Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mache inzwischen auch Krafttraining. Aber nicht um ein mieser Pumper zu werden, sondern weil sich das gut mit meinem Sport verträgt. Ich spiel Handball, da kann man ein paar Pfund Muskeln ganz gut gebrauchen :D

das Video ist nicht von mir, versuch meine art wie ich sie beschrieben hab!
Aha 40kg Bizeps Curls , heißt er nicht zufällig Ronnie Coleman?

4h 6tage die woche, aha, wiegt er 110kg oder doch nur 11,5kg ? :D
Er trainiert seit 3 Jahren, aha, 110kg, wie groß ist er 2,20m oder stofft er wie ein Verrückter.
Er hat wenig Zeit zurzeit, d.h. er trainiert doch nicht 4h 6tage die Woche?

Sorry aber so langsam traue ich den Posts nichtmehr ganz!
Und dass Liegestütze auf der Faust zu stark wehtun... schonmal bis zum Muskelversagen trainiert? Da schmerzt es ganz woanders.

Es tut nicht an den Muskeln weh sondern an den Handknöcheln.
Nein, der heißt Mattis (:
Der ist kleiner als ich, 1,72 ca. und der nimmt viel, creatin, etc. aber keine Steroide oder son kack ^^
Er hat wenig Zeit für mich, weil er halt nurnoch im Studio ist.
Nach der Arbeit immer direkt ab trainieren bis Abends, duschen, pc, schlafen.
Und nein, der wiegt keine 11,5kg, auch nicht genau 110, 107 oder 108kg wiegt er.
Ergänzung ()

Hab mir das mal alles zu herzen genommen, gewicht ist gleich geblieben, aber wdhs um einiges weniger weil ich die übungen nun viel langsamer und sauberer durchführe (:
ich merk jetzt schon das es mehr bringt als vorher!

Zuletzt bearbeitet:
creatin bewirkt nicht soviel...
Wenn es an den Handknöcheln weh tut, dann nimm Hanteln wie beschrieben, mit den "rollenden" Liegestützen. Eigentlich sollten Fäuse besser für das Handgelenk sein.

Also das er nichts anderes nimmt weiß ich zu 100%, seine Eltern bezahlen ihm alles und er muss jedes viertel Jahr zur Blutuntersuchung.
Ja, werd ich ausprobieren.
Sind Bandagen nicht so gut?

Okay.
Hab eben Trainiert, 45 Minuten am Stück, viel langsamer und sauberer als sonst.
Und ich merk es auch am Körper das es viel mehr bringt als so schnell und viele wdh. wie ich vorher gemacht habe.
Jetzt muss ich nurnoch gucken, dass mit dem Essen alles klappt (:
Also danke schonmal an alle.

Ich mache zurzeit ein wenig Sport/Krafttraining daheim und will mal sehen was ihr dazu sagt.
Bin 180 und wiege knapp über 70kg. Nehme komischerweise nicht zu.
Aber irgendwie sieht man es bei mir nicht so wirklich an das ich Sport mache.

Erst mal was ich daheim alles mache:
Bankdrücken
Situps,Crunches
Hammer-Curl, Konzentrationscurl
Kickbacks
(Weiß nicht wie alles heißt)
Dann gehe ich jede woche 1-2 mal schwimmen, joggen und inliner fahren.

Pause mache ich immer ein Tag: Krafttraining - Joggen oder inliner - (Schwimmen) - Krafttraining.

Zur Ernährung:
Ich weiß nicht genau wie viel kcal ich esse. Denke um die 2000.
Sollte ich extra Eiweiß nehmen. Sollte so auf 80-100g pro Tag kommen.
Ist es eig ungesund wenn man zu viel Eiweiß isst?

Auch bei dir mangelts irgendwie an Übungen für Rücken und Beine. Da du Bankdrücken machst gehe ich davon aus dass du eine Langhantelstange hast. Dann könntest du noch Kniebeugen und Kreuzheben machen. Für den oberen Rücken würden sich Klimmzüge anbieten.
Wenn du nicht zunimmst, dann erhöhe doch mal ein bisschen die Zufuhr. Kannst ja als Zwischenmahlzeit einfach mal Quark mit Früchten oder sowas essen. Ist dann auch bisschen eiweiß drin. Du musst da nicht unbedningt Eiweißpulver nehmen.

Langhandelstange ist vorhanden. Auch eine Bank und zwei Kurzhandeln.
Der Rücken kommt bei mir wirklich zu kurz.
Klimmzüge hab ich hin und wieder gemacht. Nur ich weiß noch nicht so wirklich wo ichs machen soll.
Für die Beine hab ich eig joggen, inliner fahren gedacht. Sollt ich da noch was extra machen?

Ist gar nich so einfach mehr zu essen:)

Kreuzheben schaut ja nicht grad einfach aus.

Guck mal bei google Bilder, da gibts weit aus schlimmere :D
Und ich glaub nicht das ers so lustig fänd ^^

Tw!Nk schrieb:
creatin bewirkt nicht soviel...
Wenn es an den Handknöcheln weh tut, dann nimm Hanteln wie beschrieben, mit den "rollenden" Liegestützen. Eigentlich sollten Fäuse besser für das Handgelenk sein.

Creatin lagert Wasser in der Muskulatur ein. Wenn man kaum Muskelmasse hat, bringt es auch wenig. Bei mir ergeben sich Steigerungen von 10-15% in den Grundübungen.
Es ist das günstigste Supplement und bringt enorm viel.

jopi ^^

Vor wieviel monaten hab ich meine erfolge mit creatin beschrieben? Es war einiges, aber nicht soviel wie ... (dort kannst du dann steroide einfügen, die ich deshalb wegließ, weil ich sie nicht empfehlen will :D).

Ich glaube dass du es damals warst der gesagt hat, er selbst verzichte auf creatin weil es bei ihm selbst nichts gebracht hätte.

Das hängt von der Zielsetzung ab. Wenn ich mich in der Kniebeuge innerhalb einer bestimmten Zeit möglichst schnell verbessern möchte, dann habe ich Creatin eingesetzt und gute Erfolge verbuchen können.
Dauerhaft Creatin zu nehmen hat mir nichts gebracht.
Ich habe 10-15g Creatin pro Tag genommen - dazu noch Beta-Alanin. Eine Einnahmeempfehlung für jedermann soll das natürlich nicht sein.

omg immer wieder die fitnesswellnessgurus !
ich schreibe nichts dazu sonst muss ich noch kacken aber....

mit isos baut man keine starken guten muskeln auf die sind dazu da einen muskel noch zu verfeinern.
nur weil schwarzenegger 5 isos fün bizeps geballert hat heißt das nicht das das bei jedem 70kg lauch hilft.
wenn man gut fortgeschritten ist z.b mindest. 1 1/2 körpergewicht kniebeugt oder kreuzhebt kann man sich gedanken mache um beinstrecker iso oder beinbeuger oder hyperext.<.--gayübung

oder zum bizeps ! ich bin mir sicher 90% der hier 2 bizeps isos knallt schafft nicht gute sätze klimmzüge mit seinem körpergewicht was viel mehr bringen würde ! und haben einen 36 ärmel

MACHT mehrgelenksübungen die ganzen weichspülmaschinen udn 20kg könnt ihr euch hinten reinknallen außer ihr wollt für 2kg muskeln 1 jahr aufbauen.

diese müssen in einem hanteltraining vorhanden sein auch wenn man nur ausdauer was auch immer trainiert..

Beine
Kniebeugen
Kreuzheben

Rücken
LH Rudern
Klimmzüge/Latzüge

Brust
Schrägbankdrücken (Flachbank aber nur wenn ihr die technik beherrscht)
Dips

Schultern
Military Press
Schulterdrücken

und da ist auch unterarme,bauch,bizeps und trizeps vorhanden genug für anfänger 2,3,4jahre...
und als anfänger sind supps unnötig außer bei hardgainer ein guten weight und protein aber crea usw. braucht man erst wenn man mal gut was drauf hat !

Zuletzt bearbeitet:
Kann Magnus Hildir nur zustimmen.

Habe 71Kg und hebe 156Kg, drücke 100Kg und mache Frontkniebeugen, inkl. Umsetzen mit 87,5Kg x 3, weil ich noch kein Rack habe. Hack-Squats gehen bis 130Kg, und das ohne Maschine, sondern Frei. :D

Und ich bin seit 2008 am Eisen, nehme weder Creatin noch sonst was, vielleicht in 5 Jahren aber das noch ne Ewigkeit. :)

Immer diese Jungs mit Ihren Weißheiten, oh ja das ist so gut, damit macht man das und das, boah, und dann gehn die mal am Wochenende Fort und wundern sich warum nichts mehr geht. :D Man muss mit dem Leben, lieber auf hartem Weg, als gleich auf Creatin zu setzen.

Mein Plan sieht im übrigen so aus:

Montag:

Sumo-Kreuzheben 5x5
Klimmzüge OG 3x8 (1m Griffweite)

Dienstag:

Bankdrücken 5x5
Übzüge 3x8

Freitag:

Kniebeugen 5x5
Hammercurls 5x5

Im Jänner gibts dann 10x10 für 3 Monate, danach 8x8, dann 5x5 und die letzten 3 Monate 3x3, wobei die letzten 4 Wochen auf 1x1 gemacht werden.

Also ich mache nen Mix aus Kraft und Ausdauersport - sprich 1 Tag Laufen(5-10km) und Radfahren und den nächsten Tag schnapp ich mir die Kurzhanteln .
Wobei ich auch klassische Übungen wie Liegestütze und Klimmzüge mache. Seit ich das mache bin ich wesentlich fitter geworden und das ist für mich der ideale Ausgleich zum Büroalltag.

Braucht jemand eine Lang-, Kurzhantel?

Und dazu Gewichsscheiben von 0,5 bis 20Kg.

Alles in 30mm.

Über den Preis kann man verhandeln. Warum ich es verkaufen will, weil ich eben auf 50mm umsteige, da die 200Kg bald fallen werden, und deswegen will ich nicht mehr in 30mm investieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben