Wer hat sein Lumia 950 (XL) schon?

xtensions schrieb:
Also mein 950 ohne XL war nach nem halben Tag ohne Hello und ohne Cortana auf 30%. Habe telefonier, whatsapp genutzt, Fotos gemacht und bearbeitet und ein paar spiele probiert. Das alles aber nicht an einem Stück. OS war .36
Das eine Beta Software wie .36 so was mitbringen kann, das dir unter anderen der Akku leergesaugt wird, ist jetzt für eine Beta nicht ungewöhnlich. ;)

Also ich habe meiner Frau zu Weihnachten ein 950 XL geschenkt. Das Problem was ich habe (nicht meine Frau), ist die Geschwindigkeit.

Ich finde das S3 LTE von meiner Tochter teilweise schneller als das 950 XL. Besonders die Facebook-App lädt extrem lange Neuigkeiten, wenn meine Frau was postet muss sie es teilweise 3 oder 4 mal machen, weil es mit einem Fehler quittiert wird, egal ob WLAN oder mobiles Netz.

Die Hitzeentwicklung finde ich auch extrem, sogar meine Frau fragte mich schon ob das normal ist.

Dann noch LTE, kein einziges mal wurde bis jetzt LTE angezeigt, mit meinem Handy (S6 Edge+) und dem Handy meiner Tochter (S3 LTE) probiert, kein Problem (natürlich mit der selben 1&1-Karte). Das 950 XL zeigt max. H+ an, auch in Ballungszentren.

Dachte eigentlich das es auch was für mich sein kann, aber ich muss ganz ehrlich gestehen das ich etwas enttäuscht bin dafür 700 € ausgegeben zu haben. Saturn lehnte eine Wandlung in ein anderes Gerät (S6 Edge oder iPhone6s + Zuzahlung) ab und meinte ich sollte es doch einschicken wenn ich nicht zufrieden bin. Das es nicht defekt ist, war dem Kollegen ziemlich egal.

Naja, nun heißt es warten auf Updates....

#Leuchtturm# schrieb:
Das eine Beta Software wie .36 so was mitbringen kann, das dir unter anderen der Akku leergesaugt wird, ist jetzt für eine Beta nicht ungewöhnlich. ;)
Stimmt, aber mit der .29 war er deutlich schneller leer, leider.

se3005 schrieb:
Ich finde das S3 LTE von meiner Tochter teilweise schneller als das 950 XL. Besonders die Facebook-App lädt extrem lange Neuigkeiten, wenn meine Frau was postet muss sie es teilweise 3 oder 4 mal machen, weil es mit einem Fehler quittiert wird, egal ob WLAN oder mobiles Netz.

Kann ich nicht nachvollziehen... die Facebook App auf meinem 950XL ist nicht schneller oder langsamer als das pendant auf dem iPad Air 2. Fehlermeldungen kenne ich schon gar nicht.

se3005 schrieb:
Die Hitzeentwicklung finde ich auch extrem, sogar meine Frau fragte mich schon ob das normal ist.

Willkommen beim Snapdragon 810, das hätte man sich aber auch vorher schon anlesen können, dass der Snapdragon 810 ein wares Hitzemonster ist. Das hat aber nichts mit dem 950XL zu tun.

se3005 schrieb:
Dann noch LTE, kein einziges mal wurde bis jetzt LTE angezeigt, mit meinem Handy (S6 Edge+) und dem Handy meiner Tochter (S3 LTE) probiert, kein Problem (natürlich mit der selben 1&1-Karte). Das 950 XL zeigt max. H+ an, auch in Ballungszentren.

Dann stimmt schlicht mit deinen Einstellungen etwas nicht.

Mal ganz ehrlich ich würde das Telefon Reseten, Hard Reset oder noch besser per Recovery Tool und nochmal ganz von vorne mit dem konfigurieren beginnen OHNE Backup.

Das laden der Neuigkeiten hat gerade 50 Sekunden gedauert. Es waren 9 neue Meldungen. Wenn ich es auf meinem Androiden öffne vergehen nur ein paar Sekunden bis alles aktualisiert ist.

Das er warm wird habe ich schon gelesen, aber das ist ja schon heiß.

Ich habe schon einen Reset durchgeführt, Ergebnis ist das gleiche. Die Einstellungen stimmen, 4G ist als bevorzugtes Netz eingestellt.

Wie gesagt bei mir braucht die Facebook App auf dem 950XL auch nur ein paar Sekunden bis es aktualsiert hat und die neusten Nachrichten empfangen hat.

evtl. mal schauen ob man sich von 1&1 die 4G Daten zuschicken lassen kann, ich habe Telekom und da war nur Sim Karte reinlegen und nach dem ersten Start kam direkt die Meldung das Handy Einstellungen empfangen wurden ob ich diese Speichern möchte -> gemacht getan und alles lief inkl. LTE.

Oder einfach mal testen unter Sim Einstellungen -> Mobilfunkanbieter-Einstellungen und da "Einstellungen Aktualisieren" anstoßen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das habe ich noch nicht gemacht, danke für den Hinweis. Werde ich später einmal testen.

@pyroplan
Glance an, Windows Hello an, Cortana halb an (nicht immer lauschend).
Ansonsten: Wer es nicht braucht wie ich: LTE ausschalten bringt (wie schon beim z10 und jedem anderen Handy) knapp 20% mehr Akkulaufzeit.

@se3005
Grad getestet:
Im WLAN braucht es 2sek bei meinem 950.
Mit HSDPA sind es ca. 4sek.
Deckt sich mit dem Handy meiner Freundin (S4 Mini) und meinem Tablet (Nexus7 2013).

bezüglich facebook:
4sek von der erstmaligen Anmeldung bis alles da ist.

LTE hab ich bei meinem Vertrag nicht. Wäre zwar schon Verlockend, aber schneller wäre es bei 1&1 nicht wirklich. Dazu der höhere Akkuverbrauch.
Hello nutze ich.
Cortana nicht mehr. Glance hab ich eigentlich dauerhaft an - find es genial, ständig die Uhrzeit zu sehen. Allein dafür schaut man ja etliche Male aufs Handy.
Wenn man es immer in der Tasche hat, dann kann man es auch auf 30sek lassen, da es aktiviert wird, wenn es verdeckt war und aufgedeckt wird

Ich hab es auf 30 sek. Liegt es auf dem Tisch oder so, reicht ja einfach mal mit der Handy "drüberhovern" und Zack ist das glance an.

OK, ich gebe zu das es ein Denk-/Bedienfehler war. Ich bin es gewohnt das sich nach öffnen der FB-App alles aktualisiert, bei der Windowsapp muss man das manuell anstoßen durch herunterziehen. Geht das auch automatisch wie bei Android?

Der Punkt LTE, ich habe das aktualisieren lassen, immer noch nichts. Bei den SIM-Optionen steht unter "LTE 4G-Erweiterungen" IMS nicht registriert....

Was heißt das?

Habe mir auch einen neuen APN für Vodafone (1&1 D-Netz) eingerichtet, immer noch das selbe.

se3005 schrieb:
OK, ich gebe zu das es ein Denk-/Bedienfehler war. Ich bin es gewohnt das sich nach öffnen der FB-App alles aktualisiert, bei der Windowsapp muss man das manuell anstoßen durch herunterziehen. Geht das auch automatisch wie bei Android?

Der Punkt LTE, ich habe das aktualisieren lassen, immer noch nichts. Bei den SIM-Optionen steht unter "LTE 4G-Erweiterungen" IMS nicht registriert....

Was heißt das?

Habe mir auch einen neuen APN für Vodafone (1&1 D-Netz) eingerichtet, immer noch das selbe.

@se3005
Ich meine die App, wenn offen (oder Hintergrund), aktualisiert sich ab und an selbst. Eine Einstellung, dass es sich immer aktualisiert beim öffnen, habe ich bisher nicht gefunden...
Aber gut, hatte die App gestern das erste mal seit 1 Woche oder so an ;D

Grad mal kurz bei mir auch LTE eingeschaltet, und funktioniert sofort.
Die IMS Message steht bei dir bei Einstellungen --> System --> Info --> "mehr Informationen" oder? Wenn ja: Ist normal...
Falls nicht, wo genau ist bei dir diese Meldung? (habe mal bei Sim Optionen geschaut, aber ich finde nichts dergleichen bei mir :-/ )

Oder in anderen Worten:
http://forums.windowscentral.com/wi...-ims-where-should-i-register.html#post2885393
jmshub schrieb:
IMS means IP Multimedia Subsystem. It was a specification designed in the early 2000s as a way to build out a way to implement a telephone and multimedia network using Internet Protocol to replace typical wire line telephony. In other words, it was an old protocol that was invented but never widely used (yet), but it is built into mobile phones.

tl:dr - don't worry about it saying "not registered" after IMS in your phone settings.

Also ich bin nach wie vor begeistert vom Lumia und das von Tag zu Tag mehr, es ist bei mir mittlerweile zum richtigen Allround-Gerät geworden. Mit Continuum am Fernseher oder an einem externen Monitor funktioniert das wunderbar und das beste daran ist man kann alles richtig mit Bluetooth Maus und Tastatur steuern. Auch an das Lumia selbst kann man mit einem Adapter ganz einfach eine Bluetooth Maus und Tastatur anschließen und kann damit echt super das ganze Handy steuern, bequem damit surfen oder auch mal längere Texte schreiben.....das habe ich vorher nie mit einem Smartphone gemacht bzw. überhaupt machen können.

Mittlerweile surfe ich auch viel mehr mit dem Lumia im Internet als mit jedem anderen Smartphone davor, eben weil ich das alles auch (wenn ich mal länger surfen möchte) mit einer Bluetooth Maus auf der Couch steuern kann, dass ist schon sehr komfortabel. Auch ist es lustig zu sehen wie Freunde und Bekannte schauen, wenn man sein Smartphone auf einmal mit Maus und/oder Tastatur bedient.....aber die beste Frage war bisher, kann das mein iPhone auch..... :D

Zuletzt bearbeitet:
Build .63 ist raus, wohl auch für nicht Insider

im fast ring isses für alle verfügbar, keine wellen
abseits des insider Programms ist es aber glaub nicht verfügbar?! zumindest nichts gesehen

Es stand fast ring und in Wellen glaube bei windowscentral. Hab es inzwischen drauf, aber sind nur kleine Bugfixes.

es gab gestern Probleme direkt nach der freigabe so dass es nicht für alle verfügbar war aber das ist gefixt

Also bisher sieht das Update gut aus. Iris Scanner seit Update nicht ein mal nicht funktioniert z.B.

Zurück
Oben