Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinst du wir haben hier eine Glaskugel? Innenband Anriss ist wohl nicht bei jedem gleich.
Wenn du keine Schmerzen mehr hast kannst du sicherlich anfangen das Knie leicht zu belasten.
Bis du dann richtig wieder Sport machen kannst wird es noch ein bisschen länger dauern. Aber da kann dir dein Arzt sicherlich besser weiterhelfen

Kleiner Tipp: Auch in Krankenhäusern gibt es mittlererweile Telefone...

Tach,
habe in letzter Zeit ziemlich zugenommen - war im Urlaub ^^ - was sich in dicken Oberschenkeln und Hüftspeck niederschlägt. Ok, ist jetzt nicht schlimm, aber ich bin kleinlich und will das wegbekommen. Wie mach ich das jetzt am besten? Reicht eine gesündere Ernährung gepaart mit Cardio (v.a. Jogging) sowie Fitnessmuskeltraining aus? Da ich ja nicht lokal Fett abnehmen kann, muss ich ja den ganzen Fettgehalt senken, stimmts? Was könnte ich noch tun?

Mehr kannst du eigentlich nicht machen.

-Gesunde Ernährung
-Viel Cardio
-Muskeltraining

Hast du ja alles bereits selbst erwähnt!

Noch viel Ehrgeiz mit rein und das Fett brennt :D

Aber wenn du wirklich richtig Fett verbrennen willst, leg eine Intervallkardioeinheit ein von mind. 45 Minuten. Die darauffolgenden 2 Stunden nur Wasser trinken, nichts essen und auf Zucker verzichten. So profitierst du von dem Burneffekt, der nach dem Laufen/Fahrradfahren etc. stattfindent. Gibst du deinem Körper Zucker, wird der Effekt eingehemmt.

jopi24johannes schrieb:
Mehr als 5 mal die Woche würde ich kein Cardio machen. Ernährung ist VIEL wichtiger.

So pauschal kann man das nicht sagen, der eine verträgt auch Cardio besser als der andere. Aber im Grunde hast du recht. Vor allem gilt es das alles auf sehr lange Sicht zu machen, also nicht nur 3 Monate sondern über Dekaden!

Habe mir beim Laufen eine Blase am Fuß geholt, die allerdings blutunterlaufen ist. Hatte ich noch nie, daher kann ich da erfahrungstechnisch nichts mit anfangen, und Google spuckt so jetzt auch nichts aus, was meine Frage direkt beantwortet: Jetzt, nach 5 Tagen, tut die Blase nicht mehr weh, und die Stelle am Fuß fühlt sich auch wieder halbwegs wohl an, allerdings ist der rote Blutfabrton immernoch deutlich zu erkennen.

Ist dies normal bzw. geht das irgendwann auch wieder weg?

Ich hab sowas auch schonmal gehabt unterm Fuß, hab davon allerdings nichts gemerkt obwohl die Blase recht groß war. Die Färbung ist auch erst nach 2-3 Wochen weggegangen.

jopi24johannes schrieb:
Mehr als 5 mal die Woche würde ich kein Cardio machen. Ernährung ist VIEL wichtiger.

Es kommt drauf an was du willst. Ich will nen Marathon in halbwegs akzeptabler Zeit laufen (3:30h maximal), da halte ich tägliches Training schon für angemessen.

Aber die restlichen 98% der Bevölkerung kommen mit max. 5 mal die Woche sicherlich gut hin.
Zur Ernährung: Hier kannst du schon sagen, 80% kommt von der richtigen Ernährung, die restlichen 20% vom Training.

ungleich würde ich aber mit /= schreiben ;D hab mich schon gefragt was das ! bedeuten soll

Häng jetzt schon seit Wochen mit einem Außenbandriss im linken Fußgelenk rum. Für jemanden, der eigentlich schon recht viel Sport macht, eine absolute Qual. Das neue Bike (Rocky) steht im Keller, will bewegt werden und es geht leider nocht nicht. Zum Krafttraining kann ich mich ebenfalls kaum aufraffen, weil jobmäßig viel zu tun ist. Es ist zum verzweifeln :(
Hab mir jetzt eine Kraftstaion für zuhause bestellt, um wenigstens etwas Substanz halten zu können. Immerhin trainiere ich (mit kleinen Unterbrechungen) jetzt schon seit ca. 16 Jahren im Fitnessstudio :(.

Mfg

jopi24johannes schrieb:
Cardio != Marathon-Training...

Sehe ich nur bedingt so. Intervalle und Laufen am anaeroben Übergangsbereich gehen über "normales" Cardio hinaus, der größere Teil der Wochenlaufleistung findet aber im aeroben Bereich statt. Da kann mein Nachbar auch mitlaufen, der keinen Marathon laufen will.

Tw!Nk schrieb:
ungleich würde ich aber mit /= schreiben ;D
In vielen Programmiersprachen benutzt man != (C, Java) ;)
In Matlab ~= und irgendwo hab ich schonmal <> gesehen (Pascal oder Basic?).
Aber an /= kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern als Ungleich Zeichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad bemerkt, dass meine rechte Brustmuskulatur ausgeprägter ist als meine linke. Beim Kurzhantel drücken merk ich aber von der Belastbarkeit keine Unterschiede o.O
Hat das von euch wer auch?

@jopi
Weißte woher das kommt?

@Twink
Ich hab gerade gegooglet und gefunden, dass bei vielen die linke Brust ausgeprägter von der Muskulatur her ist. Nur zur rechten Brust hab ich nichts gefunden.

Tw!Nk schrieb:
bei mir ist die linke ausgeprägter

Bei mir auch.

HeaD87 schrieb:
@jopi
Weißte woher das kommt?

@Twink
Ich hab gerade gegooglet und gefunden, dass bei vielen die linke Brust ausgeprägter von der Muskulatur her ist. Nur zur rechten Brust hab ich nichts gefunden.

Ich meine, dass das damit zusammenhängt, dass viele bei Brustübungen bei der letzten Wiederholung unabsichtlich abfälschen und mit Hilfe von anderen Muskelpartien das Gewicht drücken.

Beispielsweiße beim Bankdrücken, bei der letzten Wiederholung drücke ich manchmal die Langhantel nicht ganz gerade hoch(sagt mir mein Trainingspartner dann) und ich bin der Meinung, dass ich dann verstärkt aus dem Trizeps drücke da die Brustmuskulatur nichr mehr will. Da bei jedem Menschen die Muskeln nicht genau gleich groß/stark sind drückt der eine Arme ebend mehr und entlastet eine Seite der Brustmuskulatur, eine Seite wird also minimal mehr trainiert als die andere Seite. Da die letzte Wiederholung meißt die schwerste, aber zugleich effektivste ist, entsteht wohl die Disbalance.

Beim Butterfly kann man dies ebenfalls sehr gut feststellen, bei der letzten Wiederhoung drückt eine Seite mehr als die andere - das sieht und spürt man.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben