Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kenne mich mit dieser Thematik und der dahinterstehenden Technik nicht so aus, aber da das ganze ja anhand von elektrischen Strömungen (?) funktioniert, kann es ja sein, dass er die Hantel nicht "erkennt" ... kA :D

Aber man sollte doch dennoch eine Tendenz ablesen können aus solchen Wagen, oder nicht? Auf Dauer müsste ja trotzdem der Fettanteil abnehmen und der Muskelanteil zunehmen...

Würde ich nicht so sagen. Ein Monat ist dann doch schon eine zu große Zeitspanne. Da muss dann ja irgendwas passieren... :confused_alt:

Danny-L-1887 schrieb:
Kenne mich mit dieser Thematik und der dahinterstehenden Technik nicht so aus, aber da das ganze ja anhand von elektrischen Strömungen (?) funktioniert, kann es ja sein, dass er die Hantel nicht "erkennt" ... kA :D

Aber man sollte doch dennoch eine Tendenz ablesen können aus solchen Wagen, oder nicht? Auf Dauer müsste ja trotzdem der Fettanteil abnehmen und der Muskelanteil zunehmen...

Sofern das Spiegelbild sowie das Wohlbefinden etwas anderes sagt, ist die Waage nutzlos.
Habe mich gestern nach dem Traning auchmal auf die Waage gestellt und siehe da, 78kgs auf 1,79m.

Beim letzten mal wiegen warens so 74,5kg - 76kg. Möchte mich noch in den nächsten 9-12 Monaten auf 83kg hochkämpfen und dann das Gewicht halten bzw auf ca. 80kg mit nem kfa von 10%...das war so mein Ziel für 5 Jahre natural Training.

mfg, Dimez

So, hab heute wieder trainiert. Brust, Schulter, Trizeps.
Ich hab jetzt meinen Trainer gefragt, welche Übung gut für die Rotationsmanschette ist und hab zu erst mit Kurzhanteln eine gemacht. Scheinbar ist die Muskelpartie bei mir total unterentwickelt, da ich mich schon mit 3kg schwer getan hab xD
Das komische ist, dass der Seilzug auch für die Rotationsmanschette ist, aber ich fand die Übung mit dem Seilzug irgendwie...naja... nutzlos. Die mit den Kurzhanteln hat mich wirklich gefickt^^
Ansonsten hatte ich nur Probleme bei einer Übung für die untere Schulter.
Vielleicht kommt die dauerhafte Verspannung der restlichen Schultermuskulatur davon, dass die Rotationsmanschette unterentwickelt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Danny-L-1887 schrieb:
Komischerweise habe ich jetzt 2kg mehr drauf, als am Montag, obwohl ich mich eigentlich nicht allzu ungesund ernährt hab und auch regelmäßig Sport gemacht hab. Ist das normal?

Wasser und Inhalt des Verdauungstraktes. Wenn du viel trinkst, kannst du Schwankungen von 3-4 Kilo ohne Schwierigkeiten erzeugen.

Danny-L-1887 schrieb:
Unsere Waage kann auch Prozentanteile von Wasser, Fett und Muskeln messen. Wollte ich für die Zukunft mal mitmessen lassen. :)

Und an einer Kästestulle ist der Käse das ungesunde. Habe mir das mal angesehen: 130kcal pro Scheibe. Da es zwei aufgeklappte Brötchen waren also 4 Scheiben = 520 kcal in etwa...

Körperfettwaagen sind ungenau. Die Methode, mit einem schwachen Strom den Widerstand zu messen und aus dem Ergebnis die Anteile von Fett und Muskeln zu extrapolieren ist mehr als ungenau. Auch hier kann man massive Schwankungen alleine durch Trinken erzeugen.

An der Käsestulle ist das Weißbrot das ungesunde. ;)
Hoher Energiegehalt heißt nicht zwingend ungesund.

Danny-L-1887 schrieb:
Würde ich nicht so sagen. Ein Monat ist dann doch schon eine zu große Zeitspanne. Da muss dann ja irgendwas passieren... :confused_alt:

Es kann was passieren, aber muss nicht. Du stellst dich auf tägliche Bewegung ein. Wenn du wirklich wie du sagst, jeden Tag läufst, dann hattest du sicher die ersten Tage Muskelkater nach dem Laufen. Deine Muskulatur stellt sich auch erst mal auf die neue Belastung ein. Der erste Monat ist in erster Linie Umstellung.

Es gibt keine Untere Brust, obere Brust, unter schulter, obere schulter.

Es ist immernoch eine Muskelgruppe.

Es gibt aber vorderen, hinteren und seitlichen delta. :)

Dann wars halt vorderer, hinterer und seitlicher....^^
Ich kann mir doch ned alle Bezeichnungen der Muskeln merken :D

Zuletzt bearbeitet:
Kommt aber mit der Zeit :D

GuyIncognito schrieb:
Wasser und Inhalt des Verdauungstraktes. Wenn du viel trinkst, kannst du Schwankungen von 3-4 Kilo ohne Schwierigkeiten erzeugen.

Hmm, ok, das kann schon hinkommen, weil mein Trinkverhalten sehr schwankt

Körperfettwaagen sind ungenau. Die Methode, mit einem schwachen Strom den Widerstand zu messen und aus dem Ergebnis die Anteile von Fett und Muskeln zu extrapolieren ist mehr als ungenau. Auch hier kann man massive Schwankungen alleine durch Trinken erzeugen.

An der Käsestulle ist das Weißbrot das ungesunde. ;)
Hoher Energiegehalt heißt nicht zwingend ungesund.

War mit Weltmeisterbrötchen :D Also ist es nicht so, dass kcal = ungesund? Ist ja auch ein Mythos, der so umherkreist

Es kann was passieren, aber muss nicht. Du stellst dich auf tägliche Bewegung ein. Wenn du wirklich wie du sagst, jeden Tag läufst, dann hattest du sicher die ersten Tage Muskelkater nach dem Laufen. Deine Muskulatur stellt sich auch erst mal auf die neue Belastung ein. Der erste Monat ist in erster Linie Umstellung.

Hatte ich ehrlich gesagt nicht :eek:

Ich mache auch schon seit längerer Zeit Krafttraining. Am Anfang macht es auch riesigen Spaß da die ersten Erfolge schnell kommen, aber die erste Stagnation zu überwinden und diszipliniert am Ball zu bleiben ist gar nicht so einfach. Aber wer das erstmal geschafft hat, der bleibt auch immer dabei !

Ich für meine Verhältnisse gehe 3 mal die Woche Pumpen ;D also Kraftsport ;)
und die anderen 2 Tage mach ich halt weg mit Joggen oder einfach nur zuhause ein Wenig Trainieren, ich bin halt der der Traniniert der muskeln haben will *.* , aber ich mache es trotzdem auf Kraft und nicht nur um Muskeln zu sehen ^^ es soll auch was hinter sein ...

und somit nix mit Nerd :D

Heute gewogen und siehe da, anscheinend in den letzten 3 Tagen wieder 3kg abgenommen. Vielleicht hab ich die Schwankungen ehrlich unterschätzt :D

Diäten können durchaus gut verlaufen ohne, dass man konstant abnimmt bzw. leicht wird. Eine Hautfaltenmessung ist hier besser geeignet.

Sollte man aber gut üben oder gleich von jemandem machen lassen, der das beherrscht. Wenn man nicht richtig misst, kommen völlig falsche Werte für den Fettgehalt raus.

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Crosstrainer Elyx 3 von Kettler, den ich erst seit 2 Monaten besitze macht schon ziemlich komische Geräusche, es klappert und bumpert. Ich habe das Gefühl entweder ist da drin was lose oder das Schwungrad is iwie kaputt.

Kennt sich jemand mit sowelchen Geräten aus oder hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht?

Danke für die Antworten
lg

GuyIncognito schrieb:
Sollte man aber gut üben oder gleich von jemandem machen lassen, der das beherrscht. Wenn man nicht richtig misst, kommen völlig falsche Werte für den Fettgehalt raus.

Sollte jeder mit Abi & Anleitung schaffen. Etwa so kompliziert wie ein Ikea-Regal zusammen zu bauen. Youtube hilft ebenfalls weiter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben