Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tw!Nk schrieb:
lol, ihr wisst dass in der frage das gemeint war, wie die arme am körper anliegen. D.h. links und rechts von den seitl bauchmuskeln die ellenbogen oder genau auf schulterhöhe beim runtergehen. Genau das was im Video bei 0:39 gezeigt wird.

Und genau das bei "0:39" ist beschissen. Die in dem Video als falsch dargestellte Ausführung ist die bessere. Ich werde nachher noch ein paar Videos dazu posten.

Edit: Video 1#: http://www.youtube.com/watch?v=c6I0z_d4xqY&feature=player_embedded#at=63

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine Frage: Wollte heute eigentlich zu McFit ein bisschen Krafttraining machen, allerdings habe ich höllische Schmerzen in Hohlkreuz und leichte Schmerzen in der Hüfte. Training sollte ich lieber auf morgen vertagen, oder?
Ergänzung ()

Khaosprinz schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Das Problem mit den Wartezeiten hast du glaub ich in so ziemlich jeden McFit. Kommt natürlich auch immer drauf an, wann man hingeht. Ich versuche, vor der Arbeit hinzugehen, bzw. an den Wochenenden vormittags. Dann ist es absolut auszuhalten. Abends nach der Arbeit kann es durchaus sein, dass man warten muss. Und ja, das 'orientalische Flair' gibt es auch hier bei unseren McFits :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem "orientalischen" Flair meinte ich eigtl. auch zum Thema "schreckt mich ab".
Ich denke es ist überflüssig wenn ich erwähne, dass ich nicht ausländerfeindlich o.ä. bin. Aber auf die, um es mal "hart" bzw umgangssprachlich auszudrücken, Standard-Proll-Türken habe ich definitiv keine Lust.

Gerade für den Rücken mache ich Krafttraining. Ich finde den sinnlosen Muskelaufbau a la "Hauptsache viele Muskeln" überflüssig. Ich will meinem Körper etwas gutes tun und ihm nicht schaden.

Ne, die Schmerzen kamen vom Laufen, nicht von zu vielem Training ;)

Drückst du vielleicht das Kreuz beim Laufen zu sehr durch? Und die Schmerzen in der Hüfte, muskulär oder im Gelenk?

Keine Ahnung. Normalerweise habe ich keine Schmerzen nach dem Laufen (beim Laufen im Hohlkreuz zeitweise), aber diesesmal bin ich mehr als doppelt so lang gelaufen wie sonst. Vielleicht war es einfach zu viel...

Meine Frage bezüglich dem Bankdrücken hat sich hiermit(2:58) geklärt - Danke euch.

acefly schrieb:
Meine Frage bezüglich dem Bankdrücken hat sich hiermit(2:58) geklärt - Danke euch.

ach, DAS hast du gemeint. sorry, aber für mich war das eindeutig, ergibt sich ja zwangsläufig daraus, wenn man die stange richtig (aufm sternum) absetzt. gibt es echt leute, die das auf höhe schlüsselbein ablegen (können)?

aber deswegen hab ich auch gesagt, dass man nen winkel von 90° in der armbeuge haben soll. ich bin davon ausgegangen, dass du enges bankdrücken gemeint hast.

Danny-L-1887 schrieb:
aber diesesmal bin ich mehr als doppelt so lang gelaufen wie sonst. Vielleicht war es einfach zu viel...

Immer langsam reiten. Beim nächsten Mal einen Gan runterschalten, hast ja gemerkt dass das nicht allen Körperpartien gut getan hat :)

Ich ess, seit ich im Fitnessstudio wieder bin, am Abend keine Kohlenhydrate, um nebenbei noch etwas Speck abzubauen. Damit der Körper über nacht Fett abbauen kann, soll man ja darum keine Kohlenhydrate als letzte Mahlzeit zu sich nehmen.
In Käse (vor allem Patros) sind ja Kohlenhydrate in relativ geringen Mengen vorhanden. Ist das schlimm, oder eher weniger weil die Kohlehydratmenge ja so gering ist?

Ich würde versuchen, ganz zu verzichten. Esse seit letzter Woche abends nur noch Salat, und versuche dabei, die Kohlehydratmenge auch möglichst gering zu halten, und seitdem nehme ich viel besser ab, selbst, wenn ich mal keinen Sport mache und auch mal was falsches esse. :)

Muss jeder für sich wissen, würd ich sagen. Ich würde verzichten bzw. mir den Patros mittags in den Salat stecken (ja, ich esse auch mittags Salat, dann aber mit Hühnerfleisch oder so, um ein wenig Abwechslung reinzubringen).

Hängt wohl auch stark davon ab was das Ziel ist. Möchte man Muskeln aufbauen (was sicherlich auch ein Ziel ist, wenn man ins Fitnessstudio geht) dann ist gerade das verzichten auf ein ordentliches Abendessen nach dem Training aus meiner Sicht nicht empfehlenswert. Hängt aber wohl auch davon ab was man sonst den ganzen Tag über so ißt.

Googelt mal "G-Flux" oder Carb-Cycling. Wenn Anfänger mit Diät beginnen kommt zu 99% großer Mist heraus. Ich zähle mich vom Trainingsstand noch zu den Anfängern - aber ernähre mich sehr gut.
Dass heißt zum Beispiel, dass ich an harten Tagen deutlich mehr esse, als an Tagen, an denen ich mich wenig bewege.

Is bei mir auch. Ich habe aber auch festgestellt das ich an Trainingstagen deutlich mehr Hunger habe als an "normalen" Tagen... :D
Nach dem Training + Cardio habe ich einfach richtig Kohldampf. Nachm Training gar nix zu essen halte ich für schwachsinnig.

Ist ja auch logisch. Ich lege mir das Training auch immer so, dass ich schon mit leichtem Hunger beginne (entweder direkt nach der Arbeit vor dem abendlichen Salat oder früh morgens vor dem Frühstücksbrot).

Da ich mir vorhin einen gegönnt habe: Wie sieht das eigentlich mit Snacks wie Corny aus? Ist ja Schokolade mit drin, und hat auch ordentlich Kalorien, enthält aber auch viele Cerealien (schreibt man das so?).... eher ungesund oder eher gesund?

Naja ich halte es nicht gerade für sinnvoll. Vor dem Training sollten doch die Energiespeicher des Körpers gefüllt sein, damit man volle Leistung bringen kann. Und nachher brauch der Körper sicherlich auch ordentlich Nachschub, um die Energeispeicher zu füllen und Muskeln "aufzubauen". Ich denke ein Salat ist da dann ein bisschen wenig. Ist jetzt ein wenig vereinfacht ausgedrückt, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Es ist sicherlich nicht schlimm mal nen Corny zu essen. Aber viel gesundes wird da nicht drin sein. Dafür aber massig Zucker :) Sind ja nur ein paar Körner mit irgendeiner Melasse zusammengepappt, ein paar Aromastoffe dazu und nen Schokoüberzug und fertig ist der Riegel.

Hab mir am Wochenende einen Innenband Anriss im Krie zugezogen. Weiß einer von euch wie lange das dauert bis ich wieder einigermassen Schmerzfrei laufen kann? Ab wann darf ich wieder sport machen? Hab im Krankenhaus vergessen die nach zu fragen und möchte deswegen ungerne nochmal zum Arzt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben