Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@escrivel:

Bla, bla. Beine Nr. 1.
Man sollte hinterfragen, was die Ziele des Einzelnen sind.
Und ja ich trainiere kaum noch Beine. Lediglich die Waden bekommen mehr Aufmerksamkeit.
Würde ich wieder verstärkt die Beine trainieren, wären meine Proportionen fürn Eimer.
Nicht jeder will aussehen wie Branch Warren oder Trey Brewer.
Also spar dir so quatschige Aussagen.

Geniale Proportionen ...
http://imageshack.us/photo/my-images/78/99756772oz6.jpg/

Zuletzt bearbeitet:
Das war auch eher ein Scherz, weil escrivel meinte Beintraining wäre so wichtig.
Also ich will nicht solche Proportionen haben.

Achso ok. Ne ich auch nicht auf keinen Fall, dann ist man eh für alle anderen Sportarten zu vergessen bei der Masse!

Beintraining ist schon wichtig, aber zwecks Kampfsport kann ich es mir nicht immer erlauben. Der Muskelkater am nächsten Tag schränkt einen einfach zu sehr ein im Training!

Ich glaube, die allerwenigsten, die Krafttraining machen, wollen so aussehen wie der Kerl oben. Das ist halt Bodybuildung und in meinen Augen einfach nur abartig. Durchtrainiert ist ja schön, aber sowas...

Naja, meine Ziele sind schon im Bereich Bodybuilding anzusehen, aber dann lieber mit einer Proportion wie Arnold Schwarzenegger oder auch noch Frank McGrath nur halt mit 20+ kg weniger. ;)

$t0Rm schrieb:
Ist der Quadrizeps nicht leicht überentwickelt verglichen zum Rest? Meine Meinung...

Dacht ich auch. :freak:
Ist sowas möglich? Im Netz kursieren ja zuhauf Fakebilder.

Hey Leute,

wie trainiert man seine Handgelenke? Ich weiß, Gelenke kann man nicht trainieren, ich mein eben die Muskeln, etc beim Handgelenk. Am besten einfache Übungen, die ich auch außerhalb des Fitnessstudios ausüben kann. Ich hab daheim Gripper aber was gibt es noch?

@Matze: Wieso sollte das nicht möglich sein? Ist eben genetisch festgelegt, welche Muskelgruppen sich stärker entwickeln.
Handgelenke kann man nicht trainieren. Es gibt auch keine Muskeln in der Nähe des Handgelenkes, die es zu trainieren lohnt. Den Unterarm kann man durch alle Übungen stärken, bei denen man schweres Gewicht festhalten muss (Klimmzüge, Kreuzheben, Shrugs, Rudern,...).

Die Gripper trainieren dann auch den Unterarm?
Ich erinner mich gerade, dass ich Studio jemanden gesehen hat, der eine Hantel in jede Richtung bewegt hat, und dass eben nur aus dem Handgelenk heraus. Pseudeübung oder effektiv oder auch nur für den Unterarm?

Ich halte es nicht für sinnvoll, da es unnötig ist diese kleine Muskelgruppe isoliert zu trainieren. Wer 20 Klimmzüge schafft hat keine schwachen Unterarme. Wer 200kg im Kreuzheben schafft ebenfalls nicht. Verzichte auf Zughilfen, Handschuhe usw... und deine Unterarme wachsen automatisch mit - wenn du sinnvolle Übungen auswählst.

Nein ich mach ja auch Klimmzüge (3 Sätze mit 8-10 Wdh) ohne Hilfe. Es ist ja nicht so, dass ich nur den Unterarm trainiere, eben nur zusätzlich um mehr Stabilität in die Übungen reinzukriegen. Zum Beispiel beim Bankdrücken mehr Stabilität. Beim Bizepscurl bspw macht mein Handgelenk/Unterarm eher schlapp als mein Bizeps. Dem will ich etwas entgegenwirken.

@Matze89:

Nein, das ist kein Fakebild.
Das ist Trey Brewer und er hat so Monsterbeine.
http://www.youtube.com/watch?v=EykOflYNp8k

@jopi:
Um die Unterarme schön zu definieren finde ich Isolationsübungen schon sinnvoll.
Also ich mach es, aber generell muss man das nicht tun, da sie schon mit trainiert werden.

@jopi:

Definier du dich mal nur mit Diät und Cardio.
Da kannst dann täglich sehen wie die Muskeln weniger werden.
Viel Spaß. :)

Definier du dich mal ohne Essen oder Schlafen. Wieso sollte ich dazu sagen, dass man auch weiter trainieren sollte? Das ist ebenso notwendig wie die täglichen Toiletten-Besuche.

t-kay187 schrieb:
@jopi:
Um die Unterarme schön zu definieren finde ich Isolationsübungen schon sinnvoll.
Also ich mach es, aber generell muss man das nicht tun, da sie schon mit trainiert werden.

Und welche Übungen wendest du an? :)

@jopi24johannes
Danke

Ist meiner Meinung nach Käse. Einfach Zeitverschwendung. "Farmers Walk" ist schon nur bedingt sinnvoll - aber ein komplettes Unterarmprogramm ist maßlos übertrieben. Die Unterarme werden bei praktisch jeder Übung teilbelastet.

@Matze: Wenn du 3*10 Klimmzüge schaffst würde ich ein Zusatzgewicht nehmen. Deine Unterarme werden es dir danken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben