Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Train hard, sleep well, eat good.

Das kann ich so unterschreiben. Das wichtigste sind die Trainingsfreien Tage. Das höre und lese ich überall.

Ich gehe morgen wieder, da ich gestern trainieren war. Meine Unterarme tuhen noch von gestern weh..

Und ein Trainingstagebuch führen gehört noch dazu, ist echt ausserordentlich gut!

Nächstes mal wird mit 70kg gerudert, heute mit den 65kg nochmal oft isometrisch und eine sehr langsame exzentrische phase gemacht und trotzdem 3x12x65kg gepackt.

Im Training heute dachte ich auch, irgendwas stimmt bei mir doch nicht.
Trizepsdrücken am Kabelzug mit 3x12x54kg(ja, kg und keine lbs!) -> nächstes mal mehr kg
danach French Press mit 12x37,5; 12x37,5; 11x 37,5 (wird bestimmt jetzt 2 wochen noch das Gewicht gelassen damit ich auch genauso wie beim Rudern noch alles aus dem Gewicht praktisch rausholen kann)
danach Enges Bankdrücken mit 12x57,5; 12x57,5 8x57,5 (nächstes mal vllt 2,5kg mehr)

das sind meine Trizepswerte und wenn ich da jetzt z.b. normales Bankdrücken vergleiche mit 12x60kg und abfallend, was natürlich auch mit einem ausgeruhten Trizeps ausgeführt wird, dann find ich das extrem komisch, warum meine Brust nicht viel Belastung verträgt(zumal noch dazukommt, dass enges bankdrücken nach 2 vorigen Trizepsübungen ausgeführt wird und normales die erste Brustübung nach warmup-liegestützen ist).
Aber optisch sieht sie nicht zu klein aus, im gegenteil, den Trizeps kann man eigtl nie richtig erkennen oder als groß empfinden. Verdrehte Wirklichkeit? :D:D

Das mit dem Sinn Kraft zu bekommen ist mir klar, darüber dachte ich schon sehr oft nach. Ich dachte auch oft daran von aussen den Anschein zu machen schwach zu sein, aber in Wirklichkeit das Gegenteil zu sein.

Aber ich bin zufriedener wenn mein Körper nahezu perfekt aussieht und immernoch mehr Kraft als ein Untrainierter hat. Es ist ja nicht so dass man garkeine Kraft dazubekommt.

:daumen:

Die Brust kann man auch von unten heraus gut trainieren, indem man sich in ein Rack legt, die Sicherungsablagen ganz runter, auf in etwa Brusthöhe und dann die Hantel von unten heraus wegdrücken, fördert die Explosivkraft der Brust.

Bei mir ist es so, mein Bizeps kommt kaum zum vorschein, mein Trizeps hinggegen schon, und das deutlich, er besitzt ja auch 2/3 ;)

Dazu kommt noch das der größenunterschied von unangespannt schöne 6-8cm ausmacht, schon krass.

Letzte messung ist über ein Jahr her, hatte unangespannt um die 32cm, und angespannt waren es 38-40cm.

Zuletzt bearbeitet:
Sonny_White66 schrieb:
Das kann ich so unterschreiben. Das wichtigste sind die Trainingsfreien Tage. Das höre und lese ich überall.

[...]

Sehe ich auch so, dazu für all diejenigen die Literatur zum Thema Fitness/Bodybuilding suchen - ich kann Power Quest 2 sehr empfehlen.

Das Buch lebt förmlich nach dem Grundsatz.

Hm, naja ob 1 G oder 1,5 macht den Kohl nicht fett, aber das stimmt schon - zuviel des guten ist wie immer ungesund.

Apropo Eiweiß, mein 2 KG Bottich von ESN ist heute angekommen. Was n Oschi und der richtig abartig geil :P

Bin momentan auch am überlegen ob ich zwecks besserer Regeneration nach Intervall- bzw. Tempoläufen zusätzlich Eiweiß zuführen soll.
Momentan bin ich jedenfalls voll im Plan, aber vielleicht kann mans ja mal ausprobieren.

Jolly91 schrieb:
Nimm eine Langhantel, pack Gewicht drauf und halte das für 20 Sekunden, dann nimmt mehr Gewicht und hältst es wieder 20 Sekunden, und ich garantiere dir so einen Pump hattest du noch nie im Unterarm.

Komme grad vom Training und ich muss sagen. Diese Übung hat meine Unterarme zum explodieren gebracht. Schon beim Training hatte ich sowas von stramme Unterarme, sodass meine Ader deutlich zu sehen war. Unglaublich!!

Rücken+Trapezius und als Zusatz dann noch diese Unterarmübung ausprobiert und sowas von geflasht :D.

Sowas hatte ich wirklich noch nie gespürt, wird auf jedenfall öfter trainiert. Kann es also jedem Weiterempfehlen ;).

Eine perfekte Übung. Ich hab jetzt noch Kitzeln x).

Sowas hört man doch gern. :daumen:

Musst nur aufpassen, und Magnesia, wenn möglich, verwenden. Bei mir begann das Gewicht ein bisschen zu rutschen, und ich hab´s ja schon im vorfeld gespürrt, hab dann auf die Hand geschaut und dachte oh-man... Hornhaut etwas abgeschürft.

Jetzt verwende ich aber immer mein Magnesia damit die Hände nicht schwitzen, und der Griff auch hält.

.Neo schrieb:
Hm, naja ob 1 G oder 1,5 macht den Kohl nicht fett, aber das stimmt schon - zuviel des guten ist wie immer ungesund.

Apropo Eiweiß, mein 2 KG Bottich von ESN ist heute angekommen. Was n Oschi und der richtig abartig geil :P

Ich kann den Designer Whey, Banane von ESN empfehlen... schmeckt sau lecker... dagegen Designer Whey, schokolade von ESN lässt sich richtig scheise auflösen... davon kann ich in zukunft nur abraten...

@Jolly91
Was ist denn Magnesia?

Das war echt heftig gestern. Ich hatte so ein Pump noch nie gespürt. Hatte sogar für ein Augenblick Angst, als ich meinen Arm so sah und die Ader rausguckte :D.

Den Whey hol ich mir dann auch noch :).

Magnesia

So einen block mein ich, ist sowas ähnliches wie Mehl.

Wird ja auch beim K3K, Gewichtheben verwendet. Dieses weiße Zeug.

Was ist denn an dem Zyzz so toll? Sein Verhalten ist normal, wenn man gut drauf ist macht man auch öfters mal sowas, wenn man dann noch weiß dass es gefilmt wird, ist es ganz klar. Sein Körper ist mMn auch noch lang nicht perfekt. Vorallem seine Schultern. Sein Kleidungsstil ist leider schwul(zumindest der im MCDonalds :D)
Dass er tot ist, ist tragisch, er hätte es vllt noch zu mehr gebracht... an was starb er denn?
Man sollte nicht jeden Tod so hochpushen(wie z.b. auch whitney houston oder amy winehouse). Jeder Mensch ist einzigartig und sollte dann die gleiche Bestattung erhalten, aber das ist schlichtweg unmöglich wenn man bedenkt wieviele Menschen tagtäglich sterben.
Wenn man davon ausgeht dass man z.b. sagt: "aber whitney houston hat die Welt des Souls verändert", dann kann man genauso sagen, dass ein afrikanisches Kind, dass sein 50g Brot auf 3 Freunde aufteilt ebenso das Leben der 3 Freunde für bspw 1 Tag verlängert hat und somit eine große Anerkennung verdient hat.... . Ich werd das nie verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Handschuhe, da kannst du kaum schwer heben, da brauchst extra Kraft zum Halten.

Ich trag keine Handschuhe. Allerdings bekomm ich dann Pilze? oder was ist das wenn in der Handfläche was hartes zusammensetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben