Und ein Trainingstagebuch führen gehört noch dazu, ist echt ausserordentlich gut!
Nächstes mal wird mit 70kg gerudert, heute mit den 65kg nochmal oft isometrisch und eine sehr langsame exzentrische phase gemacht und trotzdem 3x12x65kg gepackt.
Im Training heute dachte ich auch, irgendwas stimmt bei mir doch nicht.
Trizepsdrücken am Kabelzug mit 3x12x54kg(ja, kg und keine lbs!) -> nächstes mal mehr kg
danach French Press mit 12x37,5; 12x37,5; 11x 37,5 (wird bestimmt jetzt 2 wochen noch das Gewicht gelassen damit ich auch genauso wie beim Rudern noch alles aus dem Gewicht praktisch rausholen kann)
danach Enges Bankdrücken mit 12x57,5; 12x57,5 8x57,5 (nächstes mal vllt 2,5kg mehr)
das sind meine Trizepswerte und wenn ich da jetzt z.b. normales Bankdrücken vergleiche mit 12x60kg und abfallend, was natürlich auch mit einem ausgeruhten Trizeps ausgeführt wird, dann find ich das extrem komisch, warum meine Brust nicht viel Belastung verträgt(zumal noch dazukommt, dass enges bankdrücken nach 2 vorigen Trizepsübungen ausgeführt wird und normales die erste Brustübung nach warmup-liegestützen ist).
Aber optisch sieht sie nicht zu klein aus, im gegenteil, den Trizeps kann man eigtl nie richtig erkennen oder als groß empfinden. Verdrehte Wirklichkeit?

Das mit dem Sinn Kraft zu bekommen ist mir klar, darüber dachte ich schon sehr oft nach. Ich dachte auch oft daran von aussen den Anschein zu machen schwach zu sein, aber in Wirklichkeit das Gegenteil zu sein.
Aber ich bin zufriedener wenn mein Körper nahezu perfekt aussieht und immernoch mehr Kraft als ein Untrainierter hat. Es ist ja nicht so dass man garkeine Kraft dazubekommt.