Wer hat sein Lumia 950 (XL) schon?

-Slayer- schrieb:
Nach nem Neustart geht bei mir der Edge immer zu Congstar.de. Kann das auch nicht ausschalten. Scheint wohl von der Sim zu kommen.
Öffnet er sich immer automatisch oder legt er die Startseite um?

Wenn ich ein Soft Reset mache und dann den Browser öffne ist die Startseite Congstar.de.
Weiß auch nicht wie ich das ändere.
Öffnen tue ich den Browser manuell.

Hab jetzt mein Continuum Dock :)
Ist ziemlich geil.

Mein Display Dock ist heute angekommen, schreibe dies gerade von Windows Continuum aus :)

Also ich muss sagen, die Docking ist echt massiv und sehr schwer, sehr gut verarbeitet. Hänger und Verzögerungen wie beim Wireless Adapter habe ich überhaupt keine mit dem Dock, daher optimal. Was mir heute beim Arbeiten aufgefallen ist und mich sehr stört ist, dass man nur eine Instanz von einem Office Programm offen haben kann. Also z.B. nur eine Excel Arbeitsmappe, nicht zwei gleichzeitig. Zwei versch. Office Programme wie Excel und Word gleichzeitig offen halten funktioniert hingegen tadellos.

Was mir noch aufgefallen ist: Die Schrift bei Windows Continuum ist unscharf und sehr ausgefranst, obwohl ich die native Auflösung des Monitors verwende (FullHD).

Mit der Schrift habe ich auf meinem TV keine Probleme.
Allerdings wird bei mir CB irgendwie nicht richtig skaliert.

Siehe hier: wp_ss_20151209_0003.png

Bei anderen Websites hatte ich bisher keine Probleme.

Ich finde aber das Scrollen in Menüs/Apps ist viel zu langsam, da hat man das Mausrad 20 mal gedret und ist 1cm weiter unten.

Zuletzt bearbeitet:
Verwende mal eine andere Maus, ich hab keine Probleme beim Scrollen. USB Logitech und Bluetooth Microsoft Maus funktionieren super.

Also im Browser funzt es auch ohne Probleme aber z.B. wenn ich Start auf mache, dann muss ich voll hart am Rad drehen ( :D ) um nach unten zu kommen.
Ich probier mal ne andere Maus.
Ergänzung ()

Ne auch. mit ner Microsoft Maus so.

Aber das Dock ist echt viel schwerer als es aussieht, muss ich sagen.

Sehr komisch. Bei deinem Screenshot ist die Oberfläche auch extrem groß, bei mir ist die normalgroß, wie am PC halt.
Das stimmt was nicht bei dir. :confused_alt:

Nochmal ein Update zu meinen problemen ...
WLAN im 5GHz Bereich auf Kanal 44 scheint mit dem Lumia 950 zu funktionieren bei den anderen Kanälen bekommt es aber jetzt keine Verbindung mehr. Bis jetzt ist Kanal 44 stabil (4 Stunden).

Ich hatte heute auch meinen ersten "Zufalls" Neustart des Geräts. Eine aktualisierung kann es nicht geswesen sein, da ich immer noch keine SIM Karte habe (vor 2 Wochen bestellt -.-) und zu der Zeit auch nicht mit einem WLAN verbunden war.

Also da muss wirklich Abhilfe geschafft werden. Wenn das bis nächstes Jahr nicht besser ist wird das Handy wohl erstmal zurückgehen. Für den Preis dürfen so grobe Schnitzer nicht sein. Alternativ würde ich aber auch ein Display Dock als Entschädigung nehmen :)

Also Anzeigeeinstellungen war auf 150% bei 100% wird CB richtig angezeigt, bin jetzt allerdings bei 125% da ich es mit dem TV verbunden habe und ein wenig weiter weg sitze.
Bei 100% ist mir die Schrift ein wenig zu klein.

Aber in Verbindung mit Continuum ist mir das Gerät jetzt auch ein paar mal abgeschmiert bzw. einfach neu gestartet, zwar nicht währen dem Betrieb aber wenn ich es abgezogen habe.

Contnuum an sich hat potential aber ich finde vorallem die Datei Explorer App sollte noch ein wenig für Maus und Tastatur angepasst werden und ohne Netzlaufwerkunterstützung bringt sie mir sowieso nicht viel, wäre halt schön wenn ich auf meinen Server zugreifen könnte.

Die Remotedesktop App sollte auch mal Continuum Unterstützung bekommen, das wäre dringend.

Den hatte ich letztens als er released wurde nicht richtig zum laufen gebracht bzw. Konnte nicht auf meinen Server zugreifen, gibt da wohl Probleme mit AD.

Das die Remotedesktop App nicht geht wundert mich auch, wäre echt gut wenn die gehen würde.

@fireeagle

Woran erkennst du auf welchem Band das Handy ist wenn du die gleiche SSID hast ?
Habe es bei mir nämlich Daheim auch so, momentan haben nur einer von 3 APs bei mir Daheim 5GHz.
Werde mir aber in der nächsten Zeit neue APs holen die alle 5GHz AC können.

@MetalForLive: Ich hatte anfangs schon ne Vermutung, dass es das 5 GHz Band ist das Probleme macht also hab ich den beiden Frequenzbändern unterschiedliche SSIDs gegeben. Damit lies sich dann zuverlässig nachverfolgen wo mein Handy gerade eingebucht ist bzw. wo es sich nicht einbuchen wollte. Leider will das Handy jetzt gar nicht mehr mit dem 5 GHz Band reden auch nicht bei mir auf der Arbeit.
Zu Hause benutzte ich als AP aktuell diesen http://www.linksys.com/de/p/P-EA2700/
Hier auf der Arbeit kommt das WLAN über eine Fritzbox 7490.

In manchen Fällen geht bei mir die Infrarot LED nicht an, hat sonst noch jemand das Phänomen?
Außerdem kann ich seit kurzem keine Sprachnachrichten in WhatsApp mehr anhören da passiert einfach nichts. Kennt das jemand?

Bzw. hat jemand überhaupt ein Lumia 950 ohne Probleme? :evillol:

Hmm okay, wenn ich im laufen des nächsten Jahres mein neues WLAN habe, dann werde ich es auch mal testen.

fireeagle schrieb:
Außerdem kann ich seit kurzem keine Sprachnachrichten in WhatsApp mehr anhören da passiert einfach nichts. Kennt das jemand?

Ja das liegt an dem gestrigen Update von Whatsapp, eben kam aber schon ein neues Update, installier das mal und teste ob es dann wieder geht.
Ergänzung ()

Siemens-Nixdorf schrieb:
Eigentlich sollte ja ein Update verfügbar sein, aber mein Handy meldet mir, dass 10586.0 aktuell sei. Nehme am Windows Insider Programm teil und bin im Fast Ring angemeldet.

Hoffentlich wird das Problem schnell gelöst, habe keine Lust auf einen Hardreset.

Das Problem hatte ich auch, aber ich musste sowieso einen Hardreset machen, da bei mir Cortana nicht ging.
Nachdem ich dann den Hardreset gemacht habe ohne eine Wiederherstellung einzuspielen, hat er auch das Update gefunden und Cortana ging.

Edit:

Hat eigentlich jemand ein Usb C auf Usb C Kabel fürs Continuum Dock gefunden was länger als 2 meter ist ?
Das beiligende 1m Kabel ist für meinen Gebrauch zu kurz, 2m ist zwar schon mal besser, aber ich hätte lieber 3m.
Finde allerdings nur 2m Kabel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben