Wer hat sein Lumia 950 (XL) schon?

Hab momentan auch nur eine drinnen aber mein Vater hat zwei drinnen, dort geht smarte Dualsim warum auch immer auch nicht

Evtl. mal über den Unterpunkt (geht glaube zu Mobilfunk + Sim) mal schauen, ob alle Settings passen.

Pash0r schrieb:
Hier wäre es auch interessant zu wissen, ob das bei Backcovern aus dem Zubehör wie die von mozo auch so ist...
Ich hab ein Backcover von Mozo, welches wesentlich besser (ich würde sogar von meinem sagen, perfekt) und hochwertiger verarbeitet ist als das Original. Es knackt nichts und auch die Tasten sitzen perfekt, auch da wackelt nichts. Ich kann die Backcover nur empfehlen, die Haptik und Optik wirken damit sehr hochwertig.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand im O2 Netz das Firmware Update schon bekommen?
(siehe Post Dolph_Lundgren)
Grad geschaut, bei mir wird noch nichts angezeigt. Beim Kumpel mit Vodafone Netz klappt es schon.

Dolph_Lundgren schrieb:
Gerade ein "microsoftmdg-update" erhalten (knapp 220 MB groß), Firmware blieb aber bei .29.
.29 ist nicht die Firmware ;)

Das sieht echt Nett auf auf den Foto hab auch bald Vetragsverlängerung und wollte gerne mal was anderen Testen auser Das android.

Hab aber noch zeit bis Ende Januar bis dahin wirds hoffe ein wenig mehr vetretten sein

Zuletzt bearbeitet:
Da hier ja auch die radio settings (nicht zu verwechseln mit "Radio" :D ), muss es ja der carrier durchwinken... Bei manchen schneller, bei manchen etwas langsamer...
In welchem Netz bist du denn?

nospherato schrieb:
Da hier ja auch die radio settings (nicht zu verwechseln mit "Radio" :D ), muss es ja der carrier durchwinken... Bei manchen schneller, bei manchen etwas langsamer...
In welchem Netz bist du denn?

Hab es von Amazon (also ohne Vertragsverlängerung geholt).
Wie gesagt, hab schon gelesen, dass es daran liegen kann, das ich insider bin/war. Zumindest ist meine .36 Version vom Insider bezogen.
Hardreset hatte bei mir null gebracht.

Gibt es insider, die das Update bekommen haben?

Ich warte auch noch mit meinem 950 Dual-SIM (SIM1 Allnetflat O2 und SIM2 D1 6GB Daten...).

Bei Windowscentral gibt es Insider, welche das Firmware-Update erhalten haben.

Zuletzt bearbeitet:
44quattrosport schrieb:
Ich warte auch noch mit meinem 950 Dual-SIM (SIM1 Allnetflat O2 und SIM2 D1 6GB Daten...).

Bei Windowscentral gibt es Insider, welche das Firmware-Update erhalten haben.

Danke für die Antwort.
Eben bei Windowscentral gelesen, dass Europa als erstes dran ist mit dem RollOut..
Gerade zu Weihnachten wäre es ja schon schön mit den rauschfreieren Bildern.

Mal eine andere Sache: Hatte gestern Probleme mit dem Iris Scanner. Hab den Power Button gedrückt, rotes Licht ging an und sofort kam die Meldung, dass ich nicht gefunden wurde und per Pin entsperren soll. Rote LED hatte noch weiter geleuchtet für paar Sekunden. Auch wenn es schon entsperrt war. Normal geht das ja sofort aus, wenn gefunden oder entsperrt. Hatte das Problem noch jemand?

Erster Neustart hatte auch nichts gebracht. Erst ein zweiter Versuch später.

Ihr solltet das Firmware Update nicht mit einem normalen OS Update verwechseln.
Das Firmware Update ist unabhängig von Insider oder nicht.

Hängt normalerweise nur vom carrier ab, weil diese Updates kann Microsoft (oder darf?) nicht ohne sie verteilen, sofern radio/funk-Einstellungen sich ändern. (optimiert werden oder was auch immer...)

z.B. O2 UK erhält das Update schon, O2 De, zumindest bei meinem, noch nicht... Vodafone beim Kumpel hat es schon erhalten.

Ist auch ohne Bedeutung im Grunde ob das Handy nun unlocked ist oder nicht.

Ich weiß allerdings nicht, wie das bei Dual Sim ist. Könnte mir gut vorstellen, dass das Handy nach der Sim1 geht... Aber ka.
@44 kannst ja mal testweise die 2 Karten tauschen und nochmal suchen lassen. Aber habe hier keinen sonst mit D1 oder O2 um zu testen. Kann nur sagen dass eben der eine Kumpel mit Vodafone das Firmware Update vorhin installiert hat.

nospherato schrieb:
Ihr solltet das Firmware Update nicht mit einem normalen OS Update verwechseln.
Das Firmware Update ist unabhängig von Insider oder nicht.

Hängt normalerweise nur vom carrier ab, weil diese Updates kann Microsoft (oder darf?) nicht ohne sie verteilen, sofern radio/funk-Einstellungen sich ändern. (optimiert werden oder was auch immer...)

z.B. O2 UK erhält das Update schon, O2 De, zumindest bei meinem, noch nicht... Vodafone beim Kumpel hat es schon erhalten.

Ist auch ohne Bedeutung im Grunde ob das Handy nun unlocked ist oder nicht.

Ich weiß allerdings nicht, wie das bei Dual Sim ist. Könnte mir gut vorstellen, dass das Handy nach der Sim1 geht... Aber ka.
@44 kannst ja mal testweise die 2 Karten tauschen und nochmal suchen lassen. Aber habe hier keinen sonst mit D1 oder O2 um zu testen. Kann nur sagen dass eben der eine Kumpel mit Vodafone das Firmware Update vorhin installiert hat.

Sollte man dann ohne SIM Karte eingesteckt es dann nicht so oder so bekommen?
Wenn es unlocked ist, gab es zumindest früher immer Updates schneller als wenn locked.
Bin bei 1&1, was über Vodafone läuft. -> Kein Update

Vermute eher, dass es vllt nach und nach ausrollt wird?! Anders kann ich es mir auch mit dem OS Update nicht erklären, dass ich trotz HardReset nichts gefunden habe. Erst mit Insider auf Fast kam was.

Kannst ja mal ohne Sims probieren, würde mir aber nicht viel Hoffnungen machen, dass die Firmware das Update bekommt.

Und klar, ich denke das Update wird schon nach und nach ausgerollt, aber wer das wie freigibt ist eine andere Frage.

Die OS Updates sind ja nochmal eine andere Geschichte, da hängt es davon ab, für was es Windows freigegeben hat, ob normal oder insider. Zudem hat Microsoft ja nach wie vor wohl Probleme mit dem Updateservern, die die Updates verteilen.
Daher kann es gut sein, dass es beim ein oder anderen was bringt zu probieren über das Insider das Update zu bekommen.
Wirkt sich aber eben normalerweise nicht auf Firmware Updates aus.

Wäre trotzdem schön, die FW vor weihnachten zu haben :D
Schade, dass es da so wenig transparenzu gibt, was updates angeht.

Hatte eben ein ganze Zeit ein knacken im standby gehabt (Sound) oO Jemand damit Erfahrung? Neustart hat es behoben.

Pyroplan schrieb:
Hatte eben ein ganze Zeit ein knacken im standby gehabt (Sound) oO Jemand damit Erfahrung? Neustart hat es behoben.

Kann ich bestätigen.

Ich habe ein o2 DE Gerät und das Update gestern erhalten.

Das Lautsprecher-Problem habe ich auch gestern zum ersten Mal gehabt. Bei mir hat es das Problem gelöst, als ich den Sperr-/Entsperrton deaktiviert hatte. Jetzt tritt es nur noch auf, wenn ich das Tastenfeld öffne.

nospherato schrieb:

SIM-Tausch und nur D1 hat keinerlei Effekt, es wird kein Update gefunden. Naja, meins läuft ohnehin gut. :)

Haha wie dumm. Mal das Windows Device Recovery Tool installiert.. Handy angeschlossen. was ist: Neue Software auf Server gefunden. Mein Handy findet immer noch nichts. 2.89GB werden jetzt runtergeladen.

Ich hoffe das einige Geräte nicht ein Problem haben überhaupt Updates zu finden.

edit: Festgestellt, dass nach einem neustart die PIN nicht mehr notwendig ist. Da geht jetzt auch Iris Erkennung.
Dafür macht das runterladen/updaten von apps nun Probleme =( (ok liegt vllt daran, dass nochmal .29 Update geladen wird?!)

Edit2: Hdr geht leider immer noch nicht :( nur wenn blitz angeht geht die bearbeitung von rich capture

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben