsim.

IngoKnito schrieb:
Wenn man in den Gespächsverlauf, die Kurzwahlliste oder die Wähltastatur geht rauscht der Lautsprecher. Ist das bei allen Geräten so?

Hab ich auch und ist deswegen mein Retouregrund.
Komme damit nicht klar. Das Problem habe ich aber auch im Homescreen und in WhatsApp.

Habe ich hier aber schon öfter geschrieben. Den Thread durchzulesen oder zu suchen hätte dir ne Antwort gebracht.

Ich habe deine Posts schon gestern gelesen, nur tritt bei mir das Brummen ausschließlich bei der Wähltastatur auf und bei dir in mehreren Apps und auf dem Homescreen, daher bin ich davon ausgegangen, dass es sich um ein ähnliches aber dennoch anderes Problem handelt. Und merkwürdig ist auch dass du gleich zwei solche Telefone erschwischt zu haben scheinst und sonst niemand. Darum wollte ich einfach wissen ob noch andere das Problem haben.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte aber auch einfach daran liegen das alle die bisher geschrieben haben "Sie haben es nicht" (mich inbegriffen) ein Lumia 950 XL haben. Kann durchaus auch ein Problem des normalen 950 sein, sind schliesslich 2 verschiedene Geräte.

Naja ich werd dann mal das Internet an anderen Stellen durchforsten um zu sehen ob es noch bei anderen Leuten Schwierigkeiten mit dem 950 non XL gibt. BTW ich hab gestern schon versucht bei Microsoft zu schauen, aber dort scheint es kein richtiges Forum zu geben. Bin ich nur blind oder haben die wirklich keins?

Saro schrieb:
Sicher das die Sim Karte nicht einrastet? Das ist extrem fummelig, musste meine auch richtig mit dem Fingernagel reindrücken damit sie endlich einrastet.

Ah, danke. Ich hab's nochmal probiert und nach etwas rumfummeln sitzt die Karte jetzt drin. Allerdings bleibt immer noch mein Problem mit der Kamera-Taste, also geht's trotzdem Retour. Schade eigentlich. Die Hardware ist sonst super.

IngoKnito schrieb:
Ich zitier mich mal selbst. Kann irgend jemand diese Problem bei seinem Lumia nachvollziehen? Bei mit tritt es jetzt nur noch bei der Wähltastatur auf. Um es zu hören muss man den Lautsprecher zwar ans Ohr halten, aber merkmürdig ist das schon. Ich selbst habe das 950 Dualsim.

Jop, rauscht bei mir auch 950XL.

edit: Auf dem Homescreen geht er aus, aber im Edge habe ich auch das rauschen. In Whats App wiederum nicht.

Teste mal noch ein paar Apps, aber hätte ich das hier nicht gelesen, wäre mir das nie aufgefallen :(

edit2: nach einem Neustart (Powerbutton und Vol Down 10 sec gleichzeitig drücken) war das rauschen im Edge weg. Aber bei der Wähltastatur ist es wieder da. Gehe ich zurück auf dem Homescreen dauert es so 2-3 sec, dann geht der LAutsprecher wieder aus.
Wenn die Kamera an ist, gleiches Verhalten. Erst rauschen, nach 2-3 Sek geht der Lautsprecher aus.
Edge belibt weiterhin rauschfrei nach dem Neustart und nach dem öffnen der Telefonieapp.

edit3: Fotoapp rauscht auch so 3 sec, dann geht es weg. Passiert aber nicht jedes Mal.
Kamera scheint auch nur unregelmäig zu rauschen für 3 sec, eben war z.b. alles in Ordnung
Skypeapp rauscht durchgehend (2. Versuch kein rauschen)

so bin alle apps durchgegangen, viele rauschen NICHT ein paar rauschen für 3 sek, manchmal aber auch nicht. Also ein reproduzierbares Verhalten kann ich nicht feststellen. Auser bei der Telefonapp, da rauschen durchgehend die Kurzwahlseite und die Ziffernblockseite. Der Valuf dagegen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Rauschen auch erst vernommen als der Lautsprecher sich immer mit nen richtigen Hörbaren Knacken Jedes mal in den Standby verabschiedet hatte. Und das im Dauerloop. Da gibts definitiv noch nen Bug im System oder an der Hardware.

Ich habe jetzt einen Eintrag direkt im Microsoft-Hilfeforum, mal sehen ob und was der Support dazu sagt. Ich hoffe es ist nur ein Softwarefehler der in der finalen W10M gepatcht ist.

EDIT: Hier der Link dazu.

EDIT2: Ich habe ein wenig im Microsoft Forum die Threads durchstöbert (was nicht so einfach ist weil die Leute es nicht hinkriegen ihr anliegen in den Titel zu schreiben), und musste feststellen, dass es wohl sehr viel mehr betrifft und auch das 950XL darunter ist. Ich bin dabei wohl aber noch einer der Glücklichen bei denen es "nur" bei der Wähltastatur auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
...edit2: nach einem Neustart (Powerbutton und Vol Down 10 sec gleichzeitig drücken) war das rauschen im Edge weg. Aber bei der Wähltastatur ist es wieder da. Gehe ich zurück auf dem Homescreen dauert es so 2-3 sec, dann geht der LAutsprecher wieder aus.
Wenn die Kamera an ist, gleiches Verhalten. Erst rauschen, nach 2-3 Sek geht der Lautsprecher aus.
Edge belibt weiterhin rauschfrei nach dem Neustart und nach dem öffnen der Telefonieapp.[/QUOTE]...

Exakt das selbe Verhalten beim Handy meiner Cousine !

Scheint ein generelles Problem Win10mobile auf den 950er Lumias zu sein.

Was mir an Bugs aufgefallen ist:

- rauschen des Lautsprechers (wie bei euch)
- findet keine WLAN Netze (manchmal, wenn man das Netz wechseln will, manchmal wenn man es einfach einschaltet!) > nach Handyneustart geht WLAN wieder
- bei Gerätestart fällt auf: wenn man nicht schnell genug die SIM Pin eingibt, nervt Win10 schon mit der Geräte-/WIN-Pin Eingabe, dann ist es nicht mehr möglich, die SIM Pin einzugeben, man muss dann in die SIM Einstellungen gehen und dort die PIN zb ändern, dann fragt er diese erst wieder ab
- man kann die Sperre / den Sperrbildschirm umgehen, indem man die Kamera aktiviert und von dort in die "Sammlung" springt, danach kann man ohne Iris-/PIN Eingabe auf den Homescreen!

Vermutlich liegt das alles am OS und kann hoffentlich gefixt werden.

Generell funzt das Gerät soweit gut. Aber wir alle wußten ja, was Windows 10 mobile gerade so eben fertig wurde, das sie den Termin für die 950er einhalten konnten! Es war zu erwarten, das es noch grobe Bugs enthält. War bei der letzten Insider halt schon so.

Der frühe Vogel fängt den Bug.

Ich suche noch nach einer Funktion, wie ich Daten via USB Connection auf den PC bekomme - mein Win10pro PC erkennt kein Lumia am USB Port... Mache bestimmt was falsch :(

Habe mal fix das Sicherheitsrisiko mit der Kamera nachgestellt, bei mir kommt eine Pin Abfrage und ich komme nicht einfach so auf den Homescreen.
Zum Rest kann ich nicht viel sagen, außer dass WinMo 10 noch nicht fertig ist :(

Don Kamillentee schrieb:
- man kann die Sperre / den Sperrbildschirm umgehen, indem man die Kamera aktiviert und von dort in die "Sammlung" springt, danach kann man ohne Iris-/PIN Eingabe auf den Homescreen!
sicher dass du pin eingabe nicht erst nach xx Minuten erneut erfragen aktiv hast?

Don Kamillentee schrieb:

Eben versucht, kann das nicht bestätigen

Gerät per Hand gesperrt, dann zählt auch die verzögerte PIN Abfrage? Wieso kommt dann jedesmal der Irisscanner?

Zurück
Oben