Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4-4,5k kcal pro tag

Morgens 50-100g instant haferflocken, mehrkomponentenprotein 30g, 700ml milch, 250ml banane/XX/XX smoothie

Vormittags: meißt belegtes Brötchen/Käselaugenstange vom Bäcker oder 2 Bifi Roll

400-500g pute/fisch mit 125g reis(ungekocht) mittags

nachmittags: banane, schinkenpackung

vorm training: banane, maltodextrin 30g, 600ml milch, Mehrkomponentenprotein, smoothie
nachm training: whey 30g, maltodextrin 30g, 700ml milch

abends auch nochmal irgendwas, gestern wars 1kg bami goreng, vorgestern 600g Maultaschen, davor 1,5kg Jumbo Döner

nachts: sardinen oder sardellen + vollkornbrot + casein shake(30g, 700ml milch)

Ich hab noch kein richtigen Ernährungsplan und esse eigentlich alles was aufm Tisch kommt oder liegt.

Heute konnte ich aufgrund Zeitmangel nicht zum Training und das hat mich etwas genervt, weil ich gestern auch nicht gegangen bin, da ein Tag Ruhe.

Ich hab also Trainingsrückstand und muss morgen volle Pulle :).

so hab 1mal konditionstraining ausfallen lassen, wegen seitlichen wadenproblemen.... heute wieder rücken/trizeps, und dann gehts morgen(samstag) dafür an die kondition, darauffolgend am sonntag wieder bein/bauch/unt rücken. !!!

obwohl ich abitur schreibe, hab ich mir einen perfekten plan zusammengebastelt , der den ganzen monat märz mit dem 3er split noch durchgezogen wird :D Am Ende vom Monat wechsele ich auf einen 2er den ich 4mal die Woche ausführe und werde Mitte April mit dem neuen Plan eine Defi starten um auf 6-9% KFA bis Ende Mai zu kommen.

Höhö, mein KFA ist schon bei 9% :p

Vorgestern das Ausdauertraining nach draußen verschoben, also eine kleine Radtour gemacht. Relativ kurz (20km), dafür ständig bergauf und bergab. Ende Sommer letzten Jahres war die Strecke kaum ein Problem für mich und in unter einer Stunde gefahren. Diesmal hab ich knapp über eine Stunde gebraucht...
Das heißt: Im Winter öfter auf den Hometrainer setzen!

Hat jemand eine Idee, welche Übungen ich noch mit Kurzhanteln für den Rücken ausführen könnte?
Ich mache Klimmzüge, Kurzhantelrudern (einarmige Variante), und Straight Leg Deadlifts für den unteren Rücken.

Gestern nach langer Zeit mal Beintraining gemacht. Diese werde ich jeden Sonntag machen. Ich hab gelesen das Beintraining sehr wichtig sein soll, daher sollte man es nicht vernachlässigen. Vorallem an Anfang ist es wichtig.

Ich sehe selten das Beine trainiert werden und das ist nicht richtig. Nur Oberkörper Training wird auch umgangssprachlich "Discopumper" genannt.

Sonny_White66 schrieb:
Gestern nach langer Zeit mal Beintraining gemacht. Diese werde ich jeden Sonntag machen. Ich hab gelesen das Beintraining sehr wichtig sein soll, daher sollte man es nicht vernachlässigen.

Es sind die größten Muskeln, in denen das meiste Testosteron erzeugt wird. Noch dazu sieht es einfach dämlich aus, wenn man Bizepse wie Wasserballone hat und dazu Storchenstelzen. ;)

Sonny_White66 schrieb:
Ich sehe selten das Beine trainiert werden und das ist nicht richtig. Nur Oberkörper Training wird auch umgangssprachlich "Discopumper" genannt.

Das kommt immer drauf an, wo du dich umsiehst. In Discounter-Studios ist der Anteil von Leuten, die sich auf ihre "Glamour"-Muskeln fokussieren natürlich höher.

@Nasenbär: Mir fallen spontan nur Reverse Butterflies mit Kurzhanteln ein. Das ist jedoch eigentlich schon Schulterpartie. Ansonsten gäbs noch Good Mornings mit Langhantel, aber dein unterer Rücken sollte mit den Deadlifts genug zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Leute die auch andere Sportarten wie z.B. Fussball spielen, trainieren auch ihre Beine. Viele andere dagegen sind nur Oberkörper trainierer, man merkt schon den Unterschied zu Oberkörper und Beine.

Wer will schon oben gut und unten schlecht aussehen? Ich freu mich jeden Tag aufs Training. Man muss aber auch nachdenken was man will. Eher ein Athlet oder Bodybuilder :-).

GuyIncognito schrieb:
Mir fallen spontan nur Reverse Butterflies mit Kurzhanteln ein. Das ist jedoch eigentlich schon Schulterpartie.
Revers Flys mache ich beim Schultertraining, hätte ich villeicht dazu schreiben sollen, trainiert ja den Trapezmuskel mit. Dann belasse ich das erstmal bei den Übungen. Hätte ja sein können dass ich eine effektive Übung übersehen habe.

@Sonny_White66:
Es gibt auch einige Fußballer mit Storchenbeine.

Ich bin jetzt nicht unbedingt von den Profis ausgegangen. Klar die haben auch gut Krafttraining auf dem Programm stehen. Je nachdem welche Position du spielst muss man ja auch recht robust sein.
Aber im Amateurbereich sieht das schon etwas anders aus :)

hallöchen, also ich kann euch nur sport im fitnessstudio empfehlen! =) mcfit ist wirklich nicht so übel wie alles denken. wobei es wahrscheinlich auf das einzelne studiu ankommt. mittlerweile bin ich bei ladycompany, weil nach meinem umzug duieses neue studio besser zu erreichen war. finde es dort auch richtig gut =)

McFit kann man bei mir in der Nähe vergessen, total überfüllt mit den typischen Stereotypen. Hier werden Vorurteile gegen geboren. Das wird aber nicht in jeder Stadt so sein. :p
Habe mich mit einen Aufpreis für einen lokalen Anbieter entschieden.

So, ich habe nun fast 2 Wochen nicht wirklich trainiert (Umzug).
Irgendwie kommt es mir so vor als seien meine Muskeln gerade in diesen zwei Wochen so stark gewachsen wie noch nie...:freak:
Vielleicht lügt aber auch der Spiegel in der neuen Wohnung.

Aber nun geht es wieder los, 5x Krafttraining + 4x Laufen in der Woche.

Was hast du denn für einen Trainingsplan. Ich würde es gar nicht schaffen 5mal die Woche. Das wäre für mich viel zu wenig Regeneration. Du musst dann ja 3 Tage am Stück trainieren. Zumal ich an den Tagen an denen ich die Beine trainiere und den Tag danach auch nicht laufen gehe.

Ich konnte jetzt 2 tage lang nicht trainieren. Heute muss ich gehen, weil wenn ich nicht gehe n kann bin ich meist gestresst.

Also mindestens 3 mal die woche sollte man trainiere und das wichtigste essen nicht vergessen. Mit essen mein ich richtiges essen gesundes essen.

Ab april mach ich mir ein 3er split trainingsplan. Laufen und bauch mach ich immer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben