Wer hat sein Lumia 950 (XL) schon?

Danke für die Tipps. Die meisten habe ich aber schon durch. Gerade im Bereich Extrem Death oder Black Metal ist Google um einiges besser aufgestellt als Deezer, Napster usw. Amazon fällt ja aus verschiedenen Gründen raus.

Wie gesagt, vielleicht fällt mir ja was ein.

Aber wenn du in der Linux Welt Daheim bist, warum dann Windows Mobile ?
Also ja mal was neues testen, kann ich nachvollziehen aber wenn du Linux auf dem Rechner nutzt und Windows Mobil am Handy, dann gibt es so viele Funktionen die nicht genutzt werden können.
Alleine die Synchronisierung der Mails, Kontakte, Termine etc. zwischen dem Handy und dem PC finde ich super.
Oder das Cortana auch am PC anzeigt wenn man nen verpassten Anruf hat.

Ich habe noch eine Windows 10 Version im Dualboot laufen. Mich hat damals Ubuntu Phone sehr interessiert, dass wurde aber bisher noch nicht so richtig spruchreif. Außerdem ist die Hardware nicht das was ich gerne hätte.

Das Lumia 950XL bietet die Hardware die ich gerne hätte. Leider gibt es immer mehr negativ Punkte auf der Liste. Mit Google Music (oder ohne) könnte ich dank einem Sony Xperia Tablet Z verschmerzen, ich bin aber schon sehr an Linux gewohnt. Windows 10 bleibt in gewissen Dingen für mich persönlich hinter den Erwartungen zurück so dass ein kompletter Wechsel wohl erst mal nicht in Frage kommt.

KDEConnect bietet übrigens schon seit einigen Monaten die Möglichkeit das Benachrichtigungen als PopUp auf dem Desktop erscheinen.

Mir geht es um einen Tapetenwechsel. Android hat mit Linux genau so viel zu tun wie Windows Mobile mit Linux. MTP funktioniert immer noch nicht gut mit Linux. Es gibt zwar schon einige Lösungen über Netzwerk aber ich hätte das phone gerne einfach über USB angeschlossen. Naja vielleicht wird es ja mal. Von daher würde es mich auch nicht weiter stören ein Windows Phone und Linux zu verwenden. Ich habe auch noch Zeit. Wenn ich weitere Fragen habe melde ich mich :cool_alt: danke schon mal soweit

Über die Lumia Offers App bekommen 950 (XL) Besitzer jetzt ein Jahr Office 360 geschenkt.

Office 360? Ist das nicht 365? :D

Aber Danke, direkt geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja irgend sowas :D

Jap hat bei mir gestern auch gut geklappt.
Nur Hinweis:
Sollte bei euch irgendwie n Fehler (864 oder so) oder nur (bei 950XL Besitzern) das Dock da stehen: Einfach immer wieder probieren.
Nach 10x ca. klappt es dann :D

Bei meinem 950er kommt, dass ich das falsche Betriebssystem nutze um das 365 Angebot wahrzunehmen...Ideen?

Ich habe meine Lumia 950 und 950 XL seit dem 04.12.15. Das Angebot mit Office 365 Personal wird nach Aufruf von Lumia Offers als buchbar angezeigt. Ob es klappt, werde ich allerdings nicht probieren, da ich bereits Office 365 Home habe. Die Lizenz gilt bis Ende Januar 2017 und Office 365 Home ist auf mehreren Rechnern und Mobilgeräten installiert. Wenn ich Office 365 Personal nutzen will, muss ich ein neues Microsoft Konto anlegen. Ansonsten würde ich die Home Lizenz mit der Personal Lizenz überschreiben. Ich hätte dann nur noch eine Lizenz, die auf einem Rechner und einem Mobilgerät funktioniert. Dieses Problem hatte ich bereits beim Kauf des Surface Pro 3, wo ebenfalls eine Lizenz von Office 365 Personal mit geliefert wurde. Ich hatte dazu den Support von Microsoft angerufen.

Bei mir kam auch ein Fehler, allerdings habe ich dann trotzdem irgendwann ne Mail bekommen für den weiteren Vorgang

Hat jemand ne gute Displayshurtfolie/Glas für das 950XL. Sieht bei amazon sehr mau aus mit guten Bewertungen.

So bin nun auch wieder ein Lumia 950 Besitzer, konnte es über einen bekannten der Vodafone MA ist für 400€ erwerben

Edit: gibt's ne Möglichkeit das hässliche branding zu entfernen?

Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss man ne andere Rom flashen.
Das ging mal mit n paar Geräten wenn ich mich nicht irre aber ich weiß nicht ob es beim 950 auch (schon) möglich ist.

Also als ich die O2 Version hatte gings noch nicht, werde wohl warten bis es möglich sein wird

Mag mir einer gute Wetter, Uhren usw. Apps nennen

Wetter App ist vorinstalliert, die finde ich ganz gut.

Uhrenapp hab ich nicht, ansonsten Onair als TV Zeitschriftenapp, evtl. Dr Windows App, da sieht man immer direkt was es neues usw. Für Windows und Windows Mobile gibt, QR Code Reader um QR Codes zu scannen, als Youtube App ist Tubecast zu empfehlen. Falls du Whatsapp nutzt ist die App Video optimizer for Whatsapp ganz gut um selbst aufgenommene Videos auf die maximalen 16 MB die Whatsapp zu verschicken erlaubt zu konvertieren.

Gibt's ne App für klingeltöne und wallpaper. Will halt ne große Uhr und Wetterapp wie bei Android, also widget ähnlich.

Die vorinstallierte kannst du als Livetile auf den Homescreen machen, da wird dir "Widgetmäßig" angezeigt wie das Wetter wird.

Ringtonemaker 8.1 oder so ähnlich heißt eine, mit der kannst du deine Lieder zurecht schneiden und als Klingelton festlegen.

Wallpapper hab ich kein Plan, nutze ich selbst nicht.

Welche Cases nutzt ihr eigentlich? Habe sonst immer zu einem Spigen Case gegriffen aber die gibt's ja nicht

Zurück
Oben