Also ich habe meiner Frau zu Weihnachten ein 950 XL geschenkt. Das Problem was ich habe (nicht meine Frau), ist die Geschwindigkeit.
Ich finde das S3 LTE von meiner Tochter teilweise schneller als das 950 XL. Besonders die Facebook-App lädt extrem lange Neuigkeiten, wenn meine Frau was postet muss sie es teilweise 3 oder 4 mal machen, weil es mit einem Fehler quittiert wird, egal ob WLAN oder mobiles Netz.
Die Hitzeentwicklung finde ich auch extrem, sogar meine Frau fragte mich schon ob das normal ist.
Dann noch LTE, kein einziges mal wurde bis jetzt LTE angezeigt, mit meinem Handy (S6 Edge+) und dem Handy meiner Tochter (S3 LTE) probiert, kein Problem (natürlich mit der selben 1&1-Karte). Das 950 XL zeigt max. H+ an, auch in Ballungszentren.
Dachte eigentlich das es auch was für mich sein kann, aber ich muss ganz ehrlich gestehen das ich etwas enttäuscht bin dafür 700 € ausgegeben zu haben. Saturn lehnte eine Wandlung in ein anderes Gerät (S6 Edge oder iPhone6s + Zuzahlung) ab und meinte ich sollte es doch einschicken wenn ich nicht zufrieden bin. Das es nicht defekt ist, war dem Kollegen ziemlich egal.
Naja, nun heißt es warten auf Updates....