Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer hat sein Lumia 950 (XL) schon?
- Ersteller Rubbiator
- Erstellt am
Udo Kammer
Lt. Commander
fireeagle schrieb:Bzw. hat jemand überhaupt ein Lumia 950 ohne Probleme?
Ich verwende seit Jahren WLAN fast nur noch im 5GHz Band. Das Lumia 950 oder auch mein 930 haben damit keine Probleme. Das 950 XL erinnert mich an mein ehemaliges 1520. Schlechter Mobilfunkempfang (Telekom) mit plötzlichen Neustarts des Gerätes. Hin und wieder Disconnect beim WLAN. Gerät muß neu gestartet werden. Ist allerdings seit Aufspielen des Build 10586.29 besser geworden. Mein Router Asus RT-AC87U hat in der ganzen Wohnung vollen Empfang.
MetalForLive
Admiral
Mein 950Xl knackt auch, aber stört mich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich, das wäre es mir persönlich nicht wert den Aufwand zu betreiben es zurück zu schicken usw.
Ich guck erst mal wie es mit dem 2m Kabel ist wenn es da ist, Liefertermin ist leider erst 18 Dezember...
Wenn es dann immer noch zu Kurz sein sollte werde ich mich nach einer Verlängerung umsehen.
Ich guck erst mal wie es mit dem 2m Kabel ist wenn es da ist, Liefertermin ist leider erst 18 Dezember...
Wenn es dann immer noch zu Kurz sein sollte werde ich mich nach einer Verlängerung umsehen.
Das mit dem WLAN hat sich bei mir wohl auch erledigt.
Seit dem letzten Update (zunächst doch Problem)...und zusätzlichen Restart läuft alles stabil.
Seit dem letzten Update (zunächst doch Problem)...und zusätzlichen Restart läuft alles stabil.
A
Austrokraftwerk
Gast
Immer noch kein Update auf meinem 950XL...
MetalForLive
Admiral
Was ich mir für Continuum noch wünschen würde:
- Apps an die Taskleiste anhängen
- Statusleiste oben nach unten verschieben so wie bei Win 10 am PC
- Startmenü so anpassen das es aussieht wie am PC, also rechts den Homescreen und links alle Apps, Explorer etc.
- Apps im Fenstermodus und auch mehrere nebneinander
Potential ist auf jeden Fall da und es kann jetzt schon teilweise den Gang zum PC ersparen.
- Apps an die Taskleiste anhängen
- Statusleiste oben nach unten verschieben so wie bei Win 10 am PC
- Startmenü so anpassen das es aussieht wie am PC, also rechts den Homescreen und links alle Apps, Explorer etc.
- Apps im Fenstermodus und auch mehrere nebneinander
Potential ist auf jeden Fall da und es kann jetzt schon teilweise den Gang zum PC ersparen.
Der Nachbar
Vice Admiral
@ MetalForLive
Deswegen warte ich auf einen konsequenten Nachfolger, denn ein Microsoft CEO wohl nie in den Händen hielt.
Wenn Microsoft es aber nicht schafft sein Betriebssystem mit ordentlichen Energiesparoptionen auszustatten und einen grafischen UI Converter anzubieten um mit wenigen Schritten den Entwicklern die Oberfläche alter Programme an unterschiedlche Windows Plattformen anpassen lassen zu können, dann dauert es halt seitens des Managements konsequent zu entwickeln.
Technisch hätte längst ein Core M oder AMD Pendant mit 6GB HBM RAM und kleiner integrierter Grafik mit WWAN als deutlich hoch integrierter SOC mit tatsächlich notwendigen Anschlüssen erhältlich sein können. Alles mit 3W TDP, was aktuelle ARM Lösungen mit einem leistungsfähigeren x86 Kern und einem zuschaltbaren Kern im Dockmodus sicher mobil und stationär überlegen wäre.
WWAN fähiges Windows ist auch keine Zauberei durch WWAN fähige Notebooks.
Eine schicke Outlook Telefon Kachel mit dem Funktionsumfang von Windows Outlook und die Lösung würde jeden Nutzer überzeugen sein Büro mit allen Informationen mobil und stationär dabei zu haben.
Unternehmen könnten gezielt so Arbeitsplatzrechner einsparen, wenn der Mitarbeiter so ein Produkt direkt in das Unternehmensnetzwerk eingebunden hat. Da werden sich auch Admins freuen vorhandene Unternehmenssoftware aufspielen zu können, statt für ARM anzupassen.
Auch die Lobhudelei ein Interface oder Konsumentendrucker an ein Lumia 950 anzuschliessen ist nicht wirklich innovativ, wenn man ein ordentliches 500€ Interface und professionelle 3D Drucker anbinden könnte und konnte.
Oder einfach mal eine lasergestützte Messeinrichtung.
Dann würde ich auch die gesalzenen Preise vom Lumia 950XL verstehen, weil das Fujitsu mit vollwertigen Windows nur um 900$ kostete.
Deswegen warte ich auf einen konsequenten Nachfolger, denn ein Microsoft CEO wohl nie in den Händen hielt.
Wenn Microsoft es aber nicht schafft sein Betriebssystem mit ordentlichen Energiesparoptionen auszustatten und einen grafischen UI Converter anzubieten um mit wenigen Schritten den Entwicklern die Oberfläche alter Programme an unterschiedlche Windows Plattformen anpassen lassen zu können, dann dauert es halt seitens des Managements konsequent zu entwickeln.
Technisch hätte längst ein Core M oder AMD Pendant mit 6GB HBM RAM und kleiner integrierter Grafik mit WWAN als deutlich hoch integrierter SOC mit tatsächlich notwendigen Anschlüssen erhältlich sein können. Alles mit 3W TDP, was aktuelle ARM Lösungen mit einem leistungsfähigeren x86 Kern und einem zuschaltbaren Kern im Dockmodus sicher mobil und stationär überlegen wäre.
WWAN fähiges Windows ist auch keine Zauberei durch WWAN fähige Notebooks.
Eine schicke Outlook Telefon Kachel mit dem Funktionsumfang von Windows Outlook und die Lösung würde jeden Nutzer überzeugen sein Büro mit allen Informationen mobil und stationär dabei zu haben.
Unternehmen könnten gezielt so Arbeitsplatzrechner einsparen, wenn der Mitarbeiter so ein Produkt direkt in das Unternehmensnetzwerk eingebunden hat. Da werden sich auch Admins freuen vorhandene Unternehmenssoftware aufspielen zu können, statt für ARM anzupassen.
Auch die Lobhudelei ein Interface oder Konsumentendrucker an ein Lumia 950 anzuschliessen ist nicht wirklich innovativ, wenn man ein ordentliches 500€ Interface und professionelle 3D Drucker anbinden könnte und konnte.
Oder einfach mal eine lasergestützte Messeinrichtung.
Dann würde ich auch die gesalzenen Preise vom Lumia 950XL verstehen, weil das Fujitsu mit vollwertigen Windows nur um 900$ kostete.
D
Don Kamillentee
Gast
An alle, die das Displaydock schon haben:
- via "kostenlos" Aktion bestellt?
Die ganzen letzte Woche war das Dock im MS Store nicht vorrätig, dann irgendwann mal Dienstag abend war es plötzlich bestellbar - mit einer Lieferzeit von 4-6 Wochen. Habe ich zugeschlagen. Dann, keine 15min später - war es wieder raus aus dem Sortiment ^^
- via "kostenlos" Aktion bestellt?
Die ganzen letzte Woche war das Dock im MS Store nicht vorrätig, dann irgendwann mal Dienstag abend war es plötzlich bestellbar - mit einer Lieferzeit von 4-6 Wochen. Habe ich zugeschlagen. Dann, keine 15min später - war es wieder raus aus dem Sortiment ^^
MetalForLive
Admiral
Also ich hab meins schon.
Hat mich auch gewundert dass, das Teil so schwer ist.
Allerdings ist mein Handy ein paar mal abgestürzt nach dem ich es vom Dock wieder ab gezogen hab
Hat mich auch gewundert dass, das Teil so schwer ist.
Allerdings ist mein Handy ein paar mal abgestürzt nach dem ich es vom Dock wieder ab gezogen hab
A
Austrokraftwerk
Gast
Hat jemand eine Ahnung, warum mein 950XL nicht mit dem Akku laden will: http://www.amazon.de/gp/product/B00MWU1GGI?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00
-Akku ist voll geladen, beim anstecken leuchten kurz die LEDs auf
-Verwende das originale Kabel
-Genug Strom müsste der Akku eigentlich liefern: 5V / 2.1A
-Ein älteres Windows Phone lädt einwandfrei an dem Akku
-Mein 950XL lädt einwandfrei wenn ich es an den PC stecke, mit dem mitgelieferten Adapter und kabellos
-Akku ist voll geladen, beim anstecken leuchten kurz die LEDs auf
-Verwende das originale Kabel
-Genug Strom müsste der Akku eigentlich liefern: 5V / 2.1A
-Ein älteres Windows Phone lädt einwandfrei an dem Akku
-Mein 950XL lädt einwandfrei wenn ich es an den PC stecke, mit dem mitgelieferten Adapter und kabellos
L
#Leuchtturm#
Gast
Hab mein Lumia 950 nun auch erhalten, alles gut so weit. Jetzt stellt sich mir aber die Frage wie man die dauerhafte Uhr auf dem Sperrbildschirm entfernen kann, finde da irgendwie keine Option dafür ?
Weiß jemand hier wie das geht ?
Weiß jemand hier wie das geht ?
A
Austrokraftwerk
Gast
@Leuchtturm: Geh in der Systemsteuerung unter Extras und dort findest du die Option "Bildschirm Blick" oder so ähnlich.
3v0lut!0n
Lt. Junior Grade
Mein 950 XL ist Dienstag angekommen... mein erstes Win-Phone .... nutze es aktuell (noch) parallel zum Nexus6
bisher bin ich echt überrascht... so problematisch war der Umstieg garnicht.
Die hier angegebenen Probleme hab ich bisher nicht ... naja.. bis auf den knarzenden Akkudeckel...
LTE am Arbeitsplatz (o2) ohne Probleme. (vergleichbar mit dem Nexus)
WLan zuhause läuft auch fehlerfrei.
Dock ist auch bestellt (kost ja nix) und heute kam die Versandbestätigung.
das Nexus muss dann wohl in Rente ... zumindest sobald das Mozo Cover fürs 950XL angekommen ist
bisher bin ich echt überrascht... so problematisch war der Umstieg garnicht.
Die hier angegebenen Probleme hab ich bisher nicht ... naja.. bis auf den knarzenden Akkudeckel...
LTE am Arbeitsplatz (o2) ohne Probleme. (vergleichbar mit dem Nexus)
WLan zuhause läuft auch fehlerfrei.
Dock ist auch bestellt (kost ja nix) und heute kam die Versandbestätigung.
das Nexus muss dann wohl in Rente ... zumindest sobald das Mozo Cover fürs 950XL angekommen ist
A
Austrokraftwerk
Gast
Wie gesagt, schneide dir ein paar kleine Post-Its zurecht und kleb die ins innere vom Akkudeckel, dann knarzt definitiv nichts mehr3v0lut!0n schrieb:Die hier angegebenen Probleme hab ich bisher nicht ... naja.. bis auf den knarzenden Akkudeckel...