Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)
- Ersteller SchinziLord
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Sonny_White66
Commodore
Ein Freund von mir nimmt seit dieser Woche Creatin als Tabletten. Mal sehen wie und ob sich das gut auswirkt.
Mit KH oder LH merkt man am meisten den Pump.
Mit KH oder LH merkt man am meisten den Pump.
N
.Neo
Gast
@aklaa
Wo trainierst du in Hannover?
Körpergröße 1.73 67 kg
Wo trainierst du in Hannover?
Körpergröße 1.73 67 kg

GuyIncognito
Commander
Ich glaub irgendwie fall ich aus der Reihe ^^ Sowohl bei der Größe als auch beim Gewicht 
77kg bei 195cm.

77kg bei 195cm.
EAV
Lt. Commander
Mal eine kurze Frage in den Raum geworfen:
Wie ist das mit dem Cardio Training, bzw Ausdauertraining, wenn ich das neben dem Krafttraining machen möchte? Kann ich beides am selben Tag machen, soll eine Pause dazwischen gemacht werden, wenn ja wie lange und spielt die Reihenfolge eine Rolle? Soll/Darf ich direkt vorher/nachher was essen?
Mein Ziel ist es nicht, abzunehmen, denn mein KFA ist niedrig genug. Pendelt so zwischen 8-10% (aktuell 9%). Ich möchte lediglich etwas an Ausdauer gewinnen.
Und wenn hier gerade alle dabei sind: 1,80m - ??kg. Mein Gewicht bleibt mal geheim, das ist peinlich niedrig, wenn auch schon etwa 7kg höher als vor ca. 1,5 Jahren
Um mal eine Freundin vor den besagten 1,5 Jahren zu zitieren: "Du siehst aus wie ein Skelett, iss mal mehr!" Und da hatte sie nicht ganz Unrecht.
Übrigens ein verspätetes Dankeschön an GuyIncognito für den Vorschlag, meine Daten regelmäßig aufzuzeichnen! Ein provisorisches "Trainingstagebuch" ist angelegt, wird aber nochmal umgestaltet. Ein paar gekritzelte Notizen auf einem vollgeschmierten Block sind nämlich nicht sonderlich hilfreich.
Wie ist das mit dem Cardio Training, bzw Ausdauertraining, wenn ich das neben dem Krafttraining machen möchte? Kann ich beides am selben Tag machen, soll eine Pause dazwischen gemacht werden, wenn ja wie lange und spielt die Reihenfolge eine Rolle? Soll/Darf ich direkt vorher/nachher was essen?
Mein Ziel ist es nicht, abzunehmen, denn mein KFA ist niedrig genug. Pendelt so zwischen 8-10% (aktuell 9%). Ich möchte lediglich etwas an Ausdauer gewinnen.
Und wenn hier gerade alle dabei sind: 1,80m - ??kg. Mein Gewicht bleibt mal geheim, das ist peinlich niedrig, wenn auch schon etwa 7kg höher als vor ca. 1,5 Jahren

Um mal eine Freundin vor den besagten 1,5 Jahren zu zitieren: "Du siehst aus wie ein Skelett, iss mal mehr!" Und da hatte sie nicht ganz Unrecht.
Übrigens ein verspätetes Dankeschön an GuyIncognito für den Vorschlag, meine Daten regelmäßig aufzuzeichnen! Ein provisorisches "Trainingstagebuch" ist angelegt, wird aber nochmal umgestaltet. Ein paar gekritzelte Notizen auf einem vollgeschmierten Block sind nämlich nicht sonderlich hilfreich.
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem solch niedrigen KFA würde ich 1mal die Woche Cardio einbauen, an einem Extra-Tag.
Wenn es zeitlich nicht funktioniert, bau das Cardio morgens ein, wenn du an dem Tag Mittags vor hattest zu trainieren(hast du mittags mehr power und bist fitter, glaub mir)
Wegen deinem geringen KFA sollst du direkt danach was essen, davor genauso. Du sollst rund um die Uhr essen, sonst ist dein Muskeltraining auch weniger nützlich.
Iss den ganzen Tag über, sobald du was zu beißen hast.
Und bei der Cardio Trainingseinheit:
Gib Vollgas! Wenn du nicht Blut schwitzt und Mageninhalte auf dem Laufband kotzt, ist es nicht genug
Ne, echt. Dein Puls muss hoch sein, du solltest echt unter voller Belastung sein, da du deine Kondition verbessern willst. Wenn du einen zu geringen Puls hast, wird dein Fett angezapft, und da hast du eh schon deiner Meinung nach zuwenig
Wenn es zeitlich nicht funktioniert, bau das Cardio morgens ein, wenn du an dem Tag Mittags vor hattest zu trainieren(hast du mittags mehr power und bist fitter, glaub mir)
Wegen deinem geringen KFA sollst du direkt danach was essen, davor genauso. Du sollst rund um die Uhr essen, sonst ist dein Muskeltraining auch weniger nützlich.
Und bei der Cardio Trainingseinheit:
Gib Vollgas! Wenn du nicht Blut schwitzt und Mageninhalte auf dem Laufband kotzt, ist es nicht genug

Ne, echt. Dein Puls muss hoch sein, du solltest echt unter voller Belastung sein, da du deine Kondition verbessern willst. Wenn du einen zu geringen Puls hast, wird dein Fett angezapft, und da hast du eh schon deiner Meinung nach zuwenig

Zuletzt bearbeitet:
N
.Neo
Gast
Für Ausdauer, nachm Training Cardio, ansonsten brauch man kein Cardio - hartes trainieren und ne gesunde Ernährung reichen.
N
.Neo
Gast
Schwachsinn, 20 min Cardio nachm Training ist kein Problem, trotzdem würde ich eher an den Trainingsfreien Tagen Cardio machen.
GuyIncognito
Commander
Es ist unwarscheinlich, dass man sich beim Krafttraining so verausgabt, dass nicht mehr genügend Glykogen für 20-30 Minuten moderates Ausdauertraining da ist.
EAV
Lt. Commander
@Jace: Man will ja nicht umsonst für seinen Körper gearbeitet haben 
Wenn es einfach zu verhindern ist, warum nicht?

Ich hör nur immer wieder so Kommentare von Freunden und Bekannten, dass ich doch etwas dürr aussehe (ausgesehen habe).
Ich finde, an einem KFA von 9% ist nichts verkehrt, auch wenn der Durchschnitt weit darüber liegt... und sooo schlecht sieht es mittlerweile auch nicht mehr aus, da inzwischen etwas Muskeln dazu gekommen sind.
Dann werde ich das Training an Trainingsfreien Tagen machen... also das Ausdauertraining an Krafttrainings-freien Tagen
Und einmal die Woche reicht wirklich aus? Im Sommer bin ich meistens 2-3 Mal die Woche mit dem Fahrrad 20-40km (1-2h) gefahren, wäre dann 2 oder 3 Mal die Woche wirklich zu viel? Wenn im Sommer dann wieder die Radtouren starten, würde das zusätzliche Ausdauertraining dann nicht mehr weiter gemacht werden...
Jetzt im Winter bewege ich mich abgesehen vom Training sonst kaum bis gar nicht...

Wenn es einfach zu verhindern ist, warum nicht?
Um Muskeln aufzubauen, esse ich eigentlich genug. Hat zumindest immer gut geklappt, wenn ich mal länger am Stück trainiert habe.Tw!Nk schrieb:Wegen deinem geringen KFA sollst du direkt danach was essen, davor genauso. Du sollst rund um die Uhr essen, sonst ist dein Muskeltraining auch weniger nützlich.
Nein, meiner Meinung nach (und auch der Meinung der Ärzte nach) habe ich genug Körperfett, so ist es nichtTw!Nk schrieb:Ne, echt. Dein Puls muss hoch sein, du solltest echt unter voller Belastung sein, da du deine Kondition verbessern willst. Wenn du einen zu geringen Puls hast, wird dein Fett angezapft, und da hast du eh schon deiner Meinung nach zuwenig![]()

Ich hör nur immer wieder so Kommentare von Freunden und Bekannten, dass ich doch etwas dürr aussehe (ausgesehen habe).
Ich finde, an einem KFA von 9% ist nichts verkehrt, auch wenn der Durchschnitt weit darüber liegt... und sooo schlecht sieht es mittlerweile auch nicht mehr aus, da inzwischen etwas Muskeln dazu gekommen sind.
Dann werde ich das Training an Trainingsfreien Tagen machen... also das Ausdauertraining an Krafttrainings-freien Tagen

Und einmal die Woche reicht wirklich aus? Im Sommer bin ich meistens 2-3 Mal die Woche mit dem Fahrrad 20-40km (1-2h) gefahren, wäre dann 2 oder 3 Mal die Woche wirklich zu viel? Wenn im Sommer dann wieder die Radtouren starten, würde das zusätzliche Ausdauertraining dann nicht mehr weiter gemacht werden...
Jetzt im Winter bewege ich mich abgesehen vom Training sonst kaum bis gar nicht...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.