Wer hat sein Lumia 950 (XL) schon?

Gar keins ;)

Zur Zeit raubt mir das 950XL den letzten Nerv. Ich schaffe es einfach nicht das Handy mit meinem Autoradio zu koppeln. Sobald es verbunden ist, verliert es sofort wieder die Verbindung und das war es dann. Egal was ich versuche, es klappt nicht. Das Lumia 640 XL von meinr Frau funktioniert ohne Probleme. Das iPhone 6+ funktionierte auch, dabei ist das für mich eine der wichtigsten Funktionen, da ich viel im Auto telefoniere und auch über Bluetooth Musik höre. Ich spiele schon mit dem Gedanke mir dann doch ein anderes Handy zu kaufen ;/

Das Problem ist weniger das Handy mehr diese verschissenen Auto Freisprechanlagen... Ich bekomme mit meiner Freisprech Anlage im Opel Vectra C auch keine ordentliche Verbindung hin... 1 Sek dann weg, und das war bisher mit jedem Handy so -> Samsung Galaxy S4, Lumia 640 LTE und nun das 950XL.

Anderes Bluetooth Zubehör wie externe Freisprecheinrichtung von Avantree oder Bluetooth Headset von Plantronics sowie UE Boom funktionieren tadellos ohne abstürze... Ich hab auch keinen Plan wieso Autobauer es nicht hinbekommen was jedes 20€ Gerät hinbekommt. Denn das Internet ist voll von Problemen mit eingebauten Einsprecheinrichtungen bei Autos. Manchmal macht es schon nur einen Unterschied ob man die Kopplung vom Handy oder der eingebauten FSE macht.

Also ich hatte mit meinem XL bisher keine Probleme was das angeht.
Habe es schon in mehreren Auto getestet.

Habe auch ein Pioneer Radio im Auto und mit unseren Firmenwagen die ein Pioneer Navi haben (der größte Schrott übrigens, kauft euch so ein Teil niemals) geht es auch.

Soll halt am XL liegen, nicht am 950. Man, das ist echt bescheuert, aber ich brauch das zwingend im Auto. Dabei macht das XL ansonsten richtig spass.

Kann ich nachvollziehen, ohne diese Funktion könnte ich auch nicht mehr, ich nutze sie jeden Tag.

Aber ist schon n bisschen komisch, bei mir funktioniert es Problemlos.
Habe allerdings ein 950 XL Dual Sim aus Frankreich importiert.

oft lassen sich solche Probleme auch durch updates der Autoradios beheben....nur sind die teilweise schwer zu bekommen bzw einzuspielen (nur über Werkstatt)...manche Händler machen die updates aber umsonst. Könntest auch noch probieren

Naja das Lumia 640 XL funktioniert ohne Probleme. Keine Ahnung, ob es an der Software liegt. Ich schau mal, ob es da sowas wie ein Update gibt.
*edit* So, das Radio hat schon die neueste Firmware installiert: Ist ein Kenwood DPX306BT

Welche Pioneer nutzt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
hm wenn das juli update schon drauf ist fällt mir auch nicht mehr viel ein, lediglich noch soft reset, hard reset (wer weiß was alles schief laufen kann) des smartphones

was man natürlich auch ausprobieren kann das radio zurücksetzen (in der regel komplett vom Strom trennen...sieht man aber sicher in der Anleitung)

aber dann wäre auch ende was mir einfällt was man probieren kann

Hard und Softreset hab ich schon mehrmals gemacht. Allein heute schon dreimal nen Softreset. Das Handy liegt aktuell im Rücksendekarton. Aber ich überlege noch. Das Radio ist leider erst zwei Monate alt, möchte mir aber ungern jetzt wieder ein neues Radio kaufen... Andererseits gefällt mir das 950 XL ziemlich gut ^^ Boah, was'n Rotz.
Hmm, amazon italien hat das 950 für 470€ :)

Ich frag mich gerade: Falls ich es zurück sende, was passiert mit dem Display Dock und der Office Lizenz?
Das Dock wäre ja eh erst in 14 Wochen da, aber storniert Microsoft das von selbst?

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Pioneer DEH-X8700BT, in den Firmenwagwn sind so Pioneer Navis aber kein Plan welche genau.
Bzw. Bin seit gestern in nem A6 unterwegs mit Audi MMI und habe da ebenfalls keine Probleme.

Evtl. gibt es nur bei manchen Chargen vom 950XL Probleme

Zurück
Oben