Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal kleines Update: Seit beginn von meinem Hit Plan habe ich mich um 20% der Gewichte gesteigert! Ich fühle mich mit diesem Plan immer noch Pudelwohl und werde auch so schnell nicht wieder umsteigen :-)

Gerade so:

Satz
Squats 1, 3
Pullover 2, 4

Ausfallschritte 5

Deadlifts 6, 8
Dumbbell Shoulder Press 7, 9

Crunches 10, 13

Klimmzüge 11, 14, 16
Schrägbank 12, 15
Dips 17

hab heute im kühlregal einen neuen körnigen frischkäse von "exquisa" entdeckt und mitgenommen, der hat 0,8g fett , 13,5g eiweiß auf 100g und schmeckt um einiges besser als den, den ich vorher hatte

@HeaD87
Hast du dir schon mal das Schlüsselbein gebrochen? (evt. bei Geburt oder einem Unfall)

Seit meinem 2-fachen Schlüsselbeinbruch;
Eines meiner Schulterblätter liegt ca. 1.5cm tiefer als da andere. Diese Unsysmmetrie erzeugt auch bei mir eine verspannte Schulter. Ich kann damit leben - extrem wird es erst, wenn ich längere Zeit (3h+) stehe. Dann bekomme ich sehr starke Schmerzen (und ich bin wirklich nicht zimperlich).

Möglicherweise liegst nicht nur an der Clavicula Fraktur. Beim besagten Unfall habe ich mir so einiges zerstört.:D (DH-Mountainbike)

Abhilfe: Hin und wieder schwimmen, in die Sauna, kurze Zeit warmes Wasser auf die Schulter prasseln lassen,...
Auf regelmäßige Massagen bin ich Gott sei Dank nicht angewiesen.

Ich hätte mal ne Frage an die Erfahrenen hier. Ich trainiere jetzt seid 4 Monaten 3 mal die Woche regelmäßig, seid dieser woche hab ich jetzt leichte scherzen in der schulterregion (unter der haut lässt sich eine kleine Beule erfühlen) von Arzt hab ich lediglich 5 Tage Pause mit Schmerzmitteln verschrieben bekommen, näheres konnt er mir aber nicht sagen.
Jetzt zu meiner Frage, was glaubt ihr hat es hervorgerufen? Habe ichs übertrieben, oder habe ich die Übungen falsch ausgeführt(laut Trainer wars nichts von beiden ;) )

Eines von Beidem, oder jemand hat dir auf die Schulter geschlagen oder du hast eine Hantel drauf fallen lassen oder bist gegen eine tür gerannt.... schätz ich mit den Infos.

Schmerzt es nur bei Bewegung , bei einer bestimmten Armposition oder ständig?

Schmerzmittel würde ich nicht nehmen

Schmerzt nur bei bestimmten Armbewegungen bzw. Schulterbewegungen, geschlagen wurde ich nicht^^

Welche Übungen sind denn in deinem Plan?
Ob du´s glaubst oder nicht, aber viele Leute bekommen Schmerzen in den Schulterregionen obwohl andere Muskelpartien trainiert werden(Beispiel: Wadenpresse)

Dann ist es wohl trainingsbedingt, wenn es nur bei bestimmten Bewegungen schmerzt und jetzt auftritt.

Jo , wie acefly sagt, es kann durchaus auch sein dass du dich falsch verhältst bei Übungen. Es gibt auch genug Leute die Halsschmerzen bekommen weil sie bei der Kniebeuge ihre Langhantel auf dem dritten Halswirbel und nicht dem Schultergürtel ablegen.
Vllt hast du Klimmzüge hinter Kopf gemacht, und das tat dir nicht gut.

Du kannst versuchen den Nerv dynamisch zu bewegen, vllt geht der Schmerz weg oder lindert sich.

Sherman123 schrieb:
@HeaD87
Hast du dir schon mal das Schlüsselbein gebrochen? (evt. bei Geburt oder einem Unfall)
Ne, hab mir noch nie was gebrochen. Bis jetzt nur einmal den Fußknöchel angebrochen^^

Habe mal eine Frage: Haltet ihr beim Bankdrücken die Arme eigentlich nah am Körper oder soweit wie möglich(90 Grad) weg vom Oberkörper?
Einige sagen man soll die Arme nah am Oberkörper halten, andere behaupte wiederrum das Gegenteil, bei mir klappt´s am besten mit der zweiten genannten Methode(dann kommt´s schön aus der Brust)

Was haltet ihr für richtig bzw. wie sieht eure Ausführung aus?

Zuletzt bearbeitet:
je enger die arme am körper sind, deso mehr trizeps ist im spiel. eigentlich sollte man beim bankdrücken einen winkel von ca. 90° in der armbeuge haben.

godapol schrieb:
je enger die arme am körper sind, deso mehr trizeps ist im spiel. eigentlich sollte man beim bankdrücken einen winkel von ca. 90° in der armbeuge haben.

Meine ich nämlich auch, habe mich oben verschrieben, meinte natürlich die zweite Methode(korrigiere ich gleich).

godapol schrieb:

Käse. Die Arme gehen beim Bankdrücken von relativ nah am Körper (unten) zu 90° (oben).

jopi24johannes schrieb:
Käse. Die Arme gehen beim Bankdrücken von relativ nah am Körper (unten) zu 90° (oben).

lol? keine ahnung, wie DU bankdrückst. oder du bist körperlich abweichend vom normalbürger.

DAS kenn ich als bankdrücken, keine ahnung, wo da die arme näher an den körper kommen sollen.
http://www.youtube.com/watch?v=j_g0fIOIx5o

aber wenn ICH bankdrücke, haben meine arme in der AUSGANGSSTELLUNG ca. einen winkel von 90 grad. auf dem untersten punkt einen winkel von "keine-ahnung" und auf dem obersten punkt ca. 180 grad.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das ist für mich eine falsche Ausführung. Das geht stark auf die Schultern und dürfte bei den meisten bei hohen Gewichten für Probleme sorgen. Außerdem bewältigt man mit dieser Ausführung weniger Gewicht.

lol, ihr wisst dass in der frage das gemeint war, wie die arme am körper anliegen. D.h. links und rechts von den seitl bauchmuskeln die ellenbogen oder genau auf schulterhöhe beim runtergehen. Genau das was im Video bei 0:39 gezeigt wird.

Außerdem bewältigt man mit dieser Ausführung weniger Gewicht.

jetzt erkenn ich deine hohen gewichtszahlen :D und wie sie zustandekommen

jopi24johannes schrieb:
Jo, das ist für mich eine falsche Ausführung. Das geht stark auf die Schultern und dürfte bei den meisten bei hohen Gewichten für Probleme sorgen.

LOL? sorry, aber bankdrücken ist bankdrücken. wenn du homöopatisches yoga-gesundheitstraining machst, solltest du das vorher sagen, dann kann man sich darauf geistig einstellen.

jopi24johannes schrieb:
Außerdem bewältigt man mit dieser Ausführung weniger Gewicht.

vielleicht versuchst du das mal den herrn zu verklickern, die K3K machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben