Sherman123 schrieb:
Wenn ich nach fix-fertig Trainingsplänen suche, sind die meisten auf mindestens 3x pro Woche ausgelegt.
Bei mir geht sich kaum mehr als 1-2x die Woche aus.
Ich mache auch noch wöchtenlich Core Training und MTB-Bike-Touren.
EDIT: Ja das "Wie" ist auch ein wichtiger Punkt. Mache ich die Übungen langsam und kontrolliert, packe ich ~1/3 weniger Wiederholungen. (z.B. bei Liegestütz)
Ich habe bis jetzt eigentlich immer mit 13-16 Wiederholungen trainiert. Jetzt probier ich es Mal mit ~8.
Ok - ich helfe dir jetzt mal ein bisschen:
Core-Training: Sehr sinnvoll. Mach schweres Bauchtraining. Am besten Übungen Übungen mit dem Körpergewicht (und sowohl statische als auch dynamische Übungen). Ich würde den Wiederholungsbereich zwischen 5-30 jede Einheit komplett abdecken. 6-10 Sätze sollten für den Bauch aber reichen. Dann noch ein paar andere Core-Übungen - die nicht (nur) den Bauch belasten.
Mit 30 Minuten pro Einheit solltest du hinkommen. Pausenzeiten sehr kurz halten (außer bei den schweren Übungen; die schwersten Übungen zu Beginn machen).
statische Übung: L-Sit
dynamisch: Beinheben (im L-Sit die Beine nach oben und unten heben)
(falls die Übungen zu schwer sind versuche Teilwiederholungen; zusätzlich natürlich "leichte" Übungen")
Krafttraining:
Kniebeugen 3 Sätze, 5 Wiederholungen - Pausen 3 Minuten -
Bankdrücken 3 Sätze, 8 Wiederholungen - Pausen 90 Sekunden -
Klimmzüge 3 Sätze so viel Wiederholungen wie möglich - Pausen so kurz wie möglich -
eine Rudermaschine falls vorhanden oder Langhantelrudern
Überkopfdrücken 3 Sätze 8 Wiederholungen - 60 Sekunden Pause -
Die Übungen sollte dir ein kompetenter Trainer oder Trainierender zeigen können. Zusätzlich Youtube -> Dave Tate, Rippetoe, Wender,....
Bei Zeiten:
http://www.team-andro.com/phpBB3/read-first-guide-durch-die-andro-foren-stickysammlung-t207724.html
(-> durchlesen)