Wer hat sein Lumia 950 (XL) schon?

-Slayer- schrieb:
Displeydock ist wieder da, soll in 5-7 Tagen kommen, gerade bestellt :D

Ich habe als Lieferzeit 4 - 6 Wochen in der Auftragsbestätigung von heute 14.32 Uhr stehen. Mit Mitte Januar 2016 sollte das Display Dock zugestellt sein.

Udo Kammer schrieb:
Ich habe als Lieferzeit 4 - 6 Wochen in der Auftragsbestätigung von heute 14.32 Uhr stehen. Mit Mitte Januar 2016 sollte das Display Dock zugestellt sein.
Schmarrn. Stand bei mir auch, 1 Tag später hab ich die Mail mit der Versandbestätigung und Nachverfolgungsnummer bekommen.

Und am Donnerstag kommt mein ein drittes XL.
Das Ersatz hatte ein extremen Rotstich im Graubereich. Konnte man gut mit dem alten und neuen vergleichen.

Hab jetzt nen Hardreset gemacht, Cortana geht jetzt und die neue Insider Build wird auch gefunden.

Offensichtlich gibt es mittlerweile einige die, die 10586.29 auch ohne Insider also als offiziellen Rollout auf dem 950 und 950XL erhalten!

Und meine Theorie hat sich auch bestätigt mit soviel Akku wie heute kam ich noch nie nach Hause... Noch über 70% Akku heute abend gehabt, sonst hatte ich immer zwischen 30-40%!

Saro schrieb:
Und meine Theorie hat sich auch bestätigt mit soviel Akku wie heute kam ich noch nie nach Hause... Noch über 70% Akku heute abend gehabt, sonst hatte ich immer zwischen 30-40%!

Das klingt doch super, also überlege ich doch zu wechseln :D

Kann es sein, dass ich ein 950XL mit Telekom Branding von Amazon bekommen habe? Auf der Packung steht "CV DE" (Material A00026110, IMEI stimmt auf Packung mit Handy überein) und es sollte eigentlich eine Retailversion sein. Es Stand kein Wort von Branding bei Amazon..

Aber unter Extras steht bei Mobil Operator "TMO-DE" (RM-1085_12547)?
Ich muss aber dazu sagen, ich habe eine Telekom SIM Karte (T-Mobile)
Auch ohne eingelegte Karte kommt ebenfalls "TMO-DE".. dachte erst, dass evtl. meine Karte das verursacht.

Nach der Installation war auf dem 950XL übrigens auch eine Telekom App drauf
(bin grad nicht sicher, ob nachinstalliert automatisch)

Mein altes Lumia 930 meldet aber artig 000-DE, was eigentlich der Code für ohne Branding ist.. so mein Stand. Kann das jemand bestätigen, dass eigentlich auch beim Lumia 950XL 000-DE stehen sollte für Brandingfree?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht 000-DE.
Habe es von Amazon mit Congstar (Telekom) Sim.

Edit: Hatte keine Telekom App drauf.

Ich hab ebenfalls 000-DE.

1und1 Gerät. Hatte aber vflive-Favouriten im Edge vorbelegt. Diese konnte man aber einfach löschen.

Bei Telekom Geräten steht auf dem Karton, auf dem Aufkleber in der zweiten Reihe auch: Telekom DE.

Würde mal sagen du hast ein Branding Handy bekommen.

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Lumia 950. Leider kann ich deswegen auch einige der Bugs bestätigen:

- Lautsprecher brummt bei geöffneten Apps (vorallem WhatsApp)
- Windows Hello gibt direkt die Erkennung auf (Bildschirm aus + wieder an und ich werde erkannt)
- WLAN automatischer Disconnect nach ca. 30 Minuten ohne neue Verbindung
-> Kein "Mischbetrieb" möglich, da das Lumia 950 nicht vom 2,4GHz Bereich in den 5GHz wechseln kann.
-> Bluetooth und WLAN nicht zusammen möglich (ständige Verbindungsabbrüche)

mMn handelt es sich bei den Problemen rein um softwarebasierte. Dementsprechend hoffe ich auf ein baldiges Update ohne Insider. Schade das sich MS nicht mehr Zeit genommen hat die Probleme im Vorfeld zu beseitigen. Mich schreckt das jetzt zwar nicht wirklich ab aber für Neueinsteiger ist das ein ziemliches K.O. Kriterium wenn die Software nicht rund läuft.

PS: Ich hab auch ein Gerät von Amazon ohne Branding und auch noch ohne SIM dank Congstar...

Saro schrieb:
Bei Telekom Geräten steht auf dem Karton, auf dem Aufkleber in der zweiten Reihe auch: Telekom DE.

Würde mal sagen du hast ein Branding Handy bekommen.

Bei mir steht aber eben, wie geschrieben, kein "TELEKOM DE" sondern "CV DE" auf dem Karton, was eigentlich dafür hindeutet, dass es ein freies Gerät sein soll.
Das ist eigentlich ein wiederspruch. Glaube aber auch langsam an ein Branding, da mit einer Simyo-Karte trotzdem als Mobile Operator "TMO-DE" weiterhin angezeigt wird..

fireeagle schrieb:
Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Lumia 950.
- WLAN automatischer Disconnect nach ca. 30 Minuten ohne neue Verbindung

Dieses Problem habe ich bei meinem 950 XL (802.11 ac 5 GHz). Allerdings sind die Zeiträume bis zum Disconnect zwischen 15 Minuten und bis zu 9 Stunden. Desweiteren logt sich mein Gerät aus dem Mobilfunknetz (Telekom) aus, startet neu und logt sich nach Eingabe der Pin wieder ein. Auch hier sind die Zeiträume bis Auftreten des "Fehlers" verschieden lang.

Bei meinem 950 habe ich das Problem, das die Foto App auch nach Aktualisierung immer wieder abstürzt. Mobilfunkt (LTE) und WLAN (802.11 ac 5 GHz) funktionieren hier bisher fehlerfrei.

Um diese Probleme in den Griff zu bekommen, habe ich auf beiden Geräten Build 10586.29 installiert. Das Problem mit dem WLAN Disconnect ist aber erneut aufgetreten.

Grunz schrieb:
Die Telekom App wird automatisch installiert, sobald eine Telekom Sim eingelegt wird.

Aha! Danke, dann würde das wohl bedeuten, dass ich doch kein Branding habe.

An alle 950XL Besitzer.

Ist es bei Euch auch so, das wenn ihr nicht ganz gerade auf das Display schaut, das bei weißem Hintergrund das weiß eher bläulich wird? Wenn ich gerade drauf schaue ist eher leicht rötlich.

Dieses Verhalten ist schon bei kleinen Änderungen des Blickwinkels zu beobachten.

Wenn es nicht normal ist würde ich mir mal ein Ersatzgerät von Amazon schicken lassen.

Nein denke nicht. Wird wahrscheinlich eine Methode sein um das Branding zu umgehen und trotzdem Apps vom Anbieter zu installieren.

wiederre schrieb:
An alle 950XL Besitzer.

Ist es bei Euch auch so, das wenn ihr nicht ganz gerade auf das Display schaut, das bei weißem Hintergrund das weiß eher bläulich wird? Wenn ich gerade drauf schaue ist eher leicht rötlich.

Dieses Verhalten ist schon bei kleinen Änderungen des Blickwinkels zu beobachten.

Wenn es nicht normal ist würde ich mir mal ein Ersatzgerät von Amazon schicken lassen.

Habe ich auch, genauso wie du es beschrieben hast.

Grunz schrieb:
Nein denke nicht. Wird wahrscheinlich eine Methode sein um das Branding zu umgehen und trotzdem Apps vom Anbieter zu installieren.
Nach nem Neustart geht bei mir der Edge immer zu Congstar.de. Kann das auch nicht ausschalten. Scheint wohl von der Sim zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben