Wer hat sein Lumia 950 (XL) schon?

Double Tap to wake up / to sleep ist vom Gerät abhängig, beim 950(XL) ist es also bewusst nicht vorhanden.
In der Feedback App sind einige Einträge dazu vorhanden, auf jeden Fall abstimmen!

Lächerlich! Für mich ein Grund es dann doch nicht zu behalten. Klingt total bescheuert, aber ich finde dieses Gimmick absolut genial und ein Alleinstellungsmerkmal. Schade, dass MS manchmal so komisch-blöde Dinge macht. :freak:

xtensions schrieb:
Lächerlich! Für mich ein Grund es dann doch nicht zu behalten. Klingt total bescheuert, aber ich finde dieses Gimmick absolut genial und ein Alleinstellungsmerkmal. Schade, dass MS manchmal so komisch-blöde Dinge macht. 😱
Alleinstellungsmerkmal bestimmt nicht mein LG G2 hat das, das HTC One M8 hatte das, das Sony Z3 hat das und noch viele mehr.

Oh, das hab ich übersehen. Trotzdem ist dieser Schritt unverständlich.

DT frisst wohl zuviel Energie, in irgendeinem neuen Smartphone ist es daher auch nicht mehr drin, obwohl der Vorgänger es hatte (Sony, One+One?). Finde das Feature genial und will es nicht mehr missen.

Naja ich werde meins morgen zurück schicken. Mir fehlen einfach zu viele Apps und es gibt dazu auch keine Alternativen. Viele Kleinigkeiten sind auf meinem iPhone einfach so viel leichter. Ich konnte z.b. einen Amazon Rücksendeaufkleber nicht direkt drucken, sondern musste mir das Etikett per Mail zuschicken, die PDFs abspeichern und dann erst ausdrucken. Das geht mit dem iPhone einfach direkt aus dem Browser heraus.
Haptisch und vom Handling her gefällt es mir ansonsten besser als mein 6+. Die Kamera ist wirklich traumhaft.
Schade, aber ich hoffe, dass bald viele Apps dazu kommen. Und dann bitte auch nicht so lieblos gestaltet (youtube öffnet z.b. nur die Weboberdläche, amazon sieht grausam aus) . Ich hatte oft das Gefühl, dass ich der Betatester bin. Mein nächstes Handy wird dann aber bestimmt ein Surface Phone :D

Das was du beschreibst war für mich auch der Grund wieso ich meins zurück geschickt habe, aber jeh mehr man sich damit beschäftigt und durch Zufall auf Alternativen trifft wie ich bereut mans aber die Preise fallen ja und ich werde es mir wohl bei einen guten Angebot wieder zugreifen

xtensions schrieb:
Ich konnte z.b. einen Amazon Rücksendeaufkleber nicht direkt drucken, sondern musste mir das Etikett per Mail zuschicken, die PDFs abspeichern und dann erst ausdrucken. Das geht mit dem iPhone einfach direkt aus dem Browser heraus.
Hat dein Drucker kein ePrint, damit hat der Drucker eine eigene Mail Adresse. Ich leite das was ich drucken will (z.B. eMails, PDF u.s.w.) einfach per eMail direkt an meinen Drucker weiter, geht Ruck Zuck und klappt wunderbar mit dem Lumia. Zu mal man mit diesem Feature nicht an eine App oder irgendein Hersteller Protokoll gebunden ist, das funktioniert mit jedem Gerät.

Und dann bitte auch nicht so lieblos gestaltet (youtube öffnet z.b. nur die Weboberdläche, amazon sieht grausam aus.
Eine YouTube App wirst du wohl nie im WindowsStore finden, da Google und MS nicht gerade die besten Freunde sind. Eine Alternative App bei Windows nennt sich Tubecast und funktioniert ähnlich wie YouTube. Und warum nimmst du für Amazon nicht einfach die Mobile Browser Webseite, wozu braucht man da eine App ?

Und welche Apps fehlen dir noch so ?

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt noch eine App für Bose SoundToch. Es gibt da eine App von einem Bose Mitarbeiter, wenn ich das richtig verstanden habe, aber die sieht grottig aus und Deezer erlaubt in der App den Zugriff auf seinen Dienst nicht.
Dann gibt es keine PlayStation App, Hearthstone, Withings ( meine Frau hat ne Alternative App, aber die geht gar nicht). Es sind alles keine bedeutenden Apps, aber das summiert sich halt. Wenn die restlichen Apps wenigstens. Mit iOS mithalten könnten, aber selbst das tun sie nicht.

Das Gerät an sich ist richtig gut, würde ich auch sofort behalten, wenn es halt mit den Apps nicht so wäre.

Nach nem Monat muss ich sagen, ich behalte es. Zwar fehlen nach wie vor einige Apps aber damit kann ich gut leben:) Einzig dass mich der Wecker nie weckt egal wie viele davonich einschalte nervt :freak: Hab also mein altes Nokia 625 immer noch am Bett und nutze es als Wecker... :lol:

@Kuhprah
Gilt das nur für den normalen Wecker oder auch z.B. für Realarm?
(Nutze eh nur noch den, da einfach mehr Einstellungsmöglichkeiten, skippen möglich usw.)

Was mich auch genervt hat war der Whatsapp Download. Trotz Deaktivierung hat es mir schön den Bilder Ordner mit sämtlichen Sachen vollgemüllt. Ich musste nach jeder Nschricht mit Foto oder Video, die Datei von Hand wieder löschen.

Ich muss mal ne Lanze für das 950 XL brechen, am Anfang war der Akku ja nicht so toll... aber mittlerweile mit den ganzen Updates usw. bin ich soweit das ich bei meiner nutzung locker über 48h ohne Aufladen komme! Die Entladerate liegt nach den ganzen Updates mittlerweile nurnoch bei 1,7% pro Stunde von ehemals 2,9%.

xtensions schrieb:
Was mich auch genervt hat war der Whatsapp Download. Trotz Deaktivierung hat es mir schön den Bilder Ordner mit sämtlichen Sachen vollgemüllt. Ich musste nach jeder Nschricht mit Foto oder Video, die Datei von Hand wieder löschen.
Die Bilder oder Videos müssen halt zum Betrachten auf das System heruntergeladen werden, dass ist bei Android nichts anders. Allerdings gibt es doch von Haus aus einen eigenen WhatsApp Ordern, welcher automatisch vom System angelegt und wo das alles gespeichert wird, von dem her stört das doch gar nicht.

Ich finde das eher bei iOS schlecht gelöst, da wird alles von WhatsApp (wenn man es im System speichert) in den regulären Bilder/Video Ordner geschoben und dann findet man alles recht schwer wieder oder man muss alles von Hand in einen selbst erstellten Ordner schieben. Diesen selbst erstellten Ordner findet man dann aber, wenn man das iOS Gerät an den PC hängt und was runterkopieren will, nicht da iOS Order in dieser Form auf dem PC nicht unterstützt, diese sind nur auf dem iOS Gerät selbst sichtbar. Da finde ich das bei Windows 10 Mobil wesentlich besser gelöst.

Bei iOS hat man halt die Möglichkeit Bilder und Video zu betrachten, ohne das diese direkt im System abgelegt bzw. auf das System heruntergeladen werden müssen. Aber wenn man etwas von WhatsApp im System ablegen möchte, finde ich das bei iOS am schlechtesten gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
War wegen dem Akku auch überrascht...
Die über Silvester zwei Tage weg gewesen, natürlich etwas telefoniert, etwas Whatsapp und etwas gesurft.
Nach zwei Tagen heim gekommen mit 42% Restakku.
Zumindest was das angeht haben die OS Updates wohl echt was gebracht.

Saro schrieb:
Ich muss mal ne Lanze für das 950 XL brechen, am Anfang war der Akku ja nicht so toll... aber mittlerweile mit den ganzen Updates usw. bin ich soweit das ich bei meiner nutzung locker über 48h ohne Aufladen komme! Die Entladerate liegt nach den ganzen Updates mittlerweile nurnoch bei 1,7% pro Stunde von ehemals 2,9%.

nospherato schrieb:
War wegen dem Akku auch überrascht...
Die über Silvester zwei Tage weg gewesen, natürlich etwas telefoniert, etwas Whatsapp und etwas gesurft.
Nach zwei Tagen heim gekommen mit 42% Restakku.
Zumindest was das angeht haben die OS Updates wohl echt was gebracht.

Wie macht ihr das?
Ich komme sehr gut über einen Tag - ok ich spiele auch damit und gerade solitär lutscht den Akku leer.
Aber auch ohne spielen würde ich es glaub nicht schaffen.
Habt ihr Glance an?
Habt ihr Hello an?
Habt ihr Hey Cortana an?

Hallo zusammen

Hab mir am 30 Dezember auch noch kurz (wegen einer 10% Aktion) ein Lumia 950 xl geholt und bisher gefällt es mir auch recht gut. Gegenüber dem 920 wurden doch einige Punkte angegangen und optimiert. Natürlich gibts noch immer zahlreiche Verbesserungsmöglichkeiten aber jetzt fühlt es sich ziemlich gut an.

Ein Punkt habe ich aber noch. Es gibt ja von Microsoft noch eine Aktion bei der man sich ein Display Dock holen kann. Jetzt hab ich die "Lumia Offers" App auf der Startseite und starte sie. Dort drück ich dann auf Fortfahren und es werden die Angeboten geladen. Nach kurzer Zeit erscheint unter "Dies sind die derzeitig verfügbaren Angebote" das Display Dock-Angebot. Klicke ich nun diesen Eintrag an, werden die Bedingungen geprüft und ich bekomme folgende Antwort:
wp_ss_20160103_0001.png

Wie geschrieben handelt es sich um das Lumia 950 XL. Darauf nutze ich den Betriebssystembuild: 10.0.10586.29

So wie ich das sehe, müsste ich ja berechtigt sein?

Glance = Ja (30 Sek)
Hello = Nein
Hey Cortana = Nein

dafür aber immer Bluetooth und WLan an.

Ich hatte heute morgen nach 48h noch 46% Restakku ebenfalls hier und da mal ein kleines Gespräch, Whatsapp Nachrichten verschickt etc. also bin absolut zufrieden damit.

@Nebuk die Lumia Offers App schon geupdatet im Store?

Also mein 950 ohne XL war nach nem halben Tag ohne Hello und ohne Cortana auf 30%. Habe telefonier, whatsapp genutzt, Fotos gemacht und bearbeitet und ein paar spiele probiert. Das alles aber nicht an einem Stück. OS war .36

Wenn ich die App genau so wie alle anderen Apps über den Store updaten kann, dann ja. Dort werden mir keine verfügbaren Updates für irgendwas angezeigt.

Gruss
Nebuk

Zurück
Oben