Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Müs Lee

In knapp einem Jahr 12 kg? Das wird dann zu mind. 70% Fett/Wassereinlagerung sein. Pro Jahr schaffst du mit eiserner Disziplin, hartem Training, guter Ernährung vielleicht 5 kg reine Muskelmasse. Eher weniger.

Bei mir wars anfangs wie bei JopiJohannes, habe monatelang sinnlos trainiert, ohne richtigen Plan und zudem nicht regelmäßig. Das Resultat war, dass es keine oder minimale Erfolge gab.

Jetzt trainiere ich seit geraumer Zeit nur noch im Freihantelbereich, hab mich in Foren eingelesen und traue den Experten-Trainern :rolleyes: nicht mehr.

@Sherman123

Jedenfalls, wie schon gesagt, mach die schweren Grundübungen, die alle Muskeln beanspruchen, das bringt es am meisten, wenn du zweimal die Woche trainieren gehst.

Ich steige jedenfalls jetzt sicher um auf Hometraining, doch mit den Grundhanteln sollten auch die Grundübungen allemal drin sein.

Im ersten Jahr gehts halt schnell und es ist ja wohl klar, dass das nicht mehr lange der Fall sein wird. Es ist schon seit zwei Monaten schwieriger für mich, an Gewicht zuzulegen. Nebenbei schreibt mir der Caliper 13-15% KFA zu, je nach Tagesform. Sooo viel Fett habe ich also nicht zugenommen.

Ich habe am 30.9.11 meine rechte distale Bizepsehne gerissen. Siehe Post #2867. Die OP war am 12.10.11. Heute, sechs Wochen nach der OP ist endlich mein Gips entfernt worden. Mann, das tut gut!

Hier sind zwei Bilder von meinem Arm; vor meiner Verletzung und Heute, acht Wochen später:(

Anhänge

• pre injury.jpg
    pre injury.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 356
  • 6 weeks post OP.jpg
    6 weeks post OP.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 363
Sowas ähnliches kenn ich von meinem Kreuzbandriss. Jahrelang Fußball gespielt. Dadurch typische Fußballeroberschenkel. Dann kam der KBR. Fast 3 Monate ohne richtige Belastung. Ich war nach den 3 Monaten, als ich ihn wieder richtig belasten konnte, erschrocken, wie dünn der Quadtrizeps geworden ist. Jahrelanges Training fürn Arsch, wenn man so will.
Sowas ist echt bescheuert.

Ja, es ist echt scheisse! Sobald ich wieder trainieren darf, werde ich mich reinhängen. Ich WERDE meine Muskeln wieder kriegen! Ich kann wahrscheinlich erst in Februar wieder anfangen zu arbeiten und trainieren.

Krankengymnatik geht Montag los, es kann nur aufwärts gehen!

ich geh auch selber fitness, und wenn man regelmäßig trainiert kommen die ersten früchte, nur das ist ein sportart wenn man es mal für 2-4wochen vernachlässigt , schauts mit den ergebnissen ebenso aus.
Ein undankbarer Sportart :D

Tjo hat alles seine Vor- und Nachteile.

Was für Möglichkeiten habe ich denn, wenn ich splitten (2er) will, aber den Rhythmus Mo - Mi - Fr beibehalten will!? Wahrscheinlich gar keine oder?

Weil dann würde ich ja bestimmte Übungen nur 1 mal die Woche bzw. in der nächsten dann 2 mal pro Woche machen, zu wenig?

dann sieh es doch nicht über einen wöchentlichen, sondern über einen zweiwöchentlichen rhythmus. btw. du machst dir eindeutig zu viele gedanken.

Wenn du jeden Mo-Mi-Fr gehst, kannst du doch nen Zweiersplit einfach durchziehen. Hast dann halt einmal am WE einen Tag mehr Pause, wayne.

Ich habe momentan nur Kurzhanteln zur Verfügung und bin mir nicht ganz sicher ob die ausgewählten Übungen Sinn machen, vor allem die Aufteilung in 2 Tage.
1.
Pushup
Dumbbell Bench Press
Fly
Reverse Fly
Shoulder Press
Bench Dip
Trizeps Kickbacks
diverse Bauchmuskelübungen

2.
Pullups
Chinups
Dumbbell Row
Straight Leg Deadlifts
Lunges
Squats
Bizep Curls (Hammer Curls)
diverse Bauchmuskelübungen

Macht so etwas Sinn oder würdet ihr was weglassen, zufügen, anders aufteilen? Werde wohl 2-3mal die Woche trainieren, je nachdem wie oft ich joggen gehe oder anderweitig Sport mache.

Edit: keiner einen Tipp für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Partizan schrieb:
Wenn du jeden Mo-Mi-Fr gehst, kannst du doch nen Zweiersplit einfach durchziehen. Hast dann halt einmal am WE einen Tag mehr Pause, wayne.

Naja, aber ich hätte zwischen TE1/TE2 immer 3 bzw. 4 Tage Pause ist das nicht eher zu viel?

Also angenommen Mo TE1, Mi TE 2, Fr TE 1 und dann Mo TE 2 usw.

Ich geh 3mal die Woche. z.b dienstag, donnerstag ,sonntag
trainieren trainieren trainieren und nicht zu viel stress machen, denn die Ergebnisse kommen mit der Zeit.

Stichwort: Bizeps-Training und Arnold Schwarzenegger

Ein Bekannter hatte mir damals von diesem Training erzählt.
Gehen wir mal von dem hier aus:
Man steht gerade, hat eine Kurzhantel in der Hand und beugt seinen gestreckten Arm komplett (soweit wie möglich.)
Nun hat der Bekannte mir erzählt, dass Schwarzenegger das anders machte.
Der Arm ist gestreckt, und er beugt den Arm mehrmals bis max. 90°.
Nach einigen Durchgängen lässt er den Arm nicht mehr durchstrecken (als Ausgangsposition) sondern bleibt auf 90° und beugt den Arm bis zum Maximum.
Nach einigen Durchgängen lässt er den Arm aber wie gestreckt und beugt ihn bis zum Maximum.

Mal eine Skizze:
armg.png

Entschuldigt bitte das Niveau der Skizze... ich hatte in Kunsterziehung nur eine 4^^

Ok, weiß einer, ob das wirklich stimmt?
Und hat da einer Erfahrungen mit dieser Übung?
Der Bekannte meinte, er würde sie äußerst effektiv finden.

Grüße

Effektiv... Kann sein, muss aber nicht - das ist körperspezifisch. Was bei Schwarzenegger angeschlagen hat, muss nicht unbedingt bei jedem klappen. Wächst der Bizeps damit denn signifikant schneller als mit anderen Methoden oder spürt dein Bekannter nur mehr Pump? Ich bleibe bei Klimmzügen und T-Barrudern.

Wie müslee kann das anschlagen, muss aber nicht. Wenn ich das so mach mach ich aber 3 mal 7 Wiederholungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben